Ich werde von Fragen des Universums geplagt - Seite 18

 
ULAD:


Warum saugt ein stark rotierendes Schwarzes Loch ein und eine einfache Zentrifuge zerstreut?

Ein schwarzes Loch wird nicht durch starke Rotation angesaugt. Im Gegenteil, die angesaugten Massen sind durch den Sog stark rotierend. Das führt übrigens zu einer Verzögerung des Sturzes in das Loch, vielleicht sogar für eine lange Zeit - bis das Loch durch die fortgesetzte Massenzunahme die Bahnen der nahen "Satelliten" auf den "Gravitationshorizont" komprimiert. Was danach mit ihnen geschieht, kann nur vermutet werden...

Das heißt, wenn wir in Begriffen/Formeln der "Mainstream"-Modelle denken.

// Mit der "Kausalität" im Universum ist es alles andere als einfach. Aber es ist kein leeres Konzept, d.h. es ist keine "erklärende Fiktion".

 
ULAD:


Warum wird ein schwarzes Loch eingesaugt, wenn es sich stark dreht, aber eine einfache Zentrifuge zerstreut sich?

Nicht pissen! Es wird nicht eingesaugt.

Beobachte, wie der Trichter funktioniert, der beim Ablassen von Wasser aus einer Badewanne entsteht, und wie eine Fliege, die sich darin verfängt, stirbt. Uns erwartet also das gleiche Schicksal.
 
khorosh:
Beobachte den Trichter, der sich bildet, wenn die Badewanne geleert wird, und wie die Fliege, die sich darin verfängt, stirbt. Uns erwartet also das gleiche Schicksal.
Nur diejenigen, die ein "U" im Namen haben. Ich weiß mit Sicherheit, dass ich alle Horoskope in meinem Besitz habe.
 
MetaDriver:
Nur diejenigen, deren Name mit 'U' beginnt. Ich weiß mit Sicherheit, dass ich alle Horoskope in meinem Besitz habe.

Kinder glauben auch, dass sie ewig leben werden).
 
MetaDriver:

Ein schwarzes Loch wird nicht durch starke Rotation angesaugt. Im Gegenteil, die angesaugten Massen sind durch das Ansaugen stark rotierend.

Bei der "Kausalität" im Universum sind die Dinge alles andere als einfach. Aber es ist kein leeres Konzept, d.h. es ist keine "erklärende Fiktion".


Und wenn man sich Bilder von Galaxien anschaut, sieht es eher so aus, als ob die Materie aus den Zentren gestreut wird.

Die Materie hatte noch keine Zeit, aus dem Zentrum wegzufliegen, und es gibt mehr als genug Platz für die Streuung.

Sterne werden kompakt entfernt, wenn sie sich entfernen. Und es gibt keine in einem bestimmten Abstand, was für die Absaugung nicht ganz logisch ist.

 
ULAD:

Und wenn man sich Bilder von Galaxien anschaut, sieht es eher so aus, als würde sich die Materie von den Zentren wegbewegen.

Die Materie hat sich nicht weit vom Zentrum entfernt und es gibt mehr als genug Platz für Streuung.

Sterne werden kompakt entfernt, wenn sie sich entfernen. Und es gibt keine in einem bestimmten Abstand, was für die Absaugung nicht ganz logisch ist.

Gäbe es kein Schwarzes Loch, gäbe es auch keine Milchstraße. Und alle Sterne wären gleichmäßiger über den Himmel verteilt.
 
khorosh:
Gäbe es kein Schwarzes Loch, gäbe es auch keine Milchstraße. Und alle Sterne wären gleichmäßiger über den Himmel verteilt.


Wenn alles überall aufgesaugt wird, wie soll ich dann an eine Expansion glauben?

Entscheiden Sie sich am Ende des Tages.

 
gpwr:

Missverständnis Nr. 1. Die Wissenschaftler sagen, dass sich das Universum ausdehnt und die Galaxien sich in verschiedene Richtungen ausbreiten. Was ist mit den Sternen - werden sie auch verstreut? Was ist mit Planeten? Atome? Ich habe einen Dokumentarfilm gesehen. Ein Wissenschaftler demonstrierte, wie das Universum expandiert. Er zeichnete Kreise von Galaxien auf ein Gummiquadrat. Dann zog er an den Ecken. Die Kreise zerstreuten sich. Dann wurde ein Kreis vor der Dehnung mit demselben Kreis nach der Dehnung ausgerichtet und gezeigt, wie alle anderen Kreise von unserem Kreis weglaufen. Und je weiter der Kreis von unserem entfernt war, desto weiter lief er weg. Es ergab alles einen Sinn. Aber auch die Kreise werden bei einem solchen Experiment immer größer. Wir dehnen uns also alle aus, unsere Atome zerstreuen sich, usw. Wenn aber alles im Universum immer größer wird, dann wächst auch unser Lineal, mit dem wir die Entfernung messen, im Verhältnis zu allem. Die von unserem wachsenden Lineal gemessene Entfernung ändert sich also nicht. Daher ist es unmöglich, die Ausdehnung des Universums zu messen, da jeder Maßstab (Lineal) für eine solche Messung ebenfalls wächst. Es stellt sich heraus, dass sich das Universum nicht ausdehnt, zumindest aus der Sicht eines Beobachters innerhalb dieses Universums. Kann das bitte jemand klären?

Ich werde das klarstellen. Die Ausdehnung findet in Größenordnungen statt, in denen die Gravitationskopplung zwischen den Objekten sehr gering ist, also in der Superkollaps-Skala. Interessant ist übrigens, dass das Universum in diesen Maßstäben die Eigenschaft der Heterogenität der sichtbaren Materie verliert: in kleineren Maßstäben ist es sehr stark in Ebenen gebündelt (die durchschnittliche Dichte der Galaxie ist viel größer als die Dichte des intergalaktischen Raums, vergleichen Sie dann die Dichte der Sternhaufen und die durchschnittliche Dichte der Galaxie, die Dichte des Sternsystems und der interstellaren Materie, die Dichte der Materie der Sterne und Planeten und die durchschnittliche Dichte des Elefantensystems usw.).usw. bis in die Tiefe der Materie), aber auf den größeren - nichts, alles ist homogen, was auf das Fehlen von Wechselwirkungen hinweist.

So dehnt sich zum Beispiel nicht jede Galaxie für sich genommen irgendwo aus. Von Atomen ganz zu schweigen. Mit anderen Worten, das Lineal wächst nirgendwo, und der "Wissenschaftler" aus dem "Dokumentarfilm" ist, wie Sie sehen können, ein gewöhnlicher Clown.

 
ULAD:

Wenn alles überall aufgesaugt wird, wie soll ich dann an eine Expansion glauben?
Das Schwarze Loch muss in einer bestimmten Entfernung eine Wirkung haben. Und wenn die Masse der superdichten Materie im Loch zunimmt, vergrößert sich dieser Abstand.
 
ULAD:

Und wenn man sich Bilder von Galaxien anschaut, sieht es eher nach der Streuung von Materie aus den Zentren aus.

Die Materie hat sich nicht weit vom Zentrum entfernt und es gibt mehr als genug Platz für Streuung.

Sterne werden kompakt entfernt, wenn sie sich entfernen. Und es gibt keine in einem bestimmten Abstand, was für die Absaugung nicht wirklich sinnvoll ist.

Hz. In der modernen Kosmologie dreht sich alles um "Dehnung". Ich übertreibe natürlich, wenn ich von "allem" spreche, aber es gibt wirklich viel zu viel. "Dark Matter" zum Beispiel ist definitiv aus der Luft gegriffen. Und so weiter.

Und es ist möglich, zu spekulieren. Ihr "es sieht so aus" ist zum Beispiel kein Beweis dafür, dass es so ist. Für eine genaue "Streuung" reicht der Beobachtungszeitraum bisher nicht aus. Aber selbst wenn es sie gibt, wer sagt, dass sie auf schwarze Löcher zurückzuführen ist? Dass sie überhaupt etwas damit zu tun haben?

Grund der Beschwerde: