Ich werde von Fragen des Universums geplagt - Seite 13

 
FAGOTT:


Der Idealismus ist auf die technischen Wissenschaften nicht anwendbar.

Materialismus ist 100% beweisbar - man wirft einen Ziegelstein und steckt den Kopf darunter.


Haben Sie letzten Sonntag den "Kampf der Hellseher" gesehen? Die letzte Episode mit der estnischen Hexe ist beeindruckend.
 
FAGOTT:


Der Idealismus ist auf die technischen Wissenschaften nicht anwendbar.

Materialismus ist 100% beweisbar - man wirft einen Ziegelstein und steckt den Kopf darunter.

Unser Leben dreht sich nicht nur um Technik, nicht nur um die Axt, sondern auch um viele andere Dinge.
 
charter:

Haben Sie letzten Sonntag die "Schlacht der Hellseher" gesehen? Beeindruckt von der letzten Folge mit der estnischen Hexe.


Ja, das werde ich. Was kann man an einem Sonntag anderes tun, als sich den Kampf der Hellseher anzusehen........
 

Die Kornkreise faszinieren mich.

Die perfekte Kreation von wer weiß wem.

 
ULAD:

Die Kornkreise faszinieren mich.

Die perfekte Kreation von wer weiß wem.

und ich, eine Flasche Calvados......
 
FAGOTT:


Ja, auf jeden Fall. Was kann man an einem Sonntag anderes tun, als sich den Kampf der Hellseher anzusehen........

Ich verstehe. Der Sonntag nimmt eine Flasche Calvados... )))

 
charter:

Ich verstehe. Der Sonntag nimmt eine Flasche Calvados... )))

sie ich überlege - wie man einen ganzen Apfel in ????????
 
peco:
...

Die Masse bestimmt die Anziehungskraft...

(Stimmt's? Wer hat es getestet? Cavendish?

... Und in der Größenordnung, in der die Schwerkraft zu schwinden beginnt, gibt es eine dunkle Energie...

... und böse Geister.

Das Higgs-Boson war einst nur ein theoretisches Teilchen des Standardmodells.

Das wird auch so bleiben, denn es gibt sie nicht und kann sie nicht geben.

Oder hält jemand die Investition von zig Milliarden in ein Projekt wie den Andron Collider für lächerlich?

Ganz genau!

Wenn sich das Universum ausdehnt, so die Annahme, war es am Anfang ein Punkt und eine Explosion. Und es gibt keinen Grund zum Schmunzeln, denn auch in den Weiten des Universums werden heutzutage regelmäßig Explosionen beobachtet. Warum sollte unser Universum dann nicht explodieren?

Es gibt keinen Grund zum Schmunzeln - es gibt einen Grund zum Lachen, denn Supernova-Explosionen werden regelmäßig beobachtet, und wir haben über das Universum als Ganzes gesprochen.

 
FAGOTT: Der Idealismus ist auf die technischen Wissenschaften nicht anwendbar.

Nun, das ist zu kategorisch.

Der menschliche Geist hat, grob und vereinfacht gesagt, keinen Ort in Raum und Zeit und keine Masse. Die Quantenmechanik verfügt über einen Apparat zur Beschreibung solcher Objekte.

 
solar:

1 Dunkle Materie ist so etwas wie die Epizyklen des Ptolemäus. Oder klare Definitionen geben. Andernfalls ist es klar, dass, wenn das Modell plötzlich nicht funktioniert, die fehlenden Variablen einfach erfinden und sie dunkle Materie nennen können, um besser zu schlafen.

2) Der Large Collider ist ein Projekt, das die Steuergelder in den Sand setzt.

3. Übrigens, wie SIE zu solchen Schlüssen gekommen sind, verraten uns schwarze Löcher. Oder alles fliegt weg. Wir müssen uns entscheiden.

4. 2 Sekunden jünger? Cool. Wie hat er es gemessen? Ein verdammt guter Zeitreisender.

5 . Warum nicht wirklich explodieren? Wenn es darum ginge... Wo war der Sinn? Wo?

6. .... was vor der Singularität war, weiß nicht einmal Stephen Hawking, glaube ich. Wissenschaftler ständig etwas nicht klar ist und alle ihre kosmogonischen Überzeugungen und physikalischen Konzepte, in etwa 100 Jahren, mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% Menschen werden als ein Modell von drei Elefanten auf einer Schildkröte wahrnehmen.



Wissen Sie, warum Sie auf dem Boden laufen? Denn wir wissen, dass die Gravitationskraft der Erde (g) = 9,8 ist. Hätte die Erde keine Anziehungskraft, hätte Newton sein Gesetz nicht entdeckt, und Sie wären direkt ins All geflogen. Und auf dem Mond würden Astronauten mit einem Raumanzug, der die Masse eines Menschen übersteigt, so stark hüpfen, dass selbst die Olympiasieger auf der Erde nicht davon träumen könnten. Und das alles nur, weil die Gravitationskraft dort geringer ist. Weil der Mond weniger Masse hat als die Erde. Und auch unsere Milchstraße wird von der Gravitationskraft des Schwarzen Lochs in ihrem Zentrum gehalten. Und die Existenz eines schwarzen Lochs in unserer Galaxie ist nicht meine Idee, sie ist bewiesen worden. Sie können sich seine Masse vorstellen.

Schließlich hatte noch nie jemand behauptet, dass sich das Universum ausdehnt, im Gegenteil, man dachte, es schrumpfe. Wir mussten dunkle Materie und dunkle Energie hinzufügen. Dunkel nicht, weil sie schwarz sind, sondern weil nicht bekannt ist, woraus sie bestehen. Aber sie durchdringen uns buchstäblich und werden von keinem Sensor erfasst. Bekannt ist nur, dass die Materie mehr Masse hat als das materielle Universum, wodurch sie sich ausdehnt, und mehr Energie, wodurch sie beschleunigt wird. Übrigens zeigt das Computermodell ohne die Einbeziehung von Masse und Energie der dunklen Materie, dass die Milchstraße nicht existieren könnte - die Galaxie würde zusammenbrechen.

Wenn Ihnen 2 Sekunden nicht ausreichen, müssen Sie an den Rand des schwarzen Lochs gelangen. Aber gehen Sie nicht über die Kante, sonst können Sie nichts sehen: Das Licht kann die Schwerkraft nicht überwinden, und das Raum-Zeit-Gefüge dort bricht zusammen, die Zeit bleibt stehen. Aber am Rande können Sie vielleicht die Kinder Ihrer Kinder ein paar Mal sterben sehen.

Du bist wie in dieser Szene mit Markirosyan und Kharlamov. Die richtige Frage lautet nicht Wo, sondern Wo. Wo ist das schon passiert!)). Ich will damit nur sagen, dass man die Explosionen im Universum nicht leugnen kann, oder?

Und was das Geld der Steuerzahler angeht, so haben Sie keine Ahnung, welche internationalen Projekte wie der Hadron Collider in Russland durchgeführt werden. Und einige von ihnen sind von Natur aus ziemlich angewandt. Und sie alle stammen aus dieser Forschung. Man denke nur an die Studien im Zusammenhang mit Quantencomputern. Oder der Kernfusionsenergie-Reaktor, ein 17-Milliarden-Dollar-Projekt in Südafrika. Und was macht Sie so sicher, dass die Menschen die derzeitigen "kosmogonischen Überzeugungen und physikalischen Konzepte" zu 99 % als ein Drei-Elefanten-Modell auf einer Schildkröte akzeptieren? Denn Sie haben alles verdreht, und in der Tat werden diejenigen, die solche Theorien aufstellen, Ihre Weltanschauung als Modell für die drei Elefanten sehen, aber nicht umgekehrt.

Grund der Beschwerde: