[ARCHIV]Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 5. - Seite 201

 

Kann mir jemand sagen, wie ich das aktuelle (hervorgehobene) Chart-Fenster-Symbol aus den geöffneten herausfinden kann, nicht das mit dem angehängten Skript/Advisor, sondern das, das gerade im Terminal aktiv ist (wie sie auch im Fokus sagen)

 
harbor:

Kann mir jemand sagen, wie ich das aktuelle (hervorgehobene) Chart-Fenster-Symbol aus den geöffneten herausfinden kann, nicht das mit dem angehängten Skript/Advisor, sondern das, das gerade im Terminal aktiv ist (wie sie auch im Fokus sagen)

Ermittelt den Fensterdeskriptor an der Spitze der Z-Sequenz von Diagrammfenstern. Dann erhalten Sie die Kopfzeile auf der Grundlage und analysieren sie.
 
Zhunko:
Ermittelt den Fensterdeskriptor an der Spitze der Z-Sequenz von Diagrammfenstern. Holen Sie sich dann den Kopf und analysieren Sie ihn.


Nun, mql4 scheint nur eine Funktion mitWindowHandle zu haben

Aber ich mache eine DLL, ist es möglich, dies durch Winapi irgendwie zu tun? Es gibt eine Funktion namensGetWindowText von Handle

Wie bekomme ich den Griff?

 
harbor:


Nun, mql4 scheint nur eine Funktion mitWindowHandle zu haben

Aber ich mache eine DLL, ist es möglich, dies durch Winapi irgendwie zu tun? Es gibt eine Funktion namensGetWindowText von Handle

Wie bekomme ich den Griff?

Nun, in DLL müssen Sie das Handle des Fensters am Anfang der Z-Sequenz erhalten. Es gibt einen MDI-Client. Es ist das übergeordnete Element der Diagrammfenster. Das ist der Ort, an dem man diese Beschreibung erhält.
 
Bitte geben Sie an, was passiert, wenn Sie EURJPY und USDJPY mit gleichen Lots handeln (wenn nicht gleich). Vielleicht hat jemand Erfahrung damit (ich brauche eine Variante der Berechnung)
 
YOUNGA:
Bitte geben Sie an, was passiert, wenn Sie EURJPY und USDJPY mit gleichen Lots handeln (wenn nicht gleich). Vielleicht hat jemand Erfahrung damit (ich brauche eine Variante der Berechnung)
Berechnung von was?
 
YOUNGA:
Bitte geben Sie an, was passiert, wenn Sie EURJPY und USDJPY mit gleichen Lots in verschiedenen Richtungen handeln (oder wenn sie nicht gleich sind). Vielleicht hat es jemand ausprobiert (ich brauche eine Variante der Berechnung)

Hier sind EUR und USD die Basiswährung, und das Los wird in dieser Währung berechnet. D.h. für das erste Paar ist 1 Lot 100.000 EUR, für das zweite sind es 100.000 USD, in beiden Fällen gekauft/verkauft für Yen.
 


Lassen Sie mich erklären, wenn Sie ein Los auf jedem EURJPY und USDJPY Paar öffnen, dann EURUSD Los sollte 1 Punkt Veränderung im Preis von EURUSD etwas muss mit dem synthetischen EURJPY/USDJPY passieren, da sie korreliert sind



 

Ich versuche, die folgende Idee zu kodieren.

Wenn die Uhrzeit 01.00.00. oder 03.00.00. ist.

Öffnen Sie einen Auftrag nach oben.

Zu anderen Zeiten eröffnen Sie einen Abwärtsauftrag.

PROBLEM Das Programm kompiliert um 01:00:00 Uhr und öffnet einen Kaufauftrag , liest aber weder || noch irgendetwas danach.

if(Stunde( )==01 && Minute( )==00 && Sekunden()==00||Stunde( )==03 && Minute( )==00 && Sekunden()==00 )

D. h. um03.00.00 Uhr eröffnet der Tester keine Kaufposition, sondern eine Verkaufsposition.

Alle anderen Geschäfte werden gemäß dem Kodex eröffnet.

  if(Hour( )==01 && Minute( )==00 && Seconds()==00||Hour( )==03 && Minute( )==00 && Seconds()==00 )
 
    
   {  
      if (Bid==Price  )
     
  int Ticket=OrderSend(Symbol(),OP_BUY,0.1,Ask,3,SL,TP );
  }
  else
  {
  SL=NormalizeDouble (Price+3000*Point, Digits);         
  TP=NormalizeDouble (Price-100*Point, Digits);
  Ticket=OrderSend(Symbol(),OP_SELL,0.1,Bid,3,SL,TP );
 }
 }
 }

Делал два заголовка if ...... вообще не открывает сделки

 if(Hour( )==01 && Minute( )==00 && Seconds()==00 )
  if(Hour( )==03 && Minute( )==00 && Seconds()==00)
    
   {  
      if (Bid==Price  )
     
  int Ticket=OrderSend(Symbol(),OP_BUY,0.1,Ask,3,SL,TP );
  }
  else
  {
  SL=NormalizeDouble (Price+3000*Point, Digits);         
  TP=NormalizeDouble (Price-100*Point, Digits);
  Ticket=OrderSend(Symbol(),OP_SELL,0.1,Bid,3,SL,TP );
 }
 }
 }
Подскажите - как сделать так что бы в 03.00.00. открывалась сделка на покупку? Спасибо
 
solnce600:

PROBLEM Das Programm wird kompiliert, um 01.00.00 Uhr wird ein Kaufgeschäft eröffnet, aber || und das Zeichen danach werden nicht gelesen.

if(Stunde( )==01 && Minute( )==00 && Sekunden()==00||Stunde( )==03 && Minute( )==00 && Sekunden()==00 )

D. h. um03.00.00 Uhr eröffnet der Tester keine Kaufposition, sondern eine Verkaufsposition.

Alle anderen Geschäfte werden gemäß dem Kodex eröffnet.


Gewöhnen Sie sich erst einmal daran, Klammern dort anzubringen, wo Sie sie brauchen. Genau so:

if((Hour( )==01 && Minute( )==00 && Seconds()==00) || (Hour( )==03 && Minute( )==00 && Seconds()==00))
Tatsächlich sollten Sie eine Zeitspanne angeben, keinen festen Wert. Ihre Logik ist überhaupt nicht korrekt. Nicht 1 Stunde ODER 3 Stunden, sondern von 1 Stunde bis 3 Stunden!
Grund der Beschwerde: