Der Weg zum Gral: thechanalysis vs MM

 

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich in anderen Threads oft Beiträge zu genau diesem Thema lese.

Also, meine Herren Kollegen. Was bringt uns Ihrer Meinung nach dem Erfolg auf dem Markt näher? Ist es die technische Analyse mit ihren verschiedenen möglichen und unmöglichen Indikatoren, die Filter a la "künstliche Intelligenz" oder die kompetente Verwaltung der Mittel?

Nach vielen Jahren und (ohne zu viel Bescheidenheit) ineffektiver Praxis der Arbeit mit Devisen und Futures neige ich immer mehr zu der Überzeugung, dass die gesamte Analyse mit all ihren Klugheiten und Vorhersagen - in Bezug auf den prozentualen Beitrag zu einem erfolgreichen und profitablen TS - gegen Null tendiert.

Ich bin fast davon überzeugt, dass Tonnen von Büchern und Gigabytes von Internet-Veröffentlichungen, Tausende von Formeln und Indikatoren - fast nichts bedeuten. Denn die Wahrscheinlichkeit ihres prädiktiven Werts ist praktisch gleich Null.

Außerdem bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass ein kompetenter MM auch ohne Indikatoren und technische Analyse Geld verdienen kann. Mit MM meine ich eine vernünftige Erhöhung des Volumens zum richtigen Zeitpunkt, eine vernünftige Mittelwertbildung usw...

Es wäre sehr interessant, dieses Thema zu diskutieren und die Meinungen der Kollegen zu hören...

 
Herzlichen Glückwunsch! Was kommt dem nahe? Gesunder Menschenverstand und Nüchternheit des Urteilsvermögens.
 

Ich sehe einen Widerspruch in Ihren Schlussfolgerungen: Einerseits sagen Sie, dass TA nicht notwendig ist, und andererseits verwenden Sie ein "intelligentes" MM mit einer gut durchdachten Mittelwertbildung.

Die intelligente Mittelwertbildung kann nur mit MM und Preisreihenanalyse erreicht werden, denn egal wie "intelligent" das MM ist, es ist ein Fiasko, die Mittelwertbildung in den willkürlich gewählten Teil des Charts einzugeben.

 

die Mittelwertbildung ist prinzipiell problematisch.

mit oder ohne TA.

 
moskitman:

die Mittelwertbildung ist prinzipiell problematisch.

mit oder ohne TA.

:)

Wenn überhaupt, dann ist der Markteintritt ein Wagnis!

Ich meinte überhaupt nicht, dass es keine TA gibt. Im Allgemeinen ist die gesamte TA im Candlestick-Chart enthalten, wenn Sie über eine bestimmte Fähigkeit verfügen.

Wahrscheinlich habe ich es nicht richtig verstanden. Ich meinte die Nutzlosigkeit komplizierter und ausgefeilter Indikatoren. Der Markt lässt sich nicht einmal auf den nächsten Tick genau vorhersagen.

 
Sie müssen nicht vorhersagen
 

Более того, я все больше и больше убеждаюсь в том, что грамотно построенный ММ - способен реально зарабатывать деньги, вообще без индикаторов и тех.анализа. Под ММ я подразумеваю продуманное увеличение обьемов в нужный момент, продуманное усреднение и тп и тд...

Findet der "richtige Zeitpunkt" zur gleichen Zeit statt wie die "vernünftige Mittelwertbildung" oder nicht? :) Vielleicht ist es nur Martin bei dir zu Hause?
 
Meat:
Findet der "richtige Zeitpunkt" zur gleichen Zeit statt wie die "vernünftige Mittelwertbildung" oder nicht? :) Vielleicht ist es nur Martin?


Also nicht zu "ilan" runterkommen :)

Ich versichere Ihnen - es gibt intelligentere Systeme für die Verwaltung von Geldern :)

ZS: Berichtigung. Ilan - hat das Recht zu existieren, wenn es nicht so primitiv wäre...

 
lexandros:

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich in anderen Threads oft Beiträge zu genau diesem Thema lese.

Also, meine Herren Kollegen. Was bringt uns Ihrer Meinung nach dem Erfolg auf dem Markt näher? Ist es die technische Analyse mit ihren verschiedenen möglichen und unmöglichen Indikatoren, die Filter a la "künstliche Intelligenz" oder die kompetente Verwaltung der Mittel?

Nach vielen Jahren und (ohne zu viel Bescheidenheit) ineffektiver Praxis der Arbeit mit Devisen und Futures neige ich immer mehr zu der Überzeugung, dass die gesamte Analyse mit all ihren Klugheiten und Vorhersagen - in Bezug auf den prozentualen Beitrag zu einem erfolgreichen und profitablen TS - gegen Null tendiert.

Ich bin fast davon überzeugt, dass Tonnen von Büchern und Gigabytes von Internet-Veröffentlichungen, Tausende von Formeln und Indikatoren - fast nichts bedeuten. Denn die Wahrscheinlichkeit ihres prädiktiven Werts ist praktisch gleich Null.

Außerdem bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass man mit einem richtig aufgebauten MM wirklich Geld verdienen kann, ganz ohne Indikatoren und technische Analyse. Mit MM meine ich eine vernünftige Erhöhung des Volumens zum richtigen Zeitpunkt, eine vernünftige Mittelwertbildung usw...

Es wäre sehr interessant, dieses Thema zu diskutieren und die Meinungen der Kollegen zu hören...


Ich verstehe das nicht - MM ist mit dem TS verschraubt. Wenn die TS nicht auf der TA basiert, worauf basiert sie dann?
 
Auf der sub :) völlig einverstanden mit dem topicstarter, ich habe eine Menge in fast 5 Jahren gesehen und es ist alles Mist, ich werde anders graben jetzt
 
Demi:

Ich verstehe das nicht - MM ist mit dem TS verbunden. Wenn die TS nicht auf der TA basiert, worauf basiert sie dann?


Der TS basiert auf dem MM.

Ich beginne zu glauben, dass dieser Ansatz praktikabler ist. Die ganze Analyse geht in die Hose, sie gibt überhaupt nichts her...

Im Moment ist der Yen trotz aller Indikatoren und TA sehr stark und zieht die anderen Paare mit sich. Keiner der Indizes hat mit so etwas gerechnet.

Grund der Beschwerde: