Ichimoku - Seite 17

 
newdigital:
Ich habe aber nur manchmal. Es kann sein, ebcause der Preis ist movign sehr schnell und kommt zu nah an die offenen Limit-Orders Preis. BTW dieser EA ist gut auf EURUSD M15. Nicht so viele Trades (etwa 30 Trades für ein halbes Jahr. Aber nicht riskant überhaupt und im Gewinn jetzt.

Danke, Newdigital.

Ja, das passiert bei sich schnell bewegenden Preisen.

In dieser Woche habe ich gesehen, dass es sehr gut in 15 und 30min Charts durchgeführt. Ich habe die MAFilter auf 4 geändert. Hatte ein paar kleine Verluste, aber insgesamt bin ich bis $70 in dieser Woche, mit 0,1 lot Größe.

Dies ist nur in einem Demo-Konto, da ich plane, um die 1. Woche im Oktober live zu gehen.

 

Ich habe diesen Thread auch erst sehr spät entdeckt. Aber er ist sehr gut. Ich habe 3 Fragen:

Kann Ichimoku auf einem D1-Zeitrahmen für Indizes wie S&P500, Nikkei225, etc. verwendet werden?

Gibt es eine Website mit aktuellen Ichimoku-Charts, damit ich prüfen kann, ob mein selbst erstellter Ichimoku-Indikator für Probuilder korrekt ist?

Wie spricht man das Wort aus, insbesondere das u?

Vielen Dank!

 
JosTheelen:
Ich habe diesen Thread auch erst sehr spät entdeckt. Aber er ist sehr gut. Ich habe 3 Fragen:

Kann Ichimoku auf einem D1-Zeitrahmen für Indizes wie S&P500, Nikkei225, usw. verwendet werden?

Gibt es eine Website mit aktuellen Ichimoku-Charts, so dass ich nachsehen kann, ob mein hausgemachter Ichimoku-Indikator für Probuilder korrekt ist?

Wie spricht man das Wort aus, insbesondere das u?

Danke!

Dieses Ichimoku wurde nicht für den Forex und speziell für D1 und W1 Zeitrahmen erstellt. Und im letzten Jahrhundert (in der Mitte, wahrscheinlich) wurde dieser Indikator an den Forex-Markt angepasst.

Viele Broker machen Vorhersagen oder Analysen der möglichen zukünftigen Kursbewegungen in den Zeitrahmen D1 und W1. Alpari und andere Broker machen das wöchentlich. Es ist also sehr einfach, Ichimoku-Charts mit Erklärungen zu finden.

Ich spreche das letzte "u" als ''u" aus. Zum Beispiel "Jurassic".

Aussprache als"ishimoku" (Betonung auf dem "o").

und "o" wie "o" in "box" zum Beispiel.

Und das zweite "i" wird wie das erste "i" ausgesprochen.

Leider habe ich keine Buchstaben auf meiner Tastatur, um die Transkription zu erklären.

 
newdigital:
Dieses Ichimoku wurde nicht für den Forex und insbesondere für die Zeitrahmen D1 und W1 geschaffen. Und im letzten Jahrhundert (wahrscheinlich in der Mitte des Jahrhunderts) wurde dieser Indikator an den Forex-Markt angepasst.

Viele Broker erstellen Prognosen oder Analysen der möglichen zukünftigen Kursbewegungen auf den Zeitrahmen D1 und W1. Alpari und andere Broker machen das auch wöchentlich. So ist es sehr einfach, Ichimoku-Charts mit Erklärungen zu finden.

Ich spreche das letzte "u" als ''u" aus. Zum Beispiel "Jurassic".

Aussprache als"ishimoku" (Betonung auf dem "o").

und "o" wie "o" in "box" zum Beispiel.

Und das zweite "i" wird wie das erste "i" ausgesprochen.

Danke! Ich konnte mit einem 1H-Chart bei metaquotes.net vergleichen, also scheint mein selbstgemachtes Ichimoku korrekt zu sein.

Übrigens, gibt es jetzt nicht ein goldenes Kreuz beim EURUSD? Tenkan-Sen ging durch Kijun-Sen von unten. Allerdings geschieht dies unter der Wolke, was laut einer anderen Quelle bedeutet, dass das Signal schwach ist.

 

D1 Ichimoku

JosTheelen:
Danke! Ich konnte mit einem 1H-Chart bei metaquotes.net vergleichen, also scheint mein hausgemachtes Ichimoku korrekt zu sein. BTW, gibt es jetzt nicht ein goldenes Kreuz beim EURUSD? Tenkan-Sen ging durch Kijun-Sen von unten. Allerdings geschieht dies unter der Wolke, was laut einer anderen Quelle bedeutet, dass das Signal schwach ist.

H1-Chart ist schwierig für Ichimoku. Ich habe etwas gelesen, dass Ichimoku auf den Zeitrahmen W1 und D1 eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 70% hat und auf dem Zeitrahmen H4 weniger (60%). Aber um Ichimoku auf H1 zu verwenden, ist es notwendig, einige andere Indikatoren zu verwenden, oder einige andere Einstellungen und so weiter.

Ichimoku D1.

Der EURUSD befindet sich in einem Aufwärtstrend, der am 15. August begann. Und diese aktuelle Situation wird am 06. September beendet sein.

Jetzt ist es immer noch ein Aufwärtstrend. Wenn der Preis 1.2749 und dann 1.2717 durchbricht, kann die Situation schwieriger werden (bezüglich des Aufwärtstrends). Jetzt wurde der Kurs bei 1,2749 gestoppt. Der nächste Widerstand, um zu verkaufen, liegt bei 1,2613 (für diejenigen, die auf den Ausbruch im D1-Zeitrahmen setzen). Das Problem ist folgendes: alle 2 oder 3 Hauptwiderstandslinien (wenn der Preis short gehen wird) sind gerade in der Nähe des aktuellen Preises und jede "gute" Nachricht wird alles brechen. Denn der Preis hat ein gutes Potenzial für Long-Positionen: der erste Widerstand liegt bei 1,2945 und der nächste (für diejenigen, die auf den Ausbruch im D1-Zeitrahmen setzen) bei 1,2974.

Wenn also keine "guten" Nachrichten kommen, wird der Preis im Aufwärtstrend bleiben. Nur der Aufwärtstrend wird fortgesetzt. Wenn "gute" Nachrichten - der Preis kann kurz für sehr unruhigen Markt gehen.

Was ist das Schwierigste an dieser Situation jetzt? Der Kurs reagiert sehr empfindlich auf die Nachrichten. Jede Nachricht mit sehr unterschiedlichen Erwartungen. Und wie ich weiß, sind einige sehr gute Systeme, die auf einen Ausbruch setzen, in dieser Zeit gescheitert.

Meiner Meinung nach sollten ernsthafte Trader abwarten.

Dateien:
ishi_d1.gif  37 kb
 

Ichimoku monatlich/H4

Ichimoku Monatlich.

Es ist ein Aufwärtstrend. Der Kurs wurde durch die Widerstandslinie bei 1,2972 gestoppt, und es gibt keine Vorbedingungen, um zu verkaufen. Jetzt ist flach. Flach ist Monat1 Zeitrahmen ist abgehackt Markt auf H4 zum Beispiel. Aber flach und Aufwärtstrend. neben der Wolke geht nach oben, so kann es das Problem sein: wenn keine "gute" Nachrichten kommen in dieser Woche, so dass die pric gehen lange sowieso. Wenn die Leute auf den Short warten, brauchen sie diese "guten" Nachrichten jetzt. Genau jetzt (diese oder nächste Woche zum Beispiel). Wenn nicht - auf keinen Fall: Aufwärtstrend. Bis Ende September.

Ichimoku W1.

Aufwärtstrend. Beginnend mit dem Ende des letzten Jahres wird Ende Oktober dieses Jahres beendet sein. So ist es die allgemeine Situation. Jetzt ist der Markt in einer Range (siehe letzter Beitrag über Ichimoku D1).

Ichimoku H4.

Abwärtstrend seit 21. August. Jetzt ist flach. Und die gleiche Situation wird auch morgen sein.

Dateien:
ishi_month1.gif  32 kb
ishi_w1.gif  31 kb
ishi_h4.gif  32 kb
 

Der beste Weg, jetzt (bis zum 06. September) zu handeln, ist also intra-day. Alle anderen Händler, die auf H4, D1 und W1 handeln, sollten meiner Meinung nach warten.

Das war meine Analyse von EURUSD.

Wenn Sie ein anderes Paar benötigen - ich kann es tun.

Außerdem kann jeder seine eigene Analyse der Marktsituation in diesem Thread posten. Jeder. Aber ichimoku nur bitte (ichimoku plus einige andere Indikatoren sind ok). Analysen mit digitalen Filtern bitte in den Thread für digitale Filter posten.

Ausserdem, wenn ich auf dem Demokonto handle, habe ich keine Probleme.

Echtes Konto: Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich etwas lesen muss. Aber das Problem ist folgendes: wenn ich eine Analyse lese (TV, Website usw.), die nicht von mir ist, bin ich gescheitert. Es sollte meine Analyse sein, oder ich sollte sie vollständig verstehen.

Ich denke, das ist bei allen anderen Menschen genauso. Es gibt eine Menge Vorhersage- und Analysedienste (gegen Geld oder kostenlos - das spielt keine Rolle). Wenn wir es verstehen und wenn wir alle Indikatoren haben, können wir es akzeptieren. Wenn nicht, wird es für uns eine "Black Box" sein.

Es steht Ihnen also frei, Ihre Analysen der Marktsituation auf dem Devisenmarkt oder anderen Märkten zu veröffentlichen, aber bitte mit den Charts, Indikatoren und Vorlagen, die Sie verwenden.

 

Lassen Sie es uns versuchen:

Dies ist der D1 AUDUSD Chart. Ich habe nicht Chikou Span setzen auf sie.

Es ist ein totes Kreuz, Tenkan-Sen geht durch Kijun-Sen von oben. Da dies oberhalb der Wolke geschieht, kann es als ein starkes Signal angesehen werden. Da Tenkan-Sen jedoch horizontal verläuft, wird das Signal abgeschwächt.

Die Senkou-Span-Linien kreuzen sich, was auf eine Umkehr in der Zukunft hindeuten würde, es könnte also aufwärts gehen. In der Vergangenheit gab es jedoch keinen klaren Abwärtstrend.

Die meisten Signale sind widersprüchlich (oder ich mache Fehler), daher werde ich diesen Kurs nicht handeln.

Dateien:
audusdspot.jpg  85 kb
 

Ja, ich stimme zu.

D1-Zeitrahmen. Die Situation beim AUDUSD ist nicht ganz klar: Der Aufwärtstrend scheint beendet, aber der Abwärtstrend hat noch nicht begonnen.

Monats-Chart. Auf dem monatlichen Ichimoku-Chart wurde der Aufwärtstrend bereits beendet und der Abwärtstrend sollte schon vor langer Zeit begonnen haben, aber wir haben jetzt einen schwankenden Markt. Außerdem versucht der Preis, die monatliche Pivot-Linie auf dem Schlussbalken zu durchbrechen und hat sie noch nicht durchbrochen (ich spreche nicht von Hoch/Tief). Es ist also besser zu warten.

Wochenchart. Auf dem Wochenchart befindet sich der Preis in einer Wolke und die Wolke kommt nach unten.

Es ist also besser, sich zumindest für einige Tage von diesem Paar fernzuhalten. Ich denke, dass die Situation nach dem 30. August klar sein wird (entsprechend der Wolke und der Unterstützung/Widerstand).

Dateien:
ishi_aud.gif  34 kb
ishi_aud1.gif  33 kb
 

Ich habe einige Tests auf Indizes (Nikkei, S&P500, EuroStoxx, Nasdaq, Zeitrahmen 1 Tag) mit einem einfachen Handelssystem, basierend auf Ichimoku, durchgeführt. Das Handelssystem ist:

Wenn der Tenkan-Sen die Wolke von unten durchbricht, gehen Sie für einen festen Betrag von 1000 long. Schließen Sie Ihre Position, wenn der Tenkan-Sen den Kijun-Sen von oben durchquert.

Wenn der Tenkan-Sen die Wolke von oben durchbricht, gehen Sie für einen festen Betrag von 1000 auf fallende Kurse. Schließen Sie Ihre Position, wenn der Tenkan-Sen den Kijun-Sen von unten durchquert.

Die Käufe und Verkäufe erfolgen zur Eröffnung des nächsten Tages.

Die Ergebnisse für den Zeitraum von 2000 bis 2006 lauten wie folgt:

Nikkei: 43 Abschlüsse, +233 Ergebnis (Long-Abschlüsse +163, Short-Abschlüsse +70)

S&P500: 51 Abschlüsse, -282 Ergebnis (Long-Abschlüsse -249, Short-Abschlüsse -33)

EuroSt: 44 Abschlüsse, -210 Ergebnis (Long Trades -210, Short Trades -252)

Nasdaq: 43 Abschlüsse, +11 Ergebnis (Long Trades -219, Short Trades +230)

Short-Trades sind oft besser als Long-Trades. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass diese Indizes während des Zeitraums stark gefallen sind. Auffallend ist, dass das System in Japan viel besser funktioniert. Vielleicht, weil es eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist?

Grund der Beschwerde: