Nicht der Gral, sondern ein ganz normaler - Bablokos!!! - Seite 186

 
khorosh:
Bei der Durchschnittsbildung werden die Aufträge gegen den Trend gesetzt, bei der Umkehrung folgt man dem Trend.


А.. Sie meinen es... einfach, so viele Foren wie es gibt, so viele Namen für Martingal. "Besonders schlaue Jungs" schaffen es sogar zu beweisen, dass ein Durchschnitt gegen den Trend kein Martin ist... :)
Ich stimme dem zu, weil die Grenzen, wenn überhaupt, auf die positive Seite rutschen. Eine Haltestellenschwalbe wird gelegentlich von den Nachrichten eingeholt.

Ich bin anderer Meinung, denn in einem Trendkanal ist es einfacher, auf der aktuellen Volatilität zu tanzen, weil man die Breite des Kanals sehen kann. Wenn du gegen den Trend gehst, triffst du vielleicht einen solchen Trend, dass du später deinen Enkeln davon erzählen wirst :))

Aber in Anbetracht des neuen modischen Schlupflochs unserer einheimischen Maklerfirmen - 50-300 Punkte Stop Slippage - können wir bereits allmählich die Counter-Martin-Orders vergessen.

 
ivandurak:

Es gibt eine https://www.mql5.com/ru/articles/143 https://www.mql5.com/ru/articles/145

Ich schlage eine etwas andere Option vor. Als nächstes werde ich die Kohonen-Karte als Beispiel betrachten. Zeichnen wir die Karte nach der oben vorgeschlagenen Variante. Beim Testen werden wir dann die Rentabilität von TC1 sowie die Position des aktuellen Moments auf dem Diagramm kontrollieren. Wir wählen den Bereich1 mit den höchsten Erträgen aus und wenden TS1 an, wenn der Moment den Bereich1 trifft. Es ist möglich, mehrere TS auszuwählen, die jeweils eigene Bereiche haben. Imho ist diese Option vorzuziehen, Bereich1 kann aus mehreren Bereichen bestehen, von denen einer klein sein wird, um Gewinn zu bringen, aber genug, um den Handel von virtuell auf real umzustellen. Außerdem können Sie Statistiken über die Zeit erstellen, in der sich der Markt in den jeweiligen Gebieten befunden hat. Vielleicht lässt sich anhand der aktuellen Entwicklung auf der Landkarte vorhersagen, wo wir uns in Zukunft befinden werden (siehe Marktlage).

Dieser Mathemat will kein Buch schreiben, ich würde es meinen Enkeln zeigen, dieser Mann hat mich verbannt. Dann werfen Sie doch wenigstens interessante Links aus Ihren Lesezeichen.


Ich bin weit von Kohonen-Karten entfernt:)

 
evillive:

Aber er setzt sie nicht aus dem Nichts, sondern nach einem Algorithmus fest? Es ist also eine Strategie vorhanden...

Ich möchte Sie daran erinnern, was jemand vorhin gesagt hat:


Ich habe oben geschrieben, dass die erste Reihenfolge willkürlich festgelegt wird, die folgenden in einem bestimmten Abstand zueinander. Wenn Sie glauben, dass es sich um eine Art Algorithmus handelt, dann zählen Sie ihn bitte. Als ich von einem TS-Algorithmus sprach, der die Bezeichnung TS verdient, meinte ich etwas viel Komplizierteres, das Indikatoren und eine eingehende Analyse der Marktsituation verwendet.
 

Ein bestimmter Abstand ist ein Raster. Rasterstrategien sind auch Strategien :)

Und die Entscheidung, in diesem oder jenem Fall das Volumen der Partie zu ändern, ist eine Analyse, die "tiefgreifender" ist als die Verwendung von Indikatoren. Ihre großen Worte über das Fehlen von TS und Analysen sind also nur Worte...

Versuchen Sie einfach, die erste Position nicht aus heiterem Himmel zu eröffnen, sondern auf der Grundlage einer Analyse ;)

 
philips:

In einem Gegentrend können Sie einen Trend treffen, von dem Sie später Ihren Enkeln erzählen werden... :))


Wenn der Expert Advisor den Test seit 1999 erfolgreich bestanden hat, dann ist erstens die Wahrscheinlichkeit eines noch längeren Umkehrtrends gering und zweitens ist die anfängliche Einzahlungsgröße doppelt so groß wie der maximale Drawdown in diesem Intervall. Es besteht also noch eine gewisse Sicherheitsmarge. Wenn Sie nicht alle Ihre Gelder auf ein Konto konzentrieren wollen, ist es besser, sie auf mehrere Konten aufzuteilen und in mehreren Währungen zu handeln, dann müssen Ihre Enkel keine Horrorgeschichten hören).
 
Nein, es gibt einige interessante Punkte, warum also so kategorisch leugnen.
 
Wenn Sie 2-5% auf einen Handel nehmen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, bei einer guten Bewegung 3% der Einlage zu verdienen, um ein Vielfaches.
 
evillive:

Ein bestimmter Abstand ist ein Raster. Rasterstrategien sind auch Strategien :)

Und die Entscheidung, in diesem oder jenem Fall das Volumen der Partie zu ändern, ist eine Analyse, die "tiefgreifender" ist als die Verwendung von Indikatoren. Ihre großen Worte über das Fehlen von TS und Analysen sind also nur Worte...

Versuchen Sie aber, die erste Position nicht aus heiterem Himmel zu eröffnen, sondern auf der Grundlage zumindest einer Analyse).

Wenn du glaubst, dass ich nach 5 Jahren, in denen ich Schwalben erschaffen habe, nicht versucht habe, die erste Position von Grund auf neu zu eröffnen, dann bringst du mich zum Lachen))) Ich habe nur einen Expert Advisor, der ohne Indikatoren arbeitet, dessen Algorithmus ich oben erwähnt habe. Die Experten, die derzeit an dem echten Konto arbeiten, nutzen die Analyse. Diese Analyse trägt jedoch nur dazu bei, höhere Gewinne zu erzielen. Und die Fähigkeit, über einen längeren Zeitraum ohne Geldverlust zu arbeiten, wird durch das Martin-Prinzip selbst gewährleistet (Erhöhung der Losgröße der nachfolgenden Positionen).

 

Annähernd 3.000 Aufträge für etwa 30 Minuten geschlossen :D

Synthetics Forever)

М15

 
khorosh:
Wenn der Expert Advisor den Test seit 1999 erfolgreich bestanden hat, dann ist erstens die Wahrscheinlichkeit gering, dass in der Zukunft ein noch längerer Nicht-Trend auftritt; zweitens ist die anfängliche Einzahlungsgröße doppelt so groß wie der maximale Drawdown in diesem Intervall. Es besteht also noch eine gewisse Sicherheitsmarge. Wenn Sie nicht alle Ihre Gelder auf ein Konto konzentrieren wollen, ist es besser, sie auf mehrere Konten aufzuteilen und in mehreren Währungen zu handeln, dann müssen Ihre Enkel keine Horrorgeschichten hören).

Wenn Sie nichts davon wissen, können Sie Ihren Enkeln alles darüber erzählen . Angenommen, die maximale Verlustserie beträgt 4, so erfordert dies für den fünften Versuch bereits einen 32*Start-Einsatz. Ein paar weitere Drawdowns und Sie erhalten 128*Start. Damit verlieren Sie die Starteinlage und das Sicherheitspolster. Imho muss man den maximalen Drawdown beibehalten, um den Schmerz zu vermeiden. Oder Sie können eine neue Serie mit einem minimalen Startlot nach dem Maximum Drawdown Event starten.
Grund der Beschwerde: