MT4 hat nicht mehr lange zu leben - Seite 34

 

Renat, glaubst du nicht, dass noch nicht jeder gemerkt hat, wie unheimlich cool du bist?

Sie haben viele Meilensteine hinter sich gebracht, jetzt müssen Sie den Ruhm überwinden. Wenn Sie das tun, werden wir uns dafür interessieren, wie Sie Sie und Ihre Konkurrenten einschätzen.

 
hrenfx:

Es geht nicht um Schwefel, sondern um die Organisation des Handels in einem aggregierten Feed. In der Theorie ist das alles einfach.

Okay, ich werde es besser erklären. Wir können mehrere Gateways in verschiedenen Systemen einsetzen und intelligentes Routing mit detaillierten Regeln verwenden, um die eigentliche Ausführung zu verteilen.


Verwechseln Sie STP nicht mit dem Begriff des ECN, der von den Vermarktern verdorben wird. ECNs sind die Zukunft, denn das Clearing von Kunden untereinander (ohne den Umweg über Dritte) ist das profitabelste der transparenten Systeme für einen Broker. Wahrscheinlich schreiben Sie absichtlich darüber, weil Sie wissen, dass Sie darin nicht besonders gut sind und wahrscheinlich ein Außenseiter sind.

Ich bin nicht verwirrt, ich weiß nur viel mehr.

Sie haben keine Kenntnis von unseren bestehenden Lösungen und Integrationsplänen.

MetaTrader 5 verfügt standardmäßig über eine absolut native Integration zwischen allen MetaTrader 5-Servern, was bedeutet, dass sich jeder Broker zu 100 % mit jedem anderen überschneiden kann, und zwar auf der Grundlage leicht zu definierender benutzerdefinierter Regeln. Die Masse der Überschneidungen wird innerhalb der MetaTrader 5-Infrastruktur funktionieren, was zwangsläufig zu einem Rückgang des Interesses an Systemen wie Currenex führt.

Die MetaTrader 5 Exchange Server Cluster-Komponente ist die Börsen-Engine, mit der Sie sowohl unabhängige Börsen als auch reine ECN-Netzwerke aufbauen können. Wir werden die Beta-Version in den kommenden Monaten veröffentlichen.

Hier riecht es also nicht nach Outsourcing.


Sie haben nur minimale Erfahrung im Schreiben von Robotern, da Sie kein Scoring oder gar Scalping akzeptieren. Was ist von HFT zu halten, wenn der Handel im Millisekundenbereich Marktineffizienzen ausnutzt, und davon gibt es Tausende pro Handelssitzung (siehe LCI). Über welche Art von Tests eines HFT-Roboters können wir im OHLC M1-Tester sprechen, der außerdem nur über historische Daten zu Geldkursen verfügt?

Ja, ich persönlich akzeptiere keine Pips.

Aber habe ich das in der Frage "Nennen Sie praktische Beweise für überlegene Infrastrukturen" gefragt? Geben Sie bitte einen technischen Nachweis mit Zeitangaben und Messwerten.

Nach der Aussage über Ticks zu urteilen, haben Sie den Artikel über die Tick-Generierung im MT5 nicht gelesen und wissen nicht, dass es in jeder Minute Spreads gibt (es gibt leicht eine Simulation von Ask). Überrascht von der Aussage über OHLC, wissen Sie nicht über die detaillierte Tick-Test-Modus in MT5?

Oder Sie kennen die Funktionen und Eigenschaften von MetaTrader 5 nicht wirklich?


Um einen HFT-Roboter zu testen, benötigen Sie eine Tick-Historie mit Volumina und Tick-Zeitpunkt, mit Feinabstimmung in der Tester-Latenz, Zurückweisungen usw. Welche Art von Beweis brauchen Sie hier?

Welcher Quick?! Wenn es darum geht, eine Plattform für Hamster zu ersetzen, ist das eine Sache. Wenn wir von ernsthaftem Algotrading sprechen, dann müssen wir zumindest über diese Lösung hinausgehen.

Ich habe nicht umsonst von Krücken gesprochen.

Das besagte Programm arbeitet ausschließlich über externe Programme und Konnektoren (Quick, AlphaDirect, SmartCOM, Plaza II) und hat viele technische Einschränkungen, die durch die Unvollkommenheit des Host-/Ausführungssystems bedingt sind. Es ist ähnlich wie das, was MetaStock- und TradeStation-Benutzer vor 10 Jahren durchmachten, als sie versuchten, Feeds mit Analysen zu verbinden. Und die historischen Daten müssen von außen importiert werden, denn nur wenige Schnittstellen bieten eine tiefe Tick-Historie.

Ja, solche Links können funktionieren, aber nicht in großem Umfang und nur unter der strengen Kontrolle der Autoren, die sich jeden Fehler solcher Konstruktionen verzeihen.

 

Renat, Sie als Unternehmen haben mit MT4 große Fortschritte gemacht. MT5 ist aus programmiertechnischer Sicht sicherlich ein großer Schritt nach vorn. Aber Sie sparen wirklich "an Streichhölzern", und in der Tat ist es so, als ob der Mantel des MT4-Erfolgs Sie daran hindert, einen nüchternen Blick auf den aktuellen Stand der Branche zu werfen. Angemessene Bewertung der Bedürfnisse von Händlern (nicht von Hamstern). Sie können lange Zeit versuchen, die offensichtlichen Probleme mit MT5 zu ignorieren und sich selbst davon überzeugen, dass Sie das Richtige tun. Aber auf einer unterbewussten Ebene haben Sie schon lange das Gefühl, dass Sie sich irgendwo verkalkuliert haben, und einen ernsthaften Schritt zurück zu machen, um die Situation zu korrigieren, ist ein großes Problem, bis hin zu einem psychologischen - dem Ego, an dem Sie keinen geringen Anteil haben.

Wie jeder andere auch, brauchen Sie positive Anerkennung für Ihre Arbeit. Deshalb tauchen Sie immer häufiger im Forum auf und sprechen über die neue MT5-Funktion. Sie leisten einen enormen Arbeitsaufwand, aber der Ertrag ist gleich null. Das ist natürlich eine Schande. Und die meiste Zeit werden Sie kritisiert.

Sie haben einen Fehler gemacht, den Sie besser beheben sollten, anstatt so zu tun, als ob es keine Fehler gäbe. Dies ist eine goldene Zeit für Ihre Konkurrenten - mit MT5 sind Sie angreifbarer als je zuvor.

 
sand:

Renat, glaubst du nicht, dass noch nicht jeder gemerkt hat, wie unheimlich cool du bist?

Sie haben viele Meilensteine hinter sich gebracht, jetzt müssen Sie den Ruhm überwinden. Wenn Sie dies tun, werden wir uns dafür interessieren, Ihre Meinung über Sie und Ihre Konkurrenten erneut zu hören.

Wenn Sie unverhohlene Spekulationen über Ihre Arbeit hören, haben Sie keine andere Wahl, als zu erklären, was wahr ist. Es ist sehr gut, den Eifer der Kritiker abzukühlen.

Der Sternenkrankheit ist nicht zu gedenken. Wir führen unsere Arbeit so leise wie möglich aus. Manche Menschen möchten überhaupt nicht gehört oder gesehen werden.

Coolness ist auf jeden Fall vorhanden und unsere Ergebnisse können sich sehen lassen.

 

Es ist großartig, dass der MetaTrader 5 Exchange Server die Erstellung von Grids ermöglicht. Sie verstehen also, dass ECNs die Zukunft sind. Eine andere Sache ist, dass es sich um eine Lösung handelt, die das Handelsnetz fest (ich könnte mich irren) an MT5 bindet. Und die Zukunft liegt in plattformunabhängigen Lösungen, an die jede Handelsplattform angeschlossen werden kann.

Renat, vielleicht könnten wir uns viel offener austauschen, wenn das Kommunikationsformat nicht ein Forum wäre. Die Tatsache, dass Sie die Grenzen der Anwendbarkeit von simulierten Ticks nicht erkennen, dass Sie das Problem mit Ask-Preisen nicht verstehen, deutet auf ein sehr geringes Verständnis des Handels hin. Hier hilft nur die Handelspraxis.

 
hrenfx:

Renat, Sie als Unternehmen haben mit MT4 eine enorme Leistung erbracht.
....

Ich danke Ihnen.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir auch über MT5 ähnliche Dinge hören werden. Vor allem, wenn wir mit der Entwicklung des nächsten Systems beginnen und der Zyklus sich wiederholt.

 
hrenfx:

... Aber im Unterbewusstsein haben Sie schon lange das Gefühl, dass Sie sich irgendwo verrechnet haben ...


Das denke ich auch, obwohl Version 5 ein sehr leistungsfähiges Werkzeug für die Entwicklung von Handelsstrategien ist.

Renat:

... ...lassen Sie uns mit der Entwicklung des nächsten ...

Ich gehe davon aus, dass MT4 dem MT6 gerecht werden wird.

 
Renat:

...

Die Situation ist genau umgekehrt: Wir haben eine hochentwickelte Automatisierungsinfrastruktur, und sie haben eine Menge Krücken und manuelle Arbeit. Ich habe Live-Quick - keine Entwicklung in den letzten 8 Jahren, schreckliche QPILE und Arbeit durch externe Dateien mit Befehlen.

und in diesen 8 Jahren wurde der Quick erfolgreich für den Handel an der Börse eingesetzt. Und du bist nie dazu gekommen ... es funktioniert nicht. Sagen Sie mir 100 Mal warum?

Wenn im CHI mindestens ein MQL-geschriebener Roboter unter den Gewinnern auftaucht, werden wir uns unterhalten.

P.S. Ja, Krücken, ja, es hinkt. Aber Händler kommen und gehen, und sie wollen Ihr Terminal nicht für den Handel an der Börse nutzen. Wir haben ein gutes Verhältnis zu ihnen, und sie werden nicht mit Ihnen handeln wollen.

WZ Wenn Sie glauben, dass sich die gesamte Finanzwelt unter MT5 vereinigen wird ... 10, dann liegen Sie falsch. In seriösen Finanzkreisen ist man der Meinung, dass Software für die Börsen entwickelt werden muss, die die Makler ausschließt. Dies ist das 21. Jahrhundert. Das System der elektronischen Zahlungen....Makler kann als unnötiger Klotz zwischen dem Händler und der Börse sterben, und mit ihm die Software, die für sie entwickelt wurde. Nach meinen Informationen sind die Arbeiten in dieser Richtung in vollem Gange...

 
Trolls:

Z.Z.I. Und was die Zukunft angeht: Wenn Sie glauben, dass sich die gesamte Finanzwelt unter der MT5...10-Plattform vereinen wird, liegen Sie falsch. In seriösen Finanzkreisen wird die Meinung vertreten, dass eine Software für Börsen entwickelt werden muss, die Makler überflüssig macht. Dies ist das 21. Jahrhundert. das elektronische Zahlungssystem....Makler können als unnötige Schicht zwischen dem Händler und der Börse und der für sie entwickelten Softwaresterben. Nach meinen Informationen sind die Arbeiten in dieser Richtung in vollem Gange...


Ich bin verwirrt, sind an der Börse nicht auch Makler tätig? Wenn sie sterben, wer wird dann dort arbeiten?
 
Nafany:

Ich bin verwirrt, arbeiten die Makler nicht an der Börse? Wenn sie sterben, wer wird dann dort arbeiten?

Die Sysadmins sind da, um zu bleiben. An elektronischen Börsen sind Makler ein überflüssiges Glied. Für den Umtausch von WebMoney nehme ich zum Beispiel nicht die Dienste eines Brokers in Anspruch, sondern handele selbst in der Wechselstube mit einem Tumbler.

Grund der Beschwerde: