Neuromongers, nicht vorbeigehen :) brauchen Rat - Seite 6

 

Ich weiß schon, welche Paare ich als nächstes testen werde :)

 
TheXpert:

Ich weiß schon, welche Paare ich als nächstes testen werde :)

versuchen, keine Paare zu testen, sondern DTs ...

;)

 
alexeymosc:

Wie gehen Sie mit dem Problem der Umschulung neuronaler Netze um? Wie bilden Sie die Testprobe?

Das ist nicht der Fall. Bei einem bestimmten Verhältnis von Gewichten zu Mustern tritt dieses Problem nicht mehr auf. Ich habe vorhin von Stichproben gesprochen.

Offensichtlich lernt das System gut und nähert sich den Mustern in den Testsegmenten an, versagt aber manchmal in den Validierungssegmenten. Vielleicht ist es sinnvoll, das Testmuster anders zu gestalten...
Wenn es nur so einfach wäre... Es könnte Sinn machen... Wie ist es umgekehrt?
 

Diese Optionen gehen mir im Moment durch den Kopf, wie man so schön sagt:


- Die Teststichprobe besteht immer aus den jüngsten Daten vor dem Validierungs-Cut-off (berücksichtigen Sie den "Zeitreihen-Rezendenzeffekt", obwohl auch dies eine der A-priori-Annahmen des Forschers ist, aber man kann es versuchen);


- Die Testprobe wird nach dem Zufallsprinzip mit der Trainingsstichprobe gemischt;


- Die Teststichprobe ist nicht zufällig mit der Trainingsstichprobe vermischt, sondern vom Typ 000100010001, d. h. sie deckt den Stichprobenraum gleichmäßig ab.



Und probieren Sie für jeden Fall eine andere Stichprobengröße aus. Optionen:


- gleich dem Validierungsgrenzwert;


- berechnet auf der Grundlage des Stichprobenfehlers, d. h. Konfidenzintervall von etwa 5 %, Konfidenzniveau von 95 %.

 

Ich verstehe also, dass Sie überhaupt keine Testprobe verwenden... Sie trainieren einfach das Netz und legen los, d.h. Sie testen es sofort. Und wenn das Netz auf denselben Daten (Trainingsstichprobe) trainiert wird und die Qualität des Trainings auf der Teststichprobe bewertet wird? Und dann - OOS.

IMHO ist ein Testmuster notwendig, um das Training des Netzes zu kontrollieren.

 

Ich stimme mit alexeymosc überein. Wenn Sie sich mit neuronalen Netzen beschäftigen, sollten Sie gut gerüstet sein.

Ich glaube, so nennt man das:

  • Stichproben der Trainingsdaten (Datensegment A; eine Fehlerschätzung ist hier nicht sinnvoll),
  • Validierung (schätzt den Fehler auf einem anderen Datensegment, B; Segment B ist implizit in das Training einbezogen, da B das Ende des Trainings durch den minimalen Fehler bestimmt)
  • und Test, C (Daten überhaupt nicht bekannt).
 
joo:

Theorie des fließenden Musters ....


Sie sprechen so selbstbewusst über einige fließende Muster. In der Zwischenzeit haben weder Yandex noch Google von ihnen gehört (oder ihre Suche funktioniert nicht :)). Und obwohl ich wahrscheinlich weiß, was Sie meinen, hätte ich gerne zumindest etwas mehr Details, wenn möglich.

TheXpert:

Ich weiß schon, welche Paare ich als nächstes testen werde :)


Warum Paare?) Versuchen Sie einige Indizes, Gold... Ich frage mich, was dort funktionieren wird.

Z.U. Und meiner Meinung nach sagen alle diese Bilder bis jetzt, dass TC mit solchen Einstellungen im Moment nicht funktionieren wird. Aber von 2001 bis 2005 ist es großartig) Wir sollten einige Anpassungen vornehmen.

 
Figar0:


1) Sie sprechen so selbstbewusst von einigen fließenden Mustern.

2) In der Zwischenzeit haben weder Yandex noch Google von ihnen gehört (oder vielleicht funktioniert ihre Suche auch nicht :)). Und obwohl ich wahrscheinlich weiß, worum es geht, hätte ich gerne zumindest ein wenig mehr Details.

.....

1) Wie sollte es auch anders sein? Sie wissen, dass das nur ein Hirngespinst von mir ist.

2) Es ist nicht sehr bekannt, denke ich. :) Was soll ich noch sagen? - Wie ich bereits sagte, können Sie es im Forum nachlesen. Vielleicht werde ich alle meine Beiträge zusammenfassen und eine Art "Synthese" der Essenz schreiben, das wird auch für mich hilfreich sein.

 

Vielleicht eine triviale Frage, aber dennoch.

Können Sie mir bitte sagen, ob dies der richtige Weg ist, um NS zu unterrichten oder nicht?

Oder ist es falsch, wiederholt zu trainieren, aber mit einem anderen Ziel für den Indikator, und sollte es so sein?

Wenn überhaupt, dann verwende ich NeuroSolutions.

 
Summer:

Können Sie mir bitte sagen, ob dies die richtige Art ist, NS zu unterrichten oder nicht?

Ich sehe keinen guten Grund, nein zu sagen. Warum nicht? Sind die Daten neu? Ja.

Der Unterricht mit der Fenstermethode (d. h. im Wesentlichen eine Rekursionsformel) ist genau die Art und Weise, wie sie unterrichtet wird.

Grund der Beschwerde: