Neuromongers, nicht vorbeigehen :) brauchen Rat - Seite 4

 
hrenfx:

Welche Schritte wurden unternommen, um den Fahrplan zu Beginn der Filiale zu erhalten?

Der Expert Advisor erstellt eine Datei mit Mustern. Die Muster der letzten 2 Jahre werden für die Ausbildung verwendet.

Die Umschulung wird einmal im Monat durchgeführt. Das gilt auch für die ganze Geschichte.

Figar0:

um Ratschläge geben zu können, wie und was man verbessern kann, muss man verstehen, wie es im Allgemeinen funktioniert?

Fragen Sie, ich werde nur keine unbequemen Fragen beantworten.

Wie werden zum Beispiel die Eingaben vorverarbeitet oder wie wird das Lernergebnis ausgewählt?

HP-Filter. Auf keinen Fall :) . Können Sie hier genauer sein? Was verstehen Sie unter Ergebnisauswahl?

Wie sieht Ihre ESN aus, auf den Fingern...

Eine schwarze praktische Box. Füllen Sie es einfach mit Neuronen mit Verbindungen, lehren Sie es und genießen Sie Ihr Leben. Übrigens: Es gibt keine Rückmeldungen.

Und was die Majors angeht, so habe ich dich nicht umsonst "gewarnt", sie sind so kryptisch...

Es gibt noch eine weitere Hypothese, und die Tests werden zeigen, dass Sie vielleicht Recht haben. Auf jeden Fall sind bisher alle Ergebnisse besser als eine zufällige Entdeckung.
 
hrenfx:

Werden wir hier ein Pissing Match haben? Möchten Sie insbesondere mit mir darüber diskutieren, was Sie an dem angesprochenen Thema interessiert? Wenn nicht, verzichte ich. Ja, ich frage Sie noch einmal:

Es gibt eine Schulung - gefolgt von einem OOS-Test. Danach kommt die Ausbildung, gefolgt von der OOS.

Das Diagramm der Gesamtbilanz ist der geklebte Teil des OOS. Das heißt, das gesamte Gleichgewichtsdiagramm ist die Arbeit des TK auf einem für ihn unbekannten Gebiet. Der TC arbeitet mit positivem OOS auf einem ihm unbekannten Gebiet. Ein neuronales Netz arbeitet mit Daten, die ihm unbekannt sind. Das neuronale Netz sieht die Daten zum ersten Mal in seinem Leben und arbeitet im +. Ich weiß nicht, wie ich es sonst besser erklären soll.

Scheiße, dazu sind Mäuse nicht fähig. Zeigen Sie mir denselben "Trick" mit Zauberern (in Anführungszeichen, denn es ist kein Trick, Mann), und ich werde Ihnen noch zu meinen Lebzeiten ein Denkmal setzen (zumindest kann ich es selbst in einem 3D-Modell nachbauen, das kann ich).


ZS. Lesen Sie meinen Beitrag noch einmal. Ich habe gemerkt, dass das zu abrupt war - es tut mir leid, das wollte ich nicht.

 

Übrigens, Sie können joo nach der Vorverarbeitung fragen. Wenn er es will, wird er es Ihnen sagen.

Im Grunde ist es nichts Übernatürliches.

Andrei, komm rein.

 
TheXpert:

Übrigens, Sie können joo nach der Vorverarbeitung fragen. Wenn er es will, wird er es Ihnen sagen.

Im Grunde ist es nichts Übernatürliches.

Andrei, komm rein.

Hallo, mein Namensvetter.

Ich bin froh, dass die Ergebnisse zumindest besser sind als bei zufälligen Eingaben.

Ich denke, da du diesen Thread begonnen hast, bedeutet das, dass etwas an dir nagt. Es fehlt etwas, sozusagen das emotionale Gleichgewicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Ergebnisse zu entmutigend, unerwartet und in gewisser Weise schockierend sind.

Ja, es gibt nichts Übernatürliches in der Vorverarbeitung, in der Darstellung der Daten für ein neuronales Netz, alles ist einfach und wahrscheinlich logisch. Alles wurde von mir bereits bei den Konzepten der Fließenden Muster und der zweiten Art von TS gesagt und erklärt. Ich möchte mich nicht näher zu diesem Thema äußern, wer das möchte, findet alle Informationen in diesem Forum.

Daher scheint es mir, dass wir, nachdem wir eine positive MO erreicht haben, die Suche nach dem besten MM für TC getrost aufgeben können. Aber. Wir müssen uns daran erinnern,

Erstens: Die aktuellen Ergebnisse, die übrigens positiv sind, wurden mit den Standardeinstellungen von Mustern erzielt, die aus zwingenden Gründen aus dem Kopf genommen wurden, und vielleicht können Sie, nachdem Sie sie geändert haben, noch bessere Ergebnisse erzielen.

Zweitens ist die Art und Weise, wie mit dem vorhergesagten "Tail" gehandelt wird, nicht perfekt, was dem Konzept der zweiten Art von TS nicht ganz entspricht.

Drittens bin ich der Meinung, dass wir im Gegenteil von den "Majors" abrücken und zu Paaren mit einem bestimmten Muster übergehen sollten, das mit dem bloßen Auge erkennbar ist, zumindest aus meiner Sicht. Dazu gehören Paare wie GBPJPY und einige andere. Es ist durchaus möglich, dass sich die Ergebnisse noch verbessern, weil die charakteristischen Muster dieser Paare deutlicher zu erkennen sind, während die Majors in ihrem Muster eher wie ein zufälliges Durcheinander aussehen.

Jede Menge Bukaf. Entschuldigung.

 
joo:

Es wird eine Schulung durchgeführt - gefolgt von einem OOS-Test. Danach kommt die Ausbildung, gefolgt von der OOS.

Ja, es war von Anfang an klar, wie das Vorwärtskleben. Dies ist ein EA mit Auto-Optimierung - Sie können es wie mit Übertraining (dieselbe Sache) lesen.

Die Frage war anders. Wie ist es dazu gekommen? Hier wurde der NS geschrieben. Warum hat der Autor ein gleitendes Optimierungsfenster von 25 Monaten und ein Vorwärtsfenster von einem Monat gewählt? Warum nicht andere Parameter? Wenn es andere Parameter gibt, wie unterscheidet es sich dann von der Tatsache, dass es nur gefundene Größen von Fenstern gibt, bei denen sie nicht auslaufen?

Scheiße, das können die Wagen nicht. Zeigen Sie mir denselben "Trick" mit den Dummies (in Anführungszeichen, denn es ist kein Trick, Mann), und ich werde Ihnen noch zu meinen Lebzeiten ein Denkmal bestellen (zumindest kann ich es selbst in 3D-Modellen machen).

Die Mash-Ups sind nur irgendwelche Indikatoren. Ein und derselbe trainierte NS kann beispielsweise als Indikator mit einer großen Anzahl von Eingabeparametern betrachtet werden. Das Fenster wurde verschoben, die Parameter wurden neu optimiert (nicht unbedingt nach dem maximalen Gewinn, sondern auch nach anderen Merkmalen), wir schauen weiter und so weiter.

Der Ansatz selbst ist derselbe. Es ist nur so, dass die MA ziemlich primitiv ist. Der NS ist nicht ganz primitiv. Aber auch hier gilt, dass das Konzept des Indikators in beiden Fällen dasselbe ist.

Irgendwie werden Indikatoren und NS geschaffen, aber es ist alles eine Art Mathematik von primitiv bis kompliziert. Aber Mathematik-Mathematik-Mathematik, sondern einige konzeptionelle Modell des Marktes sollte festgelegt werden. Andernfalls tüftelt jeder (auch ich) an verschiedenen komplexen mathematischen Verdrehungen des finanziellen BP herum, und wenn es funktioniert, können wir es uns nicht erklären. Wir haben zum Beispiel ein Muster gefunden. Wir denken nicht als Techniker, sondern als Menschenfreunde: Wenn es funktioniert, bedeutet das, dass es ein Muster gibt. Wir sind nicht in der Lage, die Gründe dafür zu verstehen. Unsere eigenen Systeme sind wie eine Blackbox für uns selbst.

 
hrenfx:

Anders gefragt. Wie ist es dazu gekommen? Hier wurde ein NS geschrieben. Warum hat der Autor ein gleitendes Optimierungsfenster von 25 Monaten und ein Vorwärtsfenster von einem Monat gewählt?

Ein Monat ist praktisch, 25 ist logisch. Getestet auf 10 15 20 .... 40 - überall. Es ist an der Zeit, von der Kritik zum Ratschlag überzugehen, denn meine Geduld ist nicht unerschütterlich.

Der Ansatz selbst ist derselbe.

Ja, aber aus irgendeinem Grund ist die Trägheit des Vorwärtsgangs nicht vorhanden.
 

Das Marktkonzept der fließenden Muster leuchtet mir überhaupt nicht ein. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die Marktteilnehmer insgesamt in Mustern handeln sollten, die eine Lebensdauer von nicht wenigen Jahren haben. Den Markt als Psychologie einer Menge zu erklären, ist irgendwie seltsam, denn es geht auch um Gewinnmaximierung und anderes. Alles in allem ist es klar, dass nichts klar ist.

 
hrenfx:
.....

Irgendwie werden Indikatoren und NS geschaffen, aber es ist alles eine Art Mathematik, von primitiv bis komplex. Mathematik ist jedoch Mathematik, aber es muss ein konzeptionelles Modell für den Markt geben. Ansonsten tüftelt jeder (auch ich) an verschiedenen komplexen mathematischen Verdrehungen des finanziellen BP herum, und wenn es funktioniert, können wir es uns nicht erklären. Wir haben zum Beispiel ein Muster gefunden. Wir denken nicht als Techniker, sondern als Menschenfreunde: Wenn es funktioniert, bedeutet das, dass es ein Muster gibt. Wir sind nicht in der Lage, die Gründe dafür zu verstehen. Unsere eigenen Systeme sind wie eine Blackbox für uns selbst.

Das Schöne an dieser Situation ist, dass zuerst eine allgemeine Theorie formuliert wurde, die den Markt beschreibt. Es spielt keine Rolle, ob es kitschig oder vollständig war. Das Wichtigste ist, dass es zuerst die Theorie gab und dann die Praxis, um die Theorie zu bestätigen. Das ist die beunruhigende Realität - es kam alles zusammen.
 
TheXpert:

Was verstehen Sie unter Ergebnisauswahl?


Wenn man bedenkt, wie schnell die Vorbereitung von Tests mit einer so langen Zeitspanne und einer Menge Nachschulungen abläuft, dann ist das alles in der DLL selbst automatisiert. Wie viele Parameter/Gewichte werden innerhalb des Netzes selbst trainiert, was ist das Kriterium für das Beenden des Trainings (Anzahl der Epochen, Erreichen eines akzeptablen Fehlers bei der Testprobe)? Macht es einen Unterschied, die Zeit zu verlängern? Die Lernzeit ist meiner Meinung nach zu lang für 15M, ich habe genug für ein Jahr für 1H, haben Sie versucht, es kürzer zu machen?

joo:

Ich bin froh, dass die Ergebnisse zumindest besser sind als bei zufälligen Eingaben.

Interessante Formulierung, warum "zufällige" Eingaben verwendet wurden, können Sie das kurz erklären?

 
TheXpert:

Es ist an der Zeit, von der Kritik zum Ratschlag überzugehen, ich habe keine Geduld.


Ich kämpfe schon seit ein paar Jahren mit diesem Problem.) Einige Verbesserungen, aber nur ein paar Pfennige und Krümel, und wenn man bedenkt, dass ich mein Netz in- und auswendig kenne. Der einzige Qualitätssprung war, als ich herausfand, wie ich das Ausbildungssystem verbessern kann. Und deshalb rate ich Ihnen, in diese Richtung zu denken.

Und so ändern sich die Eingaben (Supergeheimnis der neuronalen Netzwerker) hier und da - Pennies; die Architektur wird optimiert - Krümel....

Z.I. Könnten Sie einen vollständigen OOS-Test veröffentlichen, zum Beispiel nur für den vergangenen März? Ich werde versuchen zu sehen, wie es im Vergleich zu meinem aussieht.

Z.I.2.

TheXpert:

Echo Network :) Das ist aber nicht wichtig. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mit, sagen wir, FANN ähnliche Ergebnisse erzielen könnte, nur mit mehr Arbeit.


Ihrer Meinung nach geht es also nicht um die Art des NS. Worum geht es dabei? Ich stimme im Prinzip zu, aber was ist das Geheimnis eines fähigen NS, selbst wenn ich es im Allgemeinen habe, kann ich es nicht formulieren....

Grund der Beschwerde: