MT5&MQL5 unter Linux - Seite 4

 
E_mc2 >>:
http://www.iguides.ru/forum/showthread.php?t=3985

http://habrahabr.ru/blogs/linux/59099/

С самого форума Убунты
http://forum.ubuntu.ru/index.php?topic=87123.0

"Не радужная ситуация складывается и с позициями Linux, в мае преодолевшего однопроцентный рубеж в категории операционных систем установленных на клиентских машинах. В феврале доля Linux составила 0.98%, в то время как в январе и декабре Linux занимал 1.02% рынка."


Кстати а что на Гугле забанили что ли??

Ich sehe keine Notwendigkeit, nach solchen Dingen zu suchen. Wenn Sie Statistiken angeben, sollten Sie sich die Mühe machen, einen Link anzugeben, sofern das, was Sie angegeben haben, reine Trepologie ist. Gibt es noch etwas anderes als Foren? Ich weiß aus Erfahrung, dass Apple in den USA trotz der erheblichen Kosten nicht schlechter ist als Windows.

 
joo >>:

Статистика ведется по продажам. Линух бесплатен, а значит трудно отследить количество инсталляций. О популярности Linux можно судить по количеству скачиваний дистрибутивов, а это миллионы и миллионы пользователей по всему миру.

К тому же, программу легче продавать для платной же платформы, поэтому так мало качественного платного софта для Linux. Но положение меняется. Крупнейшие разработчики последнее время начинают обращать внимание на бесплатную платформу и выпускать свои продукты и для неё в том числе. Для Метаквотов было бы гигантским преимуществом, помимо всего прочего, выпускать клиента для Linux, или даже хотя бы сотрудничать с такими компаниями как Etersoft


Auf der einen Seite stimme ich zu, auf der anderen Seite würde ich argumentieren... Für Linuxoide, oder sogar nicht speziell für Linuxoide, sondern für Open-Source-Leute im Allgemeinen (ich kann auch Freeware etc. einschließen) - irgendetwas zu kaufen ist gegen die eigentliche Philosophie von Open Source... Daher ist jedes kostenpflichtige Produkt für Open-Source sehr knapp bemessen... Deshalb kann man sie an den Fingern abzählen, die hochwertigen noch weniger...
Im Gegensatz zu den Windows-Benutzern, die es gewohnt sind, für alles und jedes zu bezahlen... Sie haben eine völlig andere Philosophie: Wenn man etwas auf seinen Computer lädt, muss man dafür bezahlen... (Ich spreche nicht von unseren Mitbürgern: ))))) - wir haben eine ganz andere Philosophie... Sie müssen für überhaupt nichts bezahlen... Wenn Sie für ein Produkt bezahlen, müssen Sie es aus Torrents herunterladen)... aber das ist eine andere Geschichte...
 
leman >>:

Да, было дело. Закупил Z80 и других деталюшек, платку. Паяльничек включил, осцоллограф опятьже, ну а как без него, и ваяешь Спекрум. Бизнес был сногсшибательны, до середины 1992 года.

Es ist durchaus möglich, dass Sie die Platine und generell die Schaltungslösung meines Entwurfs gekauft haben. Ich hatte ihn als ZX Spectrum 256 bezeichnet, da er 256Kb in RU6 auf der Karte hatte. (Heilige Scheiße, ich erinnere mich!) Die Standardversion hatte 16/64KB. Ach ja, und die Taktrate wurde übertaktet (Z80A erforderlich).
Ja. Zur Hölle damit - es ist eine Sache der Vergangenheit...))

 
joo >>:

Статистика ведется по продажам. Линух бесплатен, а значит трудно отследить количество инсталляций. О популярности Linux можно судить по количеству скачиваний дистрибутивов, а это миллионы и миллионы пользователей по всему миру.

К тому же, программу легче продавать для платной же платформы, поэтому так мало качественного платного софта для Linux. Но положение меняется. Крупнейшие разработчики последнее время начинают обращать внимание на бесплатную платформу и выпускать свои продукты и для неё в том числе. Для Метаквотов было бы гигантским преимуществом, помимо всего прочего, выпускать клиента для Linux, или даже хотя бы сотрудничать с такими компаниями как Etersoft

Die Popularität von Linux lässt sich an der Zahl der Downloads seiner Distributionen ablesen, d. h. an den Millionen und Abermillionen von Benutzern weltweit. --- und was sagt die Anzahl der Downloads aus? Heruntergeladen, installiert, den Mist angeschaut, deinstalliert, wieder auf Windows installiert. Aber der Zähler sagt, dass die Verteilung heruntergeladen wurde. Nur weil sie es heruntergeladen haben, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch benutzen werden.

Außerdemist das Programm für eine kostenpflichtige Plattform leichter zu verkaufen, weshalb es so wenig hochwertige kostenpflichtige Software für Linux gibt --- Ich bin da ganz anderer Meinung. Es ist einfacher, ein Programm nicht für ein kostenpflichtiges, sondern für ein beliebtes Betriebssystem zu verkaufen. Den Entwicklern ist das egal, solange sie damit Geld verdienen. Wäre Linux so beliebt wie Windows, hätten sie alles auf Linux umgestellt. Die Bezahlung hat damit nichts zu tun. Wenn Linux nicht beliebt ist, macht es keinen Sinn, Programme dafür zu entwickeln. Keiner wird es kaufen.

Aber die Situation ändert sich. -- Ich höre das seit etwa 10 Jahren)) Alles ändert sich und der Anteil von Linux am Markt sinkt)) Hier ist ein Link oben.

Es wäre eingroßer Vorteil für Metakvot, unter anderem, einen Client für Linux zu veröffentlichen --- Welcher Vorteil wäre das? Ist es für die 1% des Linux-Marktes? Sie halten 1 % von Linux für einen riesigen Vorteil. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht einmal für 1% der Nutzer, sich damit zu beschäftigen, wie die Entwickler zeigen. Und sie haben Recht, sie sollten ihre Ressourcen nicht für triviale Dinge verschwenden.

 
lexandros >>:


С одной стороны соглашусь - с другой поспорю... Для линуксоидов, да и даже не конкретно линуксоидов, а вообще опен-сорсников (тудя же можно отнести фряшников и etc.) - покупать что либо - противоречит самой философии опен-сорс... и поэтому любой платный продукт для опен-сорс осей идет с очень большой натяжкой... поэтому то их можно по пальцам сосчитать, а качественных тем-паче...
В отличие от виндовозников, которые привыкли платить за все и вся... и у них в сознании совсем другая философия - если ты что то ставишь на комп - за это надо заплатить... (О наших согражданах не говорю:))))) - у нас совсем другая философия... платить вообще не надо ни за что и никогда... если продукт платный - его надо скачать с торрентов)... но это уже отдельная песня...

Womit argumentieren Sie? Das ist es, was ich damit sagen will. Es ist nicht einfach, Software an die breite Masse, d. h. an normale Nutzer, zu verkaufen. Firmenkunden hingegen bevorzugen Stabilität und Zuverlässigkeit. Giganten wie Siemens, PTC, Abaqus, ANSYS, MSC Software und andere bieten ihre Produkte schon seit langem für Linux an. Warum sollten sie Geld für die Entwicklung von Software ausgeben, die zehn- oder sogar hunderttausende von Dollar für eine Plattform kostet, die niemand braucht?

 
Svinozavr >>:

Вполне возможно, что вы купили плату и вообще схемотехническое решение моей разработки. Она у меня называлась ZX Spectrum 256, т.к. на борту у нее стояло 256Кб, набираемых на РУ6. (Во блин! Помню!) Тогда как у стандартного было 16/64 Кб. Ах да. И тактовая частота была разогнана (Z80A требовался).
Ладно. Черт с этим - дело прошлое...)))

Ich habe eine Menge davon gesammelt und wahrscheinlich auch Ihre.
Manchmal ist es nützlich, in die Vergangenheit zurückzublicken, um zu sehen, ob ich jetzt das Richtige tue.

 
Nun, über den Unternehmensbereich brauchen wir nicht zu reden... Das ist ein etwas anderes Thema... Sagen Sie mir - was denken Sie? Viele gewöhnliche "Einzelpersonen" (Einzelpersonen) tun dies. Gewöhnliche Gewerbetreibende, die von zu Hause aus arbeiten, aber überzeugte Linux-Süchtige, wären bereit, mindestens 20 Pfund für MT for linux zu zahlen?

Ich glaube, das würden nur wenige tun. .... Ich weiß nicht, ob es welche geben wird.
 
lexandros >>:
Ну про корпоративный сегмент говорить не стоит... Мы вроде немного другую тему затронули... Вот скажите - как по вашему. Многие ли рядовые "физики" (физ.лица). Обычные трейдеры работающие дома, но убежденные линуксятники, будут согласны заплатить хотя бы 20 баксов за МТ for linux?

Я думаю еденицы.... Если таковые вообще найдутся.

Ich habe früher eine Lizenz für MobileTrader gekauft, für 35 Dollar, glaube ich, und ich bin nicht pleite gegangen. Aber es ist praktisch.

 
SofTAA >>:

Не вижу потребности искать такие вещи, раз уж приводите статистику то потрудитесь дать ссылку, пока то что вы привели это чисто трепология. Есть что то кроме форумов? По своему опыту знаю что в штатах яблоко не уступает позиции окнам, несмотря на немалую стоимость.


Wo liegt also das Problem? Es gibt die Namen der Organisationen, die die Forschung durchgeführt haben. Oder müssen Sie es buchstabieren? Googeln Sie es und schlagen Sie es nach. Ich habe mir alles gut überlegt. Linux 1% und es wird immer schlimmer... Oder gibt es nichts, worüber man streiten könnte? Oder vielleicht sollten Sie einen Link für Obamas Unterschrift besorgen, dann ist alles offiziell? Darin sind offizielle Daten enthalten. Die Namen der Unternehmen, die die Untersuchungen durchgeführt haben, sind dort aufgeführt. Ich glaube diesen Daten. Sie haben keine? Googeln Sie es und schauen Sie nach, was Sie glauben. Und was hat Apple mit Linux zu tun? Und was hat das mit den Staaten zu tun, wenn es um den Anteil der Welt geht? Wie ist es bei den Tschuktschen im hohen Norden? Haben sie Linux auf ihren Laptops?
 
lexandros >>:
Ну про корпоративный сегмент говорить не стоит... Мы вроде немного другую тему затронули... Вот скажите - как по вашему. Многие ли рядовые "физики" (физ.лица). Обычные трейдеры работающие дома, но убежденные линуксятники, будут согласны заплатить хотя бы 20 баксов за МТ for linux?

Я думаю еденицы.... Если таковые вообще найдутся.

Sie sind ein erstaunlicher Mann. Ich meine, Sie überraschen mich. :)

Es ist einfach, eine Umfrage zu machen. Händler, wenn sie wirklich Händler sind, wären bereit, viel mehr für einen Linux-Client zu bezahlen.

Grund der Beschwerde: