MT5&MQL5 unter Linux - Seite 9

 
BoraBo >>:

И этот человек продвигает сервера Ж)

Das ist richtig. Ruslanchik beweist regelmäßig seine völlige Inkompetenz in allen Bereichen (er hat sogar einen Seifenkisten-Router mit Linux drin - eine "Hardware-Firewall"). Es wäre sehr seltsam, wenn er plötzlich ein vernünftiges und vernünftiges Urteil fällen würde.


Und MQ ist großartig, dass sie nicht zu faul waren, zumindest MT5 unter Wine laufen zu lassen. Sie werden die Meisterschaft wahrscheinlich auf Linux-Servern durchführen. =)

 
Übrigens gibt es unter wine häufiger Probleme mit der Installation als mit dem Betrieb des Programms, so dass Entwickler, die sich um die Arbeit unter wine kümmern, die zip-Datei neben den Installer legen.
Ansonsten installiere ich das Programm unter wine und kopiere das Verzeichnis dorthin, wo es sein soll. Es funktioniert gut mit MT4, es verwendet keine Registry.
 
wise >>:

Все правильно. Русланчик регулярно и во всем демонстрирует свою тотальную некомпетенцию (у него даже роутер-мыльница с Linux внутри -- "аппаратный фаервол"). Было бы очень странно, если он вдруг высказал какое-то дельное и толкое суждение.


А MQ -- молодцы, что не поленились хотя бы под wine позапускать MT5. Наверное, сами собираются проводить чемпионат на Linux серверах. =)


Und ich habe sogar einen Seifenkisten-Router mit Linux drin - "eine Hardware-Firewall" und so weiter und so fort.
Ich habe den Eindruck, dass Leute, die irgendetwas sagen, nur um etwas zu sagen, was nicht mit den anderen übereinstimmt, einfach ein bisschen unvernünftig sind.
Wir danken den Entwicklern dafür, dass sie sich unsere Meinung angehört haben und versuchen, unsere Wünsche so weit wie möglich umzusetzen.
Und einfach sagen (bildlich gesprochen) "Ihr seid Idioten" ist Schweinefleisch.
 

>> Renat

Sie müssen explizit angeben, für was Sie testen ... d.h. Hersteller und Wine-Version und welche Unix-Version ... da es viele verschiedene Versionen gibt und es bei weitem nicht sicher ist, dass wenn es auf einer Version funktioniert, es auch auf der anderen funktioniert ...

Und wenn ein anderer aktiver Unix-Benutzer daherkommt, der eine neue Implementierung von etwas "von Petya" ausprobiert und entscheidet, dass es supercool und besser ist als das, was vorher war, und alle Foren mit seiner Nachricht über dieses beliebteste Betriebssystem in seiner Umgebung überflutet ... dann wird klar sein, wohin wir ihn schicken müssen und was er braucht, um MT zum Laufen zu bringen ... :)

Im Allgemeinen ist es, könnte man sagen, der Einbau in eine Black Box ... und keine Garantie, dass die neue Version von dem, was bereits getan wird funktionieren ... und vor allem, dass diese Arbeit nicht den Betrieb des Terminals unter den Winden !!. ....

>> weise

Deine Dummheit kennt keine Grenzen ... :)

Die Verwendung von Unix als externe Firewall war lange Zeit, gelinde gesagt, eine sehr schwache Lösung ... Ein Relikt der Vergangenheit ist nicht mehr als das ...

Zum Beispiel haben Dlink und Cisco ihre Netzwerkbetriebssysteme für Hardware-Firewalls für ihre Hardware entwickelt und zeigen Ergebnisse, die jenseits der Träume von Unix liegen ... sie haben sogar separate Chips für die parallele Schlüsselberechnung... Unix ist nicht dabei ... Lächerlich...

 
Es geht nicht um die Firewall... Es ist nur eine Frage des grundsätzlichen Respekts füreinander... Zu sagen, dass ich cooler bin... ist auch dumm...
derjenige mit dem schnellsten Kontowachstum ist der coolere, und der Rest ist leeres Gerede. Es kann einfach nicht anders sein.
Das ist alles. SICH GEGENSEITIG RESPEKTIEREN...
 
Renat >>:

"Время собирать камни".

Посмотрим, что можно сделать. В первую очередь приведем в чувство интерфейс.


Guten Tag!

Das Seltsame ist, dass Ihr Installationsprogramm die Standard-NetAPI-Winsock-API verwendet. Aus diesem Grund funktionieren MT4- und MT5-Installer einwandfrei, aber MT5 verwendet eine neue Stub-DLL (winsock API-Funktionalität). Das Ausführen im Debug-Modus zeigte deutlich das Fehlen von winsock:WSAIoctl SIO_GET_EXTENSION_FUNCTION_POINTER {25a207b9-ddf3-4660-8ee9-76e58c74063e}: stub ist in Wein-API. Das Problem liegt definitiv nicht im MT5, sondern in der Wine API. Gleichzeitig wäre es nützlich zu sehen, welche neuen Dinge in winsock verwendet werden. Den Berichten von winehq zufolge ist die winsock-API zu 100 % RALED.

 
Bitte, keine Beleidigungen.
 
Übrigens, meine Herren. Ich habe einen sehr wichtigen Unterschied zwischen MQL4 & MQL5 Editor's unter Wine gefunden. CodeCompletion in MQL5 Editor funktioniert perfekt!!! :)
 

Als ein sehr kompetenter Kerl in OS-Kernel-Fragen von beiden (ohne zu viel Bescheidenheit :) ) werde ich dies sagen ... Hm, wenn man sich all diese seltsamen Argumente ansieht, bekommt man das Gefühl, dass die aktiven Windows-Nutzer hier im Grunde nur fortgeschrittene Nutzer sind. Für welchen Unterschied welches OS - beide sind gut. Aber leider ist MS im Grunde aus dem Schneider - die führenden Kernel-Entwickler sind im Grunde die einzigen Inder. Leider ist dies ein sehr deutlicher Trend, und die Zukunft von Windows als Monopolbetriebssystem wird es offensichtlich nicht sein. Der MS-Kernel ist mit Patches überfrachtet. Die Systemarchitektur ist (gelinde gesagt) mit Netzen überladen, und das ist zu viel. Linux wird sehr stark von IBM und INTEL unterstützt, ganz zu schweigen von Google. Open Office ist bereits ein Song, alles funktioniert perfekt. Leider erwartet MSW das Gleiche wie die vorherigen Monster, sie sind an Altersschwäche gestorben, das Gleiche gilt für die Winndows, und der Niedergang ist bereits offensichtlich.
Mir persönlich gefällt zum Beispiel Ubuntu sehr gut, die Hauptsache dort ist, dass man die Kommandozeile vergisst und alles über Applets macht. Und Linux hat zwanzigmal mehr verschiedene Software als Windows. Der Grund dafür ist, dass Linux von begeisterten Menschen entwickelt wird und die Windows-Nutzer leider nur motivierte Versuchskaninchen sind. :)

Sie haben also Recht mit Linux. Die Idee wäre, einen eigenen Code für sie im Allgemeinen zu haben - aber es ist klar, dass dies sehr teuer und schwierig ist. Vor allem in ihrer grafischen Benutzeroberfläche mit ihren seltsamen Ideologien - aber es ist schneller und einfacher zu programmieren, wenn man weiß, wie. Alles ist schon da, man muss es nur noch auf dem Bildschirm anzeigen. Aber es gibt nur wenige Experten.

 
SProgrammer >>:

...

... Ich freue mich über eine angemessene Stellungnahme, aber es gibt keinen Grund, Öl ins Feuer zu gießen. Wir versuchen einfach, MT5 auf Linux laufen zu lassen, und es gibt einen sehr kleinen, aber wichtigen Schritt zu tun - entweder wine mit einem fehlenden Stub reparieren oder MetaQuotes bitten, nur die Standard-Winsock-API zu verwenden. Theoretisch kann ich mir nicht einmal vorstellen, welche kardinalen Winsock-Erweiterungen für die Funktionalität des MT5-Netzwerk-Subsystems notwendig sein könnten und warum es im Gegensatz zu MT4 unter Wine nicht mehr funktioniert.

Wenn vorher z.B. VC++ aus VS6.0 zum Build verwendet wurde und jetzt VC++ aus DotNET, ist alles klar. In den letzten Mailings der MSDN-Standardbibliotheken hat Microsoft absichtlich damit begonnen, die Standardbibliotheken mit Erweiterungen zu versehen (die nicht verwendet werden, aber "just for fun" genannt werden), die nicht in Wine enthalten sind. Sie tun dies absichtlich, weil die Migrationsprozesse (1C usw.) zu Nicht-Windows-Systemen so weit verbreitet sind, dass sie sich damit einfach schwer tun. Dies ist nur eine Vermutung, ich könnte falsch liegen.

Grund der Beschwerde: