Avalanche - Seite 50

 
kharko >>:

Советника нет и не будет... ZZ-trend позволяет простым способом определить, чего хочет рынок. Поторгуйте ручками, может состряпаете для себя советник.


Ich werde nicht mit Stiften handeln, geschweige denn einen EA auf Basis eines Zickzackkurses ausarbeiten... Ich bin über diese pubertäre Phase hinaus... Ich werde nicht mit meinen Händen handeln, ich werde keinen Expert Advisor erstellen, der auf einem Zickzackkurs basiert... Ich bin fertig mit dieser Jugendphase...
Eine andere Sache verstehe ich nicht - wie wird die Trendrichtung von der hier diskutierten LAVINE angezogen?
Es spielt keine Rolle, in welche Richtung der Trend geht. Die einzigen Parameter, die für eine Lawine wichtig sind, sind die Korridorbreite, der Grad der Gewinnmitnahmen und die Anzahl der zulässigen Umkehrungen...
 
lexandros, was ist mit dem Zickzack-Fraktal?
 
Ich kann nichts sagen. Weil ich es nicht gesehen habe.
Aber alle Zickzacklinien werden neu gezeichnet. Ich sehe keinen praktischen Sinn darin (für mich persönlich). Ich kenne Leute, die bei der Arbeit Zickzacklinien verwenden und damit anscheinend erfolgreich sind.
Ich benutze sie nicht. Es ist, wie man so schön sagt, eine Frage des Geschmacks.
Meiner Meinung nach ist es viel informativer... Dies gilt umso mehr, als die meisten Zickzacklinien auf Strichen gezeichnet werden.
 
Und doch ist der geometrische Verlauf bei der Verwendung des "Lawinen"-Schwerpunkts ein eindeutiges Übel... wer sagt denn, dass es nicht auch anders geht? Der Punkt ändert sich nicht...
 
lexandros >>:
Да не собираюсь я торговать ручками, а тем более стряпать советник на основе зигзага... прошол уже этот подростковый период... тем более "в сторону луча при перерисовке" - стопроцентное известное всем сливалово.
Я не понимаю другого - каким образом направление тренда притянуто к обсуждаемой здесь ЛАВИНЕ?
Там вообще пофиг на тренд, куда он идет. Единственные параметры которые важны для лавины - это ширина коридора, уровень фиксации прибыли, и количество допустимых разворотов...

Gehen wir sie der Reihe nach durch.

Was ist eine Avalanche oder eine Swing, der Name spielt keine Rolle? Es handelt sich um einen Versuch, einen Gewinn mitzunehmen, wenn ein horizontaler Kanal in eine der beiden Richtungen durchbrochen wird.

Um zu verstehen, wie dieser Kanal und seine Reichweite aussehen sollten, müssen wir die Struktur der Bewegung betrachten. Jede gerichtete Bewegung kann in 2 Zonen unterteilt werden:
1. Gebiet der Verteilung oder Konsolidierung
2. der Trend.

Die erste Zone ist durch eine Verengung der Preisspanne gekennzeichnet, oder anders ausgedrückt, durch ein Flat. Ob es sich um eine Preisspanne oder eine Konsolidierungszone handelt, wissen wir nicht, d.h. die Richtung der zukünftigen Bewegung ist unbekannt. Aber wir wissen, dass darauf eine Richtungsbewegung oder ein Trend folgen wird, von dem wir die maximale Anzahl von Pips mitnehmen wollen.

Nun zum ZZ-Trend Indikator. Dieser Indikator hat eine begrenzte Anzahl von Strahlen. Der erste Strahl zeigt die Richtung des allgemeinen Trends. Der zweite Strahl ist die allgemeine Korrektur. Der dritte Strahl ist gleichgerichtet mit dem allgemeinen Trend, aber seine Größe ist kleiner als die der allgemeinen Korrektur. Der vierte ist noch kleiner usw. Je mehr neue Strahlen auftauchen, desto sicherer können wir sagen, dass sich der Markt in der ersten Zone befindet oder flach ist. Das bedeutet, dass die Bewegung eingeschränkt ist. Die Spanne der Preisänderungen wird kleiner. Jetzt haben wir das Recht, Aufträge an den Grenzen des Kanals zu platzieren und TS mit einem minimalen Risiko anzuwenden.

Zuvor habe ich ein Bild als Beispiel dafür gepostet, wo man Positionen.... Fortsetzung

Nimmt man als Ziel die Kanalbreite (28 p), so wird das Ziel ohne Erhöhung des Positionsvolumens erreicht

 
Epiharia >>:
и всёже геометрическая прогрессия при использовании фокуса "лавина" это явное зло... ну кто сказал что нельзя по другому? суть от этого не поменяется ведь...


Das ist die Sache: Es wird sich ändern... Nimmt man eine arithmetische Progression anstelle einer geometrischen, dann braucht man mehrere profitable Geschäfte hintereinander, um nach mehreren Umkehrungen einen Gewinn zu erzielen. und die Wahrscheinlichkeit solcher Entwicklungen ist um ein Vielfaches geringer.
 
kharko >>:

Давайте разберемся по порядку.

Теперь об индикаторе ZZ-Trend. Этот индикатор имеет ограниченное количество лучей. Первый луч показывает направление общего тренда. Второй луч - это общая коррекция. Третий луч - со направленный с общим трендом, но его размер меньше общей коррекции. Четвертый еще меньше и т.д. Чем больше появляется новых лучей, тем увереннее мы можем говорить, что рынок находится в первой зоне или во флете. Значит движение ограничено. Диапазон изменений цен сужается. Теперь мы вправе выставить ордера по границам канала и применить ТС с минимальным риском..

Ich verstehe, was Sie meinen... Jetzt haben Sie es laut und deutlich verstanden. Ich danke Ihnen. Die Zickzack-Korridor-Berechnung ist ein viel interessanterer Ansatz als die bisherige Volatilitätsberechnung. Die Ergebnisse der Volatilitätsberechnung habe ich Ihnen gestern auf den Bildern gezeigt.

 
lexandros, kannst du mir ein Beispiel mit Zahlen nennen? zum Vergleich...
 
Wenn jede Bewegung entweder auf einen Bereich oder einen Trend reduziert würde, hätte ich in 5 Minuten einen Gral auf mein Knie geschrieben!
Das Problem ist, dass es auch einen "Sägezahn" gibt, d.h. ein sich ausdehnendes Dreieck.
 
Dserg >>:
Если бы всё движение сводилось либо к диапазону, либо к тренду - я бы написал грааль на коленке за 5 минут!
Проблема в том, что существует ещё "пила", т.е. расширяющийся треугольник.

Nennen Sie ein Beispiel für eine solche "Säge". Überlegen Sie, wie Sie sich mit minimalem Risiko aus einer solchen Situation befreien können

Grund der Beschwerde: