[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 353

 
Prival писал(а) >>

Vielleicht liege ich falsch. Es ist mir gerade eingefallen. Wenn wir davon ausgehen, dass der Wert von Gold durch die Wechselkurse von Währungspaaren bestimmt wird (Sie können die Währungen selbst haben). Wir stellen ein System von Gleichungen auf. Lösen Sie es. Jetzt hat sich der Wechselkurs von Gold (Öl) geändert. Erstellen Sie wieder ein System. Lösen Sie es. Siehe die Veränderungen der Koeffizienten der Währungspaare. Einige von ihnen wachsen und einige fallen. Entscheiden Sie, was Sie kaufen möchten. Falls jemand interessiert ist und es überprüfen möchte.


Da ist etwas dran. Aber es ist zu einfach für einen Gral. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Das Fehlen eines Ergebnisses ist auch ein Ergebnis.
-
Übrigens, wie kommen Sie mit dem Kalman-Filter voran? Glauben Sie, dass diese Richtung vielversprechend ist oder dass es sich nicht lohnt, sich damit auseinanderzusetzen?

 
FreeLance >>:
.... задачу о безумном аптекаре ...

Können Sie näher erläutern, worin diese Aufgabe besteht?

Richie

Kalman ist einfach ein Verfahren (iterative OLS), mit dem Sie feststellen können, für welches der verschachtelten Modelle der Markt zu einem bestimmten Zeitpunkt am besten geeignet ist. Und treffen Sie auf dieser Grundlage eine Vorhersage. Erwarten Sie aber keine Wunder. Alles hängt davon ab, welche Modelle man einsetzt. Und wie Sie die Ergebnisse der Arbeit nutzen werden.

Hier ist ein Beispiel. Wir haben gerade darüber gesprochen.

Es dauert 1-2 Minuten, ein Gleichungssystem zu erstellen und in Matcadet zu lösen. Ich habe länger gebraucht, um die Anführungszeichen einzufügen.

Sie haben das Ergebnis. Und jetzt muss es (das Ergebnis) verbessert werden. Übertragung in Handelsfunktionen (wann kaufen, was kaufen und in welchem Umfang usw.). Aus meiner Sicht ist die Kalmanovska-Filtration die vielversprechendste, soweit ich weiß.

 
Prival писал(а) >>

>>Danke, ich werde es mir ansehen.

 
Richie >>:

Спасибо, буду разбираться.

Jan Hus.

 
FreeLance, bitte erinnern Sie mich an das Problem der verrückten Heiler. Zumindest wird die Filiale lebendiger sein.
P.S. Wenn ich mich nicht irre, nennen wir uns immer noch beim Vornamen.
 
Mathemat >>:
FreeLance, пожалуйста, напомните задачку о безумном лекаре. Хоть ветка оживится.
P.S. Если не ошибаюсь, мы с Вами все же "на ты".

Nein zu sagen.

bis wir uns geküsst haben... ;)

Thema Nummerierungssysteme.

Es gibt viele Fässer mit falschen Münzen usw.

In einer Abwägung müssen Sie einen Mehrwährungs(fass)-Martin wählen und das falsche Fass bzw. die falschen Fässer nennen.

Die Waage ist absolut genau - digital. Keine Gewichte. Wie in der Apotheke: Man setzt sie auf - das Gewicht ist in Milligramm angegeben. ;)

Es gibt keine Begrenzung für die Entladungen.

 
OK, FreeLance, abgelehnt - verstanden. Ihr Denkstil hat sich nicht geändert :) Wie lautet der Name dieses Problems im Internet, um seine genaue Formulierung zu finden?
Ich habe ein Problem mit zwei Pillen gefunden, aber es ist eindeutig anders. Wer die Lösung kennt - bitte nicht die Antwort schreiben!

Sie müssen jeden Tag zwei Tabletten einnehmen - eine aus der blauen und eine aus der roten Flasche. Es geht um Leben und Tod. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie sterben. Wenn du zwei Pillen aus derselben Flasche nimmst, wirst du auch sterben. Als du heute eine Pille aus der blauen Blase genommen hast, hast du die rote Blase zu stark geschüttelt und zwei Pillen aus der roten Blase sind auf deine Handfläche gefallen. Leider handelt es sich nicht um eine Matrix, und nur die Blasen sind farbig, nicht die Pillen selbst.

Du hast also drei völlig identische Pillen in der Hand: eine aus einer blauen Blase und zwei aus einer roten Blase. Es gibt keine Möglichkeit, sie zu unterscheiden; sie unterscheiden sich weder im Aussehen noch im Geschmack. Man kann sie nicht wegwerfen und neue nehmen, sie sind unbezahlbar.

Wie können Sie das Medikament einnehmen, ohne etwas zu riskieren?

 
Mathemat >>:
ОК, FreeLance, отказано - понято. Ваш стиль изложения мыслей не изменился :) Как эта задача именуется в инете, чтобы найти ее точную формулировку?

Ich weiß nicht... vielleicht nicht im Internet. Es ist mir noch in Erinnerung.

Bibiteca ist ein ziemliches Durcheinander.

Aber mit einem Fass ist es einfach.

Du nimmst 10^i Pillen von jeder von ihnen und betrachtest die Verschiebung in der Ziffer. Das ist die Laufnummer.

------

Und für M Fässer Gift in N ist das gleiche kühler (c) x3

Die einzige Rettung: Fälschungen und Normalität sind an sich dasselbe.

 
Richie >>:
Пардон. Ссылка устарела. https://www.mql5.com/go?link=http://mosgorzdrav.ru/pkb1

Gibst du uns dein Zuhause?

Beruhigen Sie sich.

Wir werden Sie nicht stören!

 
FreeLance >>:

не знамо.. в инете может и нет. А в памяти осталась.

Бибитеку растерял трохи.

Но с одним бочёнком просто.

со всех берём по 10^i пилюль(монет) и смотрим в резе сдвиг в разряде. он и есть номер бочёнка.

------

А для M боченков с отравой в N таких же круче (с) х3

Одно спасает - фальшивыя и нормальныя строго одинаковыя в себе.

Nun, ich habe nicht nach der Lösung gefragt, sondern nach dem Wortlaut, weil ich die Bedingung in Ihrer Erklärung nicht ganz verstanden habe.

OK, jetzt, da Sie die Lösung kennen, lassen Sie uns das Problem der zwei Pillen lösen.

Grund der Beschwerde: