[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 24

 
Mathemat >>:

Неа, во все стороны. Пока возмущение воздуха от крылышек дойдет до стенки, оно успеет дойти и до всех остальных стенок.


Sie werden durch die Proportionen und Abmessungen getäuscht
 
Im Allgemeinen mag ich Swetten, die ihre Aufgabe in einen Haufen von Männern geworfen hat und nun mit einem Kichern auf diesen Müllhaufen schaut. :-)
 

Genug mit den Fliegen. In meinem Beruf (ich meine als Mechaniker) habe ich täglich mit dieser Art von Problemen zu kämpfen :)

Das ist die Herausforderung.

Zwei Personen gehen am Fluss entlang. Am Ufer liegt ein Boot. Wie sollen die Leute ans andere Ufer gelangen, wenn nur eine Person in das Boot passt?

 
Yurixx >>:

Пробовал. Это мое любимое занятие. Получается забежать наверх значительно быстрее (особенно в СПб), чем если тупо стоять на том, что едет вверх.

Yuri, du bist wie ein Graviton! Und warum wird der Large Hadron Collider gebaut? Sie kostete 5 Billionen Euro und 20 Jahre. Du hättest Yuri auf der Rolltreppe haben können.

 
Yurixx >>:

1. Абсолютно правильно. Однако не забывай - и воздух весит и сила Архимеда действует (причем не только на воздух внутри, но и на самолет и мух).

2. Оопс ... А почему же тогда, когда они перестают махать своими крыльями они падают вниз, а не во все стороны ? :-)

Ich habe das Beispiel des Jungen mit dem Luftballon auf .... genannt.

 
Mathemat писал(а) >>

2 Richie: Was hat ein fliegendes Flugzeug damit zu tun?

Ja, die Masse ändert sich nicht, aber sie wird innerhalb des Systems umverteilt. Das bedeutet, dass sich auch das Gewicht ändern muss.

Stellen Sie sich vor, dass sich im Inneren des Ruslan-Flugzeugs ein kleiner Hubschrauber befindet, der im Inneren des Flugzeugs "schwebt". Das Gewicht ändert sich nicht.

 
joo писал(а) >>

Genug mit den Fliegen. Mit solchen Aufgaben habe ich in meinem Beruf (ich meine Mechaniker) jeden Tag zu tun :)

Hier ist die Aufgabe.

Zwei Personen gehen am Fluss entlang. Am Ufer liegt ein Boot. Wie kommen die Leute ans andere Ufer, wenn nur eine Person in das Boot passt?

Sie laufen über verschiedene Banken, so dass es keine Probleme gibt.

 
Mathemat писал(а) >>

Nein, in alle Richtungen. Bis die von den Flügeln ausgehende Luftströmung die Wand erreicht, hat sie Zeit, alle anderen Wände zu erreichen.

Alexej, haben Sie schon einmal unter einem funktionierenden Hubschrauberpropeller gestanden? Und hinter einem Propellerflugzeug mit laufenden Motoren?

Eine Tonne Fliegen in der Kabine eines Flugzeugs kann einen derartigen Luftstrom nach unten erzeugen, dass nicht einmal Prof.Farnsworth dort stehen kann. :-0

 
joo >>:

Хорош про мух. Подобные задачи мне каждый день приходится решать (я про механику) :)

Вот задача.

Вдоль реки идут два человека. Возле берега стоит лодка. Как перебратся людям на противоположный берег, если в лодке может поместится один человек?


Einer zum Boot, das Boot zum Flugzeug, das Flugzeug zur Rolltreppe, da ist ein Mathemat um die Ecke mit einem Gewehr ohne Schießpulver und Schuppen ...ich bin noch nicht fertig für heute
 

Juri, wir sprechen von Fliegen, nicht von Hubschraubern. Sie werden kleiner sein, und die Störung durch ihre Flügel wird sich gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten. Vor allem, weil es eine Menge von ihnen gibt. Statistik...

Grund der Beschwerde: