[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 27

 
joo >>:

Смотря с каким ускорением они подпрыгнут отталкиваясь от пола самолета. Получится тоже самое, что и в "задаче о мухах"

Hier ist das einfachste Beispiel für einen Jungen. Die Frage ist einfach - ändern oder nicht ändern. Und wie kann man sich verändern?

 
Also gut. Es geht also los. In der Luft um das Flugzeug schweben winzige Teilchen, die sich aufgrund der Brownschen Bewegung nicht auf dem Flugzeug niederlassen können. Sie wiegen genau 1 t. Überlegen Sie nun, wie viel das gesamte System wiegen würde, wenn das Flugzeug elektrostatisch aufgeladen würde, so dass sich die Teilchen auf ihm niederlassen würden. (ohne Berücksichtigung der Masse der verlorenen/gewonnenen Elektronen bei elektrostatischer Aufladung)?
 
Farnsworth >>:

Ну вот самый простой пример с мальчиком. Вопрос то простой - Измениться или нет. И как измениться?

Auf Seite 25 habe ich von Hand ein Diagramm der Gewichtsveränderung über die Zeit gezeichnet.

 
Richie >>:

Законы сохранения энергии и импульсов помните? Если пассажиры подпрыгивают, то в момент их отталкивания самолёт пойдёт вниз, не намного

конечно, т.е. вес его уменьшится на время. Когда они будут в нём парить (доли секунд) он действительно будет меньше весить, но они же не

взаимодействуют с ним, они присамолётятся. Когда они присамолётятся, вес самолёта снова вырастет и вернётся в первоначальное состояние.

Ja, ich erinnere mich. Und warum, so Ihre Argumentation, werden die einfliegenden Fliegen den Maßstab nicht verändern?

 
Mathemat писал(а) >>

Ich meine es auch ernst. Der Verweis auf die Erfahrung wird dem Problem nicht helfen. Noch einmal: Wir sprechen hier nicht von einem Hubschrauber, denn der Luftstrom ist zu stark und fast unidirektional (fast allerdings!). Es handelt sich um kleine Fliegen, von denen es eine ganze Menge gibt (schätzungsweise zehn Millionen Fliegen). Sie fliegen alle in verschiedene Richtungen und schlagen mit den Flügeln. Und die Störung des Flügels wird, selbst wenn er streng nach unten schlägt, nicht in einer geraden Säule nach unten gehen, sondern in alle Richtungen streuen. Die Fliegen sind im Gas und liegen nicht flach.

Sie haben Recht, die Strömung verläuft nicht in eine Richtung, sondern ist "pyramidenförmig" verlaufend. Der Propeller biegt sich unter der Einwirkung der Masse des Hubschraubers stark kegelförmig.

Das stabilisiert den Hubschrauber übrigens sehr.

Wie hoch ist der Gesamtvektor aller Fliegen? Null. Wollen Sie damit sagen, dass sie nicht durch die Luft des Flugzeugs mit diesem interagieren?

 
Farnsworth писал(а) >>

Ja, ich erinnere mich. Und warum, so Ihre Argumentation, würden dann die einfliegenden Fliegen den Maßstab nicht verändern?

Denn die Fliegen haben schon einmal mit dem Flugzeug interagiert - als sie in ihm geflogen sind.

 
joo >>:

Я на 25-й странице изобразил от руки график изменения веса во времени.

y-Achse - Gewicht oder eine Art von "Dynamik"?

 

Richie, sie interagieren, aber in alle Richtungen, an allen Wänden des Flugzeugs. Es sind fast die gleichen Moleküle, nur ein bisschen größer.

 
Farnsworth >>:

ось "y" - вес или какая то "динамика"?



Kerne
 
Richie >>:

Потому, что мухи взаимодействовали с самолётом и ранее - когда в нем летали.

d.h. sie drückten ihre eine Tonne in die Luft und diese eine Tonne quer durch die Luft drückte streng nach unten?

Grund der Beschwerde: