[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 29

 
Mischek писал(а) >>

Sie haben mich gebeten, Masse und Gewicht nicht zu verwechseln.

Was für eine "Prozession" es geworden ist. Es fing mit dem Streifenproblem an, und jetzt geht es um die Fliegen. >> Traders, verdammt noch mal :)

 

Im Wesentlichen sind folgende Fragen zu klären

Es gibt einen Hangar, der auf einer Waage steht

im Hangar steht ein Hubschrauber und die Decke ist ziemlich hoch

Was sehen wir auf der Waage beim Einschalten und dann beim Schweben über dem Hangarboden?

 
Yurixx >>:

Алексей, это ты зря. Это самое конкретное и справедливое утверждение, которое я читал у AlexEro.

Если ты считаешь его ошибочным, то объясни почему мухи не падают. :-)

Kolleginnen und Kollegen!!! Fliegen erzeugen keinen tonnenschweren Luftstrom, um sich oben zu halten! Sie hätten nicht die Gesundheit, das zu tun.

Es ist die gleiche Art von Flügel, die funktioniert. Ein Flugzeug (und ein Hubschrauber, das wissen einige Physiker) jagt nicht etwa 20 t nach unten. Das ist Unsinn. Juri wäre von diesem 20t schon längst platt gemacht worden. Es sind ganz andere Kräfte am Werk! (Druckunterschied, das gute alte Bernoulli-Gesetz).


YURI - speziell für Sie: http://nature.web.ru/db/msg.html?mid=1159117

 
Mischek писал(а) >>

Im Wesentlichen sind folgende Fragen zu klären

Es gibt einen Hangar, der auf einer Waage steht

Der Hangar hat einen Hubschrauber-Hangar mit einer ziemlich hohen Decke

Was sehen wir auf der Waage beim Einschalten und dann beim Schweben über dem Hangarboden?

Die Masse und das Gewicht des Hangars ändern sich nicht. Es stimmt, dass es beim Start und bei der Landung einige kurzzeitige Impulse geben wird.

 
Männer streiten und die Frau ist schuld :)
 
Richie >>:

Согласен. Молекулы большие, но это ничего не меняет. Давайте сжижим воздух в самолёте, охладив его, он будет лужей

находиться на полу самолёта. Вес самолёта при этом не поменяется.

Das wird sich ändern.

Erstens wird die archimedische Kraft verschwinden, und es wird leichter (an Gewicht) werden.

Zweitens drückt nun die gesamte Luft auf den Boden (und die Waage) und nicht mehr in alle Richtungen.

Wenn die durchschnittliche Dichte der Fliege geringer ist als die Dichte der Luft (Wasserstofffliege), dann braucht sie dementsprechend diese Wechselwirkung nicht, sie geht schon durch das Gesetz des Archimedes nach oben.

Nun, das ist zu viel. Moment, ich muss nur noch aus der Evakuierung raus...

Yurixx >> Wenn du denkst, dass es falsch ist, dann erkläre, warum Fliegen nicht fallen. :-)

Wahrscheinlich, weil sie wissen, wo sie drücken müssen. Sie wissen, dass der Boden am Boden liegt :) OK, ich werde versuchen, dieses Gesetz zu finden, das Farnsworth und ich gemeinsam zu erklären versuchen.

Hier ist sie, hier:

Das Pascalsche Gesetz.

Der durch äußere Kräfte erzeugte Druck auf die Oberfläche einer Flüssigkeit (oder eines Gases) wird von der Flüssigkeit (oder dem Gas) gleichmäßig in alle Richtungen übertragen.

 
Farnsworth писал(а) >>

Kolleginnen und Kollegen!!! Fliegen erzeugen keinen Luftstrom von einer Tonne, um sich selbst einzudämmen! Sie hätten nicht die Gesundheit, das zu tun.

Es ist die gleiche Art von Flügel, die funktioniert. Ein Flugzeug (und ein Hubschrauber, das wissen einige Physiker) jagt keine rauen 20t nach unten. Das ist Unsinn. Juri wäre von diesem 20t schon längst platt gemacht worden. Es sind ganz andere Kräfte am Werk! (Druckunterschied, das gute alte Bernoulli-Gesetz).

Sergei, ich dachte, du machst Witze, aber du bist wirklich... Nun, das ist gaaaaanz weit weg.

Wenn die Frage etwas komplizierter gewesen wäre, hätte ich sicherlich versucht, sie Ihnen auf andere Weise zu erklären, irgendwie. Aber hier ist es irgendwie peinlich, erklären zu müssen, dass 2x2=4 ist.

Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte mit dem Flugzeug und dem 20t. Ich werde nichts mehr sagen, Sie antworten mir nur, das Flugzeug in 20t. welche Auftriebskraft soll es erzeugen, um zu fliegen, was wirkt auf es mit dieser Kraft und worauf wirkt es selbst mit einer Kraft gleichen Umfangs und umgekehrter Richtung?

 
Farnsworth >>:

Коллеги!!! Да не создают мухи поток воздуха в тонну, что бы себя удержать! У них бы здоровья на это не хватило.

Работает такое же крыло. Самолет (и вертолет, что бы некоторые физики знали) не гонит грубо говоря 20т вниз. Это бред. Юрия давно бы уже эти 20 т расплющили бы. Работают совсем другие силы! (разность давления, старый добрый закон Бернулли).


ЮРИЙ - для тебя специально: http://nature.web.ru/db/msg.html?mid=1159117

Zitat aus dem Link: "Aerodynamische Kräfte werden dadurch erzeugt, dass über den schlagenden Flügeln eine Zone geringeren Drucks und unter den Flügeln eine Zone höheren Drucks entsteht. Der Kraftimpuls, den ein Insekt aufnimmt, ist gleich groß und entgegengesetzt zum Kraftimpuls, den die Flügelschläge auf die Umgebung übertragen. Als Folge der Wechselwirkung der Schlagflügel mit der Luft bleibt hinter dem fliegenden Insekt eine aerodynamische Spur zurück, deren Struktur Informationen über die Art der beim Schlagflug erzeugten Kräfte enthält. "

 
Mathemat писал(а) >>

Das wird sich ändern.

Erstens wird die archimedische Kraft verschwinden, und es wird leichter (an Gewicht) werden.

Zweitens drückt nun die gesamte Luft auf den Boden (und die Waage), anstatt in alle Richtungen.

Nun, das ist ein bisschen viel. Warten Sie, ich gehe nur kurz raus...

1. Die archimedische Kraft wird nicht völlig verschwinden, sie wird auch bei flüssiger Luft vorhanden sein, wenn auch in geringerem Maße, außerdem wird es immer Dämpfe über der flüssigen Luft geben.

2. Was ist der Unterschied zwischen dem Druck auf dem Boden und in alle Richtungen - ja nichts. Nimm eine geschlossene Flasche mit Luft. Tauchen Sie es in flüssigen Wasserstoff ein.

Die Luft wird durch Abkühlung verflüssigt. Wird sich dadurch das Gewicht des Kolbens verändern? Nein, es wird alles beim Alten bleiben. Nur der Kolben wird kleiner sein.

 
Mathemat писал(а) >>

Wahrscheinlich, weil sie wissen, wo sie drücken müssen. Sie wissen, dass der Boden darunter liegt :) OK, ich werde versuchen, dieses Gesetz zu finden, das Farnsworth und ich gemeinsam zu erklären versuchen.

Alexej, Sie müssen an einem Beitrag von mir vorbeigegangen sein, der genau zum Thema dieses Gesetzes gehört:

https://www.mql5.com/ru/forum/123519/page25#264333

Mathemat schrieb >>

Hier ist sie:

Das Pascalsche Gesetz.

Der Druck auf die Oberfläche einer Flüssigkeit (oder eines Gases), der durch äußere Kräfte erzeugt wird, wird von der Flüssigkeit (oder dem Gas) gleichmäßig in alle Richtungen übertragen.

Das Pascalsche Gesetz funktioniert hier nicht - es ist ein reiner Klassiker, es gilt nicht für die Hydro-Aerodynamik. Darüber hinaus befasst sich dieses Gesetz mit dem Druck, der von außen auf das Volumen ausgeübt wird, z. B. ein Kolben auf das Gas in der Kammer.