Warum ist die Normalverteilung nicht normal? - Seite 33

 
MetaDriver >> :

Wir haben also eine beobachtbare Mischform.

Die Mischung ist recht harmonisch - wenn wir die Nicht-Stationarität des Prozesses, der diese Verteilung erzeugt, ignorieren. Das Wichtigste ist, dass sie stabil ist (ihr Integral ist der fraktalen Brownschen Bewegung sehr ähnlich, über die Peters in seinem Buch "Fractal Analysis of Financial Markets" schreibt). Was ist die Stabilität der Verteilung, ich hoffe, Sie erinnern sich?

 
Mathemat >> :

Die Mischung ist recht harmonisch - wenn wir die Nicht-Stationarität des Prozesses, der diese Verteilung erzeugt, ignorieren. Das Wichtigste ist, dass sie stabil ist (ihr Integral ist der fraktalen Brownschen Bewegung sehr ähnlich, über die Peters in seinem Buch "Fractal Analysis of Financial Markets" schreibt). Ich hoffe, Sie erinnern sich, was Verteilungsstabilität ist?

Ich habe keine Ahnung von der formalen Definition von Nachhaltigkeit, also spucken Sie es aus! ;)

Über das Intuitive - die Harmonie und Stabilität dieses Fraktals finde ich sehr gut und verstehe es hoffentlich auch.

 
Grob gesagt ist Robustheit gegeben, wenn die Verteilung der Summe zweier unabhängiger gleichverteilter Größen (möglicherweise mit unterschiedlichen Parametern) dieselbe Verteilung wie F hat. Stabil ist normal (Erwartungswert und Varianz werden summiert), Cauchy, gleichförmig und eine Reihe von anderen.
 
Mathemat писал(а) >>
Grob gesagt ist die Robustheit gegeben, wenn die Verteilung der Summe zweier unabhängiger, gleichverteilter Werte nach dem Gesetz F (möglicherweise mit unterschiedlichen Parametern) ebenfalls die Verteilung F aufweist. Stabil ist normal (Erwartung und Varianz werden summiert), Cauchy, gleichmäßig und eine Reihe anderer.