EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 1) - Seite 964

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, ich bin an dem Artikel aus dem Wiki interessiert :)

Ich habe keine logische Erklärung für den Trend gefunden, und auch die Forex-Literatur berührt dieses Thema nur am Rande, aber meiner Meinung nach ist es die Grundlage, von der aus man mit dem Studium der TA beginnen kann.

 

Hallo zusammen. Eurokangaroo, hat jemand den Kauf getätigt? Galina, dein Traum war

 
Fibo >>:
типа, если цена выше этой точки - идёт к верхнему уровню, если ниже - то к нижнему. По крайней мере у Акселя було так...

Wie definiert man einen Pivot-Pierce?

wie viele Pips höher, wie lange ist der Preis höher...?

und warum dieses besondere Berechnungsverfahren?

Die Artikel über Pivots lassen nur Fragen offen, ich denke, diese Methode ist sehr subjektiv...

 
cr0ss писал(а) >>

Ich denke, der Trend ist eine Richtungsbewegung, der Weg dieser Bewegung wird von Punkt zu Punkt gemessen - dann kann zumindest der Trend auf 2 Balken analysiert werden, aber ein Balken hat Open und Clowes, und das ist der Startpunkt und der Endpunkt, also kann auch ein Balken zur Bestimmung des Trends verwendet werden.

Warum hat die Person drei Tage gewählt, um den Trend zu analysieren, und was misst er in interessanter Weise (in Balken von welchem TF, Tag, 4 Stunden, 1 Stunde...). "Dieser Satz geht mir immer durch den Kopf, wenn ich rauche :)

Was den Pivot-Punkt angeht, so ist er meiner Meinung nach nur ein psychologisches Hilfsmittel, damit die Analyse mehr Spaß macht :)

Xenia, was ist der Gleichgewichtspunkt? Wenn der Dreh- und Rückschlagpunkt für mich zumindest einigermaßen verständlich ist, aber der Gleichgewichtspunkt von was ist unklar ...

Und wenn die Umkehr eintritt, ist das der Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, auch wenn ich den Begriff "Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt" nicht für mich selbst verwenden würde, da mir dieser Begriff, wie man so schön sagt, "das Gehirn zerfrisst" :)

Deshalb kläre ich diesen "Trend für Ihre TF".

Eine Tageskerze ist kein Trend an den Tagen, Sie brauchen mehrere Tageskerzen. Auch die Minuten haben ihre eigenen Trends - nur eben auf kleinstem Raum. Innerhalb eines großen Trends gibt es viele kleinere Trends mit ihren eigenen Mini-Trends. Es kommt auf den Maßstab an, auf die TF.

Der "Point of no return" eignet sich gut als SL für erfolglose Positionen oder als Signal zum Einstieg in den Markt für diejenigen, die an einem Zusammenbruch arbeiten.

Der Gleichgewichtspunkt ist, grob gesagt, ein bestimmter Preis für den Zeitraum, in dem es möglich ist, die Stimmung der Teilnehmer in Bezug auf den aktuellen Preis zu bestimmen. Zum Beispiel auf EURUSD, für die aktuelle Stunde das Gleichgewicht = 1,37537, der aktuelle Preis ist 1,37462, es bedeutet, dass die Stimmung ist leicht geneigt, den Verkauf.

 
waitra >>:

Вот поэтому и уточняю, что "тренд для своего ТФ"

Одна свеча на деньках - это не тренд на деньках, нужно несколько дневных свечей. На минутках тоже свои трендики - только в масштабе микро. В одном большом тренде - масса трендов поменьше, внутри которых свои минитрендики. Все зависит от того, в каком масштабе смотреть, по какому ТФ.

Точку невозврата хорошо использовать как СЛ неудачных позиций или как сигнал для входа на рынок тем, кто работает на пробой.

Точка баланса - грубо говоря, некая цена для данного периода, по отношению к текущей цене, можно определить настроение участников. Например, на паре евробакс, для текущего часа, баланс = 1.37537, текущая цена 1.37462, это значит что настроение немного склоняется в сторону продаж.

Aber für die Trendanalyse brauchen wir mindestens 2 Werte, und ein Balken hat diese Werte - Open und Close...

Wenn Sie 2 Balken verwenden, dann müssen Sie sich für die Werte entscheiden, die für die Analyse verwendet werden - entweder 2 Klauen oder Hoch, Tief, und in der Analyse ist nicht bekannt, welche Werte und Methoden der Autor genau verwendet hat, so dass die Informationen nicht besser sind als ein Münzwurf ...

und wie wird der Gleichgewichtspunkt berechnet oder bestimmt? Wie wird der Punkt 1,37537 ermittelt?

 

Soweit ich mich an Masterforex erinnere, geht der Trend an diesem Tag in diese Richtung, wenn sich mehrere Währungen auf der gleichen Seite des Pivot-Punkts befinden.

Aber jetzt ist es sehr problematisch, diese Verbündeten zu identifizieren, früher waren alle Währungen in gewisser Weise gegen den Dollar, und jetzt beginnt der Yen, die Decke über sich zu ziehen...

Aber sicher werden Paare von den Niveaus angezogen und halten sich auf ihnen, vielleicht kann ein Expert Advisor auf diese Niveaus gerichtet werden? Wer hat ähnliche gesehen?

Analyse der Axel-Stufen

EUR/USD: Die Paarung stieg vom Mittwochstief bei 1,3676 an und strebte das niedrigere Hoch bei 1,3813 an. Dieses Niveau schützt das Hoch vom Dienstag bei 1,3840. Angesichts der ehemaligen Tiefststände der Handelsspanne bei 1,3851 ist eine Welle neuen Aufwärtsdrucks erforderlich, damit das Paar seinen korrigierenden Anstieg in Richtung des Bereichs 1,3947-1,3965 fortsetzen kann. Ein Durchbruch unter 1,3725 könnte das Paar bis auf 1,3676 und 1,3621 zurückführen.

EUR/USD auf dem Wochen-Chart: Abwärtstrend.

US-Dollar/Japanischer Yen im Tagesverlauf: Die Paarung konsolidiert sich nach einem Rückgang von 91,28 auf 88,55 und handelt nahe dem Hoch von 90,15. Ein Durchbruch dieser Marke würde die Aufwärtstendenz des Paares verstärken, mit Zielmarken bei 90,52 und einem stärkeren Widerstand um 91,00-09. Nur ein Unterschreiten des Mittwochstiefs von 89,25 würde einen Rückgang auf das höhere Tief von 88,82 bedeuten.

Paarung US-Dollar/Japanischer Yen auf dem Wochenchart: Abwärtstrend.

GBP/USD im Tagesverlauf: Die Paarung verzeichnete eine neue Abwärtswelle vom Mittwochshoch bei 1,5766, da Anleger, die auf Abwärtswetten setzen und den Markt nun dominieren, Druck auf das höhere Tief bei 1,5562 ausübten. Das Tief vom 8. Februar bei 1,5537 scheint ebenfalls anfällig zu sein, und ein Durchbruch darunter würde einen Rückgang des Paares auf ein neues 8-9-Monats-Tief in der Nähe der psychologisch wichtigen 1,5500 einläuten. Erst ein Anstieg über 1,5720 würde dem Paar Raum für eine Rückkehr zum Höchststand von 1,5766 verschaffen.

GBP/USD auf dem Wochen-Chart: Abwärtstrend.

Paarung US-Dollar/Schweizer Franken im Tagesverlauf: Die Paarung verzeichnete einen Rückgang vom Mittwochshoch bei 1,0721 und peilte das Dienstagstief von 1,0609 an. Damit besteht die Gefahr einer tieferen Korrektur nach einer Welle dominanter Kursgewinne zwischen 1,0130 und 1,0800, und ein Durchbruch unter 1,0609 würde das Paar in den Unterstützungsbereich zwischen 1,0530 und 1,0544 führen. Das Paar muss über 1,0700 steigen, um die negativen Aussichten in Frage zu stellen und den Weg zu 1,0721 zu öffnen.

US Dollar/Schweizer Franken auf dem Wochenchart: Aufwärtstrend.

Euro/Britisches Pfund im Tagesverlauf: Die Paarung erholte sich nach einem Test der Nackenlinie vom Mittwochshoch bei 0,8746 deutlich und strebt nun das Hoch bei 0,8819 an. Ein Durchbruch dieser Marke würde eine neue Welle des Aufwärtsdrucks in Richtung des Widerstands bei 0,8855 auslösen, mit dem Risiko, das Zielniveau des umgekehrten Kopf-Schulter-Musters von 0,8939 zu erreichen. Erst ein Durchbruch unter 0,8746 würde die positiven Aussichten des Paares zunichte machen und das Ziel von 0,8689 erreichen.

Das Währungspaar Euro/Britisches Pfund auf dem Wochenchart: Abwärtstrend.

Euro/Japanischer Yen im Tagesverlauf: Das Paar zeigt einen vielversprechenden Anstieg vom Mittwochstief bei 122,69 und strebt ein Hoch bei 124,28 an. Ein Durchbruch dieses Niveaus würde zu einer Fortsetzung des Korrekturanstiegs seit dem Tief vom 5. Februar bei 120,70 führen und das Paar auf 124,56 und den solideren Bereich von 125,45 zielen lassen. Nur wenn das Paar unter 123,03 abrutscht, sind die positiven Aussichten für das Paar fraglich und es wird 122,69 anpeilen.

EUR/JPY auf dem Wochen-Chart: Er befindet sich in einem Abwärtstrend.

Euro/Schweizer Franken-Paarung im Tagesverlauf: Die Paarung handelt weiterhin in einer Spanne zwischen 1,4645 und 1,4692, nachdem sie aufgrund der Intervention auf 1,4905 gestiegen war. Der vorherrschende Trend ist jedoch abwärts gerichtet, und die Marke von 1,4645 dürfte durchbrochen werden, woraufhin das Paar den Bereich von 1,4604 anpeilen wird. Ein Durchbruch über 1,4692 würde die Gefahr eines Rückgangs nur hinauszögern, wobei die Marke von 1,4725 den korrigierenden Anstieg begrenzen dürfte.

Euro/Schweizer Franken auf dem Wochenchart: Er befindet sich in einem Abwärtstrend.

AUD/USD im Tagesverlauf: Das Paar schaffte den Durchbruch über die Marke von 0,8799 und setzte seinen Aufwärtstrend seit dem Tief vom 5. Februar bei 0,8578 fort, wodurch das Tief vom 2. Februar bei 0,8924 in Reichweite rückte. Knapp darüber liegt 0,8954, das Retracement-Niveau des 50%igen größeren Rückgangs von 0,9330 auf 0,8578. Auf dem Weg nach unten wird das Paar auf Unterstützung treffen, wenn es über 0,8800 handelt, was 0,8711 schützt.

Australischer Dollar/US-Dollar-Paarung: Abwärtstrend.

*Der Pivot-Punkt wird als Summe des Hochs, des Tiefs und des Schlusskurses berechnet, geteilt durch drei.

-Autor Francis Bray, Dow Jones Newswires; +44 207 842 9249; francis.bray @ dowjones.com; Übersetzung von PRIME-TASS; +7 495 974 7664; dowjonesteam @ prime-tass.com.

 

Hallo zusammen!!!

Gute Berufe !!!!

Ich bin mit 0,5 Lot auf den EUR longiert.

Ich kaufe den EURUSD 0,2 Lots TP= 0,8917

Ich kaufe CANADEC JPY 0.1 lot TP= 0.8726 (Ich erwarte jetzt eine kleine Abwärtsbewegung dieses Paares, aber ich werde die Position trotzdem halten, da diese Bewegung vielleicht nicht stattfindet)

 
cr0ss >>:

а как тогда определяить "прокол" пивота?

выше на сколько пунктов, как долго цена находится выше,...?

и почему именно такой порядок расчета?

статьи о пивотах оставили одни вопросы, думаю что этот метод очень уж субъективен...

Ich stimme zu, alles ist sehr subjektiv, aber eine Menge Leute nutzen diese Informationen, es bedeutet, es wirkt sich auf den Markt in irgendeiner Weise, wie nach der Position der verbündeten Paare, der Trend heute nach unten gehen sollte, um ehrliche Bürger zu berauben, eilt es nach oben, klopft alle Haltestellen, und dann, um die Richtigkeit der DJ-Analysten natürlich nach unten zu bestätigen... Und wenn es im Laufe des Tages plötzlich unerwartete Nachrichten gibt, ist das nicht die Schuld der Analysten :))), sie können sich entschuldigen....

 
cr0ss писал(а) >>

Aber für die Trendanalyse brauchen wir mindestens 2 Werte, und ein Balken hat diese Werte - Open und Close...

Wenn Sie 2 Balken verwenden, müssen Sie die Werte festlegen, die für die Analyse verwendet werden sollen - entweder 2 Klauen oder Hoch, Tief...

Wie wird der Gleichgewichtspunkt berechnet oder bestimmt? Wie wird der Punkt 1,37537 ermittelt?

Wie lautet die Analyse? - Was wird in der Ausgabe angezeigt?

Ich selbst definiere den Trend als eine zyklische Bewegung mit Pullbacks/Korrekturen (oder besser noch in einem Kanal).

Wenn es keine Zyklen und Pullbacks gibt, handelt es sich vielleicht nur um eine Welle.

Ich habe die Berechnung des Saldos bei einem erfahrenen Händler nachgeschlagen (ich weiß nicht, ob er diese Parameter von irgendwoher hat oder sie selbst gefunden hat). Es lohnt sich, wie die MA mit den Parametern 55 Simple Close nur für H1.

 

Freunde, wieder einmal möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf eine sehr interessante Variante der Ereignisse im EURA AUSTRALIAN Paar lenken.

Ich habe Ihnen bereits darüber geschrieben, vielleicht vor sieben Tagen, ich weiß es nicht mehr genau.

Ich habe Ihnen von einer möglichen "Megaposition" erzählt, wir haben also noch ein paar Tage Zeit.

Vielleicht müssen wir es sogar heute Abend kaufen.

Ich habe bereits Geld auf ein separates Konto für diesen Posten überwiesen.

Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis diese Pose ausgearbeitet ist, vielleicht ein halbes Jahr, vielleicht ein Jahr.....

Aber ich mag diese Momente sehr :)

Hier sind meine Bilder für Sie.....

Grund der Beschwerde: