AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 43

 

Ich habe es nicht getestet. Ich sage es Ihnen, wenn ich es überprüft habe.

 
Mathemat писал(а) >>

P.S. Sie sagen die Wahrheit: Tester (oder eher Optimierer) sind am einfachsten zu parallelisieren. Ich frage mich, ob es möglich ist, diesen Prozess zu steuern, d. h. direkt festzulegen, wie die Parametersätze auf die Kerne verteilt werden sollen.

Und warum sollte sie kontrolliert werden? Ich bin nur neugierig :)

 

Ich dachte, ich lese den Thread heute. Und ich möchte noch einen Kieselstein hinzufügen. XP SP3

 
Docent >> :

Warum sollten Sie es verwalten wollen? Ich bin nur neugierig :)

Ich habe es noch nicht herausgefunden.


2 Vinin: Legen Sie es in die Tabelle ein.

Ich habe verschiedene Generationen von Konfigurationen hervorgehoben, bei denen beide Tests in Bezug auf die Leistung mehr oder weniger gleich sind:

  • Blue - neuer Intel für Menschen (Core 2 Duo und neuer Celeron mit enormem 1 MB Cache). Sie machen einen sehr guten Eindruck, verglichen mit der relativ jungen Geschichte,
  • In Hellbraun - alte Intel, die schwächste von allen, die man vergessen will (und die Farbe entspricht :)),
  • Grün - alter AMD (Athlon), etwas hinter dem neuen Intel zurück (mit einigen Ausnahmen), aber immer noch in der Lage, die alten Zeiten abzuschütteln,
  • In Rot sind die neuesten Steine von beiden Herstellern, definitiv sehr gut, ein Dichtertraum.

Einige Konfigurationen sind noch nicht farblich gekennzeichnet (darunter der Phenom II X3 720, bei dem ich mich nicht entscheiden kann, welchen Typ ich anzeigen soll, es scheint eine Mischung aus alt und neu zu sein).


Ich lade alle, die den zweiten Test nicht gemacht haben, ein, ihn doch noch zu machen. Nicht unbedingt für alle Ticks, sondern nur für die Eröffnungskurse. Die Schlussfolgerungen werden in jedem Fall aufschlussreich sein.

 
Mathemat >> :

>> Ich habe es noch nicht herausgefunden.

Lassen Sie die Entwickler darüber nachdenken. Und Sie können die Kernel zwangsweise deaktivieren, wenn Sie dies wünschen. Auch virtuelle, die Sie übrigens nicht haben. Und in Windows gibt es so etwas wie einen Scheduler, der Threads verwaltet. Lassen Sie es wirken. Und wir werden sie nutzen.

 

Niemand kann heutzutage von den Entwicklern verlangen, dass sie alles und jedes parallelisieren. Lassen Sie uns wenigstens etwas parallelisieren und die Liste der parallelen Prozesse nach und nach erweitern.

Das ist das Diktat der Zeit und es gibt nichts zu tun. Die "durchschnittliche Kerndichte" der Steine ist zwar zweigeteilt, aber nicht allzu auffällig. Aber was wird passieren, wenn die Zahl der "Kerne" 16 oder 32 beträgt (in etwa fünf Jahren wird das sicher der Fall sein)?

Eines Tages wird die Zeit für die parallele Berechnung von Sinus und Logarithmus kommen :) Inzwischen kann zumindest die stumpfe Suche während der Optimierung (ohne Genetik) durch Parallelisierung realisiert werden.

 
Mathemat >> :

Niemand kann heutzutage von den Entwicklern verlangen, alles und jedes zu parallelisieren. Lassen Sie uns wenigstens etwas parallelisieren und die Liste der parallelen Prozesse nach und nach erweitern. Es ist das Diktat der Zeit und es gibt kein Entrinnen.

Irgendwann wird die Zeit kommen, in der wir Sinus und Logarithmus parallel berechnen können :) Im Moment können Sie zumindest eine stumpfe Optimierungssuche implementieren und sie parallel dazu durchführen.

Ja, Optimierung ist der gefragteste Weg, um den Prozess zu beschleunigen (ich habe übrigens noch nicht genug davon). Die Jungs haben allerdings Glück - der Algorithmus ist perfekt für Multithreading geeignet. Alles andere ist genauso schnell, wie es sein sollte. Dies gilt umso mehr für die 5.

 
Mathemat >> :

Niemand kann heutzutage von den Entwicklern verlangen, dass sie alles und jedes parallelisieren. Lassen Sie uns wenigstens etwas parallelisieren und die Liste der parallelen Prozesse nach und nach erweitern.

Das ist das Diktat der Zeit und es gibt nichts zu tun. Die "durchschnittliche Kerndichte" der Steine ist zwar zweigeteilt, aber nicht allzu auffällig. Aber was wird passieren, wenn aus den "Kernen" 16 oder 32 werden (was in etwa fünf Jahren sicher der Fall sein wird)?

Eines Tages wird die Zeit für die parallele Berechnung von Sinus und Logarithmus kommen :) Für den Moment können Sie zumindest eine stumme Suche während der Optimierung (ohne Genetik) implementieren, um sie zu parallelisieren.

2 Mal ist schon eine Menge. In einem Jahr wird der durchschnittliche bezahlbare "Kern" bei 4 liegen. Und die Optimierung ist das Einzige, was die Geschwindigkeit beeinträchtigt. Darüber hinaus ist der Tester ideal für die Einmottung. Es handelt sich im Wesentlichen um eine eigenständige Anwendung. Und die Möglichkeiten für Multithreading sind auch für das ungeübte Auge sichtbar.
 
Mathemat >> :

Der Phenom II X3 720, bei dem nicht ganz klar ist, um welchen Typ es sich handelt, ist eher eine Mischung aus dem Neuen und dem Alten.

Gibt es einen Grund, dies anzunehmen?

 
Belford >> Gibt es einen Grund, das zu glauben ?

Andrey, ich habe die Testergebnisse dieses Steins gesehen, ziemlich anständig - im Vergleich zu E8200. Es fehlt etwas, um als neues Produkt bezeichnet zu werden.

Grund der Beschwerde: