OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 32

 
joo:
Sie haben auch DDR5, nur habe ich 5500MHz und Sie 4800MHz.
Ich habe 1 Giga. Ich meinte genau die Speicherkapazität.
 
Renat:

Es ist noch zu früh - wir müssen sicherstellen, dass OpenCL-Programme nicht das gesamte Netzwerk aufgrund von Fehlern der GPU und der OpenCL-Programme selbst zum Stillstand bringen.

Tatsächlich können OpenCL-Programme erst nach Testläufen auf lokalen Agenten für das Netzwerk freigegeben werden, um sicherzustellen, dass das Programm funktioniert und den Computer nicht zerstört.

So weit, so traurig. Ich wünsche Ihnen viel Glück und eine Menge Glück.
 

Ups, ich glaube, ich habe die Erinnerung durcheinander gebracht... Ich habe mich auf die niedrigen Zeitvorgaben eingelassen. Ich sollte mich wahrscheinlich für die Karten mit höherer Frequenz entscheiden, oder?

Meiner ist der erste auf dem Tisch.

 
papaklass:

Posten Sie also Ihre Testprogramme separat im .ex5-Format. Diejenigen, die sie auf ihren eigenen Computern testen wollen, ohne Zugang zur Cloud, und die Ergebnisse im Forum veröffentlichen. Ich denke, diese Informationen werden für Sie nützlich sein. Und wenn der Computer während des Tests abstürzt, können Ihre Freunde hier das System selbst wiederherstellen.

Sie brauchen keine Testbeispiele.

Der Punkt ist, dass jedes Projekt, das OPenCL Code enthält, automatisch in N Durchläufen lokal getestet werden sollte, bevor es an Cloud Network und Remote Agents gesendet wird. Das heißt, die ersten N Durchläufe werden lokal durchgeführt, und erst dann werden die Aufgaben an Cloud- und Remote-Agenten verteilt.

Dadurch werden die meisten Probleme lokal abgefangen, wodurch der lokale Computer gefährdet wird, anstatt ein fehlerhaftes Programm an das Netzwerk weiterzugeben.

 
joo: Ups, ich glaube, ich habe die Erinnerung verwechselt... Ich habe die niedrigen Timings gekauft. Vielleicht sollte ich mich für die Karten mit höherer Taktfrequenz entscheiden?

Das spielt keine große Rolle: Es hat keinen Einfluss auf die CPU-Berechnung und schon gar nicht auf die GPU-Berechnung. Die RAM-Timings haben so gut wie keine Auswirkungen (maximal 3-6 %), während die Speicherfrequenz nur bei bestimmten speicherintensiven Berechnungen deutlich steigt.

Holen Sie sich 1600 MHz, das ist ausreichend und preiswert. Wenn Sie es brauchen, können Sie es bis 1866 bekommen, ohne zu viel Geld für Marketing auszugeben. Ich habe 1333, aber ich hätte lieber eine höhere Frequenz, da ich eine integrierte Grafikkarte verwende.

Was den Stein betrifft... Ich werde meine Meinung nicht ändern, es ist nutzlos(i7-2600 ist überall schneller und kühler, obwohl es auch teurer ist).

 
Mathemat:

Was den Stein betrifft... Ich werde Ihre Meinung nicht ändern, es ist nutzlos(i7-2600 ist überall schneller und kühler. Stimmt, es ist auch teurer).

Ich sollte hinzufügen: X6 1090 unterscheidet sich nicht von X6 1100 mit Ausnahme der Clockrate Teiler ausgesetzt zum Zeitpunkt des Verkaufs, die absolut mit ihnen gleichgestellt ist. Ich kaufte mein Felsen für Spaß, konnte ich 300-500 Rubel sparen - ich wusste, dass ich sowieso übertakten würde.

 
Renat:

Testfälle sind nicht erforderlich.

Der Punkt ist, dass jedes Projekt, das OPenCL Code enthält, automatisch in N Durchläufen lokal getestet werden sollte, bevor es an Cloud Network und Remote Agents gesendet wird. Das heißt, die ersten N Durchläufe werden lokal durchgeführt, und erst dann werden die Aufgaben an Cloud- und Remote-Agenten verteilt.

Dadurch werden die meisten Probleme lokal abgefangen, wodurch der lokale Computer gefährdet wird, anstatt ein fehlerhaftes Programm an das Netzwerk weiterzugeben.

Wie wäre es mit der Einführung der "umgekehrten Telemetrie", wie sie in verschiedenen anderen Programmen zu finden ist?

Wenn beispielsweise eine Störung im System auftritt, wird mit Zustimmung des Benutzers (d. h. durch Ankreuzen eines Kontrollkästchens unter dem Punkt) eine Testmeldung über die Ursache des "Absturzes" versandt.

 
MetaDriver: Ich sollte hinzufügen: X6 1090 unterscheidet sich nicht von X6 1100 mit Ausnahme der Taktfrequenz-Teiler zum Zeitpunkt des Verkaufs ausgesetzt, die absolut gleich wird bei Übertaktung. Ich kaufte mein Stein nur für Show-off, konnte ich 300-500 Rubel sparen - ich wusste, dass ich sowieso übertakten würde.

Hier ist CPU Mark, synthetisch. Man schaut nicht darauf, sondern auf die realen Anwendungen. Auf einer so maßgeblichen Quelle wie ixbt.com werden bei PC-Tests keine Kunststoffe untersucht.

Und außerdem hast du deinen Stein offensichtlich übertaktet. Nun, wenn Sie Ihren i7 auf die gleiche Weise übertakten, denke ich, dass es ungefähr gleich sein wird. Vielleicht wird sie zurückbleiben, da bin ich mir sicher. Aber Sie müssen auch Ihre Testbedingungen ehrlich halten. Wenn Sie 1866 Speicher haben, und i7-Systeme wurden von 1333 übertaktet, und der Test selbst mag schnellen Speicher und Megahertz - dann ist alles klar, Ihre Konfiguration kann schneller sein.

Ich behaupte nicht, dass Sie keine reale Anwendung finden können, bei der der X6 1100T schneller ist als der i7. Aber wie viele dieser Anträge werden mit einer großen Anzahl von Anträgen verglichen, bei denen das Gegenteil der Fall ist?

OK, Schwamm drüber. Sie haben einen wirklich schnellen Stein, der seiner Positionierung für den Preis gut entspricht.

 
Mathemat:

Ich behaupte nicht, dass Sie keine reale Anwendung finden können, bei der ein X6 1100T schneller ist als ein i7. Aber wie viele davon würden im Vergleich zu der riesigen Zahl von Anträgen stehen, bei denen das Gegenteil der Fall ist?

OK, Schwamm drüber. Sie haben einen wirklich schnellen Stein, der in Bezug auf den Preis seiner Positionierung entspricht.

Hervorgehoben ist genau das!

Wir sind nicht an "einer großen Anzahl von Anwendungen" interessiert, sondern an mathematischen Berechnungen in Verbindung mit OpenCL. Da die Leistung von AMD um den Faktor 2 (und in vielen Fällen sogar noch weniger) hinter der von Intel zurückbleibt, kostet sie 6 Mal weniger. Meine gesamte Systemeinheit kostet so viel wie ein einziger Intel-Top-End-Stein. Und wenn Sie besonderen Wert auf die Anzahl der Kerne legen, können Sie ein AMD-Multiprozessorsystem auf einem Server-Motherboard aufbauen - dann liegen die Intel-Konfigurationen preislich weit zurück.

Was ist der Zweck einer Wolke? Warum wurde OpenCL in MQL5 eingeführt? Warum neigen die Entwickler von Supercomputern dazu, Konfigurationen zu erstellen, die auf Clustern mit vielen GPUs basieren? - Alles aus demselben Grund - um die Kosten pro 1 Berechnungsfaden zu senken.

Deshalb haben Vladimir und ich uns für den Phenom-Prozessor von AMD und die Radeon-Grafikkarte entschieden und nicht für Intel oder nVidia.

 
joo: Deshalb haben Vladimir und ich uns für den Phenom-Prozessor von AMD und die Radeon-Grafikkarte entschieden und nicht für Intel oder nVidia.

Andrey, ist Intel + Radeon überhaupt eine schlechte Sache?

Grund der Beschwerde: