Sie müssen immer den richtigen Zweck/die richtige Fragestellung für die Studie festlegen - Seite 12

 
SProgrammer писал(а) >>

Hier ein Beispiel für den genauen Wortlaut: "Bestimmen Sie den Punkt, an dem sich das abgefangene Flugzeug in der Zeit befinden wird, die ich (die Rakete) brauche, um denselben Punkt zu erreichen, wenn das Flugzeug die gleiche Geschwindigkeit und Richtung wie zum Zeitpunkt der Berechnung beibehält". Das ist genau das, was der dreidimensionale Raum und auch die Zeit damit zu tun haben, d.h. es wird ein vierdimensionaler Raum und damit ein Punkt benötigt. Obwohl. Auch hier ist es möglich und notwendig (in der Realität), nicht mit einem Punkt zu arbeiten. Aber theoretisch um einen Punkt. Dies ist eine klare Formulierung.

SProgrammer schrieb >>.

Mutti... Das ist doch was! ... Für die achte Klasse? :))
Miracle, das ist eine schwierige Frage. Versuchen Sie, es zu lösen. ha ha.

Mein Gott, wo ist Reshetov hin? Er bezeichnete so kluge Leute gerne als Underachiever und andere richtige Worte. Er hätte Ihnen, dem Analphabeten, erklärt, was das ist. Und jetzt muss ich diese alberne Aufgabe übernehmen, nämlich das Analphabetentum unter den Analphabeten auszurotten. Wie alt bist du, Junge? Wirst du in zehn Jahren in die achte Klasse gehen?

.

In Ihrer "exakten Aussage" habe ich die fettgedruckten Worte unterstrichen, aus denen hervorgeht, dass sich die Ebene bis zum Treffpunkt gerade und gleichförmig bewegt (für Dummköpfe: die Geschwindigkeit bleibt erhalten, d.h. V=const - gleichförmige Bewegung; die Richtung bleibt erhalten, d.h. die Flugbahn ist eine Gerade). Die Koordinaten der Position des Flugzeugs zum Anfangszeitpunkt und seine Geschwindigkeit sind bekannt. Die Koordinaten des Treffpunkts sind unbekannt (x,y,z). Wenn sich das Flugzeug gleichmäßig und geradlinig bewegt, kann auch die Rakete in einer geraden Linie fliegen. Die Ausgangsposition und die Geschwindigkeit des Flugkörpers sind ebenfalls bekannt. Die Flugzeit des Flugzeugs und der Rakete zum Rendezvouspunkt ist gleich lang, wir können sie mit t bezeichnen.

Bezeichnen wir mit x1,y1,z1 die Anfangskoordinaten der Ebene; V1x,V1y,V1z die Komponenten des Geschwindigkeitsvektors der Ebene entlang der (x,y,z)-Achsen;

x2,y2,z2 sind die Anfangskoordinaten des Flugkörpers; V2x,V2y,V2z sind die Komponenten des Geschwindigkeitsvektors des Flugkörpers entlang der (x,y,z)-Achsen.

Wir haben die Gleichungen der geradlinigen Bewegung der Ebene bis zu einem Punkt (x,y,z)

x = x1 + t*V1x

y = y1 + t*V1y

z = z1 + t*V1z

Die Gleichungen für die geradlinige Bewegung der Rakete zu einem Punkt (x,y,z) lauten dementsprechend

x = x2 + t * V2x, wobei V2x = V2 * cos(a), d. h. x = x2 + t * V2 * cos(a)

y = y2 + t * V2y, wobei V2y = V2 * cos(b), d. h. y = y2 + t * V2 * cos(b);

z = z2 + t * V2z, wobei V2z = V2 * cos(c), d. h. z = z2 + t * V2 * cos(c);

Die Komponenten des Geschwindigkeitsvektors der Rakete sind nicht bekannt, da die Richtung, in der die Rakete gestartet werden muss, um mit dem Flugzeug zu kollidieren, nicht bekannt ist. Nur der Wert der Geschwindigkeit V2 der Rakete ist bekannt. Die Komponenten des Geschwindigkeitsvektors werden also durch den Wert von V2 und die Kosinuswerte der Winkel des Vektors V2 zu den Achsen (x,y,z) beschrieben.

Wir haben also 6 Gleichungen für 7 Unbekannte - drei erforderliche Koordinaten x,y,z, den Zeitpunkt der Annäherung t und drei Winkel für die Rakete a,b,c.

Also, Matheexperte, weißt du, woher du die 7. Gleichung bekommst? Das glaube ich nicht. Dazu müsste man Geometrie beherrschen, und Sie beherrschen nichts anderes als Mathe.

Gleichung 7 ist im Grunde der Satz des Pythagoras für den 3-dimensionalen Raum. In Kosinus geschrieben, sieht das so aus:

(cos(a))^2 + (cos(b))^2 + (cos(c))^2 = 1

Das war's, Junge, 7 Gleichungen, 7 Unbekannte. Löst das Problem auf die beste Weise. Am Ende erhält man die Koordinaten des Treffpunkts, die Uhrzeit und sogar die Richtung der Rakete. Das ist viel mehr, als Sie verlangt haben. Komm schon, lerne, solange du jung bist.

.

Also, Liebling, diese Aufgabe ist nur für dich "schwierig". Wenn Sie also ein Wunder sehen wollen, schauen Sie in den Spiegel.

Übrigens, vielleicht können Sie programmieren? Oder ein erfolgreicher Forex-Händler? Das könnte passieren. Sie müssen überhaupt keine Kenntnisse in Mathematik oder Physik haben. Aber glauben Sie mir, selbst wenn das stimmt, bedeutet das nicht, dass Sie auch nur ein Jota besser sind als der neueste Neuling oder sogar der beschissenste Trottel, nicht nur in diesem Forum, sondern im Leben im Allgemeinen. Also nimm deine geschürzte Lippe hoch, hör auf zu versuchen, denjenigen zu beeindrucken, der hier ist, und halte dich um Himmels willen von Orten fern, über die du keine Ahnung hast.

 

Übrigens, für alle.

Das vorgeschriebene Thema ist ein sehr interessantes Thema. Sie müssen nicht auf das Thema warten, um etwas Sinnvolles dazu zu sagen. Wir können es so diskutieren, wie es ist. Wenn sich andere zu Wort melden möchten.

 
Yurixx >> :

Übrigens, für alle.

Das vorgeschriebene Thema ist ein sehr interessantes Thema. Sie müssen nicht auf das Thema warten, um etwas Sinnvolles dazu zu sagen. Wir können es so diskutieren, wie es ist. Wenn jemand etwas sagen möchte.

Yurixx, was haben Sie zu meinen beiden Beiträgen auf Seite 1 zu sagen? Über die Muster. Bitte kommentieren Sie diese.

 
Yurixx писал(а) >>

Mein Gott, wo ist Reshetov hin? Er nannte so kluge Leute gerne "Verlierer" und andere richtige Worte. Er hätte Ihnen, einem Analphabeten, erklärt, was es ist. Und jetzt muss ich diese alberne Aufgabe übernehmen, nämlich das Analphabetentum unter den Analphabeten auszurotten. Wie alt bist du, Junge? Wirst du in zehn Jahren in die achte Klasse gehen?

.

In Ihrer "exakten Aussage" habe ich die fettgedruckten Worte unterstrichen, aus denen hervorgeht, dass sich die Ebene bis zum Treffpunkt gerade und gleichförmig bewegt (für Dummköpfe: die Geschwindigkeit bleibt erhalten, d.h. V=const - gleichförmige Bewegung; die Richtung bleibt erhalten, d.h. die Flugbahn ist eine Gerade). Die Koordinaten der Position des Flugzeugs zum Anfangszeitpunkt und seine Geschwindigkeit sind bekannt. Die Koordinaten des Treffpunkts sind unbekannt (x,y,z). Wenn sich das Flugzeug gleichmäßig und geradlinig bewegt, kann auch die Rakete in einer geraden Linie fliegen. Die Ausgangsposition und die Geschwindigkeit des Flugkörpers sind ebenfalls bekannt. Die Flugzeit des Flugzeugs und der Rakete zum Treffpunkt ist die gleiche, wir können sie mit t bezeichnen.

Also, mein Lieber, dieses Problem ist nur für dich "schwierig". Wenn Sie also ein Wunder sehen wollen, schauen Sie in den Spiegel.

Übrigens, vielleicht können Sie programmieren? Oder ein erfolgreicher Forex-Händler? Das könnte passieren. Sie müssen überhaupt keine Kenntnisse in Mathematik oder Physik haben. Aber glauben Sie mir, selbst wenn das stimmt, bedeutet das nicht, dass Sie auch nur ein Jota besser sind als der neueste Neuling oder sogar der beschissenste Trottel, nicht nur in diesem Forum, sondern im Leben im Allgemeinen. Also ziehen Sie Ihre Lippen nach oben, hören Sie auf, denjenigen beeindrucken zu wollen, den Sie beeindrucken wollen, und gehen Sie um Himmels willen nicht dorthin, wo Sie sich nicht auskennen.

:) Zunächst einmal ist es ein Beispiel für Leute wie Sie, die nicht wissen, wie man formuliert.



Und zweitens - Wunder, was ist, wenn sich das Flugzeug dreht? Und wenn der Wind es tut? Was passiert, wenn sich die Masse der Rakete ändert? Was passiert, wenn sich die Dichte der Luft ändert? Und wenn Sie so in Devisen zählen, ist das in Ordnung. :)

Und drittens, wenn die Geschwindigkeit einer Rakete nur 100 km pro Stunde höher ist als die eines Flugzeugs.

Und viertens :))) ist da die Anziehungskraft der Erde :)) Was Sie erschreckend klug postuliert haben - es bezieht sich auf den Kosmos :))) Die Erde und ihre Schwerkraft bleiben unberücksichtigt.

Wo steht, dass sich die Geschwindigkeit einer Rakete nicht ändert? :))

Fünfte :))) Die Erde ist rund - man muss im richtigen Koordinatensystem und in Bezug auf die Rakete zählen. :)

Lesen Sie die Liste der Koordinatensysteme.

Auch dieses Problem muss in momentanen Koordinaten und Geschwindigkeiten gelöst werden. IN MOMENTARY, wie ich sehe. :)

Wie auch immer, hier ist ein Beispiel dafür, wie ein missverstandenes Problem auf die falsche Weise gelöst werden kann.

 

Mda.a.a.a.a.a...... Und in diesem Forum haben sie versucht, mich wegen FLOOD zu sperren (angeblich für 30 Tage, es stellte sich heraus, dass es 3 Stunden waren, die Sperre wurde aufgehoben). Was sollte dann mit den Mitgliedern dieses Threads wegen all der oben genannten Punkte geschehen?

Die Wahrheit ist, dass jeder Programmierer, und auch die Programmierer von MQL, zur Entspannung und Lockerung der nervlichen und intellektuellen Anspannung (die durch jede Programmierung hervorgerufen wird) regelmäßig und in regelmäßigen Abständen frivol irgendwelche Ideen diskutieren müssen, die ihnen in den Sinn kommen. Dies wird gewöhnlich als Chattering oder Flooding bezeichnet. Aber es ist auch notwendig!

Zum Thema: Es stimmt, dass 50 % jeder Wissenschaft darauf verwendet werden, die Frage zu beantworten: "Was tun wir alle?

Die Frage im Titel ist nichts anderes als eine Abwandlung dieser Frage. Und das ist wichtig. Fahren Sie fort, s'il vous plaît. Machen Sie weiter... bis wir alle hier von den traurigen Moderatoren verbannt werden, die von den ständigen MT5-Tests vor der Veröffentlichung genervt sind.

 
Alex5757000 писал(а) >>

Yurixx, was haben Sie zu meinen beiden Beiträgen auf Seite 1 zu sagen? Über die Muster. Bitte kommentieren Sie diese.

Das hast du geantwortet, Juri hat Recht. :)

 

Nein, das Thema ist wirklich ernst, Kollegen. Und es spielt keine Rolle, wer das Thema aufgeworfen hat.

S, vielleicht können Sie selbst etwas zu diesem Thema sagen? Sie haben mich gebeten, etwas über die zweite Kuh in diesem Thread zu sagen - also habe ich versucht, das Thema zu entwickeln. Nun, Sie versuchen es auch, warum mischen Sie sich in höhere Angelegenheiten ein? Ich bin sicher, dass er etwas Ernstes gemeint hat. Ihr seid alle Idioten hier, ihr mischt euch in alle möglichen Fourier- und Nervennetzwerke ein und wisst nicht wirklich, was ihr da tut. Wollen Sie oder wollen Sie nicht?

 
Mathemat писал(а) >>

Nein, das Thema ist in der Tat interessant, Kollegen. Und es spielt keine Rolle, wer das Thema aufgeworfen hat.

S, vielleicht können Sie selbst etwas zu diesem Thema sagen? Sie haben mich gebeten, etwas über die zweite Kuh in diesem Thread zu sagen - also habe ich versucht, das Thema zu entwickeln. Nun, Sie versuchen es auch, warum mischen Sie sich in höhere Angelegenheiten ein? Ich bin sicher, Sie hatten etwas Ernstes zu sagen.

Nein, du bist so: .... "als ob es keine Rolle spielt, wer sie abgeholt hat"! :) ... Was ist nicht wichtig zu sagen? :)) Wir sind bereits... :) wie, wir werden wahrscheinlich wieder nach Hause gehen :)

Ja, das haben wir bereits.

:)

 

Was ist die richtige Frage, um sie zu stellen?

Sie wollen auf dem Devisenmarkt Geld verdienen?

Sie wollen mit Forex Geld gewinnen?

(wir sind nicht aus der Gegend, ich und mein Bruder stecken das Geld in die Tasche, das von einem elektrischen Zug vernichtet wurde, und helfen jedem, der eine gewinnbringende Strategie ohne Gewinn vorweisen kann) :o)

 
Mathemat писал(а) >>

Man sagt, ihr seid alle dumm, ihr macht alle möglichen Fourier und nervenaufreibenden Sachen, aber ihr wisst nicht wirklich, was ihr tut. Wollen Sie oder wollen Sie nicht?

>>)). Warum?

Fourier, wie ich es hier angewandt habe, ist falsch, fehl am Platz. Neuro-Grids sind ein Overkill, und sie sind nicht notwendig. :))

:) Das habe ich auch immer gesagt.