Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 41

 
Mathemat >>:

Ну все, буря, надеюсь, миновала. Теперь, надеюсь, можно и к теме ветки вернуться, т.е. к тому, о чем более-менее без отклонений говорили с самого начала?

ChachaGames и Magnatis, рекомендую вам перейти на общение через личку, т.к. то, что вы выдали здесь за последние пару суток, - офтопик для темы.

Einverstanden. Entschuldigung an alle, die sich gestört fühlen :)

 
newbie_d >>:

Было бы досадно упустить продолжение темы последних страниц! Если не в этой ветке, то, плиз, ChachaGames и Magnatis, создайте новую - надеюсь, не одному мне интересно. Читаю и интересные мысли приходят...

Erstellen Sie doch ein Thema für "interessante Gedanken" :)

 
Avals >>:

Если свести все к математике, то тренд выявляется как приращение за некоторое время по отношению к волатильности. Более частные определения тренда в ТА основываются на частных свойствах ряда цен. Полезны, но не универсальны. Поэтому тренд можно формализовать многими способами - лишь бы приносило прибыль

Diesem Gedanken stimme ich zu. Die Zerlegung des Preisrauschens in Trends ist eine Methode zur Vereinfachung des Bildes. Es gibt eine Vielzahl von Vereinfachungsmodellen, die erfunden werden können. Außerdem sprechen viele hier von einem solchen Marktzustand als "Flat", aber es ist möglich, ein Modell der Aufteilung in Trends zu entwickeln, bei dem es überhaupt kein Flat gibt. Der Versuch, verschiedene Trends und verschiedene Wohnungen einzuführen, verkompliziert die Dinge nur. Und Komplikation im Prozess der Vereinfachung. Es ist etwas seltsam :) Meiner Meinung nach sollten wir ein universelles und möglichst einfaches Modell verwenden.

 

Avals >> Если свести все к математике, то тренд выявляется как приращение за некоторое время по отношению к волатильности.

Slava, Sie wissen sehr gut, dass es auch in Flows Sprünge gibt, die mit dem Beginn eines Trends verwechselt werden können. Vor allem in einer superchaotischen antipersistenten Welle B (nach Elliott).

Oder es ist möglich, den Beginn eines echten Trends zu verpassen.

Was Sie geschrieben haben, ist ein mögliches formales Kriterium für einen Trend. Es ist nicht sein Konzept, das noch vor der Definition des Kriteriums stehen und immer funktionieren sollte.

 
Avals >>:

Если свести все к математике, то тренд выявляется как приращение за некоторое время по отношению к волатильности. Более частные определения тренда в ТА основываются на частных свойствах ряда цен. Полезны, но не универсальны. Поэтому тренд можно формализовать многими способами - лишь бы приносило прибыль


Diskutieren wir nicht über den Trend und wer darüber nachdenkt, sondern nutzen wir die Veränderung seiner Position, und erst danach kann man auch seine Richtung nutzen. OHNE Scherz!

 
voleg2 >>:

давайте тренд не будем обсуждать, кто и как о нем думает, давайте будем (задумайтесь) использовать изменение его позиции, и только после этого вы сможете использовать и его направление. БЕЗ шуток!

Die Idee ist richtig :) Allerdings habe ich den Eindruck, dass nur wenige hier daran interessiert sind, einen echten Nutzen für Trends zu finden :)

 
voleg2 >>: давайте тренд не будем обсуждать

Oleg, mach einen neuen Thread auf, niemand hält dich davon ab. Magnatis, der meint, er wisse, wie man handelt, hat bereits einen solchen geschaffen.

Hier, in diesem Thread, ist es besser, den Trend zu diskutieren. Im Allgemeinen ist der Markt keine große Sache, aber er ist ein echter Erfolg. Das heißt aber nicht, dass sie nicht verstanden werden kann.

Ich selbst glaube nicht, dass ich das verstehe. Aber immerhin habe ich ein Konzept vorgeschlagen, das den Anspruch erhebt, universell zu sein.

 
Mathemat писал(а) >>

Slava, Sie wissen sehr gut, dass es auch bei Wohnungen Sprünge gibt, die als Beginn eines Trends missverstanden werden können. Vor allem in einer superchaotischen antipersistenten Welle B (nach Elliott).

Es ist aber auch möglich, den Beginn eines echten Trends zu verpassen.

Was Sie geschrieben haben, ist eines der möglichen formalen Kriterien für einen Trend. Es ist nicht sein Konzept, das noch vor der Definition des Kriteriums stehen und immer funktionieren sollte.

Natürlich wird es nicht immer funktionieren, wenn der Trend anhält. Nur mathematisch bei einer sehr langen Geschichte und wenn die statistischen Merkmale erhalten bleiben, was in der Praxis nicht möglich ist. Hirst, Shiryaev und Pastukhov sind Mathematiker und formalisieren ihn (den Trend) auf fast die gleiche Weise. Und ebenso nutzlos))) Ich wollte nur sagen, dass nützliche Formalisierungen des Trends immer partiell sind. Die Besonderheit kann auf verschiedenen Ebenen liegen - Markt, Instrument, Epoche.

 
Mathemat >>:

Олег, создайте другую тему, Вам никто не мешает это сделать. Magnatis, считающий, что знает, как Вы торгуете, уже создал.

Oleg (wenn das dein Name ist), komm in meinen Thread! :) Alexej, du irrst dich - ich weiß nicht nur, wie Oleg handelt, sondern ich tue es auch selbst :)

 
Avals >>: Херст, Ширяев, Пастухов - математики и формализуют его (тренд) практически одинаково. И одинаково бесполезно)))

Ich kann mich nicht erinnern, dass einer von ihnen eine Definition für einen Trend hatte. Aber ich habe sie nicht wirklich gelesen. Und keiner von ihnen schien über Mehrfachwährungen zu sprechen (insbesondere Hurst :) ).

Ich wollte nur sagen, dass nützliche Trendformalisierungen immer privat sind.

Ja, natürlich. Jede Formalisierung ist eine Reduzierung, die per definitionem privat ist.

2 Magnatis: Wenn es in deinem Thread etwas gibt, das mich interessiert, werde ich auch mitmachen.

Grund der Beschwerde: