Die Preisentwicklung ist vorhersehbar! - Seite 18

 
Mathemat >> :

Nun, das ist das Bewertungssystem. So einfach ist es natürlich nicht, denn SL (Sicherheit!) kommt in die Quere und stört das perfekte Bewertungsbild.

Eine Vorhersage gilt als erfolgreich, wenn der Schlusskurs in die vom Rutengänger angegebene Richtung geht - selbst wenn die Differenz nur 10 Pips beträgt. Die Bewegung gegen die Richtung der Handelseröffnung kann bis zu SL betragen.

In allen anderen Fällen - wenn ein Stop-Loss ausgelöst wird oder wenn der Schlusskurs nicht in die angegebene Richtung geht - ist der Handel erfolglos.

Ich schlage das folgende Schätzsystem vor, das ich benutze. Es mag ein Fahrrad sein, aber ich benutze es für die Ein- und Ausstiegsschätzung, ich selbst bin kein Mathematiker, ich kenne weder Berlucchi noch Berlioz, wenn ich also falsch liege, weisen Sie mich darauf hin

Bei positiven Geschäften betrachte ich zwei Kennziffern

Maximaler Drawdown / Maximaler Gewinn sollte kleiner als 1 sein

(TimeWhenLastDayTransactionOverPlus - TimeIn) / (TimeOut - TimeWhenLastTransactionOverPlus) muss kleiner als 1 sein

wenn jedes dieser Verhältnisse kleiner als 1 ist, wird der Handel als erfolgreich angesehen, weil er in Bezug auf die Existenzzeit mehr im Plus war und die Amplitude auch ins Plus verschoben ist

 

Ziemlich attraktive, aber zu starre und eher heuristische Kriterien, Mischung.

1. Kriterium: alle Systeme mit TP/SL < 1 können auf dieser Basis ausgemustert werden, aber es können durchaus profitable Systeme darunter sein (obwohl ich dieses Verhältnis nicht mag, aber Sergey mag es vielleicht mögen).

Das zweite Kriterium: Es bezieht sich eher auf das Verhältnis von Gewinn- und Verlustzeit als auf die Handelsergebnisse. Aufgrund der Brisanz des Marktes erscheint das Kriterium auch nicht besonders gewichtet. Ein Handel kann 85 % der Zeit im roten Bereich liegen (Flat), aber in den restlichen 15 % der Zeit kann er im roten Bereich liegen (Trend).

Ich versuche nicht, irgendwelche Gebote aufzuerlegen, die ich persönlich vielleicht gut finde, die aber für andere nicht unbedingt notwendig erscheinen. Im Moment bin ich nur an dem "reinen" TK-Ergebnis interessiert, das nicht mit irgendwelchen attraktiven Anforderungen verwässert ist. Die endgültigen, endgültigen Anforderungen sind nicht zu klein und positiv m.o.a. des Handels, und nicht zu groß ein Drawdown (meine Kugeln sind noch nicht gusseisern :) ).

 
Mathemat >>:
Нет, проверяем не просто EWP, а именно EWP в интерпретации Сергея. Все автоматы работают из рук вон плохо, если сам как следует не подкован в EWP.

Alexej, ich denke, um der Objektivität willen sollte es so gemacht werden.

Beobachtung des Marktes:

1. Ich sehe, dass sich die dritte Welle des ältesten Zyklus - Zyklus 1 - zu bilden beginnt.

2. Ich sehe, dass sich die dritte Welle, die direkt in Zyklus 1 und Zyklus 2 eingebettet ist, zu bilden beginnt.

3. Ich sehe den Beginn der Bildung der dritten Welle, die direkt mit dem Zyklus 2 verbunden ist, des Zyklus 3.

Ich warte ein wenig, um sicherzustellen, dass Welle 2 des Zyklus 3 tatsächlich abgeschlossen ist.

Meiner Meinung nach hat die Welle 3 des Zyklus 3 wirklich begonnen, sich zu bilden,

Ich gebe eine Prognose ab:

- Werkzeug,

- Handelsrichtung,

- Gewinnziel = Mindestziel der Welle 3 des Zyklus 3

- Ziel für den Verlust = Niveau in der Nähe des Beginns der Welle 1 des Zyklus3.

Es stellt sich heraus, dass wir einen Verlust hinnehmen, wenn die Diagnose von Zyklus 3 Welle 3 falsch war.



Das ist alles. Vor dem Schließen der Position mit Gewinn/Verlust sind keine Änderungen erlaubt.


Natürlich handele ich risikoreicher, aber das Schema, das ich angegeben habe, spiegelt genau das Hauptprinzip selbst wider.

 
Mathemat писал(а) >>
OK, Sergey, machen Sie Vorhersagen, von denen Sie überzeugt sind. Ich wiederhole: Ich werde nur von ihnen Anweisungen entgegennehmen.

Grundlegend falsch. Und ich bin anderer Meinung.

1. Wir bewerten die Qualität der Prognose, nicht die Qualität des Handelssystems. Star tut also das Richtige. Gibt den Zeitpunkt an, von dem aus getanzt werden soll (der Zeitpunkt, an dem die Vorhersage erstellt wird), das Ziel und die Zeit.

Am Donnerstag um 23.59 Uhr wird das Geschäft (zwangsweise) geschlossen, wenn es das Ziel nicht erreicht hat, ansonsten kann man immer sagen, dass es einen Monat oder ein Jahr später sein wird.

2. Am Ende der Woche schätzen wir die Höhe des Drawdowns zusätzlich zum Erreichen des Ziels, z. B. beträgt das Ziel 100 Punkte und der Drawdown 200. Der Stop-Loss kann nicht verwendet werden, da er ein Sicherheitspolster für TC ist und alles durcheinander bringt.

3. Nur eine Richtung nach oben oder unten ist keine Vorhersage. Mathematiker, versuchen Sie, meine Prognose herauszufordern EUR/USD wird sich diese Woche sowohl nach oben als auch nach unten bewegen :-) Sie ist zu 100 % unanfechtbar. Ich werde mit timbo zu seinen Bedingungen wetten, ich kann diese Plots am Ende der Woche zeigen :-)

Daher wäre eine solche Regelung korrekt und logisch und würde es ermöglichen, die

1. der NZDUSD will selbstbewusst nach unten gehen. Bis Freitag wird das Ziel von 0,4900 erreicht sein. Der Kurs liegt jetzt bei 0,5380.

2. der USDJPY will selbstbewusst nach unten gehen. Bis Freitag wird das Ziel 92,00 erreicht werden. Der Preis liegt jetzt bei 96,00.

Neben der Tatsache, dass das Ziel erreicht wurde (oder nicht), sollte die Analyse auch die Höhe des Drawdowns in Punkten angeben.

 
Mathemat >> :

1. Kriterium: alle Systeme mit TP/SL < 1 können ausgemustert werden, aber es können auch profitable darunter sein (obwohl ich selbst dieses Verhältnis nicht mag, aber Sergey mag es vielleicht).

Kriterium 2: Es geht eher um das Verhältnis der Zeit, in der ein Handel im Plus oder im Minus ist, als um das Ergebnis des Handels. Aufgrund der Brisanz des Marktes scheint auch dieses Kriterium nicht besonders gewichtet zu werden. Das Geschäft kann 85 % der Zeit schwarze Zahlen schreiben (flach), aber in den verbleibenden 15 % der Zeit kann es zu einem noch größeren Gewinn führen (es gab einen Trend).

Ich habe nur vorgeschlagen, auf der Grundlage dessen, was Sie beurteilen wollten, die Richtung

1. Wenn der Kurs mit einem Verlust von 100 Pips nach unten ging und dann um 110 Pips stieg und nach oben schloss, wurde die Richtung vorhergesagt?

2) Der Punkt ist nicht ganz richtig, denn ein Flat kann sich als Seitwärtswelle entpuppen, und deshalb sollten wir den Winkel des Korridors betrachten, aber wenn es ein Flat ist, und der Kurs dann aufgrund der Nachrichten nach unten ging, einen Take-off machte und 5 Minuten später zurückkehrte, ist dann wiederum die Richtung richtig vorhergesagt?

Ich versuche, zufällige Vorhersagen loszuwerden, und mir ist klar, dass es nicht so einfach ist, die Richtung sollte die Richtung sein

 

Gut, dann wollen wir mal sehen. Einige Vorhersagen sind bereits getroffen worden. Ich werde versuchen, meine Analyse zu veröffentlichen, sobald die Statistiken vorliegen. Sergey(Prival), Sie werden Ihren geben. Ich behaupte nicht, dass ich eine völlig richtige Analyse habe.

Ich möchte nur anmerken, dass kein noch so brillanter Elliottianer allzu oft Prognosen abgeben kann, die ohne jegliche Korrektur im Zuge der Positionserhaltung ausgeführt werden. Eine genaue Vorhersage ist nicht der Zweck des Wellenprinzips, denn sie ist unmöglich. Bei allen Prognosen des Wellenprinzips handelt es sich um Szenarien, bei denen sich sowohl die Ziele als auch das Volumen und die Anzahl der Positionen ständig ändern. Letztendlich kommt es nicht auf die Zahl an, die ein Händler in seiner Prognose als Ziel festlegt, sondern auf die Gewinnzahl, bei der er schließt, auch wenn sie stark von der ursprünglichen Prognose abweicht.

Für meine Analyse ist es wichtig zu sehen, dass Sart die Positionen, die er ankündigt, auch tatsächlich eröffnet. Es ist wichtig, dass Sie die Ziele und deren Erreichung verfolgen. Am Ende des Experiments werden wir gemeinsam sehen, was wir erreicht haben.

P.S. Blend, ich habe Ihren Beitrag erst gesehen, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Auch Ihre Meinung wird interessant sein zu hören. Ich glaube nicht, dass ein Verlust von 100 und ein Gewinn von 110 während des Haltens einer Position eine ratsame Richtung ist. Es ist entweder ein nicht sehr genauer Einstieg oder ein nicht sehr genauer Ausstieg.

Noch einmal: Was analysieren wir - Sart's visionäre Fähigkeiten oder seine Fähigkeit, auf der Grundlage des EWP profitabel zu handeln?

 
Mathemat писал(а) >>

OK, dann wollen wir mal sehen. Einige Vorhersagen sind bereits getroffen worden. Ich werde versuchen, meine Analyse zu veröffentlichen, sobald die Statistiken vorliegen. Sergey(Prival), Sie werden Ihren geben. Ich behaupte nicht, dass ich eine völlig richtige Analyse habe.

Ich möchte nur anmerken, dass kein noch so brillanter Elliottianer allzu oft Prognosen abgeben kann, die ohne jegliche Korrektur im Zuge der Positionserhaltung ausgeführt werden. Eine genaue Vorhersage ist nicht der Zweck des Wellenprinzips, denn sie ist unmöglich. Bei allen Prognosen des Wellenprinzips handelt es sich um Szenarien, bei denen sich sowohl die Ziele als auch das Volumen und die Anzahl der Positionen ständig ändern. Letztlich kommt es nicht auf die Zahl an, die ein Händler in seiner Prognose als Ziel festlegt, sondern auf die Gewinnzahl, bei der er schließt, auch wenn sie stark von der ursprünglichen Prognose abweicht.

Für meine Analyse ist es wichtig zu sehen, dass Sart die Positionen, die er ankündigt, auch tatsächlich eröffnet. Es ist wichtig, dass Sie die Ziele und deren Erreichung verfolgen. Am Ende des Experiments werden wir gemeinsam sehen, was wir erreicht haben.

P.S. Blend, ich habe Ihren Beitrag erst gesehen, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Auch Ihre Meinung wird interessant sein. Ich glaube nicht, dass ein Verlust von 100 und ein Gewinn von 110 während des Haltens einer Position eine ratsame Richtung ist. Es ist entweder ein nicht sehr genauer Einstieg oder ein nicht sehr genauer Ausstieg.

Noch einmal: Was analysieren wir - Sart's visionäre Fähigkeiten oder seine Fähigkeit, auf Basis des EWP profitabel zu handeln?

Es ist alles relativ zum Handelssystem. Aber nicht zur Vorhersage. Wenn die Vorhersage genau genug ist, können wir jede Art von TS bauen, die wir wollen. Fliegen trennen, Koteletts trennen.

Was meine Vorhersagen betrifft, so macht es keinen Sinn, sie zu posten, denn bisher scheine ich Vorhersagen von etwa 5 Minuten mit einer gewissen Genauigkeit zu machen (und es sieht so aus, als ob diese "Statistik ein Weg ist, um in die Zukunft zu schauen!"). Deshalb glaube ich nicht an solche 100-Punkte-Prognosen, und ich sehe, dass auch Sie dieser Methode skeptisch gegenüberstehen.

Ich bin neugierig, dieser Thread ist viel besser und interessanter als viele andere.

wir analysieren - Sart's visionäre Fähigkeiten, denn es gibt einige Formulierungen, die darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein reines EWP handelt. Zum Beispiel darauf warten, dass sich der Markt "aufheizt" und auf die Eröffnung am Montag warten, aber das wird nirgends erwähnt... aber das ist es, was er hat ))

 
aber meine Vorhersage hat sich bewahrheitet -)))) und der Preis lag am Freitag im Bereich von 1,215-1,225 (er stieg leicht an) und es gibt einen Rückschlag
 
Prival >> :

Es geht nur um das Handelssystem. Aber nicht die Vorhersage. Wenn die Vorhersage genau genug ist, können Sie jede Art von TS bauen, die Sie wollen. Die Fliegen sind getrennt, die Koteletts sind getrennt.

Zum Schluss noch die goldenen Worte, die ich nie formulieren konnte, aber der Mann hat es endlich geschafft))

TS ist ein Überlebenssystem, und eine hochwertige Vorhersage ist ein komfortables Überlebenssystem.

Sie können TS ohne Vorhersagen erstellen, z. B. nach dem Zufallsprinzip, und es ist sehr schwierig, ein Zufallssystem von einer schlechten Vorhersage zu unterscheiden. Wenn TS selbst von hoher Qualität ist, beseitigt es die Folgen einer schlechten Vorhersage

Deshalb brechen die Speere und das Publikum ist entrüstet, wahrscheinlich intuitiv, oder jemand spürt bewusst die Ersetzung von Begriffen

Der Zweig heißt "Preisbewegung kann vorhergesagt werden", also bewerten wir nicht die Fähigkeit des Systems, gewinnbringend zu handeln, sondern die Fähigkeit, Vorhersagen zu treffen.

ich habe nicht genug Zeit, um die Prognosen streng nach dem System zu beobachten und zu bewerten, also meckere ich nur, aber es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sie bewertet

 

Mir wurde klar, dass ich mich geirrt hatte. OK, visionäre Kräfte. Kein Wort über TC, Beobachtung.

Grund der Beschwerde: