DIE HANDELSMEISTERSCHAFT 2007! - Seite 10

 
rsi:
Wie würden Sie Vorabtests von Mehrwährungs-EAs durchführen?

Es ist möglich, in einem EA die Möglichkeit des Testens, zum Beispiel, habe ich es auf diese Weise:

//+------------------------------------------------------------------+
//| expert start function                                            |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
  int PeriodCounter=2,SymbolCounter=1,trendOnTF;
  string ComString;
  int tf;
//----
   if (IsTesting())
      {
      Print("Прошли проверку на IsTesting");
      for (int indexCount=TestingIndexPeriod;indexCount<=6;indexCount++)
         {
         if (isNewBar(TestingIndexSymbol,indexCount)) 
            {
            Print("Вызовем трейлинг");
            if (OrdersTotal()>0) CheckOrdersForTrailing();            
            trendOnTF=TrendByWPR(TestingIndexSymbol,indexCount);
            TrendOnSymbol[TestingIndexSymbol,indexCount]=trendOnTF;
            GatorTrend[TestingIndexSymbol,indexCount]=iCustom(GetSymbolString(TestingIndexSymbol),PeriodNumber(indexCount),"NRTR_GATOR",40,2,false,7,0);
            NRTR_Trend[TestingIndexSymbol,indexCount]=iCustom(GetSymbolString(TestingIndexSymbol),PeriodNumber(indexCount),"NRTR_GATOR",40,2,false,6,1);
            Complextrend[TestingIndexSymbol,indexCount]=(TrendOnSymbol[TestingIndexSymbol,indexCount]+GatorTrend[TestingIndexSymbol,indexCount]+NRTR_Trend[TestingIndexSymbol,indexCount])/3.0;
            ComString="";
            for (tf=indexCount;tf<7;tf++)
               {
               ComString=ComString+StringConcatenate("Period ",PeriodNumber(tf),"M  Complextrend=",Complextrend[TestingIndexSymbol,tf],"n");
            }
            Comment(ComString);   
            Print("Trend on ",GetSymbolString(SymbolCounter),PeriodNumber(PeriodCounter),"M=",trendOnTF);
            }
         }
      }
   else
      {
      for (SymbolCounter=1;SymbolCounter<13;SymbolCounter++)
         {
         for (PeriodCounter=2;PeriodCounter<=6;PeriodCounter++)
            {
            if (isNewBar(SymbolCounter,PeriodCounter))
               {
               if (OrdersTotal()>0) CheckOrdersForTrailing();            
               trendOnTF=TrendByWPR(SymbolCounter,PeriodCounter);
               TrendOnSymbol[SymbolCounter,PeriodCounter]=trendOnTF;
               GatorTrend[SymbolCounter,PeriodCounter]=iCustom(GetSymbolString(SymbolCounter),PeriodNumber(PeriodCounter),"NRTR_GATOR",40,2,false,7,0);
               NRTR_Trend[SymbolCounter,PeriodCounter]=iCustom(GetSymbolString(SymbolCounter),PeriodNumber(PeriodCounter),"NRTR_GATOR",40,2,false,6,1);
               Complextrend[SymbolCounter,PeriodCounter]=(TrendOnSymbol[SymbolCounter,PeriodCounter]+GatorTrend[SymbolCounter,PeriodCounter]+NRTR_Trend[SymbolCounter,PeriodCounter])/3.0;
               if (Symbol()==GetSymbolString(SymbolCounter))
                  {
                  ComString="";
                  for (tf=2;tf<7;tf++)
                     {
                     ComString=ComString+StringConcatenate("Period ",PeriodNumber(tf),"M  Z_trend=",TrendOnSymbol[SymbolCounter,tf],"  G_trend=",
                     GatorTrend[SymbolCounter,tf],"  N_trend=",NRTR_Trend[SymbolCounter,tf],"n");
                     }
                  Comment(ComString);   
               //Print("Trend on ",GetSymbolString(SymbolCounter),PeriodNumber(PeriodCounter),"M=",trendOnTF);
                  }
               } 
            }
         }
      }
   
   ArrayInitialize(TPvsSL,0.0);
   ArrayInitialize(BestTPvsSLSymbol,0);
   ArrayInitialize(BestTPvsSLPeriod,0);
   if (TrendExist())
      {
      if (OrdersTotal()<MaxOpenedOrders) TryOpenOrder();
      else TryCloseOrder();
      }
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
Rosh:
rsi schrieb (a):
Und wie wird das Pre-Testing der Experten für Mehrfachwährungen durchgeführt?

Sie können damit beginnen, EAs zu testen, zum Beispiel habe ich es so gemacht:

...
Vielen Dank für den Code. Ich werde versuchen, es zu verstehen, aber 1) wäre es nützlich, eine Beschreibung zu haben (ich entschuldige mich für die Unverschämtheit), 2) denke ich, dass es die Frage nicht systematisch löst. Ich meine, dass es dann notwendig ist, in die Wettbewerbsbedingungen für Mehrwährungs-EAs eine Anforderung aufzunehmen (vielleicht zu empfehlen), diesen Code zu ihrem Programm hinzuzufügen - so dass die Organisatoren vor der Meisterschaft vorläufige Tests des EAs durchführen können. Oder?
 
Grob gesagt sollte ein Multiwährungs-Expert Advisor einen Backtest für jedes Symbol und jeden Frame ermöglichen, für den er deklariert ist.
Beim Backtest arbeiten wir nur mit Symbol() und Periode (). Wenn online - arbeiten wir an allen Symbolen, die im Algorithmus enthalten sind.
 
Reshetov писал (а):
Mathematik schrieb (a):

8. Teilnahmegebühr $100:.... Und hier versammelten sie eine bunte Schar, nur damit die Teilnehmer eine oder zwei Codezeilen kompilieren konnten.


Im Grunde handelte es sich nicht um eine Meisterschaft, sondern um so etwas wie ein bezirksweites Sportereignis, bei dem die wichtigste Bedingung ist, dass irgendjemand, egal wie,
sondern bis zur Ziellinie kommen.

Das sind die Ergebnisse.
Das Ergebnis ist ganz normal, wenn man bedenkt, dass die Meisterschaft zum ersten Mal ausgetragen wurde.
Zu diesem Zweck werden jetzt die Regeln für die künftige Meisterschaft diskutiert.

Es ist klar, dass nicht jeder bereit ist, die Teilnahmegebühr zu zahlen, und einige sind vielleicht nicht in der Lage dazu. Vielleicht wird nur einer aus dem bunten Haufen die super-duper Programmierer schlagen. Warum sollte man also die Möglichkeit zur Teilnahme an dem Wettbewerb einschränken?
Zumal die Regeln wahrscheinlich aktualisiert werden, um alle oder viele der Unzulänglichkeiten der letzten Meisterschaft zu beseitigen.
sowie neue Einschränkungen und Anforderungen.
Alles kommt an den Punkt, an dem ein Expert Advisor mit einer profitablen Strategie und korrekten
Kapitalmanagement, nicht nur aggressives Kapitalmanagement.
 
alexnau писал (а):

Natürlich ist nicht jeder bereit, die Gebühr zu zahlen, und manche können es vielleicht auch gar nicht. Vielleicht, aber nur vielleicht, wird einer aus der bunten Schar die Super-Duper-Programmierer schlagen. Warum sollte man also die Möglichkeit zur Teilnahme am Wettbewerb einschränken?
Zumal die Regeln wahrscheinlich aktualisiert werden, um alle oder viele der Unzulänglichkeiten der letzten Meisterschaft zu beseitigen.
sowie neue Einschränkungen und Anforderungen.
Alles bewegt sich auf den Punkt zu, an dem ein Expert Advisor mit einer profitablen Strategie und korrekten
und nicht nur aggressives Kapitalmanagement.

alexnau, glauben Sie wirklich, dass die Organisatoren, die nur ein ex4 erhalten haben (das ist erlaubt), in der Lage sein werden, die Frage nach einer rentablen Strategie und einer angemessenen Kapitalverwaltung kompetent zu lösen? Und was, wenn der EA in dem getesteten Bereich leicht versagt? Dann wird sie abgelehnt?

Beschränkungen und Anforderungen müssen vernünftig sein und dürfen nicht leicht umgangen werden, z. B. kann die Mindestgrenze von 10 Geschäften leicht umgangen werden. Es ist also unvernünftig.

Eine Vorprüfung der Vorgeschichte ist meines Erachtens nur erforderlich, um die Einhaltung der bereits in den Vorschriften von 2006 beschriebenen formalen Anforderungen zu überprüfen (siehe III. Expert Advisors Programme).

Aber die Bewertung der Eignung eines Expert Advisors durch den Organisator unter dem Gesichtspunkt der Rentabilität und der MM auf der Grundlage der Historie ist eine langweilige Aufgabe: Sie können in einen Expert Advisor beliebige historische Signale packen, die im Voraus vorbereitet wurden, und sie dem Tester bei isTesting() == true geben. DieZigZag-Signale sind ein gutes Beispiel: Sie sind perfekt für die Geschichte! Es gibt übrigens einen mysteriösen Punkt in den Championship Rules 2006, der solche Fälschungen erschwert:

7. Wenn sich der Expert Advisor während der Vorprüfung und während der Meisterschaft unterschiedlich verhält, führt dies zur Disqualifikation.

Gab es irgendwelche Präzedenzfälle, meine Herren, Organisatoren der Meisterschaft 2006? Wenn nicht, wie definieren Sie diese Unterschiede?
.

Wir müssen uns also vielleicht damit abfinden, dass die Organisatoren nicht in der Lage sein werden, alle offensichtlich abenteuerlichen EAs in der Phase der Zulassung von EAs auszuschließen. Aber wir können die meisten von ihnen auf radikale Weise beseitigen - zum Beispiel, indem wir eine kleine Startgebühr von 30 Dollar erheben, die nur zurückgezahlt wird, wenn der EA die Meisterschaft mit einigen positiven Ergebnissen abschließt. Die Menge wird kleiner sein, aber die Qualität der EAs sollte dramatisch ansteigen: Was macht es für einen Sinn, 30 Dollar für einen EA von Sashken oder Zonker zu bezahlen?

Ich schlage diese Liste von Anforderungen vor:

- Teilnahmegebühr von $30, mit einer Rückzahlung nur bei einem Endergebnis von mindestens dem Anfangskapital + $30
- Mindestens 70% Margin Call für die Meisterschaft; im Falle eines Margin Call werden Sie sofort disqualifiziert.
- Alle formalen Anforderungen der Meisterschaft 2006 (siehe III. Expert Advisors Programs).

Handelsbedingungen:

- Anfangskapital - 500 $ (wenn diese Bedingung zu streng ist, dann 1000 $)
- Mindestlosgröße 0,1 und keine Begrenzung der maximalen Losgröße, der Anzahl und der Größe der gleichzeitig eröffneten Positionen (mit schwebenden Aufträgen).

Keine Beschränkungen für:

- Rentabilität in der Geschichte
- MM zur Geschichte
- TP/SL
- Anzahl der Gewerke innerhalb der Meisterschaft
- Verhältnis Gewinnspanne/Eigenkapital.
 
Mathemat:
- Teilnahmegebühr $30, rückzahlbar nur bei einem Endergebnis von mindestens dem Anfangskapital + $30
Generell bin ich persönlich der Meinung, dass es eine gute Idee wäre, Eintrittsgelder zu erheben. Bei Wettbewerben in fast allen Sportarten gibt es Startgebühren. Die Idee einer Rückerstattung erscheint mir persönlich schon wieder etwas umstritten.
Der Hauptgrund dafür, dass dies nie geschehen wird, ist jedoch die technische Seite des Problems. All diese Gebühren zu verlangen, ist ein solcher Aufwand, dass er sich in keiner Weise auszahlt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nicht alle potenziellen Teilnehmer auf dem Gebiet der BSSR leben, d.h. die Annahme von Zahlungen in normalem Geld von Kreditkarten getrennt, verschiedene Surrogat Geld getrennt. Und eine Erlaubnis zum Betreiben eines Einzelhandelsgeschäfts mit Kreditkarten...? Und all dieser Ärger geht auf die Kappe der Organisatoren, anstatt dass sie das tun, was sie am besten können.

Warum also 30 Dollar für einen Zoner bezahlen? Und dann zwei davon, eine oben und eine unten. 60 Dollar sind lächerlich viel Geld, wenn 40 Riesen auf dem Spiel stehen, und der Zonker war verdammt nah am Sieg dran.
 
Nun, es ist möglich, das Eintrittsgeld nicht zurückzugeben, was nicht allzu viel Geld ist, aber zumindest ein Anreiz, einen anständigen EA zu erstellen...

Aber die Auswahl von Experten anhand von Signalen ist eine rätselhafte Aufgabe.

Das Verbot von Mehrfachregistrierungen von einer IP ist sehr einfach zu handhaben, wenn der Autor mindestens zwei Computer mit unterschiedlichen IPs hat. Wenn er also zwei oder mehr verschiedene Expert Advisors von verschiedenen IPs aus senden möchte, kann er dies tun, ohne dass die Organisatoren es bemerken. Das einzige wirkliche Problem wird entstehen, wenn er mindestens zwei seiner Werke als Anführer hochlädt und die Organisatoren die Anführer interviewen wollen.

Um ehrlich zu sein, finde ich es nicht unfair: Wenn ein Autor zwei verschiedene EAs vorschlägt, die am Ende den zweiten Platz belegen, dann Hut ab vor dem Autor! Ein weiterer Punkt ist, dass dies nicht der eigentlichen Tradition solcher Wettbewerbe entspricht. Ich habe nicht vor, das selbst zu tun :)

In Bezug auf "Spiegel"-EAs, a la Zonkers EuroBull oder EuroBear. Sie können z.B. eine zusätzliche Prüfung für EAs mit unnatürlich hoher Korrelation der Signale einführen. Es ist äußerst zweifelhaft, dass verschiedene Autoren unabhängig voneinander passende Expert Advisors für Signale erstellen konnten. Entweder haben sie sie also nicht selbst erstellt (sie haben sie im Internet gefunden), oder sie haben sie untereinander ausgetauscht, oder es handelt sich um einen einzigen Autor. Im ersten Fall handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen schlechten EA, im zweiten und dritten Fall um ein Foulspiel.

Die Organisatoren können z.B. den Quellcode dieser EAs verlangen, der in genau dem ex4 kompiliert wurde, das den Organisatoren zugesandt wurde. Im Falle der Weigerung, den Code zur Verfügung zu stellen oder den Code in einem anderen ex4 zu kompilieren, - Disqualifikation ohne Rückerstattung der Teilnahmegebühr und Aufnahme der IP in die schwarze Liste der Meisterschaften. Wenn die "richtigen" Codes gesendet werden und ihre Logik dieselbe ist - Disqualifikation für alle bis auf einen auf der Basis von Adler-Reckoning. Ich bezweifle, dass sich solche Aktionen auf die Autoren auswirken werden, die einen vernünftigen und kompetenten Expert Advisor geschickt haben.

P.S. Generell könnten wir aus Gründen der Solidität eine Qualifikationsrunde einführen - etwa für einen Monat. Die Experten mit einem vorher festgelegten Ergebnis, entsprechend den Qualifikationsergebnissen, kommen in die Hauptrunde. Und dann die Hauptrunde - zwei oder drei Monate lang, mit demselben Berater. Ja, es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sich einige extreme Kandidaten durchsetzen werden. Aber die meisten der offensichtlichen Verlierer - mindestens 70 % - werden es nicht schaffen.
 
NRTR_GATOR Indikator ?
 
Mathemat:
alexnau schrieb (a):

Es läuft alles darauf hinaus, dass ein Berater mit einer profitablen Strategie und den richtigen
Es geht darum, einen EA mit einer profitablen Strategie und einem angemessenen Kapitalmanagement zu haben, nicht nur ein aggressives Kapitalmanagement.

alexnau, glauben Sie wirklich, dass die Organisatoren, die nur ex4 erhalten haben (das ist erlaubt), in der Lage sein werden, die Frage einer rentablen Strategie und einer korrekten Kapitalverwaltung kompetent zu lösen? Und was, wenn der Expert Advisor in dem getesteten Bereich leicht versagt? Sie wird also abgelehnt?
Mathematik Ich habe die Meinung geäußert, dass sich die Qualität der Expert Advisors bei der nächsten Meisterschaft verbessern sollte,
Ich glaube nicht, dass der Organisator "eine weise Entscheidung über die Rentabilität der Strategie und die richtige Geldverwaltung" auf der Grundlage folgender Kriterien treffen sollte
Prüfung von ex4, von der ich keine Ahnung hatte.
Grund der Beschwerde: