DIE HANDELSMEISTERSCHAFT 2007! - Seite 2

 
Renat писал (а):
Meine Herren, Sie vergessen, dass Sie die Logik der Sachverständigen völlig aushebeln, wenn Sie ein Dauerlos aufstellen. Die Beschränkungen sollten so gestaltet sein, dass sie die Experten nicht verletzen.

Wir werden auf keinen Fall einen Wettbewerb der kastrierten EAs haben.

Diese Einschränkungen verletzen die Sachverständigen nicht im Geringsten, geschweige denn ihre Logik. Allerdings schränken sie die Möglichkeiten von MM ein. Und das, stellen Sie sich vor, macht Sinn.

Expert ist in erster Linie eine Handelsstrategie + TA-Tools. Und dann die Kunst des MM, der Auftragsüberwachung, der Fehlerbehandlung usw. Wie die Meisterschaft gezeigt hat, ist es sehr schwierig, eine gute Strategie zu entwickeln. Es ist viel einfacher, 10 Zeilen Code zu schreiben, sie aggressiver zu reinvestieren, die maximal zulässigen Volumina zu nutzen und abzuwarten, ob wir Glück haben. Dadurch wird der Wettbewerb der Strategien zu einem Kampf um das Preisgeld.

Sieh dir Sashken und Zonker an, die könnten wirklich Champions werden. Und das, obwohl der EA von sashken mit einer Vielzahl von Fehlern geschrieben ist und ein absolut abenteuerliches MM hat. Und der Expert Advisor von Zonker ist ein Witz. Strategisch durchdachter Humor. Ich denke, wenn einer von ihnen gewonnen hätte, wäre die Idee der Meisterschaft und der Name MetaQuotes in Verruf geraten.
Ich glaube, ihre Erfahrungen sind ein ernsthafter Grund für die Organisatoren der Meisterschaft, über die Regeln nachzudenken.

Wenn überhaupt, kann der Wettbewerb gleichzeitig in zwei Untergruppen ausgetragen werden: Strategie und MM.
Und das Hauptkriterium für die Entwicklung der Regeln sollte folgendes sein:
Strategien sollten gewinnen, nicht das Glück. Der Gewinner sollte jemand sein, der keine Angst hat, ihm sein Geld anzuvertrauen.
 
xeon:
Renat:
Meine Herren, Sie vergessen, dass Sie die Logik der Sachverständigen völlig aushebeln, wenn Sie ein Dauerlos aufstellen. Die Beschränkungen sollten so gestaltet sein, dass sie die EAs nicht unterbrechen.

Wir werden auf keinen Fall einen kastrierten EA-Wettbewerb haben.

Niemand ruft dazu auf, "die Experten zu streichen" (und erst recht nicht die EA-Autoren :-)) ) Ich möchte die Bedingungen des realen Handels so nah wie möglich an den realen Handel heranbringen.
Das festgelegte Los ist eine Kastration. Die vollständige Abschaffung der Beschränkungen wird nicht kategorisch sein - dies wurde bereits mehrfach erwähnt.

Ich würde empfehlen, keine zusätzlichen Bedingungen zu stellen und zu versuchen, alle auf die gleiche Stufe zu stellen - das sieht nach einer Anpassung an die Schwächsten aus. Die Bedingungen der aktuellen Meisterschaft sind ausreichend - sie wurden ernsthaft erwogen und stellen einen Kompromiss dar. Denken Sie viel weiter und berücksichtigen Sie die 3 Seiten (Teilnehmer, Sponsoren und Organisatoren) - ich habe das schon oft wiederholt. Wenn Sie Bedingungen nur für sich selbst oder nur für eine Partei stellen, besteht eine 99%ige Chance, dass die Bedingungen nicht akzeptiert werden. Um einen wahrscheinlichen Misserfolg vorzubeurteilen, sollten Sie sich sofort Gedanken darüber machen, ob der Organisator ihn akzeptieren wird.

Der Standpunkt von MetaQuotes Software wurde bereits mehrfach in unseren Foren dargelegt (er wird sich wahrscheinlich nicht ändern):
https://www.mql5.com/ru/search
http://www.metatrader4.com/ru/forum/search/?search=championship

Die Höhe des Margenausgleichs ist unter den vorgeschlagenen Ideen sehr interessant. Höchstwahrscheinlich ist das Niveau von 50 % eine gute Bedingung für die Abschaltung von Experten mit ernsthaften Rückschlägen.
 
Bei dieser Meisterschaft haben wir die Handelseffizienz der Experten an der Eingangskasse praktisch nicht bewertet, sondern nur geprüft, ob sie die formalen Anforderungen erfüllen. Im nächsten Wettbewerb werden wir uns auf die vorläufige Bewertung der Handelseffizienz konzentrieren (die Bedingungen werden zu gegebener Zeit in den Regeln ausführlich beschrieben) und diejenigen Expert Advisors aussondern, die schlichtweg schwach oder dumm sind.

Offensichtlich erfolglose EAs werden wir nicht akzeptieren.
 
Renat писал (а):
Bei dieser Meisterschaft haben wir die Handelseffizienz der Experten an der Eingangskasse praktisch nicht bewertet, sondern nur geprüft, ob sie die formalen Anforderungen erfüllen. Im nächsten Wettbewerb werden wir uns auf die vorläufige Bewertung der Handelseffizienz konzentrieren (die Bedingungen werden zu gegebener Zeit in den Regeln ausführlich beschrieben) und diejenigen Expert Advisors aussondern, die schlichtweg schwach oder dumm sind.

Offensichtlich erfolglose EAs werden wir nicht akzeptieren.

Das ist im Prinzip das, was wir im Sinn haben (Experten, die für das Glück arbeiten, auszuschalten und die Meisterschaft so realitätsnah wie möglich zu gestalten) :-)
 
HIDDEN писал (а):
Ich würde auch gerne den folgenden Punkt in den Regeln sehen.
Ein EA in einem Exemplar von MT4 kann an eine beliebige Anzahl von Charts angehängt werden, denn ein Mehrwährungs-EA, der nur einen Chart für alle Währungen handelt, ist keine Qualifikation des Programmierers, sondern eine Perversion der Chimping-Regeln.
Welchen Sinn hat diese Vorgehensweise, wenn der EA im realen Handelsprozess mit 1, 2, 3 usw. Charts verbunden ist?
  1. Ich stimme zu, geben Sie wenigstens die Möglichkeit, drei (3) Karten zu verwenden!
  2. Ich bin nicht einverstanden mit dem festen Los! Der Expert Advisor sollte in der Lage sein, die Losgröße zu kontrollieren.
  3. Über MM. Die Bedingungen sollten realitätsnah sein, so dass die angegebene Höhe des Margenausgleichs das ist, was benötigt wird.
  4. Ich möchte, dass die maximale Losgröße mindestens 10 beträgt.
 
Yurixx:
Strategien sollten gewinnen, nicht das Glück. Der Gewinner sollte jemand sein, der keine Angst hat, dass man ihm sein Blutgeld anvertraut.
Genau, ich würde den derzeitigen Finalisten nicht zutrauen, dass sie es schaffen.
 

Lot-Management ist auch ein Teil der EA-Strategie und sie abzuschneiden ist wirklich unangebracht, die andere Frage ist, wie man die EAs mit aggressiven Investitionen aus der Gleichung heraushält.
Wenn man sich den realen Handel ansieht, ist die Lösung einfach. Zeit. Wenn die Wettbewerbe lang sind, wird sich ein erfolgloser und aggressiver Expert Advisor selbst töten.
Aber es ist klar, dass es zu teuer wäre, einen Wettbewerb zu veranstalten, der ein Jahr oder zumindest ein halbes Jahr dauert (ich habe bereits mehrmals in den Kommentaren zu den Wettbewerbsnachrichten darüber geschrieben, wie und wie viel Metaquotes während der Meisterschaft 06 investiert wurden)
Aber niemand hat verboten, Expert Advisors vor den Wettbewerben auf Geschichte zu testen. Aber wir sollten einen Schritt in diese Richtung machen: detaillierte Historien für 4 Hauptwährungspaare (oder alle möglichen Paare) erstellen, für die EAs profiliert werden sollten.
Neben dem Herausfiltern schwacher Expert Advisors würde dies den zweiten Vorteil bieten: Anpassung der Expert Advisors an dieselben Bedingungen.
Es ist kein Geheimnis, dass viele Teilnehmer ihre EAs auf verschiedenen Chistories optimiert haben (jemand hat sie aus dem History Center heruntergeladen, jemand hat sie mit den Daten seiner Brokerfirma optimiert, jemand hat verschiedene Chistories aus dem Internet heruntergeladen und sie zusammengemischt)
Neben vorbereiteten und veröffentlichten Chistories könnten wir die Möglichkeit eines Tests vor der Meisterschaft nutzen, so etwas wie einen Probelauf, bei dem der EA für 2 Wochen auf dem Server platziert wird und zu handeln beginnt. Der Grund dafür ist, dass viele EA-Entwickler nicht die Möglichkeit haben, ihr Kind unter Kampfbedingungen zu testen, und eine oder zwei Testwochen sind das Minimum, um die meisten unerwarteten Probleme zu beseitigen.

p.s. Nach dem Ende der Meisterschaft konnte ich dem Drang nicht widerstehen, meinen Haupt-EA vom 10.01. bis zum 12.25. mit den von der Meisterschaft festgelegten Parametern zu testen. Ich habe 5 Lots für die Positionseröffnung eingestellt und als Ergebnis des Tests habe ich 5k mehr Gewinn als der EA von Rich :) (aber das ist nur ein Gespräch über aggressive Reinvestitionen, das würde ich mir im realen Handel nicht erlauben)

 
Vor dem Beginn der Meisterschaften gab es kein Geschichtszentrum.
Ein Probelauf ist nicht erforderlich, jeder Teilnehmer muss sich selbst vorbereiten. Es gibt alle Voraussetzungen dafür, sowohl das Geschichtszentrum als auch den Championship Trade Server.
 
Renat писал (а):
Bei dieser Meisterschaft haben wir die Handelseffizienz der Experten an der Eingangskasse praktisch nicht bewertet, sondern nur geprüft, ob sie die formalen Anforderungen erfüllen. Im nächsten Wettbewerb werden wir uns auf die vorläufige Bewertung der Handelseffizienz konzentrieren (die Bedingungen werden zu gegebener Zeit in den Regeln ausführlich beschrieben) und diejenigen Expert Advisors aussondern, die schlichtweg schwach oder dumm sind.

Offensichtlich erfolglose EAs werden wir nicht akzeptieren.

Wie können Sie die Schwächen eines Expert Advisors erkennen?
Zum Beispiel, ein EA öffnet 1-2 Trades pro Monat und gewinnt 200-300 Punkte, kann es als schwach oder was?
Vielleicht sollten die Regeln eine Mindestanzahl von Geschäften vorsehen, z. B. mindestens 10 Geschäfte während der Meisterschaft.
Andernfalls beträgt die maximale Anzahl der an einem Tag eingegebenen Trades ein halbes Jahr und dieser EA hat eindeutig Chancen, jede Meisterschaft zu gewinnen.
 
HIDDEN писал (а):
Renat schrieb (a):
Bei dieser Meisterschaft haben wir bei der Eingangskontrolle praktisch nicht die Handelseffizienz der Experten bewertet, sondern nur die Einhaltung der formalen Anforderungen überprüft. Im nächsten Wettbewerb werden wir uns auf die vorläufige Einschätzung der Handelseffizienz konzentrieren (die Bedingungen werden zu gegebener Zeit in den Regeln detailliert beschrieben) und diejenigen Expert Advisors aussortieren, die sichtbar schwach sind oder dumme Eigenschaften haben.

Offensichtlich erfolglose EAs werden wir nicht akzeptieren.

Woran erkennen Sie, dass ein Expert Advisor schwach ist?
Zum Beispiel, ein EA öffnet 1-2 Trades pro Monat und gewinnt 200-300 Punkte, kann es als schwach oder was?
Vielleicht sollten die Regeln eine Mindestanzahl von Geschäften vorsehen, z. B. mindestens 10 Geschäfte während der Meisterschaft.
Andernfalls können Sie nur einen maximalen Deal eingeben und ein halbes Jahr lang in eine Richtung tendieren, und dieser EA hat eindeutig Chancen, jede Meisterschaft zu gewinnen.
Ich denke, wir sprechen hier von 100% Pflaumen-Expert Advisors. Es besteht keine Notwendigkeit, den Handel zu begrenzen.
Grund der Beschwerde: