Automatisierte Handelsmeisterschaft 2011 - Regeln

 

Bei der letzten Meisterschaft hatten viele der Prüfer, darunter auch ich, Probleme mit einer unklaren Auslegung der Meisterschaftsregeln.

Ich schlage vor, dass Fragen, die nicht eindeutig oder vollständig in den Regeln geregelt sind, aber dennoch ein möglicher Grund für die Disqualifikation von Teilnehmern sein können, in diesem Thread gepostet werden sollten. In Zukunft wird dieser Thread dem Organisator wahrscheinlich dabei helfen, die Regeln besser und klarer zu gestalten, um verwirrende Situationen zu vermeiden.

Ich hoffe, dass der Organisator dafür Unterstützung findet.

Nun zum Thema:

Mein Expert Advisor handelt entsprechend den Nachrichten. Letztes Jahr hat es im letzten Moment nicht zur Meisterschaft gereicht, weil es als "Pipser" galt. Die Besonderheiten der Arbeit mit Nachrichten lassen vermuten, dass innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums (von einigen Sekunden bis zu mehreren Minuten) ein recht großer Gewinn (oder Verlust) möglich ist. Deshalb möchten wir Antworten auf die folgenden Fragen erhalten:

  1. Hat der News Expert Advisor aufgrund der Besonderheiten seiner Arbeit eine Chance, die Meisterschaft zu erreichen?
  2. Wie viel Zeit sollte offen gehalten werden, damit der Expert Advisor nicht in die Kategorie der "Pipsers" gerät?
  3. Gibt es irgendwelche Beschränkungen für die Anzahl der Geschäfte, die der Expert Advisor während der Meisterschaft durchführt? Wenn ja, lassen Sie uns diese angeben!
  4. Die Regeln enthalten ein hervorragendes Beispiel für eine klare Begrenzung der Anzahl der gewinnbringenden Geschäfte innerhalb der Spanne (III.7). Es wird nur nicht erwähnt, welche Spanne genommen wird - die in Anhang 1 festgelegte oder die tatsächliche, die zum Zeitpunkt des Abschlusses galt. Auch diesen Punkt möchte ich klarstellen.

Ограничения и проверки в экспертах
Ограничения и проверки в экспертах
  • 2010.08.02
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Можно ли торговать этим инструментом в понедельник? Хватит ли денег на открытие позиции? Какой размер убытка мы получим, если сработает Stop Loss? Как ограничить количество отложенных ордеров? Была ли выполнена торговая операция на этом баре или это было на предыдущем? Если торговый робот не может сделать подобные проверки, то любая прибыльная торговая система может превратиться в проигрышную. В этой статье показаны примеры проверок, которые пригодятся в любом эксперте.
 
papaklass:

1. Einfach.

2. Es ist keine Zeit angegeben, so dass jede Position Haltezeit von Sekunden usw. Aber es ist zu bedenken, dass Sie nicht öffnen und halten, bis das Ende der Meisterschaft, und Sie sollten nicht laden sevac für eine lange Zeit.

3. nein.

4. ich würde auch gerne eine klare Regelung für diese Frage haben. Bei EURAUD zum Beispiel erreicht der Spread manchmal 150 Pips (5 Stellen).

1. Ich stimme zu.

Wo steht geschrieben, dass man sie nicht bis zum Ende der Meisterschaft halten kann (insbesondere wenn es sich um eine Position handelt)? Soweit ich weiß, gibt es einen Mindestbetrag für Angebote, und es gibt nicht einmal einen Hinweis auf die Positionen.

Es gibt keine Höchstgrenze, sondern eine Mindestgrenze.

4. Ich denke, Sie sollten an einem festen Wert arbeiten, da ein fließender Wert sehr umständlich zu berechnen und zu kontrollieren ist.

 

Vielen Dank an alle, die auf die Fragen geantwortet haben! Ich glaube, ich muss die Berechtigung dieser Fragen begründen, da diese Harken immer noch an dem Ort liegen, an dem ich sie gefunden habe, also bitte ich Sie, Ihre Antworten durch die Brille meiner Kommentare zu betrachten.

1- Hier gibt es nichts zu kommentieren, gut, aber das hängt von den Punkten 2 und 3 ab.

2. Hier ist Renats Kommentar dazu, dass mein EA einen Tag vor Beginn der letztjährigen Meisterschaft nicht teilnehmen durfte:

Renat  2010.10.10 20:14 #
maryan.dirtyn:
denn es wurde eine neue, nicht näher bezeichnete Regel von weniger als einer Minute angekündigt...

Die Regel "kein Pipsing verwenden".

Ich meldete: "Der EA ist aufgrund von aggressivem Pipsing ungeeignet", und Slava fügte hinzu: "und eine Haltezeit von weniger als einer Minute". Danach habe ich angegeben, dass sein BerichtTausende von Pipsing-Geschäften am Rande des Spreads mitultrakurzer Haltezeit enthält".

Sie haben die Ergebnisse des Experten nicht gesehen, sondern beschuldigen uns eifrig. Dies ist eindeutig unangemessen.

Dieser Thread war 30 Seiten lang und wurde sicher gelöscht. Was den Expert Advisor betrifft, so wurden während des Testzeitraums etwa 600 Geschäfte mit 12 Symbolen getätigt, deren Laufzeit zwischen einigen Sekunden und zehn Minuten lag.

3. Neben meinem EA haben wir noch zwei weitere Pipsers gelöscht, einer davon wurde etwa zur gleichen Zeit aus dem englischen Forum gelöscht(https://www.mql5.com/en/forum/2238) und es gab mehr als 32000 Trades, was der Grund für die Disqualifikation war.

Ich kann dem Organisator hier keine Ratschläge geben und ich glaube auch nicht, dass das notwendig ist - jeder Algorithmus kann implementiert werden, es ist nur wichtig zu wissen, um welchen Algorithmus es sich handelt.

ATTN: Accepted EA now missing from Championship - Please add IMMEDIATELY!
ATTN: Accepted EA now missing from Championship - Please add IMMEDIATELY!
  • www.mql5.com
Statistics 806 kb of log files 32761 trades, 65535 deals, profit 1967496.
 
Vladix:


Dieser Thread umfasste 30 Seiten,

Das stimmt, das war es. Alles machte Sinn, bis Stanislav Starikov ein Klavier aus dem Gebüsch zog und darauf eine Strophe über das Durchhalten für eine Minute spielte.

Es ist nie eine gute Idee, die Regeln im Laufe des Spiels zu ändern.

 
Mischek:

Das stimmt, das war es. Alles machte Sinn, bis Wjatscheslaw Starikow ein Klavier aus dem Gebüsch zog und darauf eine Strophe über das Durchhalten für eine Minute spielte.

Es ist nie eine gute Idee, die Regeln im Laufe des Spiels zu ändern.

Eine Minute ist natürlich nicht schön, aber wenn solche Geschäfte einen bestimmten Prozentsatz nicht überschreiten (wenn ich mich recht erinnere, waren es etwa 25), sehe ich keinen Grund für eine Disqualifizierung.

Auch die Frage der Schleppnetze und der Rücknahme in die BU ist nicht geklärt.

 
Interesting:

Eine Minute ist sicherlich nicht gut.

Es kommt nicht auf die Minute an. Es ist nicht gut, wenn sich die Regeln im Laufe der Zeit ändern.

Nun, Sie sollten Ihren EA nicht "an der Grenze" einrichten. Es ist besser, auf Gewinne zu verzichten, aber keine Beschwerden über die Einhaltung der Vorschriften zu haben.

 
Mischek:

Es kommt nicht auf die Minute an. Es ist nicht gut, wenn sich die Regeln im Laufe der Zeit ändern.

Nun, Sie sollten Ihren EA nicht "an der Grenze" einrichten. Es ist besser, auf Gewinne zu verzichten, aber keine Ansprüche auf die Einhaltung von Vorschriften zu haben.

Natürlich ist es besser, keine Gewinne zu erzielen (oder sie zu erzielen, aber mit einem höheren Risiko), als überhaupt disqualifiziert zu werden.

Was die Regeln anbelangt, so möchte ich natürlich mehr Gewissheit haben, ich möchte nicht raten, was sich die Organisatoren in dem einen oder anderen Fall gedacht haben.

 
Mischek:

Es kommt nicht auf die Minute an. Es ist nicht gut, wenn sich die Regeln auf dem Weg dorthin ändern.

Richten Sie Ihren EA nicht "an der Grenze" ein. Es ist besser, auf Gewinn zu verzichten, aber keine Beschwerden über die Einhaltung der Vorschriften zu haben.

Niemand wird die Regeln ändern. Es ist gesagt worden, dass Pipsing nicht erlaubt ist. Dies wird eher durch subjektive Bedingungen als durch technische Vorschriften kontrolliert.

Es ist völlig klar, dass die Pfeifer die Organisatoren zwingen wollen, klare technische Grenzen zu setzen, um diese sofort fröhlich zu unterlaufen. Und dann öffentlich die beleidigte Karte zu spielen.

Wir sind nicht das erste Jahr auf dem Markt - wir kennen sowohl den Hinterhalt als auch die Möglichkeiten zur Umgehung der Bedingungen sehr gut. Deshalb rate ich dazu, vernünftige Experten zu schreiben, keine Zocker.

 
Renat:

Niemand wird die Regeln ändern. Es wurde gesagt, dass man nicht pingelig sein kann. Dies wird eher durch subjektive Bedingungen als durch technische Vorschriften kontrolliert.

Es ist völlig klar, dass die Zocker die Organisatoren zwingen wollen, einen klaren technischen Rahmen vorzugeben, um sie dann fröhlich zu umgehen. Und dann öffentlich die beleidigte Karte zu spielen.

Wir sind nicht das erste Jahr auf dem Markt - wir kennen sowohl den Hinterhalt als auch die Möglichkeiten zur Umgehung der Bedingungen sehr gut. Deshalb rate ich dazu, vernünftige Experten zu schreiben, keine Zocker.


Natürlich entschuldige ich mich, ich hatte keine Lust, mit Ihnen zu streiten, vor allem nicht über die Regeln. Aber der Vorfall mit dem Auftreten der "Haltezeit" als

als einer der Gründe für die Disqualifizierung. Es geht nicht um die Punkte und auch nicht um die subjektive Einschätzung der Organisatoren, zu der sie berechtigt sind, um den Geist des Wettbewerbs zu wahren. Der Punkt ist, dass wir einen Präzedenzfall geschaffen haben, indem wir uns auf einen Grund berufen haben, der nicht in den Regeln stand. Unabhängig von der Art der Strategie besteht nun die Angst, dass ein Flügel aus dem Gebüsch kommt.

 
Mischek:

Ich entschuldige mich natürlich, ich hatte nicht die geringste Lust, mit Ihnen zu streiten, schon gar nicht über die Regeln. Aber der Vorfall mit dem Auftreten der "Haltezeit" als

einer der Gründe für die Disqualifizierung. Es geht nicht um die Punkte und auch nicht um die subjektive Einschätzung der Organisatoren, die ihnen zusteht, um den Geist des Wettbewerbs zu respektieren. Der Punkt ist, dass wir einen Präzedenzfall geschaffen haben, indem wir uns auf einen Grund berufen haben, der nicht in den Regeln stand. Unabhängig von der Art der Strategie besteht nun die Angst, dass ein Flügel aus dem Gebüsch kommt.

Hier ist es 'pipsers wollen die Organisatoren zwingen, einen klaren technischen Rahmen zu benennen, um sie sofort und freudig zu umgehen. Und dann spielen Sie öffentlich die beleidigte Karte". Sie haben diesen Trick gerade vorgeführt.

Es sind keine Kinder, die hier reden, jeder versteht alles sehr gut. Dies ist eine sinnlose Unterhaltung.

 
Renat:

Das ist es, was es ist " Pipsers wollen die Organisatoren zwingen, einen klaren technischen Rahmen zu setzen, um ihn fröhlich zu umgehen. Und dann spielen Sie öffentlich die beleidigte Karte". Sie haben diesen Trick gerade vorgeführt.

Es sind keine Kinder, die hier reden, jeder versteht alles sehr gut. Dies ist eine sinnlose Unterhaltung.

Ich?! Über?! Es ist wahrscheinlich dumm zu fragen - Haben Sie sich nicht geschämt, als Sie das geschrieben haben?

Ja, es ist wahrscheinlich eine nutzlose Unterhaltung. Es tut mir leid, wenn das falsch ist.

Grund der Beschwerde: