Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat.

 

Für jede Strategie ist es sehr wichtig, den Trend/Float rechtzeitig zu erkennen. So oder so hängt die Wirksamkeit des TS davon ab.

Es ist klar, dass es auf verschiedenen TFs zum selben Zeitpunkt beides in dem Sinne geben kann, wie es ein bestimmter EA-Autor ausdrückt, aber versuchen wir, konkreter zu werden - wie bestimmt man die f/o auf dem aktuellen TF? Wer definiert t/f? Oder machen sich viele nicht die Mühe, es zu tun?

Ich betrachte den Begriff "Flat" als eine Anordnung von Candlesticks nacheinander in einem horizontalen Kanal. Das ist sehr abstrakt, denn es stellen sich viele Fragen, wie z. B.: "Wie stark sollten die Candlesticks den Kanal ausfüllen, damit man von einem Flat sprechen kann" usw.

Im Moment mache ich es elementar - Zeitrahmen, sagen wir, 00:00-8:00 - flach, 08:00-22:00 - Trendbewegungen (eine kontinuierliche gerichtete Bewegung oder mit mehrfachen Richtungswechseln), 22:00-00:00 - flach. Diese vereinfachte Methode ist jedoch sehr grob, auch wenn sie die Indizes von TS verbessert, aber es nicht erlaubt, sie auf TF zu verwenden, die älter als H1 sind.

Ich denke auch daran, mit BB (Bollinger) zu spielen, um die TF zu bestimmen, aber ich weiß nicht, wie ich das formalisieren kann.

Bitte sprechen Sie lauter.

 
Andrey Dik:

Für jede Strategie ist es sehr wichtig, den Trend/Float rechtzeitig zu erkennen. So oder so hängt die Wirksamkeit des TS davon ab.

Es ist klar, dass es auf verschiedenen TFs zum gleichen Zeitpunkt beides in dem Sinne geben kann, wie es ein bestimmter EA-Autor ausdrückt, aber versuchen wir, konkreter zu werden - wie kann man die f/o auf dem aktuellen TF identifizieren? Wer definiert t/f? Oder machen sich viele nicht die Mühe, es zu tun?

Ich betrachte den Begriff "Flat" als eine Anordnung von Candlesticks nacheinander in einem horizontalen Kanal. Das ist sehr abstrakt, denn es stellen sich viele Fragen, wie z. B.: "Wie stark sollten die Candlesticks den Kanal ausfüllen, damit man von einem Flat sprechen kann" usw.

Im Moment mache ich es elementar - Zeitrahmen, sagen wir, 00:00-8:00 - flach, 08:00-22:00 - Trendbewegungen (eine kontinuierliche gerichtete Bewegung oder mit mehrfachen Richtungswechseln), 22:00-00:00 - flach. Diese vereinfachte Methode ist jedoch sehr approximativ, auch wenn sie die Indizes von TS verbessert, aber es nicht erlaubt, sie auf TF anzuwenden, die älter als H1 sind.

Ich denke auch daran, mit BB (Bollinger) zu spielen, um die TF zu bestimmen, aber ich weiß nicht, wie ich das formalisieren kann.

Bitte sprechen Sie lauter.

Meine Untersuchungen zu diesem Thema führten zu der Idee, dass das Flat durch seine Höhe (in Pips) und Länge (in Candlesticks) charakterisiert werden sollte. Im Prinzip spielt es keine Rolle, wann dies geschieht. Die tägliche Bewegung der letzten N Candlesticks kann als Ausgangspunkt für Messungen in der Höhe oder in der Länge verwendet werden - je nach TF.

Die Charakteristik eines Flats, d.h. die Bestimmung, dass ein Flat ein Flat ist, sollte neben der geeigneten Länge und Höhe auch berücksichtigen, wie Sie sagten, "inwieweit die Candlesticks den Kanal ausfüllen sollten" - ein Flat kann also durch drei Fraktale charakterisiert werden, von denen zwei auf einer Ebene (2+1) liegen (mindestens). Idealerweise 4 Fraktale (2+2).

 
Alexey Kozitsyn:

Meine Nachforschungen zu diesem Thema haben mich zu der Überzeugung gebracht, dass ein Flat in Bezug auf die Höhe (in Pips) und die Länge (in Kerzen) charakterisiert werden sollte. Im Prinzip spielt es keine Rolle, wann dies geschieht. Die tägliche Bewegung der letzten N Candlesticks kann als Ausgangspunkt für Messungen in der Höhe oder in der Länge verwendet werden - je nach TF.

Die Charakteristik eines Flats, d.h. die Feststellung, dass ein Flat ein Flat ist, sollte neben der geeigneten Länge und Höhe auch berücksichtigen, "wie sehr die Candlesticks den Kanal ausfüllen sollten", wie Sie sagten - ein Flat kann also durch drei Fraktale charakterisiert werden, von denen zwei auf derselben Ebene liegen.

Gute Idee: Sie können berechnen, wie stark sich die benachbarten oberen Fraktale von der Spanne zwischen dem letzten oberen und dem letzten unteren Fraktal unterscheiden, so dass Sie t/f-Randbedingungen erhalten und sogar Fusilogie verwenden können.
 
Andrey Dik:
Das ist eine gute Idee, denn wir können berechnen, wie sehr sich die benachbarten oberen Fraktale von der Spanne zwischen dem letzten oberen und dem letzten unteren Fraktal unterscheiden, so dass wir t/f-Randbedingungen erhalten und sogar Fusilogie verwenden können.
Ich meinte damit, dass es keine benachbarten Fraktale gibt (die Länge der Flöte wird zu klein sein), aber das liegt im eigenen Ermessen.
 

1. Es ist eigentlich nicht notwendig, nachts zu handeln. Und bei geringer Volatilität ist es auch gefährlich.

2. Ganz richtig, es ist auch wichtig, die Länge des Kanals zu berücksichtigen - ich zähle ihn in Extremen - je länger er ist, desto günstiger sind die Bedingungen für einen Ausbruch aus ihm, einfach gesagt, ein Abprallen von seinem Rand, aber auf der anderen Seite. Ich berücksichtige auch die Beschleunigung der Volatilität. Aber es funktioniert auch in umgekehrter Richtung - daher verwende ich das Gleichgewicht dieser Faktoren.

Was ist ein Flat und ein Trend - ich verstehe das nicht und mache auch keine separaten Bedingungen für beides, weil sie danach deutlich zu sehen sind, aber es ist auch klar, dass sie in ihrer reinen Form selten vorkommen und man darauf statistisch kein System aufbauen kann - meine Tests haben das sogar bestätigt. Es ist das menschliche Auge, das trendlose Zahlen automatisch erkennt. Die Maschine macht es viel schlimmer, und es hat keinen Sinn, denn man fuchtelt nicht mit den Fäusten nach einem Kampf...

 
Youri Tarshecki:

Ich verstehe nicht, was ein Flat und was ein Trend ist, und ich mache keine separaten Bedingungen für beide, weil man sie im Nachhinein sehen kann, aber man kann auch sehen, dass sie in ihrer reinen Form selten sind und man statistisch kein System auf ihnen aufbauen kann, was durch meine Kontrollen bestätigt wurde. Es ist das menschliche Auge, das trendlose Zahlen automatisch erkennt. Die Maschine macht es viel schlimmer, und es hat keinen Sinn.

Aber selbst die einfachsten Zeitfilter legen etwas anderes nahe - Strategien können nicht nur an t/f orientiert sein, sondern sollten es auch sein.

Wenn wir festgestellt haben, dass er im Moment flach ist, sollten wir einfach auf das positive Eigenkapital warten und die Position schließen. Die Logik kann in einem EA zu verschiedenen Tageszeiten sehr unterschiedlich sein, aber wenn Sie eine numerische Formel zur Hand haben, selbst eine einfache, können Sie noch bessere Ergebnisse erzielen.

 
Youri Tarshecki:

Ich verstehe nicht, was ein Flat und was ein Trend ist, und ich mache keine separaten Bedingungen für beide, weil man sie im Nachhinein sehen kann, aber man kann auch sehen, dass sie in ihrer reinen Form selten sind und man statistisch kein System auf ihnen aufbauen kann, was durch meine Kontrollen bestätigt wurde. Es ist das menschliche Auge, das trendlose Zahlen automatisch erkennt. Die Maschine macht es viel schlimmer, und es hat keinen Sinn, weil man nach einem Kampf nicht mit den Fäusten wedeln kann.

Sie können also im Moment nicht erkennen, ob die Grenzen der aktuellen (sich bildenden) Kerze innerhalb der Grenzen der vorherigen Kerze liegen?
 
Andrey Dik:

Aber selbst die einfachsten zeitlichen Filter legen etwas anderes nahe - Strategien können nicht nur auf t/f ausgerichtet sein, sondern sollten es auch sein.

Wenn wir festgestellt haben, dass es im Moment flach ist, sollten wir auf das positive Eigenkapital warten und die Position schließen. Die Logik kann in einem EA ganz anders sein, aber zu verschiedenen Tageszeiten, aber wenn Sie eine numerische Formel zur Hand haben, selbst eine sehr einfache, können Sie noch bessere Ergebnisse erzielen.

Das sind alles Mythen; man kann die Dauer der Wohnung nie im Voraus bestimmen. Die effektivste Formel ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausstiegs aus dem Kanal - je mehr Zeit im Kanal - desto höher, je niedriger die Volatilität (Volatilitätsbeschleunigung) - desto höher.

Was die Zeitrahmen anbelangt, so verwende ich zwei verschiedene für die Berechnung der Extrema, und ihr genauer Wert wird durch Optimierung bestimmt.

 
Versuchen Sie z. B. einfach, bei einer Zunahme von Extremen auf einen kleineren Zeitrahmen umzustellen - die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr System angemessen reagiert, wird sich erhöhen. Und die potenziellen Verluste durch das "Flackern" werden durch eine schnellere und sachdienlichere Reaktion aufgewogen.
 
Youri Tarshecki:

Das sind alles Mythen - man kann die Dauer einer Wohnung nie im Voraus bestimmen. Die effektivste Formel ist die Wahrscheinlichkeit eines Kanalausstiegs - je länger die Zeit im Kanal - desto höher, je niedriger die Volatilität (Volatilitätsbeschleunigung) - desto höher.

Was die Zeitrahmen anbelangt, so verwende ich zwei verschiedene für die Berechnung der Extrema, und ihr genauer Wert wird durch Optimierung bestimmt.

Ich habe nicht gesagt, dass man das t/f im Voraus bestimmen kann oder sollte. Sie müssen in der Lage sein, JETZT das t/f zu bestimmen.
 

Andrey Dik:
Хорошая мысль, можно посчитать, насколько процентов отличаются соседние верхние фракталы от размаха между последними верхним до последнего нижнего, так можно получить граничные условия т/ф и даже использовать фузилогику.

Wenn der interfraktale Raum wenig flüchtig ist, ist dies eines der Anzeichen für eine Wohnung.

Einige fraktalbildende Kerzen berühren sich in Bereichen, d. h. es gibt keine Bewegungsdynamik; Fraktale, die durch falsche Zusammenbrüche gebildet werden (manchmal Gegenfraktale), zeigen ebenfalls keine Dynamik, und der Abstand zwischen den Fraktalen kann "signifikant" sein.

Grund der Beschwerde: