Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat. - Seite 7

 
Uladzimir Izerski:

Abwärts- und Aufwärtstrends sind hier und da die Spitzenreiter.

In die Annalen!
 
Дмитрий:
In den Annalen!
Du Gauner!!!
 
Andrey Dik:

Um einen Indikator für etwas zu erstellen (ein Flat oder ein anderes Muster), muss man meiner Meinung nach ein Diagramm öffnen und nach diesem Muster suchen. Wenn Sie für sich festgestellt haben, dass ein Flat von 0 bis 8 (grob), öffnen Sie einen Chart des gewünschten Instruments in der gewünschten TF und suchen Sie zu diesem Zeitpunkt mit den Parametern, die Sie für optimal halten (Höhe/Breite). Sobald Ihr Gehirn sagt: "Ja, das sieht aus wie eine Wohnung" - markieren Sie es auf der Karte mit Linien, wie Sie es sehen, suchen Sie weiter, finden Sie eine neue Wohnung - markieren Sie sie und vergleichen Sie sie mit den vorherigen. Es geht darum, klare Kriterien zu definieren, die den meisten Mustern gerecht werden. Dieser Prozess ist nicht schnell, aber dann kann das Muster automatisiert werden.

 
Alexander Laur:

Was ist der Root-Unterschied zwischen einer Wohnung und einem Trend? Die Antwort liegt in der Richtung der zu eröffnenden Stelle!!! In einem Flat ist die Richtung NICHT wichtig, während in einem Trend die Richtung SEHR wichtig ist.

Soweit ich verstanden habe, geht es nicht um die Frage, in welche Richtung geöffnet werden soll, sondern darum, den Zeitpunkt des Öffnens zu bestimmen. Hier ist es hilfreich festzustellen, ob wir uns in einer Flaute oder einem Trend befinden.
 
Alexander Laur:

Meiner Meinung nach sind alle Argumente über "Kerzen", "Fraktale" etc. etc. - Das ist nur das Gerede eines armen Mannes, denn der Werkzeugkasten ist nicht derselbe.

Was ist der Root-Unterschied zwischen einer Wohnung und einem Trend? Die Antwort: in Richtung der offenen Stelle!!! In einem Flat ist die Richtung NICHT WICHTIG, während in einem Trend die Richtung SEHR WICHTIG ist.

Ich bin mir sicher, dass jeder dies sehr gut versteht, aber was haben dann Kerzenständer damit zu tun .... Ein Händler sollte die Risiken kalkulieren und nicht über Fraktale und Candlesticks reden. :)

Für einen erfolgreichen Handel ist es wichtig, die F/O zu kennen, deshalb hat joo diesen Thread erstellt.

Vor der Veröffentlichung wichtiger Nachrichten kann der Kurs mehrere Tage lang unverändert bleiben. Bei der Pressemitteilung, die noch eine Wohnung ist, wird sich IMPORTANT in voller Pracht zeigen.

Ein Candlestick auf der D1 ist nichts anderes als eine Welle auf der H1. Sie können auch Candlesticks in Betracht ziehen, aber diese sind an Zeitsegmente gebunden und enthalten keine vollständigen Informationen über die Welle.

 
Alexander Laur:
Meine Herren, ob Sie sich in einem Trend oder in einer Flaute befinden, hängt von Ihren Risiken ab. Auf dem gleichen Instrument, auf der gleichen TF, mit einigen Risiken werden Sie in einem Flat sein, und mit anderen Risiken werden Sie in einem Trend sein! Wenn Sie sich in einer Wohnung befinden, ist die Richtung der Eröffnung nicht wichtig, wenn der Trend wichtig ist. Sie müssen es genau verstehen.
Du bist verwirrt... Ist t/f wichtig oder nicht?
 
Alexander Laur:
Meine Herren, ob Sie sich in einem Trend oder in einer Flaute befinden, hängt von Ihren Risiken ab. Auf dem gleichen Instrument, auf der gleichen TF, mit einigen Risiken werden Sie in einem Flat sein, und mit anderen Risiken werden Sie in einem Trend sein! Wenn Sie sich in einer Wohnung befinden, ist die Richtung der Eröffnung nicht wichtig, wenn der Trend wichtig ist. Das müssen Sie ganz klar verstehen.
Es ist ein gesunder Menschenverstand, niemand argumentiert, aber Sie sind von der Risikoposition (MM) spekulieren, und TS - von der Position der technischen Analyse, braucht er die Kriterien des Modells, von dem er dann die Risiken zu berechnen, und nicht umgekehrt.
 
Alexander Laur:
Das hängt ganz von Ihren Risiken ab. :)
Und wenn wir aus dem Markt heraus sind und unser Risiko daher gleich Null ist, was ist dann auf dem Kursdiagramm zu sehen: ein Trend oder eine Flaute? :)
 
Alexander Laur:

Ich bin mir sicher, dass jeder dies sehr gut versteht, aber was haben dann Kerzenständer damit zu tun .... Ein Händler sollte die Risiken kalkulieren und nicht über Fraktale und Candlesticks reden. :)

Können Sie ein Beispiel für das kalkulierte Risiko nennen? Was genau müssen Sie berechnen - was müssen Sie subtrahieren/addieren und womit multiplizieren?
 
Die einfachste und effektivste Methode, ein System auf seine Robustheit zu prüfen, ist das Verhältnis der Anzahl profitabler zu unprofitablen Optimierungsmöglichkeiten. Mit anderen Worten, es ist wahrscheinlicher, dass eine rentable Variante für künftige Arbeiten gewählt wird, wenn dieses Verhältnis höher ist. Andererseits wird dieser Indikator von der Länge der Historie beeinflusst. Wenn Sie die Länge der Historie so wählen, dass während der Optimierung das Verhältnis von profitablen zu unprofitablen Optimierungsvarianten 3/1 beträgt (versuchen Sie, dieses Verhältnis mit Handelsrobotern zu erreichen - es wird nicht funktionieren), bei einer Anzahl von Geschäften von einigen 1000 und mehr, können Sie sagen, dass das System robust ist. Aber durch die Anwendung eines einfachen t/f-Filters auf die Zeit erhielt ich ein 5/1-Verhältnis auf demselben Optimierungsbereich! Aber wenn ich ein Werkzeug hätte, das t/f numerisch bestimmt, dann kann das Verhältnis noch höher sein!
Grund der Beschwerde: