Einmal mehr geht es um das Ewige: Trend/Flat. - Seite 11

 

Hier ist die aktuelle Situation mit dem M5-Pfund. Das Programm markiert sich selbst.

 

Und so sieht es auf M15 aus

 

Die Levels (und Interlevels) können mit einer "psychologischen Färbung" versehen werden - interner Widerstand, externer Widerstand - neutral - Ausstieg auf ein anderes Level - 20-50-70%, usw.

im Allgemeinen "Kreativität in den Händen der Menschen". Der Preis "erwirbt" eine psychologische Motivation (er ist noch nicht verschwunden, falsche Ausbrüche, das Nachziehen von Stopps)

Rote Stufen (wöchentlich)

 
Alexander Laur:

- Wenn ich die Menge verringere, sinkt das Risiko im Verhältnis zur Verringerung der Menge;

- Wenn ich den Stop-Loss erhöhe, steigt das Risiko, weil ich einen größeren Prozentsatz meiner Einlage verliere, wenn der erhöhte Stop-Loss ausgelöst wird.

- Wenn ich die Fangmenge erhöhe, ändert sich das Risiko nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Fang ausgelöst wird, sinkt.

Ich danke Ihnen. Aber überall steht "wenn ich ...", und die Frage war, wie Ihre Zahlen mit der Marktsituation zusammenhängen - hängt die Größe dieser beiden Variablen (Risiko und Lot) von irgendetwas auf dem Preisdiagramm ab? Oder nicht auf der Preistafel, aber hängt es von etwas ab? Nur auf den Druck im Schädel des Händlers?
 

In der früheren Phase einer möglichen Wohnung ist das Pfund 5M der aktuelle Stand.


 

Eine Wohnung ist ein Händlertreffen - erfahrenere Händler leeren ihre Taschen von weniger erfahrenen, und dann verwenden Broker Kerzen, um die Taschen der erfahreneren Händler zu säubern... und dann kommt die Nachrichtenvorbereitung, wir spielen die Nachrichten, und dann kommen Puppe oder ein paar andere Elefanten und räumen alles auf... vorher schafften sie es wenigstens, auf den Schwanz der Elefanten zu kommen... aber jetzt scheitern sie sogar... also gibt es nur Niveaus und zuverlässiges langfristiges Handeln...

 

Versuchen Sie es mit dem T/F-Indikator https://www.mql5.com/ru/forum/97569, wenn der Indikator nahe Null ist - Yawlett, sonst - Trend. Sehen Sie, wie leicht es die Arbeit macht:

Индикатор "Тангенс" для идентификации тренда и флэтта
Индикатор "Тангенс" для идентификации тренда и флэтта
  • www.mql5.com
Если до сих пор не известен подобный индикатор, то, предлагаю его сделать по формуле: tg(alfa) = [C - MA(N)]/N, где: C - текущая цена; MA(N) - знач...
 
Yousufkhodja Sultonov:

Versuchen Sie es mit dem T/F-Indikator https://www.mql5.com/ru/forum/97569, wenn der Indikator nahe Null ist - Yawlett, sonst - Trend. Sehen Sie, wie leicht es die Arbeit macht:

Sehr umstritten. Insbesondere der fettgedruckte Teil.
 
Yousufkhodja Sultonov:

Versuchen Sie es mit dem T/F-Indikator https://www.mql5.com/ru/forum/97569, wenn der Indikator nahe Null ist - Yawlett, sonst - Trend. Sehen Sie, wie leicht es die Arbeit macht:

Danke,Yousufkhodja, für den Hinweis. Es passt gut in meinen TS, nur nicht bei der Definition einer Wohnung, diese Funktion erfüllt es nicht, sondern als Filter. Vielleicht sollte sie etwas geglättet werden.
 
Alexander Laur:

Die Klauseln, die mit "wenn ich ...." beginnen, zeigen lediglich, wie der Händler die Risiken verändern kann.

Sie haben die Frage gestellt: "Können Sie mir ein Beispiel für das kalkulierte Risiko geben? Was genau soll berechnet werden - was soll subtrahiert/addiert und womit multipliziert werden" und ich antwortete in meinem Beispiel:"Depot: $ 1000.0, EURUSD Chart,Positionsvolumen 18% des Depos = 0.82 Lots. 10% Risiko der Einlage = 123 Pips.Wenn ich bei 1,08942 eröffne (Buy Limit), Stop: 1,08942 - 0,0123 = 1,08819, Take: 1,08942 + 0,0123 = 1,09065. Das heißt, um einen Gewinn von 10 % der Einlage zu erzielen, riskiere ich einen Verlust von 10 % der Einlage. Diese liegt bei 0,82 Lot." Dies ist nur ein Beispiel, das dem Verständnis dient.

Nun zu den Zahlen, die mit der Marktsituation zusammenhängen.

1. Das Thema ist über den Trend und die Wohnung. Die Autorin ist daran interessiert, wie die Teilnehmer diese Begriffe definieren. Nur zur Erinnerung.

2. Ich habe die Definition eines Trends und eines Flats durch die Richtung der Positionseröffnung gegeben: Ein Flat ist, wenn die Positionseröffnung NICHT von der Eröffnungsrichtung abhängt, während ein Trend von der Eröffnungsrichtung abhängig ist. Was ist die Definition von Abhängigkeit/Unabhängigkeit? Aus meiner Sicht nur durch RISK. Die Natur des Marktes selbst führt zu dieser Schlussfolgerung, da der Markt Schwingungsbewegungen macht.

3) Was meine ich mit "unabhängig von der Richtung der Öffnung"? Ich meine damit, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Stop ausgelöst wird, VIEL GERINGER ist als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Take zum ORDER-RISIKO (Stop-Level) ausgelöst wird. Mit anderen Worten: Ich eröffne eine Position und kümmere mich nicht darum, die Eröffnungsrichtung zu bestimmen. Die von mir gewählten Risiken sorgen dafür, dass der Take ausgelöst wird.

4. Bei einem Trend hingegen besteht eine sehr starke Abhängigkeit von der Eröffnungsrichtung. Wenn der Händler einen Fehler mit der Richtung macht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns mit EINEM Risiko.

Ich denke, es ist nun klar, dass ein und derselbe Chartausschnitt bei einigen Risiken als Flat und bei anderen Risiken als Trend betrachtet werden kann.

Ich werde es jedem überlassen, die konkreten Zahlen selbst zu bestimmen. Es gibt keine universellen Lösungen.

Ich will nicht beleidigend sein, aber diese Erklärung der Wohnung sieht aus wie ein Karren, der vor das Pferd gespannt wird. Für mich ist es zum Beispiel wichtiger, die Perspektive zu sehen, als über die Folgen zu weinen.
Grund der Beschwerde: