Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 16

 
Vitaly Muzichenko:

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass jemand Sie bittet, etwas in diesem Code zu bearbeiten. Damit fängt es an. Variablen in kyrillischer Schrift sind einfach respektlos gegenüber der Muttersprache, und die Bearbeitung solchen Codes ist unerhört.

Ich kann mir vorstellen, was für ein Code von einem Ukrainer in seiner eigenen Sprache geschrieben wird, der dann von einem Chinesen weiter bearbeitet und in seiner eigenen Sprache kommentiert wird).

Es wird nichts Schreckliches passieren. Bei Anfragen zur Korrektur muss etwas an den Autor gehen. Wenn der Autor sich ein paar Mal weigert, wird sein Ruf in den Keller gehen... Dann wird der Code aus dem Internet verschwinden und jeder wird den Programmierer vergessen... Worüber man sich Sorgen machen muss... Aber für Anfänger ist es zum besseren Verständnis, insbesondere bei der Beantwortung von Fragen, sogar sinnvoll, das kyrillische Alphabet zu verwenden.

Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich Englisch, Chinesisch und Koreanisch gleichermaßen schlecht kenne. Ich habe versucht, den Variablen russische Wörter auf Latein zu geben... noch schlimmer. Und wenn ich auf Kyrillisch schreibe, habe ich Angst, dass ich meine ganze Erfahrung verliere...

 
Реter Konow:
Nein, mich stört nichts. Haben Sie versucht, einen Experten auf Russisch zu schreiben? Wenn Sie das noch nicht getan haben, rate ich Ihnen, es zu versuchen. Teilen Sie dann Ihre Eindrücke mit. Ich empfehle übrigens allen, dies zu tun.

Ich habe es versucht, so habe ich angefangen, aber dann habe ich gemerkt, dass es inkompetent und primitiv ist, und bin auf Englisch umgestiegen, um international zu sein.

 
Реter Konow:
Du übertreibst ein bisschen)) Natürlich muss der Code auf Englisch sein, wenn er von Programmierern anderer Sprachen eingesehen werden soll. Übrigens, wenn es um Respektlosigkeit gegenüber der Muttersprache geht, haben Englischsprachige keinen solchen Komplex. Sie schreiben Programme in ihrer Muttersprache und machen sich keine Mühe).

Ich werde nicht weitermachen.

Hier ist eine von hier.

Ist sie wirklich schön und gut lesbar?


 
Vladimir Zubov:

Ich habe es versucht, so habe ich angefangen, aber dann habe ich gemerkt, dass es inkompetent und primitiv ist, und bin auf Englisch umgestiegen, um international zu sein.

Nun, dann stellt sich heraus, dass ich von international zu inkompetent und primitiv wurde)))
 
Реter Konow:
Ich wusste gar nicht, dass es auch unter den Autoren von Programmierbüchern Leute gibt, die diesen Ansatz unterstützen. Es ist kühl und schön. )) Auch ich bin der Meinung, dass Open Source auf Englisch sein muss. Aber wenn es in einem russischsprachigen Umfeld verbreitet wird, warum dann nicht auf Russisch?
Ich habe es oft in Programmierlehrbüchern gesehen. Eine freie Paraphrase. Fügen Sie so oft wie möglich Kommentare in Ihrer Muttersprache in Ihren Code ein. Sowohl vor und nach als auch in der Funktion selbst. Und noch besser: Benennen Sie Variablen in Ihrer Muttersprache. Eine Minute Kommentar erspart Ihnen stundenlanges Nichtverstehen Ihres eigenen Codes nach einer wochenlangen Pause oder nach dem Trinken. Sie werden Ihren eigenen Code nicht wie ein Schaf vor einem neuen Tor betrachten.
 
Vitaly Muzichenko:

Ich werde nicht weitermachen.

Sie stammt von hier.

Ist sie schön und gut lesbar?


Und warum wählt man ein solches vermeidbares Beispiel? Da ist noch einer drin:

(Und schauen Sie sich die Titelseite an.)

 for(int Позиция = Исходная_позиция; Позиция < 3000; Позиция += Шаг)
   {
    Номер_кнопки    = Номер_кнопки_по_позиции(Позиция);
    //------------------------------------------------
    if(G_CORE[_TASKBAR][Номер_кнопки][_OBJECT_HIDE])
      {
       //-------------------
       G_CORE[_TASKBAR][Номер_стираемой_кнопки][_X]     = G_CORE[_TASKBAR][Номер_последней_кнопки][_X];
       G_CORE[_TASKBAR][Номер_стираемой_кнопки + 1][_X] = G_CORE[_TASKBAR][Номер_последней_кнопки + 1][_X];
       G_CORE[_TASKBAR][Номер_стираемой_кнопки + 2][_X] = G_CORE[_TASKBAR][Номер_последней_кнопки + 2][_X];
       G_CORE[_TASKBAR][Номер_стираемой_кнопки + 3][_X] = G_CORE[_TASKBAR][Номер_последней_кнопки + 3][_X];
       G_CORE[_TASKBAR][Номер_стираемой_кнопки + 4][_X] = G_CORE[_TASKBAR][Номер_последней_кнопки + 4][_X];
       //-------------------
       //Alert("Ротация_кнопок_таскбара  -  новая Позиция стертой кнопки   ",G_CORE[_TASKBAR][Номер_стираемой_кнопки][_X]);
       break;
      }

 
In der Tat sind Kommentare in jeder Sprache erlaubt, wo liegt also das Problem?
 
Yuri Evseenkov:
Ich habe das schon oft in Programmierlehrbüchern gesehen. Eine freie Paraphrase. Fügen Sie so oft wie möglich muttersprachliche Kommentare in den Code ein. Sowohl vor und nach als auch in der Funktion selbst. Und noch besser: Benennen Sie die Variablen in der jeweiligen Muttersprache. Eine Minute des Kommentars erspart Ihnen stundenlanges Missverstehen Ihres eigenen Codes nach einer einwöchigen Pause oder nach dem Trinken. Sie werden Ihren eigenen Code nicht wie ein Schaf vor einem neuen Tor betrachten.
Gut gesagt.)
 
Vladimir Zubov:
In der Tat sind Kommentare in jeder Sprache erlaubt, wo liegt also das Problem?
Das Schreiben von Kommentaren dauert länger als das von Variablen- und Funktionsnamen. Wenn die Namen selbsterklärend sind, können Sie die Kommentare auf ein Minimum reduzieren und verschwenden keine Zeit mit deren Erstellung. Sie können auch die Zeit für das Parsen Ihres eigenen Codes reduzieren, wenn dieser umfangreich ist. Sie können in allen Bereichen der Programmierung und Entwicklung viel Zeit und Mühe sparen und gleichzeitig Ihre Möglichkeiten erweitern.
 
Реter Konow:

Und warum ein solches vermeidbares Beispiel wählen? Da ist noch einer drin:

Das ist nicht selektiv, aber es ist ein besonderer Fall:

Kommentare im Code sind wie Absätze in einem Gedicht, ohne sie entsteht ein ununterbrochenes Durcheinander.

Grund der Beschwerde: