Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 48

 

In einem benachbarten Thread habe ich eine komprimierte Liste der mathematischen Methoden veröffentlicht, die Citi und JPMorgan tatsächlich für den Handel und die Prognosen verwenden.

https://www.mql5.com/ru/forum/72329/page46#comment_2349683

Sie haben viel Geld gezahlt und Jahrzehnte damit verbracht, dieses Material zu entwickeln. Und sie haben es mehr oder weniger, schief oder gerade, aber es funktioniert. Ich versichere Ihnen, wenn es möglich wäre, billiger oder einfacher vorauszusagen - sie würden diese einfache Sache benutzen und sich nicht ins Zeug legen. Aber das können Sie nicht. Es wird nicht funktionieren.

Schauen Sie stark vupley - wo sie in ihrer mathematischen Forschung sind und wo Sie sind.

Bayesian regression - Делал ли кто советник по этому алгоритму?
Bayesian regression - Делал ли кто советник по этому алгоритму?
  • www.mql5.com
Bayesian regression - Делал ли кто советник по этому алгоритму? - Страница 46 - Категория: автоматические торговые системы
 
Sergiy Podolyak:

In einem benachbarten Thread habe ich eine komprimierte Liste der mathematischen Methoden veröffentlicht, die Citi und JPMorgan tatsächlich für den Handel und die Prognosen verwenden.

https://www.mql5.com/ru/forum/72329/page46#comment_2349683

Sie haben viel Geld gezahlt und Jahrzehnte damit verbracht, dieses Material zu entwickeln. Und sie haben es mehr oder weniger, schief oder gerade, aber es funktioniert. Ich versichere Ihnen, wenn es möglich wäre, billiger oder einfacher vorauszusagen - sie würden diese einfache Sache benutzen und sich nicht ins Zeug legen. Aber das können Sie nicht. Es wird nicht funktionieren.

Schauen Sie stark vupley - wo sie in ihrer mathematischen Forschung sind und wo Sie sind.

Es gab ein Mastodon, Lemon Brothers, bei dem es auch um Mathematik ging. Wissen Sie, wo er jetzt ist? Vielleicht ist die Mathematik nicht alles, was es gibt. Oder sind die mathematischen Methoden vielleicht in den Händen der üblichen Gauner und Abenteurer?
 
Sergiy Podolyak:

In einem benachbarten Thread habe ich eine komprimierte Liste der mathematischen Methoden veröffentlicht, die Citi und JPMorgan tatsächlich für den Handel und die Prognosen verwenden.

https://www.mql5.com/ru/forum/72329/page46#comment_2349683

Sie haben viel Geld gezahlt und Jahrzehnte damit verbracht, dieses Material zu entwickeln. Und sie haben es mehr oder weniger, schief oder gerade, aber es funktioniert. Ich versichere Ihnen, wenn es möglich wäre, billiger oder einfacher vorauszusagen - sie würden diese einfache Sache benutzen und sich nicht ins Zeug legen. Aber das können Sie nicht. Es wird nicht funktionieren.

Schauen Sie stark vupley - wo sie in ihrer mathematischen Forschung sind und wo Sie sind.

Ja, alle großen Finanzinstitute haben Abteilungen, die beim Handel Mathematik einsetzen.

Aber.

Welcher Anteil an den Gewinnen dieser Organisationen wird durch den Einsatz von Mathematik bestimmt und welcher Anteil ist reiner Betrug?

Ein letztes Beispiel.

Es gibt eine Organisation, die Daten über das Volumen der Ölversorgung veröffentlicht. Vor ein paar Tagen hat sich herausgestellt, dass die Informationen über das Überangebot an Erdöl eine komplette Fiktion von 30 % sind. Was ist mit der Mathematik? Sie machen einen Buckel auf der Unterseite und kurz vom Herzen!

Wir sollten Gottes Geschenk nicht mit dem Ei verwechseln. Der gesamte Finanzmarkt im Westen ist ein Krebsgeschwür der modernen Wirtschaft. Hier wird das Grundprinzip der Marktwirtschaft in einem gigantischen Ausmaß umgesetzt: Man kann nicht betrügen, man kann nicht verkaufen.

 
СанСаныч Фоменко:

Ja, alle großen Finanzinstitute haben Abteilungen, die beim Handel Mathematik einsetzen.

Aber.

Welcher Anteil an den Gewinnen dieser Organisationen wird durch den Einsatz von Mathematik bestimmt und welcher Anteil ist reiner Betrug?

Ein letztes Beispiel.

Es gibt eine Organisation, die Daten über das Volumen der Ölversorgung veröffentlicht. Vor ein paar Tagen hat sich herausgestellt, dass die Informationen über das Überangebot an Erdöl eine komplette Fiktion von 30 % sind. Was ist mit der Mathematik? Sie machen einen Buckel auf der Unterseite und kurz vom Herzen!

Wir sollten Gottes Geschenk nicht mit dem Ei verwechseln. Der gesamte Finanzmarkt im Westen ist ein Krebsgeschwür der modernen Wirtschaft. Hier wird das Grundprinzip der Marktwirtschaft in einem gigantischen Ausmaß umgesetzt: Man kann nicht betrügen - man kann nicht verkaufen.

Devisen sind definitiv böse, das dachte ich mir schon.

 
Sergiy Podolyak:

In einem benachbarten Thread habe ich eine komprimierte Liste der mathematischen Methoden veröffentlicht, die Citi und JPMorgan tatsächlich für den Handel und die Prognosen verwenden.

https://www.mql5.com/ru/forum/72329/page46#comment_2349683

Sie haben viel Geld gezahlt und Jahrzehnte damit verbracht, dieses Material zu entwickeln. Und sie haben es mehr oder weniger, schief oder gerade, aber es funktioniert. Ich versichere Ihnen, wenn es möglich wäre, billiger oder einfacher vorauszusagen - sie würden diese einfache Sache benutzen und sich nicht ins Zeug legen. Aber das können Sie nicht. Es wird nicht funktionieren.

Schauen Sie stark vupley - wo sie in ihrer mathematischen Forschung sind und wo Sie sind.

Ich habe dieses Schild über die Stelle gelesen. Er war nicht beeindruckt und hat sogar gelacht. Viele dieser Methoden sind mir bekannt, ich habe sie schon einmal ausprobiert. Aus irgendeinem Grund denken Sie, dass ich eine Art einheimischer Mathematiker bin, der versucht, etwas anzupacken, für das große Banken ganze Abteilungen von Statistikern haben. Sie wissen nichts über mich. Wenn ich Ihnen sagen würde, dass ich eine Abteilung von Statisten leite, würden Sie Respekt und Bewunderung empfinden. Du beugst dich der Autorität und das ist dein Platz. Wenn Sie selbst das Wesen der mathematischen und statistischen Methoden verstehen, indem Sie nicht nur Lehrbücher lesen, sondern auch versuchen, sie in der Praxis anzuwenden, dann können Sie von dem Niveau meiner Arbeit sprechen.

Schauen Sie sich die BIP-Wachstumsprognosen von JP Morgan, Lehman Brothers, Bear Stearns, Barclays, Deutsche Bank, Credit Suisse und angesehenen Wirtschaftsuniversitäten wie UCLA Andersen von Anfang 2008 an an. Keiner der oben Genannten war in der Lage, eine Rezession auch nur für das laufende Quartal vorherzusagen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Lehman Brothers und Bear Sterns verschwunden sind und der Rest der Banken eine Kapitalinfusion hätte erhalten sollen.

WSJ-Prognoseumfrage - Februar 2008 BIP Ganzes Jahr
1. Quartal 2008 2. Quartal 2008 3. Quartal 2008 4. Quartal 2008 2008 (4Q/4Q)
Scott Anderson Wells Fargo & Co. 1.0 1.2 2.3 2.4 1.7
Gail Fosler Der Konferenzausschuss 2.0 2.2 2.0 2.3 2.1
Ethan S. Harris Lehman Brothers 0.5 0.8 1.5 1.8 1.2
Peter Hooper/Joseph A. LaVorgna Deutsche Bank Securities Inc. 0.0 1.0 2.4 2.6 1.5
Bruce Kasman JP Morgan Chase & Co. 0.0 2.0 3.0 3.0 2.0
Edward Leamer UCLA Anderson Vorhersage 0.6 1.7 2.5 3.0 2.0
Dekan Maki Barclays Kapital 1.0 2.5 3.0 3.0 2.4
John Ryding Bear Stearns & Co. Inc. 1.4 1.8 2.8 2.2 2.0
Johannes Silvia Wachovia Corp. 0.8 1.0 3.0 3.0 2.0
Sung Won Sohn Staatliche Universität Kalifornien 1.2 1.2 2.5 2.7 1.8
Neal Soss Credit Suisse 0.5 0.5 2.1 2.2 1.3
Susan M. Sterne Wirtschaftliche Analyse 1.7 1.1 2.1 2.8 1.9
TATSÄCHLICH -2.7 2 -1.9 -8.2 -0.9

Erweitern Sie Ihren Horizont, lesen Sie, vertiefen Sie sich in das Wesentliche, bewerben Sie sich, dann reden wir weiter.

 

http://www.bloombergview.com/articles/2015-03-05/economics-can-t-predict-the-big-things-like-recessions

"Die Ökonomen haben nicht nur diese Monsterrezession nicht gesehen, sie sehen auch regelmäßig wirtschaftliche Ereignisse nicht kommen. Die besten Modelle, die wir haben - die, die von den Zentralbanken verwendet werden und für deren Handhabung eine Ausbildung auf Hochschulniveau erforderlich ist -, haben in etwa die gleichePrognosekraft wie einfache, naive mathematische Verfahren, die jeder Statistikstudent in wenigen Minuten aus dem Ärmel schütteln kann."

http://www.economist.com/blogs/buttonwood/2012/07/economic-history

"Bereits im Oktober 2008, kurz nach dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers, hat der Internationale Währungsfonds seine Prognosen für das Wachstum im Jahr 2009 bekannt gegeben. Der IWF ist der globale Kreditgeber für die nationalen Regierungen; seine wirtschaftlichen Verlautbarungen sind hoch angesehen. Was hat sie also vorhergesagt? Die USA würden 2009 um 0,1 % wachsen, die Länder der Eurozone um 0,2 % und die Welt insgesamt um 2,6 %. Dietatsächlichen Ergebnisse waren Rückgänge von 3,5 %, 4,2 % bzw. 2,6 %.

Wenn Sie sich über das Jahr 2008 informieren wollen, lesen Sie den Blog des Wirtschaftswissenschaftlers Steve Keen:

http://www.debtdeflation.com/blogs/2009/12/01/debtwatch-no-41-december-2009-4-years-of-calling-the-gfc/

Steve Keen gilt weithin als der einzige Wirtschaftswissenschaftler, der den Crash von 2008 vorausgesagt hat, was ihm viel Anerkennung und Respekt sowie eine Beraterrolle bei großen Hedgefonds eingebracht hat. Nachdem er das von der Fed verwendete SDGE-Modell kritisiert hatte, an dem Bernanke maßgeblich beteiligt war, schlug Steve Kean vor 2008 sein eigenes Modell vor, das auf der Finanzbilanz basiert. Dieses Modell sagte voraus, dass eine steigende private Verschuldung zum Absturz führen würde. Leider basierte sein Modell auf instabilen gekoppelten Differentialgleichungen, die um das Jahr 2008 herum Volatilität zeigten und nach diesem Jahr aus dem Ruder liefen. Das war's, das Ende der Welt im Jahr 2008. Es ist unklar, warum wir noch hier sind :)

Economists' Biggest Failure
Economists' Biggest Failure
  • 2015.03.05
  • Noah Smith
  • www.bloomberg.com
One of the biggest things that economists get grief about is their failure to predict big events like recessions. Even the Queen of England, that most reserved of personages, got in on the game, back in 2008, according to the U.K. Telegraph: During a briefing by academics at the London School of Economics on the turmoil on the international...
 
Vladimir:

Ich habe dieses Schild über die Stelle gelesen. Er war nicht beeindruckt und hat sogar gelacht. Viele dieser Methoden sind mir bekannt, ich habe sie schon einmal ausprobiert. Aus irgendeinem Grund denken Sie, dass ich eine Art einheimischer Mathematiker bin, der versucht, etwas anzupacken, für das große Banken ganze Abteilungen von Statistikern haben. Sie wissen nichts über mich. Wenn ich Ihnen sagen würde, dass ich eine Abteilung von Statisten leite, würden Sie Respekt und Bewunderung empfinden. Du beugst dich der Autorität und das ist dein Platz. Wenn Sie selbst das Wesen der mathematischen und statistischen Methoden verstehen, indem Sie nicht nur Lehrbücher lesen, sondern auch versuchen, sie in der Praxis anzuwenden, dann werden Sie in der Lage sein, über das Niveau dessen zu sprechen, was ich tue.

Schauen Sie sich die BIP-Wachstumsprognosen von JP Morgan, Lehman Brothers, Bear Stearns, Barclays, Deutsche Bank, Credit Suisse und angesehenen Wirtschaftsuniversitäten wie UCLA Andersen von Anfang 2008 an an. Keiner der oben Genannten war in der Lage, eine Rezession auch nur für das laufende Quartal vorherzusagen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Lehman Brothers und Bear Sterns verschwunden sind und der Rest der Banken eine Kapitalinfusion hätte erhalten sollen.

WSJ-Prognoseumfrage - Februar 2008 BIP Ganzes Jahr
1. Quartal 2008 2. Quartal 2008 3. Quartal 2008 4. Quartal 2008 2008 (4Q/4Q)
Scott Anderson Wells Fargo & Co. 1.0 1.2 2.3 2.4 1.7
Gail Fosler Der Konferenzausschuss 2.0 2.2 2.0 2.3 2.1
Ethan S. Harris Lehman Brothers 0.5 0.8 1.5 1.8 1.2
Peter Hooper/Joseph A. LaVorgna Deutsche Bank Securities Inc. 0.0 1.0 2.4 2.6 1.5
Bruce Kasman JP Morgan Chase & Co. 0.0 2.0 3.0 3.0 2.0
Edward Leamer UCLA Anderson Vorhersage 0.6 1.7 2.5 3.0 2.0
Dekan Maki Barclays Kapital 1.0 2.5 3.0 3.0 2.4
John Ryding Bear Stearns & Co. Inc. 1.4 1.8 2.8 2.2 2.0
Johannes Silvia Wachovia Corp. 0.8 1.0 3.0 3.0 2.0
Sung Won Sohn Staatliche Universität Kalifornien 1.2 1.2 2.5 2.7 1.8
Neal Soss Credit Suisse 0.5 0.5 2.1 2.2 1.3
Susan M. Sterne Wirtschaftliche Analyse 1.7 1.1 2.1 2.8 1.9
TATSÄCHLICH -2.7 2 -1.9 -8.2 -0.9

Erweitern Sie Ihren Horizont, lesen Sie, vertiefen Sie sich in das Wesentliche, bewerben Sie sich, und dann reden wir.

Auf welcher Grundlage glauben Sie, dass irgendjemand etwas vorhersagen würde?

Schlagen Sie "The Downgame" nach.

Jeder weiß und versteht alles, aber der Gewinn heute, in diesem Moment und im Jet ist derjenige, der rechtzeitig in den Cache gegangen ist!

Das BIP hat nichts mit den Aktienindizes zu tun. Wo ist der Beweis? Die Bewegung der Aktienindizes ist in der Regel mehrfach, aber das BIP? Das jüngste Beispiel ist Öl. Dass der Ölverbrauch um den Faktor drei gesunken ist oder das Angebot um den Faktor drei gestiegen ist? Es handelt sich um eine reine PR-Kampagne, denn die Aktienkurse sind die Meinung einer Masse, die mit der Wirtschaft, dem BIP, wenn überhaupt, nur sehr wenig zu tun hat.

Eine letzte Sache.

Die Finanzen haben streng genommen nichts mit der Wirtschaft zu tun. Während man in den muslimischen Ländern noch über das Verhältnis von Finanzen und Wirtschaft sprechen kann, kann man über das kontinentale Modell des Aktienmarktes mit etwas Mühe sprechen, im angelsächsischen Modell geht das überhaupt nicht. Im angelsächsischen Modell ist das Finanzwesen eine eigene Tätigkeit, eine Art "Monopoly"-Spiel für Erwachsene, und der klügste und vor allem freimütigste Vertreter dieses Stammes ist Mavrodi.

 
СанСаныч Фоменко:

Das BIP hat nichts mit den Aktienindizes zu tun. Wo ist der Beweis? Die Börsenindizes bewegen sich normalerweise mit einem Vielfachen, aber das BIP?

Wollen Sie damit sagen, dass Aktienindizes während Rezessionen (negatives BIP-Wachstum) steigen können? Ich spreche hier nicht von täglichen oder gar monatlichen Indexwerten. Ich spreche von vierteljährlichen Daten. Das ist nicht genug, um zu überzeugen:


 

Ohne monetäre Indikatoren ist es unmöglich, Börsenindizes vorherzusagen.

Und die Geldmengenindikatoren der USA werden nicht veröffentlicht

 
Дмитрий:

Ohne monetäre Indikatoren ist eine Prognose der Börsenindizes nicht möglich.

Und die Geldmengenindikatoren der USA werden nicht veröffentlicht

Wie wäre es, wenn Sie die Fundamentaldaten(Wirtschaftsindikatoren wie das BIP) ohne die Geldmenge vorhersagen könnten? Und was genau ist die Geldmenge?
Grund der Beschwerde: