Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 21

 
Олег avtomat:

...Die zukünftige Bewegungsrichtung des SP500 ist ABWÄRTS.

Vorübergehend, vielleicht ein paar Tage oder höchstens eine Woche. Der S&P500 hat seit 2012 nicht mehr deutlich korrigiert. Eine Korrektur von 10-20% ist kein Bärenmarkt. Selbst im Oktober 2014 fiel der S&P500 noch stärker als jetzt, erholte sich dann aber innerhalb von 2-3 Wochen und stieg weiter an. In einer Zeit wie dieser muss man kaufen. Alle Wirtschaftsindikatoren in den USA zeigen Wachstum. Die Inflation ist gering. Öl ist unter 40 $ gefallen. Die Zinssätze liegen bei Null und es gibt keine Anzeichen für einen Anstieg im Jahr 2015.
 
Vladimir:
Vorübergehend, vielleicht noch ein paar Tage oder höchstens eine Woche. Der S&P500 hat seit 2012 nicht mehr deutlich korrigiert. Eine Korrektur von 10-20% ist kein Bärenmarkt. Selbst im Oktober 2014 fiel der S&P500 noch stärker als jetzt, erholte sich dann aber innerhalb von 2-3 Wochen und stieg weiter an. In einer Zeit wie dieser muss man kaufen. Alle Wirtschaftsindikatoren in den USA zeigen Wachstum. Die Inflation ist gering. Öl ist unter 40 $ gefallen. Die Zinssätze liegen bei Null und für 2015 ist keine Erhöhung in Sicht.
Die Zeit wird es zeigen... Und all die oben genannten Faktoren (weder gemeinsam noch einzeln) sind keine Determinanten für das Wachstum des SP500. Und ganz sicher hebt er seine derzeitige Abwärtsbewegung - eine vollendete Tatsache - nicht auf, egal wie man es nennt, ob es sich um einen Trend oder eine Korrektur handelt...
 
Bei anderen US-amerikanischen und europäischen Indizes ergibt sich übrigens ein ähnliches Bild.
 
Eine großartige Gelegenheit, Anteile an guten Unternehmen zu kaufen! Als der Markt eröffnet wurde, habe ich gekauft, bis die Preise stiegen.
 
Vladimir:
Eine großartige Gelegenheit, Anteile an guten Unternehmen zu kaufen! Als der Markt eröffnet wurde, habe ich gekauft, bis die Preise stiegen.
))))) uh-huh... Du deckst dich also erst jetzt ein???? Was ist mit den vorherigen Beiträgen - alles nach oben, auf dem Weg zu neuen Höchstständen usw.?
 
Дмитрий:
))))) uh-huh... Sie haben sich also erst jetzt eingedeckt???? Was ist mit den früheren Beiträgen - alles aufwärts, zu neuen Höhen aufbrechen usw.?
Das verstehe ich nicht. Kaufen ist gut, d.h. ich habe auf einen steigenden Markt gewettet. Ich erwarte bis Ende September noch neue Spitzenwerte. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinem Handeln und meinen Worten.
 
Vladimir:
Das verstehe ich nicht. Kaufen ist gut, d.h. ich habe auf einen Anstieg des Marktes gewettet. Wir erwarten weiterhin neue Höchststände bis Ende September. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinem Handeln und meinen Worten.
Kümmern Sie sich nicht um mich. Es ist nur so, dass es unschöne Wörter wie "Drawdown", "Margin Call" usw. gibt.
 
Дмитрий:
Aber das ist egal. Es ist nur so, dass es unschöne Wörter wie "Drawdown", "Margin Call" usw. gibt.

Ich handle nicht auf Marge. Die Inanspruchnahme ist in der Tat vorhanden. Wenn sich der Markt monoton in eine Richtung bewegen würde, gäbe es keinen Drawdown. Ich wiederhole noch einmal das Ziel meines Experiments:

  1. Der Zweck: investieren, nicht handeln. Das heißt, ich investiere in einen Bullenmarkt (Aktien vieler Unternehmen) und halte dort bis zum Bärenmarkt (wirtschaftliche Rezession). Das Modell dient der Vorhersage des Beginns einer Baisse, um Verluste zu vermeiden.
  2. Ich interessiere mich für vierteljährliche Marktbewegungen auf der Grundlage makroökonomischer Indikatoren. Das Modell sagt die Markt- und Wirtschaftsindikatoren wie das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts 2 Quartale im Voraus voraus. Eine Rezession ist per Definition ein Rückgang des Bruttoproduktwachstums über zwei Quartale.
  3. Mein Aktienportfolio wird konstant gehalten, d.h. ich lasse es weder steigen noch fallen. Wenn eine Aktie um 10 % oder mehr steigt, wird der Gewinn abgezogen. Wenn eine Aktie um 10 % oder mehr fällt, kaufe ich sie nur, wenn ich damit Gewinn mache. Wenn eine Aktie keinen Gewinn abwirft und um mehr als 10 % gefallen ist, unternehme ich nichts. Aktien, die innerhalb eines Jahres kein Wachstum aufweisen, werden durch andere Aktien ersetzt.
  4. Wenn das Modell einen vierteljährlichen Rückgang des S&P500 vorhersagt, kaufe ich vorübergehend einen Short-ETF als Versicherung. Wenn das Modell zwei Quartale mit einem Rückgang des Bruttosozialprodukts vorhersagt, wird das gesamte Portfolio verkauft und durch Short-ETFs ersetzt.
Mit dieser Strategie wird mein Portfolio zwar nicht größer, aber ich verdiene Geld, wenn der Markt steigt. Es wird auch Geld verdient, wenn der Markt um mehr als 5 % fällt (Marktspanne).

Heute Morgen hat er beispielsweise viele Aktien mit einem Minus von 10 % ihrer konstanten Größe gekauft. An Montagen wie diesem bewegen sich die US-Märkte wie die asiatischen Märkte nach unten, schließen aber oft über dem Eröffnungskurs.

 

Hier ist eine andere Version. Sie kauften den Dollar in Erwartung einer Zinserhöhung, China senkte den Yuan, die Erwartungen wurden nicht erfüllt und sie begannen, den Dollar zu verkaufen.

Außerdem geht, wie ich bereits sagte, die Nachfrage in China zurück, und der Verfall des Yuan verteuert die Rohstoffe für China.

Aber es gibt einen Haken. Normalerweise fällt die Erholung des Euro mit der Erholung der Rohstoffmärkte zusammen, was jetzt nicht der Fall ist. Etwas zum Nachdenken hier....

Ich vermute, dass die Märkte immer unsicherer werden und auf der Suche nach einem Gleichgewichtspunkt umherwandern.

 
Vladimir:
Mit dieser Strategie wird mein Portfolio zwar nicht größer, aber ich verdiene Geld, wenn der Markt sich nach oben bewegt. Es wird auch Geld verdient, wenn der Markt um >+/-5% fällt (Range-Markt).

Heute Morgen hat er beispielsweise viele Aktien mit einem Minus von 10 % ihrer konstanten Größe gekauft. An solchen Montagen bewegen sich die US-Märkte wie die asiatischen Märkte nach unten, schließen aber oft über dem Eröffnungswert.

Was Investitionen betrifft, so empfehle ich die Bücher von William O'Neill über den amerikanischen Markt. Meiner Meinung nach sind sie lesenswert.

Außerdem betrifft jede neue Rallye in der Regel eine andere Aktie, und jedes Mal ist es eine andere Branche.

Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen. Man muss also irgendwie in der Lage sein, den "führenden Wirtschaftssektor" in der aktuellen Hausse herauszufinden.

Grund der Beschwerde: