Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 54

 
Дмитрий:
Steigt der Markt - sinkt die Wirtschaft?

So ist das nun mal.

Wird ein Mensch fit (schlank) sein, wenn er ständig überfüttert wird? Wenn der Markt rückläufig ist, scheiden die kranken Unternehmen aus dem Markt aus, die Wirtschaft wird gesünder, es gibt mehr Platz, die Wirtschaft wächst.

ZZZY Wir haben ein falsches Verständnis von Wachstum: Wachstum ist, wenn man härter arbeiten muss, weil man nicht genug Geld bekommt. Wenn sie viel zahlen, arbeiten sie weniger (weil sie genug für das "schlechte Leben" haben und nicht das ganze Geld verdienen), die Wirtschaft verlangsamt sich.

 
Дмитрий:
Markt oben - Wirtschaft unten?

Ja, der Markt spiegelt die Stimmung und die Emotionen der Anleger wider. Die Anleger mögen sich zunächst über die Stabilität freuen, die Hillarys Wahl zur Präsidentin mit sich bringt, aber hohe Steuern werden die Wirtschaft bremsen.

 
Alexander Laur:
Hillary ist schlecht für Amerika. Sie ist unzureichend und könnte leicht den "Knopf" drücken.
Ja, Demokraten lieben es, den Knopf zu drücken. Auch Truman war ein Demokrat. Kennedy hätte beinahe den Dritten Weltkrieg ausgelöst.
 

Die USA haben vorläufige Daten für das dritte Quartal veröffentlicht. Das BIP-Wachstum war höher als von mir und anderen vorhergesagt. Hier sind die neuen BIP-Prognosen. Zwei leicht unterschiedliche Modelle. Beide sagen für das 4. Quartal ein geringeres Wachstum voraus, aber eine Rezession ist noch nicht in Sicht. Die Renditekurve sagt auch keine Rezession voraus.

Modell 1:

Modell 2:

Renditekurve:

 

Die vorherige BIP-Trendprognose für das vierte Quartal 2016 ist eingetreten. Hier ist die neue Vorhersage für die nächsten zwei Quartale:

BIP DER USA:

USA Renditekurve:

Bislang ist keine Rezession in Sicht.

 
Vladimir, wie kommst du voran? Es ist schade, dass Sie die Branche aufgegeben haben.
 
Aleksey Vyazmikin:
Vladimir, wie geht es Ihnen? Es ist schade, dass Sie die Branche verlassen haben.

Ich habe es aufgegeben, weil nicht viele Leute an der Arbeit interessiert waren. Ich fahre fort, die Wirtschaft für mich selbst vorherzusagen. Erfolg ist gut. Ich erwarte für 2019 eine Rezession.

 
Vladimir:

Ich habe es aufgegeben, weil nicht viele Leute an der Arbeit interessiert waren. Ich fahre fort, die Wirtschaft für mich selbst vorherzusagen. Erfolg ist gut. Ich erwarte für 2019 eine Rezession.

Es ist nicht immer möglich, einen Dialog aufrechtzuerhalten, weil es an Kompetenz mangelt, aber das bedeutet nicht, dass die Informationen und die Diskussion darüber nicht interessant sind.

Erwarten Sie eine Rezession in den USA oder in der Weltwirtschaft im Allgemeinen?

Welches Modell (wie es funktioniert) verwenden Sie derzeit, um solche Erwartungen vorherzusagen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Es ist nicht immer möglich, einen Dialog aufrechtzuerhalten, weil es an Kompetenz mangelt, aber das bedeutet nicht, dass die Informationen und die Diskussion darüber nicht interessant sind.

Erwarten Sie eine Rezession in den USA oder in der Weltwirtschaft im Allgemeinen?

Welches Modell (wie es funktioniert) verwenden Sie derzeit, um solche Erwartungen vorherzusagen?

Im Moment gibt es keine Modelle. Jedes Land hat sein eigenes CHAOS und die tägliche Wirtschaft ist ein reines Geschäft
 
Aleksey Vyazmikin:

Es ist nicht immer möglich, einen Dialog aufrechtzuerhalten, weil es an Kompetenz mangelt, aber das bedeutet nicht, dass die Informationen und die Diskussion darüber nicht interessant sind.

Erwarten Sie eine Rezession in den USA oder in der Weltwirtschaft im Allgemeinen?

Welches Modell (wie es funktioniert) verwenden Sie derzeit, um solche Erwartungen vorherzusagen?

In den USA, wo ich lebe und wo alle meine Investitionen sind. Das Modell ist immer noch dasselbe, es basiert auf einerspärlichen Annäherung, um den besten Prädiktor unter 10 Tausend oder so zu wählen. Ich verwende auch die Zinskurve als Frühindikator.

USA BIP 2 Quartale voraus:

BIP der USA 2 Quartale voraus

Aktuelle Renditekurve:

Renditekurve

Grund der Beschwerde: