Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 28

 
forexman77:

Statistiken funktionieren im Devisenhandel nicht. Nun, zumindest habe ich keinen Zufall gefunden. Ich habe den LIBOR-Satz für verschiedene Länder (Währungen), makroökonomische Daten usw. ausprobiert. Ich habe in dieser Angelegenheit nichts gefunden, woran ich mich festhalten könnte. Ich habe einige Muster in den Treasuries (Preise) gefunden, nicht in den Renditen. Wenn die Anleihen den Kanal bei historischen Höchstständen durchbrechen würden, würde der Dollar zu fallen beginnen und der Euro würde natürlich steigen.

Nun, das ist Ihre Statistik, die "nicht funktioniert". Auf der Makroebene funktioniert etwas, und jeder weiß das sehr gut. Und ganz sicher wird niemand ohne makroökonomische Kenntnisse für eine leitende Position bei einer angesehenen Bank eingestellt.

Igor Mitjukow, zum Beispiel. Seine Dissertation in unserer Graduiertenschule befasste sich mit Makroökonomie, "Modellierung von Planungskalkulationen im agroindustriellen Komplex... Dann initiierte er die Einrichtung eines Währungshandelsraums bei der damals größten Bank der Ukraine und regelte die Währungsabrechnungen dort und dann im ukrainischen Finanzministerium, und jetzt ist er Direktor der gesamten Morgan Stanley Bank in der Ukraine.

http://ru.golos.ua/politika/13_06_21_mityukov_igor_aleksandrovich

Митюков Игорь Александрович
Митюков Игорь Александрович
  • ru.golos.ua
Кубок Вадима Гетьмана Дата и место рождения. Родился 27 сентября 1952 года в городе Киеве (Украинская ССР). Образование: высшее. В 1985 году окончил факультет кибернетики Киевского государственного университета имени Т.Г. Шевченко (специальность: «Экономическая кибернетика», квалификация: «Математик-экономист»). Карьера. Трудовой путь И...
 
Sergiy Podolyak:

Nun, es sind Ihre Statistiken, die "nicht funktionieren". Manche Dinge funktionieren auf der Makroebene, und das ist allen bekannt. Und es ist sicher, dass niemand ohne Kenntnisse der Makroökonomie für eine Führungsposition bei einer angesehenen Bank eingestellt wird.

Igor Mitjukow, zum Beispiel. Seine Dissertation in unserer Graduiertenschule befasste sich mit Makroökonomie, "Modellierung von Planungskalkulationen im Agrarsektor"... in der größten Bank der Ukraine initiierte er die Einrichtung eines Währungshandelsraums und führte dort die Währungsabrechnung durch. Danach war er im Finanzministerium der Ukraine tätig und ist nun Direktor der gesamten Morgan Stanley Bank in der Ukraine.

http://ru.golos.ua/politika/13_06_21_mityukov_igor_aleksandrovich

Und wenn schon. Ist das für den Handel relevant? Kybernetik und Mathematik sind sicherlich gut. Ich möchte mathematische Modelle studieren und versuchen, sie selbst anzuwenden.

Aber ich habe noch niemanden gesehen, der eine profitable Forex-Strategie auf der Grundlage von Wirtschaftsdaten entwickelt hat. Ich habe es auch selbst überprüft.

Zum Beispiel gibt es Zeiten, in denen ein Zyklus von Kurssteigerungen und Währungsabnahmen stattfindet und umgekehrt. Der unlogischste Markt ist der Devisenmarkt.

Ich habe jedoch eine Idee. Wenn ich genug Zeit habe, werde ich das überprüfen: die Basisdaten auswählen und jede Art von Daten optimieren, indem ich sie gewichte. Dann werde ich einen Indikator erstellen, der auf allen Datentypen basiert.

Bislang habe ich nur wenig Hardware. Es braucht viel Zeit, um sie zu überprüfen.

 
forexman77:

Und wenn schon. Ist sie für den Handel relevant? Kybernetik und Mathematik sind sicherlich gut. Ich selbst möchte mathematische Modelle studieren und versuchen, sie anzuwenden.

Aber ich habe noch niemanden gesehen, der eine profitable Forex-Strategie auf der Grundlage von Wirtschaftsdaten entwickelt hat. Und ich habe es selbst überprüft.

Zum Beispiel gibt es Zeiten, in denen ein Zyklus von Kurssteigerungen und Währungsabnahmen stattfindet und umgekehrt. Der unlogischste Markt ist der Devisenmarkt.

Ich habe jedoch eine Idee. Wenn ich genug Zeit habe, werde ich das überprüfen: die Basisdaten auswählen und jede Art von Daten optimieren, indem ich sie gewichte. Dann werde ich einen Indikator erstellen, der auf allen Datentypen basiert.

Bislang habe ich nur wenig Hardware. Es braucht viel Zeit, um sie zu überprüfen.

Nein, natürlich nicht. Die Arbeit der Morgan Stanley Bank hat nichts mit Handel und Währungsprognosen zu tun. Warum ich?

Und ja, es versteht sich von selbst, dass, wenn man etwas nicht selbst gesehen hat, es einfach nicht existiert. Und wenn Sie es "gesehen" haben, dann gibt es für andere sicher nichts zu sehen.

 
forexman77:

Und wenn schon. Ist sie für den Handel relevant? Kybernetik und Mathematik sind sicherlich gut. Ich selbst möchte mathematische Modelle studieren und versuchen, sie anzuwenden.

Aber ich habe noch niemanden gesehen, der eine profitable Forex-Strategie auf der Grundlage von Wirtschaftsdaten entwickelt hat. Und ich habe es selbst überprüft.

Zum Beispiel gibt es Zeiten, in denen ein Zyklus von Kurssteigerungen und Währungsabnahmen stattfindet und umgekehrt. Der unlogischste Markt ist der Devisenmarkt.

Es ist wahr, es gibt eine Idee. Wenn ich genug Zeit habe, werde ich das überprüfen: die Basisdaten auswählen und jede Art von Daten optimieren, indem ich sie gewichte. Dann werde ich einen Indikator erstellen, der auf allen Datentypen basiert.

Ich habe im Moment nur begrenzte Hardware zur Verfügung. Es kostet viel Zeit, das zu überprüfen.

Hallo, wenn Sie die Logik nicht sehen, heißt das nicht, dass es keine gibt. Es gibt eine Logik in allem, in Forex ist es der Übergang von Geldern von schwachen Händen zu starken Händen, und dies wird die ganze Zeit getan.

Gute Nachrichten werden veröffentlicht, aber der Preis ist nicht gestiegen - das bedeutet, dass diese Indikatoren bereits im aktuellen Preis berücksichtigt wurden.

Die schlechten Nachrichten kamen heraus, aber der Preis stieg an - das bedeutet, dass jeder verkaufte und die großen Spieler nicht auf ihren Gewinn verzichteten.

Es gab gute/schlechte Nachrichten, aber der Preis ist nicht gestiegen/gesunken, so dass die großen Akteure auf einen besseren Zeitpunkt warten.

Es schadet nicht, die Nachrichtenzeiten zu kennen, aber sie sollten nicht als Grundlage für ein Handelssystem verwendet werden. Zu einer Zeit handelte ich auf die Nachrichten AUD, CAD und NZD, die Ergebnisse waren nicht schlecht, aber eine Menge hing von der internen Zustand, die Auslegung des Zeitplans und erwartete Nachrichten. Meine Schlussfolgerung: Sie sollten nicht wegen der Nachrichten handeln.

 
Sergiy Podolyak:

Nein, natürlich nicht. Die Arbeit der Morgan Stanley Bank hat nichts mit Handel und Währungsprognosen zu tun. Warum tue ich das?

Und ja, es versteht sich von selbst, dass, wenn man etwas nicht selbst gesehen hat, es einfach nicht existiert. Und wenn Sie es "gesehen" haben, dann gibt es für andere sicher nichts zu sehen.

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht gibt es da etwas. Aber ich habe einmal sehr viel Zeit damit verbracht, in diesem Bereich zu suchen.

Vor einiger Zeit erschien im Forum ein Thema zur Quantenanalyse. Um ehrlich zu sein, habe ich vieles darin nicht verstanden, die Idee war irgendwie festgefahren. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel Ahnung von Mathematik. Ich möchte es rechtzeitig verstehen.

Ich habe angefangen, Bücher von Edgar Peters zu lesen, aber ich habe nichts verstanden. Ohne Wissen ist es unmöglich, dieses Gebiet zu beherrschen, es besteht alles aus Formeln.

 
Izzatilla Ikramov:

Hallo, wenn Sie die Logik nicht sehen, heißt das nicht, dass sie nicht existiert. Alles hat seine Logik, im Forex ist es der Transfer von Geldern von schwachen Händen zu starken Händen, und das geschieht ständig.

Gute Nachrichten werden veröffentlicht, aber der Preis ist nicht gestiegen - das bedeutet, dass diese Indikatoren bereits im aktuellen Preis berücksichtigt wurden.

Die schlechten Nachrichten kamen heraus, aber der Preis stieg an - das bedeutet, dass jeder verkaufte und die großen Spieler nicht auf ihren Gewinn verzichteten.

Es gab gute/schlechte Nachrichten, aber der Preis ist nicht gestiegen/gesunken, so dass die großen Akteure auf einen besseren Zeitpunkt warten.

Es schadet nicht, die Nachrichtenzeiten zu kennen, aber sie sollten nicht als Grundlage für ein Handelssystem verwendet werden. Zu einer Zeit handelte ich auf die Nachrichten AUD, CAD und NZD, die Ergebnisse waren nicht schlecht, aber eine Menge hing von der internen Zustand, die Auslegung des Zeitplans und erwartete Nachrichten. Meine Schlussfolgerung: Sie sollten nicht wegen der Nachrichten handeln.

Ich glaube nur an das, was geprüft werden kann. Vorzugsweise mit einer Maschine. Ein Bild ist trügerisch. Und was der Markt berücksichtigt hat oder nicht, hat damit wenig zu tun. Manchmal gibt es auch keine Logik. Das große Geld ist nicht immer auf dem Markt.
 

Ich werde dies ohne Bezugnahme auf eines der oben genannten Themen sagen.

Diejenigen, die glauben, dass auf der anderen Seite ein kompletter Idiot steht oder ein Ignorant, der keine Ahnung von Mathematik oder Wirtschaft hat, irren sich gewaltig. Das zeigt sich besonders bei den Radikalen oder Physikern, die auf den Markt kommen. Dies gilt insbesondere für den Devisenmarkt, wo die Rauschkomponente der Zeitreihe nicht geringer ist als der (unsichtbare) Trend.

Zu viel Eitelkeit und noch mehr Arroganz wird gut behandelt... Wenn ein Mensch bereit ist, Fehler zu machen, wird er daraus lernen. Aber wenn er nicht bereit ist, kann die Heilung sehr schmerzhaft sein.

In der Wissenschaft, wie in jedem anderen Bereich, muss man zuerst herausfinden, was andere in dem von einem gewünschten Bereich der Wissenschaft oder Wirtschaft getan haben, studieren, was ihnen gelungen ist und was nicht, und dann in aller Ruhe, ohne sein eigenes System durchzusetzen. Alle anderen Optionen werden leider enden. Auf der anderen Seite wird es immer einen Onkel geben, der seit N+1 Jahren auf dem Markt ist, der in seiner Bank 45 leitende Systemadministratoren/Programmierer von verteilten Cluster- ("Cloud"-) Handelssystemen beschäftigt und der 15-20 promovierte Wirtschaftswissenschaftler als Berater hat.

Daher ist die Erwartung, dass ein einfaches Modell ein komplexes System wie den Devisenhandel abdecken kann, eine Utopie. Je komplexer das System ist, desto komplexer sollte auch sein Modell sein. Und alle Modelle sind unterschiedlich.

Aber es ist offensichtlich, dass diese großen Männer alle makroökonomischen Prognosen verfolgen und Positionen zu verschiedenen Varianten der veröffentlichten Daten vorbereiten. Übrigens war es heute um 14:00 Uhr Moskauer Zeit sichtbar, als die Daten der Bank of England veröffentlicht wurden.

 
forexman77:
Ich glaube nur an etwas, das getestet werden kann. Vorzugsweise maschinell. Ein Bild ist trügerisch. Und was der Markt berücksichtigt oder nicht berücksichtigt hat, sagt wenig aus. Manchmal gibt es auch keine Logik. Das große Geld ist nicht immer auf dem Markt.

Wenn Sie verstehen, was vor sich geht - was Ihnen richtig erscheint -, dann machen Sie weiter!

Manchmal übersehen wir das Offensichtliche oder weigern uns, neue Ideen zu akzeptieren/zu glauben. Um Ihre Ergebnisse zu verbessern, müssen Sie bereit sein, anders zu denken, alte Überzeugungen abzulegen und sich von alten, nutzlosen Gewohnheiten zu befreien.Ich habe nicht gesagt, dass Sie sich darauf konzentrieren sollten, was der Markt berücksichtigt oder nicht berücksichtigt hat, ich glaube, dass Sie dieser Tatsache überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken sollten.

 
Sergiy Podolyak:

Ich werde sagen, unabhängig davon, wer oben angegeben hat.

Wer glaubt, dass auf der anderen Seite ein Vollidiot oder ein Ignorant steht, der keine Ahnung von Mathematik oder Wirtschaft hat, der irrt gewaltig. Das zeigt sich besonders bei den Radikalen oder Physikern, die auf den Markt kommen. Dies gilt insbesondere für den Devisenmarkt, wo die Rauschkomponente der Zeitreihe nicht geringer ist als die (unsichtbare) Trendkomponente.

Zu viel Eitelkeit, geschweige denn Arroganz, wird gut behandelt... Man muss bereit sein, Fehler zu machen, aus denen man lernt. Und wenn man nicht bereit ist, kann die Heilung sehr schmerzhaft sein.

In der Wissenschaft, wie auch in jedem anderen Bereich, muss man zuerst herausfinden, was andere auf dem Gebiet der Wissenschaft oder der Wirtschaft, das man anstrebt, getan haben, studieren, was ihnen gelungen ist und was nicht, und dann in aller Ruhe, ohne sein eigenes System durchzusetzen. Alle anderen Optionen werden leider enden. Auf der anderen Seite wird es immer einen Onkel geben, der seit N+1 Jahren auf dem Markt ist, der in seiner Bank 45 leitende Systemadministratoren/Programmierer von verteilten Cluster- ("Cloud"-) Handelssystemen beschäftigt und der 15-20 promovierte Wirtschaftswissenschaftler als Berater hat.

Daher ist die Erwartung, dass ein einfaches Modell ein komplexes System wie den Devisenhandel abdecken kann, eine Utopie. Je komplexer das System ist, desto komplexer sollte auch sein Modell sein. Und alle Modelle sind unterschiedlich.

Aber es ist offensichtlich, dass diese großen Männer alle makroökonomischen Prognosen verfolgen und Positionen zu verschiedenen Varianten der veröffentlichten Daten vorbereiten. Übrigens war es heute um 14:00 Uhr Moskauer Zeit sichtbar, als die Daten der Bank of England veröffentlicht wurden.

Izzatilla Ikramov:

Wenn Sie verstehen, was vor sich geht - was Ihnen richtig erscheint -, dann machen Sie weiter!

Manchmal übersehen wir das Offensichtliche oder weigern uns, neue Ideen zu akzeptieren/zu glauben. Um Ihre Ergebnisse zu verbessern, müssen Sie bereit sein, anders zu denken, alte Überzeugungen abzulegen und sich von alten, nutzlosen Gewohnheiten zu befreien.Ich habe nicht gesagt, dass Sie sich darauf konzentrieren sollten, was der Markt berücksichtigt oder nicht berücksichtigt hat, ich glaube, dass Sie dieser Tatsache überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken sollten.

Alles, was Sie sagen, habe ich am eigenen Leib erfahren und erlebt. Jetzt sind meine Aufgaben einfacher. Orte zu finden, an denen es Fisch gibt).

Zum Preis von 14,00. Märkte sind Emotionen. Die Statistiken kamen heraus, wer die Stopps sieht, bewegt die Märkte dahin. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum die Reaktion jedes Mal anders ausfällt. Je nachdem, wo sich die Aufträge häufen.

 
Alexander Laur:

Aus der Schulphysik wissen wir, dass die Stabilität eines Systems umgekehrt proportional zur Anzahl der Freiheitsgrade dieses Systems ist.

Wenn Sie mir ein Highschool-Physiklehrbuch zeigen, in dem dies steht, gebe ich Ihnen 1.000 USD.
Grund der Beschwerde: