Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 26

 
Die Maschine gerät erneut ins Stocken, und es erscheinen Artikel und Leitartikel aus der Zeitung Pravda von 1981.......
 

Ich sehe nicht, wie die im Oktober letzten Jahres abgeschlossene QE den Markt heute beeinflusst. Wenn wir von einer Marktblase sprechen, sollten wir uns das Kurs-Gewinn-Verhältnis des S&P500 ansehen (siehe hier http://www.multpl.com/):

Das KGV liegt jetzt bei 19,36. In der Blase von 2000 lag das KGV bei 45.

Ein guter Prädiktor für Rezessionen ist der Term Spread (Rendite langfristiger Anleihen - Rendite kurzfristiger Anleihen):

Jedes Mal, wenn der Term Spread unter Null fällt (Term Inversion), steht eine Rezession unmittelbar bevor. Bislang haben wir dies nicht gesehen (blaue Linie).

Über die Ursachen von Marktbewegungen. Der Markt wird in den kurzfristigen Zeitrahmen durch die Nervosität seiner Akteure bewegt. Erst Angst vor einer Zinserhöhung, dann eine Verlangsamung der chinesischen Wirtschaft, jetzt wieder Angst vor einer Zinserhöhung. Die Händler können sich nicht entscheiden, ob sie sich vor einer Beschleunigung des Wirtschaftswachstums in den USA und einer entsprechenden Zinserhöhung fürchten sollen oder vor einer Verlangsamung der chinesischen Wirtschaft und deren bremsenden Auswirkungen auf die US-Wirtschaft. Händler, die die Wirtschaft kennen und wissen, wie sie sich auf den Markt auswirkt, gibt es so gut wie gar nicht. In den 90er Jahren machte das Internet den Börsenhandel für jedermann zugänglich. Jeder begann zu handeln. Sie haben entweder keine Zeit, die Wirtschaft zu studieren, oder sie sind nicht gebildet genug. Aber es ist einfach, technische Indikatoren zu verwenden und nach ihnen zu handeln: MACD, wenn er sinkt - verkaufen, wenn er steigt - kaufen. Solche einheimischen Händler sorgen für Volatilität auf dem Markt. Für diejenigen, die die wirtschaftlichen Zusammenhänge verstehen, ist diese Volatilität jedoch ein Gewinn.

 

Die Marktmanipulation durch Staaten und Massen wird nicht geleugnet. Aber da ich nicht zu ihren Geheimtreffen eingeladen bin, muss ich "falsche" Wirtschaftsindikatoren verwenden :)

Hier ist eine Seite, die die Wahrscheinlichkeit einer Rezession auf der Grundlage der von der New Yorker Fed veröffentlichten Zinsspanne berechnet: http://www.newyorkfed.org/research/capital_markets/Prob_Rec.pdf

 
Vladimir:

Die Marktmanipulation durch Staaten und Massen wird nicht geleugnet. Da ich aber nicht zu ihren Geheimtreffen eingeladen bin, muss ich "falsche" Wirtschaftsindikatoren verwenden :)

Hier ist eine Seite, die die Wahrscheinlichkeit einer Rezession auf der Grundlage der von der New Yorker Fed veröffentlichten Zinsspanne berechnet: http://www.newyorkfed.org/research/capital_markets/Prob_Rec.pdf

Die Freimaurer buchstabieren es mit einem einzigen C.
 
forexman77:
Freimaurer buchstabieren es mit einem s.
Wenn es sich um besonders böse reptilienartige Freimaurer handelt, buchstabieren sie es mit zwei s.
 
Дмитрий:
Wenn es sich um besonders böse reptilienartige Freimaurer handelt - mit zwei "s".
Sie suchen seit 150 Jahren nach den Illuminaten und können sie nicht finden.
 
forexman77:
Freimaurer schreiben mit einem "s".

Entschuldigung für den Fehler. Ich habe in Russisch immer eine Drei bekommen. Und mein Englisch ist auch nicht so gut. Ich kommuniziere mit "den Meinen" nur telepathisch :)

Übrigens, warum gibt es im Russischen und in Russland zwei S, im Englischen aber nur eines? Ist es möglich, dass jemand zwei "s" durch Hören unterscheiden kann?

 
Vladimir:

Entschuldigung für den Fehler. Ich habe in Russisch immer eine Drei bekommen. Und mein Englisch ist auch nicht so gut. Ich kommuniziere mit "den Meinen" nur telepathisch :)

Übrigens, warum gibt es im Russischen und in Russland zwei "s" und im Englischen nur eines? Ist es möglich, dass jemand zwei "ss" nach dem Gehör unterscheiden kann?

Meinst du, mein Russisch ist so gut?)

Ich frage mich, wie ein Mensch in welcher Sprache denkt, wenn er eine andere Sprache als seine Muttersprache spricht, die er seit seiner Kindheit kennt.

 
forexman77:

Meinst du, mein Russisch ist so gut?)

Ich frage mich, wie Menschen in welcher Sprache denken, wenn sie nicht ihre Muttersprache sprechen, die sie seit ihrer Kindheit kennen.

Ich habe meine Frage zu den Wörtern "Russisch" und "Englisch" am Anfang korrigiert.

Ich glaube, auf Russisch.

 
Vladimir:

Ich habe meine Frage zu den Wörtern "Russisch" und "Englisch" am Anfang korrigiert.

Ich glaube, auf Russisch.

Google sagt, dass es historisch gebildet wurde, um Russland, Russisch mit zwei s zu schreiben. Und im Allgemeinen, wenn Sie logisch denken, von dem Wort Russland, ist es mit einem c.

Wahrscheinlich, und tatsächlich wollte jemand zwei Buchstaben machen, und so wurde es üblich.

Ich habe gerade die Geschichte eines Mannes gehört, der lange Zeit im Ausland gelebt hat, und als er zurückkam, dachte er auf Englisch und antwortete auf Russisch).