Theorem über das Vorhandensein von Speicher in Zufallsfolgen - Seite 29

 
Yury Reshetov:

Auch hier ist ein Nicht-Determinismus erforderlich, so dass für jedes i und j gilt: p(Xi > Xj) = p(Xi < Xj). Das heißt, in einer zufälligen Reihe (oder einem Strom) wirkt sich kein einziger vorheriger Wert auf den nachfolgenden aus (es gibt keine Auswirkungen auf die Tiefe der ersten Ebene)


Wenn wir in einem solchen Fall einen weiteren Index, z. B. k (eine weitere Ebene), oder sogar mehrere weitere hinzufügen, wird der Nichtdeterminismus abnehmen und die Konsequenz für die Tiefe der zweiten Ebene wird offensichtlich, da:

p(Xi > Xk | Xi < Xj) ≥ p(Xi < Xj)

Wo:

p(A) ist die unbedingte Wahrscheinlichkeit für das Eintreten des Ereignisses A ohne Berücksichtigung zusätzlicher Faktoren;

p(B | A) ist die bedingte Wahrscheinlichkeit des Eintretens von Ereignis A unter der Annahme, dass Ereignis B bereits eingetreten ist, d. h. unter Berücksichtigung eines weiteren Faktors, nämlich Ereignis B.

Ich werde darüber nachdenken, danke.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich denke, dass es nicht richtig ist, den Forex-Markt als einen Zufallsprozess zu klassifizieren, aus dem einfachen Grund, dass er mit wirtschaftlichen Prozessen verbunden ist, die eine natürliche Manifestation haben. Wir müssen nach Regelmäßigkeiten suchen, die für den Forex-Markt charakteristisch sind, aber ihn als zufällig zu klassifizieren, halte ich für eine defätistische Haltung, um nicht zu sagen, für noch härter.
Der Wasserfluss eines Flusses hat den natürlichen Zweck, den Pegel der Weltmeere zu erreichen, aber das Flussbett hat eine ebenso natürliche Anzahl von zufälligen und unerwarteten Windungen nach links und rechts.
 
charter:
Der Wasserfluss eines Flusses zielt natürlich darauf ab, die Höhe der Weltmeere zu erreichen, aber das Flussbett hat ebenso natürlich viele zufällige und unerwartete Kurven nach links und rechts.
Außerdem hängt der Fluss des Wassers von vielen Einflüssen ab, die untersucht und nicht ignoriert werden, während es in der Devisenwirtschaft ebenso viele Einflüsse gibt, die ignoriert werden, und viele zugrunde liegende Einflüsse, die weder analysiert werden können, noch logisch sind, noch dem gesunden Menschenverstand entsprechen!
 
charter:
Es ist nur natürlich, dass ein Fluss den Meeresspiegel erreicht, aber es ist auch natürlich, dass ein Flussbett viele zufällige und unerwartete Kurven sowohl nach links als auch nach rechts macht.

Wasser findet immer ein Loch © Volkssprichwort

Die Strömung von Flüssen ist keineswegs zufällig, sondern gehorcht dem Gesetz des geringsten Widerstandes.

Es gab eine Zeit, in der ich mich für den Goldbergbau interessierte. Wahrscheinlich ist es für viele kein Geheimnis, dass die geologische Suche nach goldhaltigen Lagerstätten am effektivsten ist, wenn man den Sand in den Flüssen untersucht, d.h. ein Geologe oder Goldsucher bewegt sich gegen die Strömung des Flusses. Das Interessanteste ist also, dass sich das Gold im Flussbett auf dem Weg des geringsten Widerstands bewegt, d. h. aufgrund seiner hohen Dichte im Zickzack. Deshalb wird der Sand für eine Probe auf das Vorhandensein von Goldkörnern vor der Flussbiegung im Bachlauf entnommen - dort, wo er am ehesten im Flussboden stecken bleiben kann. Es ist einfach sinnlos, woanders zu suchen.

 
Boris:
Darüber hinaus hängt der Wasserfluss von vielen Einflüssen ab, die untersucht und nicht zum Schweigen gebracht werden, während im Forex die Einflüsse nicht weniger sind, und eine Menge zugrunde liegender, nicht analysierbarer oder logischer Faktoren sowie der gesunde Menschenverstand zum Schweigen gebracht werden!
Auch hier ist die Bewegung des Wassers subjektiv beobachtbar, und die Marktbewegungen sind unter dem Schleier des Geschäftsgeheimnisses verborgen. Daher haben die Besitzer von Insiderinformationen, ähnlich wie Betrüger beim Glücksspiel, einen deutlichen Vorteil gegenüber allen anderen.
 
Yury Reshetov:
Auch hier sind die Wasserbewegungen subjektiv beobachtbar, während die Marktbewegungen unter dem Schleier des Geschäftsgeheimnisses verborgen sind. Und so haben die Besitzer von Insiderinformationen, ähnlich wie Betrüger beim Glücksspiel, einen deutlichen Vorteil gegenüber allen anderen.
Ich verstehe! Und das ist für Sie in Ordnung?! Ich respektiere Fairplay, und Gauner sollten hier rausgeschmissen werden, egal wie sie aussehen! So ist die Politik verrottet und viele Bereiche durch ihre schmutzigen, viele mit blutigen Händen auf den Armen, Drogen, etc. berührt. All dies ist abscheulich und unwürdig, es Fortschritt, Zivilisation zu nennen und zur Entwicklung all dessen beizutragen, das seinem schändlichen Ende immer näher kommt!
 

Bei dem Signal wurden zwei Positionen im Negativen geschlossen, eine im Positiven umgekehrt:

Zeit Symbol Typ Richtung Band Preis Kommission Tauschen Sie Gewinn Kommentar
2015.12.09 16:00 USDJPY Kaufen Unter 1.00 122.099

0.00
2015.12.09 16:00 USDCHF Kaufen Eingang/Ausgang 1.10 0.98738
-0.10 106.34
2015.12.09 15:45 USDJPY Verkaufen Aus 0.10 122.322
-0.01 -57.31 [sl 122.322]
2015.12.09 15:00 GBPUSD Kaufen Unter 1.00 1.50853

0.00
2015.12.09 14:49 GBPUSD Kaufen Aus 0.10 1.50949
-0.22 -68.10 [sl 1.50949]


Signal

 
Yury Reshetov:


Wenn wir in diesem Fall einen weiteren Index wie k (eine weitere Ebene) oder sogar mehrere weitere hinzufügen, wird der Nichtdeterminismus abnehmen und eine Auswirkung auf die Tiefe der zweiten Ebene sichtbar werden, da:

p(Xi > Xk | Xi < Xj) ≥ p(Xi < Xj)

Wo:

p(A) ist die unbedingte Wahrscheinlichkeit des Eintretens von Ereignis A ohne Berücksichtigung zusätzlicher Faktoren;

p(B | A) ist die bedingte Wahrscheinlichkeit des Eintretens von Ereignis A unter der Annahme, dass Ereignis B bereits eingetreten ist, d. h. unter Berücksichtigung eines weiteren Faktors, nämlich Ereignis B.

Jurij, warum funktioniert diese Ungleichheit überhaupt? Ich komme nicht ganz dahinter, ich glaube, es geht um die Merkmale der Serie, die Sie im Sinn haben.

Auch hier ist ein Nicht-Determinismus erforderlich, so dass für jedes i und j gilt: p(Xi > Xj) = p(Xi < Xj). Das heißt, in einer zufälligen Reihe (oder einem Strom) wirkt sich kein einziger vorhergehender Wert auf den folgenden aus (es gibt keine Auswirkungen auf die Tiefe der ersten Ebene)


Es ist eigentlich selbsterklärend. Wäre zum Beispiel eine Reihe mit mu = 0, sd = 1 und ohne Abhängigkeiten von benachbarten Lags ein gutes Beispiel?

 
Alexey Burnakov:

Yuri, warum funktioniert diese Ungleichheit überhaupt?

Der Trailer ist eine erneute Überarbeitung des Theorems. Am Anfang gibt es ein zusätzliches Problem, wenn ein Würfel zweimal gewürfelt wird, und dann muss der Spieler auf Anstieg oder Rückgang spielen, d.h. um die Differenz zwischen dem letzten Würfelergebnis und dem zukünftigen Ergebnis zu erhalten. Zur Verdeutlichung ist der Aufgabe eine Tabelle mit allen 216 möglichen Ergebnissen von dreimaligem Würfeln beigefügt, anhand derer man leicht den positiven Erwartungswert für den Spieler berechnen kann.

Nun, und nach dem Problem gibt es eine detaillierte Analyse mit dem Beweis für genau die Ungleichheit, nach der Sie fragen?

Es gibt kleinere Tische mit jeweils nur sechs Zeilen. Es wird also nicht schwer sein, das herauszufinden, wenn man natürlich über die entsprechenden Mathematikkenntnisse verfügt.

Dateien:
 
Yury Reshetov:

Der Trailer enthält eine neue Revision des Theorems. Am Anfang gibt es ein Problem, wenn ein Würfel zweimal geworfen wird, und dann muss der Spieler auf Steigen oder Fallen spielen, d.h. um die Differenz zwischen dem letzten Ergebnis des Würfelwurfs und dem zukünftigen Ergebnis. Zur Verdeutlichung ist der Aufgabe eine Tabelle mit allen 216 möglichen Ergebnissen von dreimaligem Würfeln beigefügt, anhand derer man leicht den positiven Erwartungswert für den Spieler berechnen kann.

Nun, und nach dem Problem gibt es eine detaillierte Analyse mit einem Beweis für genau die Ungleichheit, nach der Sie fragen?

Es gibt kleinere Tische mit jeweils nur sechs Zeilen. Es wird also nicht schwer sein, das herauszufinden, wenn man natürlich über die entsprechenden Mathematikkenntnisse verfügt.

Ich danke Ihnen. Ich werde sehen, was ich tun kann.
Grund der Beschwerde: