Theorem über das Vorhandensein von Speicher in Zufallsfolgen - Seite 30

 
Yury Reshetov:
Nehmen wir an, es gibt einen Buchmacher, der Wetten auf die Differenz zwischen den Ergebnissen der Würfelwürfe annimmt.
Bezeichnen wir mit: t - die Nummer des letzten Wurfes, bzw.: t-1 - die Nummer der
die Nummer des vorletzten Wurfs und t+1 die Nummer des nächsten Wurfs.
In diesem Fall:
Xt-1 ist das Ergebnis des vorletzten Wurfs, dessen Wert dem Spieler bekannt ist.
Xt - das Ergebnis des letzten Wurfs, dessen Wert dem Spieler bekannt ist.

Xt+1 ist das Ergebnis des nächsten Wurfs, dessen Wert dem Spieler unbekannt ist.

Spielbedingungen:
Der Spieler kann auf den nächsten Zug wetten oder ihn ablehnen.
Es werden zwei Arten von Wetten akzeptiert:
1. Das Ergebnis des nächsten Wurfes wird größer sein als das Ergebnis des letzten Wurfes
Auf die Tatsache, dass das Ergebnis des nächsten Wurfs größer sein wird als das Ergebnis des letzten Wurfs. In diesem Fall erhält der Spieler den Gewinn: Xt+1 - Xt Geldeinheiten
Einheiten
2. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Ergebnis des nächsten Wurfes kleiner ist als das Ergebnis des ersten Wurfes.
kleiner ist als das Ergebnis des letzten Wurfs. In diesem Fall erhält der Spieler den Gewinn: Xt - Xt+1 Geldeinheiten
Einheiten
Wo findet man so einen blöden Buchmacher?)) Xt=6 und ich bin bereit, mein ganzes Geld auf die zweite Art von Wette zu setzen. Xt=1 dann am ersten. Wissentlicher positiver Einsatz beim Spiel gegen den Buchmacher. Was ist weiter zu berechnen?
 
Yury Reshetov:

Der Trailer enthält eine neue Revision des Theorems. Am Anfang gibt es ein Problem, wenn ein Würfel zweimal geworfen wird, und dann muss der Spieler auf Steigen oder Fallen spielen, d.h. um die Differenz zwischen dem letzten Ergebnis des Würfelwurfs und dem zukünftigen Ergebnis zu erhalten. Zur Verdeutlichung ist der Aufgabe eine Tabelle mit allen 216 möglichen Ergebnissen von dreimaligem Würfeln beigefügt, anhand derer man leicht den positiven Erwartungswert für den Spieler berechnen kann.

Nun, und nach dem Problem gibt es eine detaillierte Analyse mit dem Beweis für genau die Ungleichheit, nach der Sie fragen?

Die Tische dort sind bereits kleiner - nur sechs Zeilen pro Tisch. Es wird also nicht schwer sein, das herauszufinden, wenn man natürlich gute Mathematikkenntnisse hat.

In der nachstehenden Tabelle sind alle Optionen für den Fall aufgeführt, dass der Spieler keinen Einsatz tätigt, d. h. unter der Bedingung Xt-1 ≤

Xt sind durchgestrichen, und die Optionen, wenn der Spieler setzt, d. h. unter der Bedingung Xt-1 ≤ Xt, sind nicht

nicht durchgestrichen und fett gedruckt sind:

Ein Tippfehler?

 
Avals:
Wo findet man so einen blöden Buchmacher?))
Ja, jede Küche nimmt Wetten auf die Differenz zwischen dem aktuellen Kurswert Xt und dem späteren Wert Xt+1 an. Es ist nicht erlaubt, in diesem Forum nur über Küchen zu diskutieren oder gar auf sie hinzuweisen.
 
Alexey Burnakov:

Ein Tippfehler?

Das ist sie. Danke für den Hinweis, ich werde es auf der Website korrigieren.

Der richtige Weg wäre:

"In der folgenden Tabelle sind alle Optionen, bei denen der Spieler nicht setzt, d. h. unter der Bedingung Xt-1 ≤ Xt, durchgestrichen, und die Optionen, bei denen der Spieler setzt, d. h. unter der Bedingung Xt-1 > Xt, sind nicht durchgestrichen und fett gedruckt:"

 
Yury Reshetov:
Ja, jede Küche nimmt Wetten auf die Differenz zwischen dem aktuellen Kurswert Xt und dem späteren Wert Xt+1 an. Nur Diskussionen oder gar Hinweise auf Küchen sind in diesem Forum nicht erlaubt.
Der Punkt ist, dass der Würfel nicht mehr als 6 und weniger als 1 würfeln kann. D.h. unter solchen Bedingungen mit einem Würfel, ist das Spiel mit einem positiven mo gegen den Buchmacher. Es gibt keine derartigen Beschränkungen für binäre Wetten
 
Avals:
Wo findet man so einen dummen Buchmacher?)) Xt=6 und ich bin bereit, mein ganzes Geld auf die zweite Art von Wetten zu setzen. Xt=1 dann am ersten. Wissentlicher positiver Einsatz beim Spiel gegen den Buchmacher. Was ist weiter zu berechnen?

Übrigens, ja.

Wenn ich nur dann auf Xt+1 > Xt setze, wenn Xt <= 3 ist, erhalte ich 162 Zeilen (einschließlich des vorherigen Wurfs) und einen Erwartungswert von 1,5.

Es besteht eindeutig eine Beziehung zwischen Xt und (Xt+1 - Xt).

Xt -5 -4 -3 -2 -1 0 1 2 3 4 5 (leer) Gesamtbetrag
1 6 6 6 6 6 6 36
2 6 6 6 6 6 6 36
3 6 6 6 6 6 6 36
4 6 6 6 6 6 6 36
5 6 6 6 6 6 6 36
6 6 6 6 6 6 6 36
(leer)
Gesamtbetrag 6 12 18 24 30 36 30 24 18 12 6 216

Das ist offensichtlich!

Dementsprechend kann ich, wenn ich nur den letzten Wurf kenne, das System leicht ins Plus bringen. Ich muss nicht einmal Xt-1 kennen.

Hier scheint es zu einem Austausch von Begriffen zu kommen. Sie scheinen von der Unabhängigkeit benachbarter Realisierungen zu sprechen (sie sind in der Tat unabhängig), und das System basiert auf dem Unterschied zwischen benachbarten Realisierungen, abhängig von der Realisierung bei Schritt -1.

 
Avals:
Der Punkt ist, dass der Würfel nicht mehr als 6 und weniger als 1 würfeln kann. Das heißt, unter diesen Bedingungen mit den Würfeln, ist das Spiel mit einem positiven mo gegen den Buchmacher. Für Binärdateien gibt es keine derartigen Einschränkungen.

Der Würfel ist nur ein Beispiel, um Ihr Interesse am Weiterlesen zu wecken.

Binarok hat eine Buchmacherprovision von 30% - 40%, d.h. Sie werden ins Minus kommen.

Ich kann zu Sportwetten und Gesamtwetten raten, die Provision ist akzeptabel: im Bereich von 10% - 15%.

Aber für nicht-binäre Wetten ist der Theorem Advisor im Trailer, aber nur für MT5.

Dateien:
 
Alexey Burnakov:

Übrigens, ja.

Wenn ich nur dann auf Xt+1 > Xt setze, wenn Xt <= 3 ist, erhalte ich 162 Zeilen (einschließlich des vorherigen Wurfs) und einen Erwartungswert von 1,5.

Es besteht eindeutig eine Korrelation zwischen Xt und (Xt+1 - Xt).

...

Sie ist eindeutig!

Daher kann ich, wenn ich nur den letzten Wurf kenne, das System leicht auf die Plus-Seite bringen. Ich muss nicht einmal Xt-1 kennen.

Endlich haben sich in diesem Thread Menschen zusammengefunden, die mit ihrem eigenen Verstand denken können. Ich habe es langsam satt, mich mit Dmitri Fedosejew zu unterhalten.
 
Yury Reshetov:

Der Würfel ist nur ein Beispiel, das Lust auf mehr machen soll.

Binarok hat eine Buchmacherprovision von 30% - 40%, d.h. Sie werden am Ende ein Minus haben.

Ich kann zu Sportwetten raten, zu Gesamtwetten, bei denen die Provision akzeptabel ist: zwischen 10 und 15 %.

Aber für nicht-binäre Wetten ist der Theorem Advisor im Trailer, aber nur für MT5.

Yuri, nur ein Ratschlag, um Sie von den Berechnungen abzulenken. Ihre Theoreme waren früher nicht trivial und erforderten eine große geistige Anstrengung, um sie zu widerlegen oder zu bestätigen. Das ist nur elementare Arithmetik, die in der Bedingung festgelegt ist. Lassen Sie es gut sein, Sie haben viel Potenzial.

Es sei denn, es handelt sich nicht um eine PR-Maßnahme. Aber auch in diesem Fall sind Sie zu mehr fähig)

 
Avals:

Yuri, nur ein Ratschlag, um Sie von den Berechnungen abzulenken. Ihre Theoreme waren früher nicht trivial und erforderten eine gewisse geistige Anstrengung, um sie zu widerlegen oder zu bestätigen. Das ist nur elementare Arithmetik, die in der Bedingung festgelegt ist. Lassen Sie es gut sein, Sie haben großes Potenzial.

Es sei denn, es handelt sich um eine PR-Maßnahme. Aber auch in diesem Fall sind Sie zu mehr fähig).

In der einen Minute wird man gescholten, in der nächsten gelobt. Sie werden gestresst, dann wird Ihnen geraten, eine Pause zu machen.

Wer weiß schon, was in diesem Forum vor sich geht?

Grund der Beschwerde: