Marktmuster - Seite 8

 
pantural:

...

In einer Marktnische ist dies jedoch nicht der Fall, wenn man die qualifizierte Meinung eines mir bekannten Gelehrten als unumstößlich betrachtet,

...

Kann ich die Dissertation Ihres Bekannten lesen?
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Händlerleitfaden: Aufträge, Preise, Einlagen, Fonds, Währungen

hrenfx, 2013.06.04 22:30

Quants.

Quants sind in der Regel gebildete Menschen mit einer analytischen Denkweise. Leider kommt es im Leben vor, dass eine gute Ausbildung, die Beherrschung der exakten Wissenschaften usw. für den Erfolg nicht ausreichen. Je mehr Mühe man sich mit einer Sache gibt, desto mehr Bedeutung wird ihr in der Regel beigemessen. Unter den Wissenschaftlern gibt es eine große Zahl mittelmäßiger Personen, die in ihrem Beruf recht gut vorankommen. Dazu gehören Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, die Teilnahme an Gipfeltreffen, das Halten von Vorträgen usw. Eines der wissenschaftsnahen Themen ist eine umfassende Untersuchung der handelsnahen Aktivitäten. Alles wird so gemacht, wie es gelehrt wurde. Das heißt, sie wenden den mathematischen Apparat an, stellen Assoziationen zur Physik her, entwickeln verschiedene Marktmodelle usw. Solche Wissenschaftler werden als Quants bezeichnet. Ein großer Teil von ihnen sind Karrieristen. Aber es gibt Ausnahmen, wie in jedem Unternehmen.

 
tol64:
Kann ich die Dissertation Ihres Bekannten lesen?

Ich werde ihn fragen, wenn ich ihn treffe, wo diese Arbeit ist. Er ist von der alten Schule (63 Jahre alt) und wie viele Wissenschaftler etwas "verrückt", verweigert Handys, hält sich nicht in sozialen Netzwerken auf, nimmt aus Prinzip keine Bestechungsgelder von Studenten an, usw. Kurz gesagt, er ist eine Art Perelman.

hrenfx:

Ich habe über Quanten gelesen, Sie mögen teilweise Recht haben, aber ich würde nicht alle verallgemeinern. Zumindest verstehe ich viele Punkte, die ich hier fragen wollte und nicht einmal wusste, welche Frage ich stellen sollte, schließlich ist die Live-Kommunikation viel effektiver. Vor allem, wenn der Gesprächspartner einen "reinen Geist" hat und eher bereit ist, das Thema zu enthüllen als die interessanten Stellen zu verbergen.

Natürlich gibt es die Monster dieser Branche wie Renaissance Technologies, aber sie analysieren die Informationen zuverlässiger und zeitnaher als der Rest der Masse. Der einzige Unterschied ist dieser. Und die Menge der Quanten ist so groß und mit Abschlüssen, vielleicht zur Vertuschung.

 
pantural:

Es stellt sich heraus, dass Nicht-Institute nur ein marktnahes Einkommen haben dürfen.

Falsche Meinung.

Die Matheaufgaben sind langweilig. Im Allgemeinen wird von überall her eine Menge theoretischer Quatsch erzählt - dass man kein Geld verdienen kann und so weiter.

Zu den Insidern - das sind definitiv die größten Marktteilnehmer (objektiv gesehen haben sie die besten Analysten, die besten Verbindungen in persönlichen Kreisen mit Personen, die Einfluss auf die Finanzwelt haben).

Diese Teilnehmer arbeiten auch auf dem Markt, auf dem normale Händler tätig sind (es geht um den tatsächlichen Zugang zum Interbankenmarkt).

Die wichtigste Frage ist nun, wie weit der Bereich der umfassenden Analyse der Stufe 2 auf dem Kassamarkt entwickelt ist!

Suchen Sie im Internet nach Material über die Stufe 2 (Spot-as für Währungen), über Spektralanalyse, stochastisches und deterministisches Chaos, neuronale Netze.

Wie viel können Sie abseits der Standardthemen ausgraben?

Und wissen Sie, warum es so wenig Informationen gibt? Die Antwort liegt tatsächlich auf der Oberfläche! Nur wenige Menschen kommen damit zurecht.

Die Spekulation, dass die Händler nichts zu fangen haben, ist falsch.

Übrigens, hrenfx entwickelt hier Themen, die seiner Meinung nach helfen können, einen Vorteil zu haben. In der Tat sind sie von untergeordneter Bedeutung. Wenn man genau weiß, wohin sich der Markt bewegt, kann man jede Position in Bezug auf das Volumen, ohne Eile und zu interessanten Preisen einnehmen.

Алгоритмическая торговля — Википедия
Алгоритмическая торговля — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Алгоритмическая торговля или Алгоритмический трейдинг (англ.  ) — формализованный процесс совершения торговых операций на финансовых рынках по заданному алгоритму с использованием специализированных компьютерных систем (торговых роботов). Алгоритмическая торговля широко применяется как институциональными инвесторами, для эффективного...
 
TheXpert:
Ja, eine große Illusion einer großen Illusion.
5+ :)
 
pantural:

Wie auch immer, ich habe es verstanden, es ist eine tolle Illusion!

Gestern hatte ich eine Diskussion mit einem Mathematikprofessor, der seine Dissertation über eine sehr nicht-triviale unendliche dimensionale funktionale Analyse verteidigte, obwohl ich einen technischen Abschluss habe, aber ich verstand nicht, worum es in seiner Dissertation ging, selbst wenn ich versuchte, sie "an den Fingern" zu erklären, oder besser gesagt, an den Fingern ist sie unerklärlich, so wie es unmöglich ist, sich vorzustellen, dass man in >3d Dimensionen zum Beispiel keinen Knoten machen kann. Ein sehr harter Kerl.

Nun, er hat mir an verschiedenen Beispielen bewiesen, dass der Aufschlag auf die effektive Komponente, der bei allen möglichen Algorithmen, die nach nicht-zufälligen Verbindungen suchen, irgendwie manchmal auftaucht, nur im Nachhinein existiert, in Wirklichkeit aber vollständig von Insidern aufgefressen wird, d.h. von denen, die mehr (qualitative) Informationen haben als die Masse. Damit bleibt nur noch die SB. Die meisten der offensichtlichen und nicht offensichtlichen Korrelationen sind bereits in den Spreads und Provisionen auf Interbankenebene berücksichtigt, und die Makler, die auf Interbankenebene ausgeben, übertreiben diese Berechnung um das 2-5fache. Und es gibt eine Mehrheit, die das nicht weiß, und eine Minderheit, die es weiß.

Ein weiterer Impuls meines Interesses, schnell reich zu werden, ist also auf dem Granit der Wissenschaft zerschellt.

Übertreiben Sie es nicht... Es ist nicht so kompliziert, aber auch nicht so einfach - es ist wie beim Pilzesammeln (diejenigen, die es nicht können oder keine Erfahrung haben, finden es unglaublich schwierig, diejenigen, die es können und Erfahrung haben, tun es erfolgreich und ohne sich in den hohen Anforderungen zu verzetteln).
 
pantural:

Ich werde ihn fragen, wenn ich ihn treffe, wo diese Arbeit ist. Er ist von der alten Schule (63 Jahre alt) und wie viele Wissenschaftler ein wenig "verrückt", verweigert Handys, hält sich nicht in sozialen Netzwerken auf, nimmt aus Prinzip keine Bestechungsgelder von Studenten an, usw. Kurz gesagt, er ist eine Art Perelman.

...

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, fragen Sie ihn, wie das Gesetz von Angebot und Nachfrage im Allgemeinen und in Bezug auf den Sicherheitsdienst im Besonderen aussieht.

 
ProstoTak:

Falsche Meinung.

Die Matheaufgaben sind langweilig. Im Allgemeinen wird von überall her viel theoretischer Quatsch erzählt - dass man kein Geld verdienen kann, usw.

Zu den Insidern - das sind eindeutig die größten Marktteilnehmer (sie haben objektiv die besten Analysten, die besten Verbindungen zu den persönlichen Kreisen der Personen, die Einfluss auf die Weltfinanz haben).

Diese Teilnehmer arbeiten auch auf dem Markt, auf dem normale Händler tätig sind (wir sprechen hier über den tatsächlichen Zugang zum Interbankenmarkt).

Die wichtigste Frage ist nun, wie weit der Bereich der umfassenden Analyse der Stufe 2 auf dem Kassamarkt entwickelt ist!

Suchen Sie im Internet nach Material über die Stufe 2 (Spot-as für Währungen), über Spektralanalyse, stochastisches und deterministisches Chaos, neuronale Netze.

Wie viel können Sie neben den Standardthemen noch ausgraben?

Wissen Sie, warum es so wenig Informationen gibt? Die Antwort liegt tatsächlich auf der Oberfläche! Nur wenige Menschen kommen damit zurecht.

Die Spekulation, dass die Händler nichts zu fangen haben, ist falsch.

Übrigens, hrenfx entwickelt hier Themen, die seiner Meinung nach helfen können, einen Vorteil zu haben. In der Tat sind sie von untergeordneter Bedeutung. Wenn man genau weiß, wohin sich der Markt bewegt, kann man jede Position in Bezug auf das Volumen, ohne Eile und zu interessanten Preisen einnehmen.

SWA:
Kein Grund, zum Äußersten zu schreiten... Es ist nicht so kompliziert, aber auch nicht so einfach - es ist wie beim Pilzesammeln (die, die es nicht können oder keine Erfahrung haben - es ist unglaublich schwierig, die, die es können und Erfahrung haben, tun es erfolgreich und ohne sich in der Materie zu verzetteln).

Ich habe die These von der Endzeit aufgestellt. Nein, ich halte nicht mehr an ihnen fest, aber es erschien mir sehr logisch.

Stumm:

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, fragen Sie ihn, wie das Gesetz von Angebot und Nachfrage im Allgemeinen von seinem Glockenturm aus aussieht, und im Besonderen in Bezug auf die SB.

Gut. Bestellung angenommen.

Obwohl ich selbst nicht ganz sicher bin, was ich fragen soll? SB ist ein zufälliges Durcheinander, ein Integral des Gaußschen Rauschens zu einem bestimmten Punkt, Angebot und Nachfrage erzeugen zufällige Ungleichgewichte, die den Preis treiben und Verschiebungen durch fundamentale Ereignisse glätten, auf Kosten der vorausschauenden Prognose usw.

Genau darum ging es in der Diskussion: Markov'sche Prozesse, rückblickende Reflexivität usw. Seiner Meinung nach ist es gut, wenn man es vor allen anderen weiß, und das, was der Masse zur Verfügung steht, ist bereits vollständig stilisiert.

 
pantural:

...

GUT. Bestellung angenommen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was ich mich fragen soll? SB ist ein Random Walk, ein Integral des Gaußschen Rauschens zu einem bestimmten Punkt, Angebot und Nachfrage erzeugen zufällige Unterschiede, die den Preis treiben und Verschiebungen durch fundamentale Ereignisse, durch vorausschauende Prognosen usw. ausgleichen.

Genau darum ging es in der Diskussion: Markov'sche Prozesse, rückblickende Reflexivität usw. Seiner Meinung nach ist es gut, wenn man es vor allen anderen weiß, und das, was der Masse zur Verfügung steht, ist bereits vollständig stilisiert.

Ist es SB?

der jüngsten Vergangenheit, zum Beispiel 2008-2009.

 
pantural:

... und das, was der Masse zur Verfügung steht, ist bereits völlig steirisch...

Meiner (persönlichen) Meinung nach ist dies einer von mehreren zentralen, ich würde sogar sagen "fundamentalen" Fehlern im Ansatz, den Markt zu verstehen. Und im Allgemeinen sind die von Ihnen zu Beginn des Themas geäußerten Fragen, der Wunsch nach Formalisierung und Systematisierung, mir nahe und verständlich. Ich denke, dass ich in naher Zukunft ein Thema wie "Meine Herangehensweise an die TS-Erstellung" (oder so ähnlich) veröffentlichen werde. (oder so ähnlich), vielleicht wird es für Sie interessant sein, vielleicht sehen Sie sogar die Antworten auf einige Ihrer Fragen ..., wie man so schön sagt, willkommen:). Buchstäblich in naher Zukunft, nur eine kleine Aufhellung der allgemeinen Familienpsychose namens "Bewerber 2013", OK?
Grund der Beschwerde: