Marktmuster - Seite 2

 

Effizienz ist ein Muster, Ineffizienz ist auch ein Muster, sobald man dies zu verstehen beginnt, beginnt man zu lernen, und Lernen ist ein kontinuierlicher Prozess.... man aufhört und sofort akara...

 

Wie auch immer, um hrenfx zu zitieren (zum größten Teil teile ich seine Position), ich hoffe, es hilft jemandem:

Заходите на какой-нибудь ресурс мониторинга. Например, на myfxbook. Берете там уже готовый рейтинг по Gain с реал-счетов. Фильтруете их по нормальным брокерам и начинаете изучать их стейты. И даже если стейты закрыты, там все равно полно инфы, которая полезна. Т.е. можно очень четко сузить поиски: узнать, ГДЕ и КАК примерно торгуется. Только в обсуждения не залезать - дерьмо там, как и везде.

Далее, когда у вас есть эта ЦЕННЕЙШАЯ на самом деле информация. Остается поизучать эти места с целью заработка. Т.к. заработок там, как минимум, точно был.

 
pantural:

Hallo zusammen. Ich bin Pantural.

Hier ist ein Beispiel für eine Genossin, die schwarz auf weiß spricht:

Gibt es ein Verfahren (Methode, Algorithmus) für die Suche nach solchen Mustern? Oder es ist eine zufällige Suche nach allen möglichen Kombinationen von Indikatorparametern und darauf aufbauenden EAs, Candlestick-Mustern usw. Und wenn das Eigenkapital steigt und vom Chart abweicht, wird die festgestellte Regelmäßigkeit bekannt gegeben? Gibt es dafür eine Logik und einen Plan?

Ich möchte meine Meinung ohne Bescheidenheit oder Schüchternheit kundtun, aber bitte keine Memes oder andere Tricks verwenden.

Haben Sie "Das Herz eines Hundes" gesehen (oder gelesen)? Die goldenen Worte von Professor Preobraschenski: "Und Gott schütze Sie - lesen Sie keine sowjetischen Zeitungen vor dem Abendessen!" Um es mit den Worten von Professor Preobraschenski zu sagen: Lesen Sie keine großen Theoretiker, wenn Sie wirklich Geld auf dem Markt verdienen wollen. Es gibt ein interessantes Muster im Leben: - viele erfolgreiche Händler (ganz zu schweigen von Verlierern) schreiben großartige Werke über die Theorie des Markthandels, aber ein sehr, sehr kleiner Prozentsatz derjenigen, die diese Werke studieren, werden als Ergebnis erfolgreiche Händler... Warum ist das so? Man kann einem Menschen, der lernen will, etwas Wissen vermitteln, aber es ist fast unwirklich, ihm seine Wahrnehmung der Welt zu vermitteln - in diesem speziellen Fall die Wahrnehmung des Marktes, diese Wahrnehmung ist stark subjektiv geprägt ...
 
Heroix:

Wie auch immer, um hrenfx zu zitieren (zum größten Teil teile ich seine Position), ich hoffe, es hilft jemandem:

Es gibt einen noch einfacheren und leichter zugänglichen Weg - Sie finden einen Teil der Geschichte auf dem Chart, wo Sie einen Gewinn machen könnten, schließen diesen Teil des Charts und studieren sorgfältig den linken Teil des Charts...
 
hrenfx:
Offensichtlich haben Sie den konstruktiven Teil in diesem Beitrag nicht gesehen. Sieht aus, als wären Sie auch nicht wegen des Profits hier.
Heroix:

Wie auch immer, um hrenfx zu zitieren (zum größten Teil teile ich seine Position), ich hoffe, es hilft jemandem:

.... und beginnen Sie, ihre Statistiken zu studieren.

Es tut mir leid, ich habe es wirklich nicht bemerkt, weil ich automatisch dachte, es ginge um die Anschuldigungen des Maklers. Die Begründung ist schwach, aber ich muss mich durch so viele Textinformationen arbeiten und habe mir angewöhnt, diagonal zu lesen. Dies geschieht keineswegs aus Respektlosigkeit oder Faulheit.

Taakse ... das ist neu für mich, ich entschuldige mich, ich werde dumm sein ... gehen Sie auf die "mafixbox" in sistems, wählen wir die meisten und in der Theorie, wenn Sie sie mit dem Preis zu vergleichen, können Sie sehen, wo jemand einen Bissen aus dem Markt genommen hat und wie viel. Auf den ersten Blick habe ich einen technischen Haken *.csv oder ein anderes Datenformat enthält nur Aufträge und ihre Merkmale, es gibt keinen Zwischenpreis, um zu sehen, wo an welchem Ort ein Auftrag gesendet wird, dies manuell zu ersetzen haben, wie es automatisch zu tun?

Natürlich können wir über die Menge der Daten und die Logik der Handelsentscheidungen, die als Tatsache beobachtet werden können, nur Vermutungen anstellen, aber ich stimme zu, dass die Informationen sehr wertvoll sind. Wenn der Handel nicht sehr dicht ist, können Sie einschätzen, wer im Trend liegt und wer in der Gegenrichtung, usw.

Ich wünschte, sie würden die Preistabellen und die Bestellungen synchronisieren. Ich bin noch nicht so weit, dass ich die Aufträge an den richtigen Stellen nach Datum sortieren kann, außerdem ist es nicht immer möglich, genau die gleichen Zitate herunterzuladen wie das zu untersuchende Thema.

Aber die Idee ist großartig! Wie man so schön sagt: Ein guter Künstler schöpft aus der Natur, und ein genialer Künstler schöpft aus einem guten Künstler! Schauen wir uns die Statistiken von Mayfixbook an!

SWA:
Es gibt einen noch einfacheren und leichter zugänglichen Weg: Wenn Sie in einem Chart einen Abschnitt der Geschichte finden, in dem Sie einen Gewinn erzielen könnten, schließen Sie diesen Abschnitt des Charts und studieren Sie sorgfältig die linke Seite des Charts...

Dies ist an sich schon ein Zickzackkurs, um die geschmackvollen Stellen zu bestimmen und zu überlegen, wie man gerade auf der linken Seite des Charts über eine solche Umkehr oder Fortsetzung des Trends raten könnte. Eigentlich wurde dieses Thema geschaffen, um eine Reihe von Methoden zu erörtern, mit denen sich dieser Erratungsprozess formalisieren und in ein Regelwerk oder sogar in einen Bot verwandeln lässt.


 

Alle paar Monate schaue ich dort nach Mustern, über die ich noch nicht viel weiß, und mache einen kurzen MANUFACTURING-Kurs. Ich filtere sehr schnell (die richtigen Artikel):

  • Guter Makler.
  • Eine Menge von Transaktionen.
  • Die Verfügbarkeit von Provisionen ist wünschenswert.
  • Jedes Paar wird einzeln betrachtet.
  • Vorhandensein von auffälligen Handelsfristen (Tage, Stunden).
  • Viele Trades mit kleinen Zielen.
  • Wenn der Gewinn in einer Spalte positiv ist, sollte auch die Anzahl der Pips entsprechend sein (ohne negative Werte).
  • Mindestens eine der Linien auf vielen Diagrammen hat eine stabile Ansicht (oder solche Abschnitte).

Im Allgemeinen muss eine eindeutige statistische Signifikanz gegeben sein und zumindest etwas, das sofort ins Auge fällt.

Dann eine detailliertere Analyse der übrigen (~ 10):

  • Analyse nach verschiedenen Epochen der Geschichte.
  • MAE/MFE.
  • Klassifizierung von TS: Breakout oder Rebound. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Zusammenbruch diesen Punkt erreicht.
  • Wahrscheinlich etwas anderes.

Das Ganze dauert etwa eine Stunde. Sie müssen nur die Bedeutung der einzelnen Zahlen und die Möglichkeiten des Dienstes gut verstehen. Fast immer ist der Transaktionsverlauf geschlossen, auch die Gewinn- und Provisionsdaten sind geschlossen. Aber ich schaue mir die offenen Statistiken zuletzt an. In der Regel verfügen sie über genügend einfache Recherchetricks, um sich zumindest eine Meinung zu bilden.

Ich nehme keine anderen Dienste in Anspruch. Die beste Lösung für detaillierte Analysen ist MT4i. Aber ich habe ein ausgezeichnetes Gespür dafür, was und wo ich graben muss. Mit all diesen Funktionen ist die Explorer-Schnittstelle dort viel komplexer.

Wenn der Artikel heruntergeladen werden kann, egal von wo, wird der Parser erstellt und an den Verlauf im Terminal angehängt. Dann haben wir unsere eigenen Methoden. Um ehrlich zu sein, bin ich noch nie so weit gekommen. Denn bisher ist mir nichts begegnet, was mich dazu bewegen würde, meine Faulheit zu überwinden. Aber es gibt Menschen, die relativ gut darin sind, TS zu lösen.

Es gibt nur wenige Arten von TCs (nicht klassifiziert). In der Regel handelt es sich um sehr einfache Channeler (adaptive Channel to Bounce) mit einem Zeitlimit. Die Kunst besteht nicht darin, den Channeler zu schreiben, sondern darin, ihn intelligent einzustellen. Verschiedene Optimierungskriterien, Ausprobieren aller möglichen Symbole (auch synthetische sind möglich), Aktivierung verschiedener Filter. Im Allgemeinen wird der richtige Markt unter der bereits gefundenen TK gesucht.

Aus diesem Grund ist ein weitgehend anderer Forschungsansatz erforderlich als der gegenteilige (ich habe ihn schon vor langer Zeit erwähnt). Um Geld zu verdienen, ist es im Allgemeinen am schwierigsten, die Trägheit zu überwinden. Und ganz nebenbei wird das Gehirn auf eine andere Art und Weise eingeschaltet.

Ich habe noch nie jemanden mit einem komplexen, profitablen TS getroffen. Fast keiner der Besitzer dieser Systeme benutzt seine Tester nicht, sie benutzen nur MT4-optimizer auf M1 mit eingeschalteter Genetik.

Und auch ein und derselbe TS bei verschiedenen Brokern (sogar STP) kann entgegengesetzte Ergebnisse zeigen. Hier müssen wir den Broker mit den besten Handelsbedingungen wählen. Zum Glück ist das heutzutage ganz einfach. Und wenn man einen eigenen Tester schreiben kann, der viel genauere Ergebnisse liefert, dann kann man eine Menge herausholen, was andere mit dummen Testern nicht können und nicht einmal daran denken.

Was den Prüfer betrifft, so dauert es ein bis zwei Tage, ihn zu schreiben. Sie brauchen sich nur nicht die Aufgabe zu stellen, ein universelles Framework zu schreiben, sondern etwas Einfaches und Schnelles. Bei diesem Ansatz wird einem klar, dass man ein Idiot war, diese Aufgabe zu schreiben, weil man dachte, sie sei unmöglich zu lösen. Im Allgemeinen ist ein Tester die einfachste Sache der Welt. Das Wichtigste in diesem Geschäft ist, nicht zu stolpern. Sie müssen z. B. keine Visualisierung schreiben. Sie geben einfach Ihre Berechnungen in eine Matrix ein, und schon ist die Visualisierung einsatzbereit. Sie stellen Ihre eigenen Optimierungskriterien auf, machen Ihre eigenen Experimente. Im Allgemeinen gibt es nichts Abstruses.

So ist es im Allgemeinen. Darüber hinaus sind alle technischen Details in Vorbereitung - Möglichkeiten zur Senkung der Provisionen, zur Verbesserung der Ausführung, zur Anhebung der Liquiditätsobergrenze, zur Berücksichtigung positiver Slippage und Rejacks. Kurz gesagt - um die Ergebnisse der Tester mehr oder weniger mit echtem Geld zu vergleichen. Aber wir müssen zu diesem Punkt kommen. Und in der Anfangsphase sind die oben genannten Absätze mehr als ausreichend.

P.S. Mir ist klar, dass es unwahrscheinlich ist, dass mir jemand etwas Neues beibringt, aber es wäre so schön, wenn auch nur ein einziges Mal eine vernünftige Argumentation vorläge. Algotrader sind Arschlöcher: Verhätscheln.

 
hrenfx:

...

P.S. Mir ist klar, dass es unwahrscheinlich ist, dass mir jemand etwas Neues beibringt, aber es wäre so schön, wenn ich eine einmal überholte, aber vernünftige Argumentation vorfände. Algotrader sind Arschlöcher: Verhätscheln.

Das Wichtigste ist, dass Sie so weit kommen, dass Sie qualitativ hochwertige Forschung betreiben können. Die Informationen sind bereits im Überfluss vorhanden, aber die Instrumente müssen noch entwickelt werden. Manche müssen nur gelernt werden, wie man sie benutzt. Das ist es, was alle(?) tun.

Alles, was geschrieben steht, wird erst dann wahrgenommen, wenn man es in der Praxis anwendet. Ich vermute, dass in dem Moment, in dem alle notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stehen und einige positive Ergebnisse in der Forschung erzielt werden und all dies in der realen Welt bestätigt wird, der Wunsch, dies mit der ganzen Welt zu teilen (wenn er überhaupt anfänglich vorhanden war), verschwindet, weshalb sie es in Code tun. Und was bringt es, in der ganzen Welt zu klingeln? Was soll dabei herauskommen, wenn es sich um ein Experiment handelt? Im Prinzip ist das auch interessant, vorausgesetzt, man versorgt sich von A bis Z selbst, hat alternative Einnahmequellen, viel Freizeit und nichts anderes zu tun. ))

 
tol64:

.... Es gibt bereits viele Informationen, aber die Werkzeuge müssen noch entwickelt werden. ....Alles, was geschrieben steht, wird erst dann wahrgenommen, wenn man es in die Praxis umsetzt, undgenau das tun alle(?).

Welchen Sinn hat es, in die Welt zu schreien?

Bei der Recherche scheinen Informationen ausgetauscht zu werden, und um sie zu erhalten, muss man sie vielleicht erst weitergeben.

Verfügbarkeit und Qualität der Informationen hängen von der Zielgruppe der Ressource ab. Wenn man aus einem "Sandkasten" herauswächst, steigt man zum nächsten auf, und es ist nicht sicher, dass man sofort akzeptiert/verstanden wird, im Gegensatz zu denen, die dorthin hinabsteigen (mit qualitativ höherem Wissen/Wissen). Es gibt eine bestimmte Theorie der "Evolution", in der sich die Dinge in einer Spirale entwickeln - Stufe um Stufe passiert und bei jeder wird man vermisst, aber wer nicht warten kann, sollte sofort auf eine höhere Stufe gehen und dann vermisst (sollte bei den verpassten Stufen sein) - wird oder wird passieren. Ich denke, eine Analogie wie "erzähl mir von deinem Freundeskreis und es wird klar, wer du bist" und "du bist hoch geflogen, aber es tut weh, wenn du fällst" wäre angemessen.

zum Thema Identifizierung von Marktmustern.... Zum Beispiel "grabe" ich auf der Grundlage meines Verständnisses der Zusammenhänge in den Bewegungsrichtungen der Währungspaare von 5 - 8 Hauptwährungen / wahrscheinlich eine Form von Arbitrage/. Gleichzeitig weiß ich, dass das Interesse anderer Händler an dem TS, der keine Ergebnisse zeigt, gleich Null ist. Daher der Ratvon hrenfx : TS mit guten Ergebnissen zu studieren ist eine gute Gelegenheit, seinen Ideen/Folgen "auf den Grund zu gehen".

Rationale Regelmäßigkeiten wurden "ermittelt", als ich "mit meinen Händen handelte" und die Erfahrungen anderer studierte - dann habe ich einfach TS erstellt und poliert, jetzt kann ich keinen Algorithmus für ihre Ermittlung vorschlagen - weil es kein Ziel bei der Erstellung eines neuen TS gibt.

 
pantural:

.......

Das Problem, das ich auf den ersten Blick habe, ist ein technisches, *.csv oder ein anderes Datenformat enthält nur Aufträge und deren Merkmale, es gibt keinen Zwischenpreis, um zu sehen, wohin ein Auftrag gesendet wird, dies muss manuell ausgefüllt werden, wie kann dies automatisch geschehen?

.....


https://www.mql5.com/ru/code/9300
StatementToGraph
StatementToGraph
  • Stimmen: 5
  • 2009.11.04
  • Денис Орлов
  • www.mql5.com
Графическое отображение стейта ( Statement ), перенос данных таблицы на график для удобства анализа.
 

Meine Herren, der Thread heißt "Marktmuster" und nicht "wie man ein PAMM-Konto auswählt" - das ist ein Off-Topic-Thema. Und das, worüber hrenfx zu schreiben versucht, ist auch ein Off-Topic. Dies ist seine Vision, sehr spezifisch und spezialisiert.

Pantural, Sie haben die richtige Frage gestellt. Im Wesentlichen geht es darum, eine Technologie zur Erkennung von Mustern zu finden. Sie versuchen, einen Algorithmus für dieses Schema zu entwickeln, was logisch ist, aber ich muss Sie enttäuschen: In den Jahren, in denen ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe, habe ich persönlich keinen zuverlässigen Algorithmus zur Erkennung dieser Muster gefunden. Andere Mitglieder der Gemeinschaft haben dies auch nicht getan, was aus abstrakten Antworten wie "studieren Sie die Ergebnisse anderer Leute und lesen Sie keine sowjetischen Zeitungen" ersichtlich ist. Auch ein logischer Ansatz bringt nichts, denn es besteht ein großer Unterschied zwischen dem, was logisch erscheint, und dem, was tatsächlich geschieht. Oft, wenn auch nicht immer, ist die Identifizierung eines Musters ein Wink mit dem Zaunpfahl, erraten oder nicht erraten.