************Forum EA-Wettbewerb .... Lasst uns etwas Spaß haben************** - Seite 7

 
SDC:

Ubzen Ich habe einen Vorschlag, wie wäre es, wenn du den ersten Beitrag editierst, um die tatsächlichen Regeln anzuzeigen, die verwendet werden sollen (da sie im Laufe des Threads diskutiert und geändert wurden) und hast du in Betracht gezogen, mt4 auf einem VPS für den Wettbewerb zu verwenden?



Im Moment wird es auf einem echten physischen Server laufen und nicht auf einem VPS mit den folgenden Spezifikationen:

Motherboard: Intel DQ35JO

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

ARBEITSSPEICHER: 8GB

Betriebssystem: Windows 2008 R2 Server (64 Bit Betriebssystem) mit SP1

Ein VPS kostet Geld, und da im Moment kein "Geld" im Spiel ist, nicht einmal ein Preis, lassen wir es "unter Freunden"!

 
FMIC:

Der erste Durchlauf ist ein Testlauf, damit wir sehen können, was noch verbessert werden muss. Ich vermute also, dass beim ersten Versuch ein paar Dinge "gegen die Regeln" sein werden.

Allerdings hat "ubzen" damit begonnen, die Regeln zu definieren und sie auf dem Profil für das Wettbewerbskonto unter dem Namen "UbzenChallenge" < https://www.mql5.com/en/users/ubzenchallenge > veröffentlicht.

Ich denke, bis zum Beginn des zweiten und "richtigen" Wettbewerbs werden die Regeln langsam verfeinert und verbessert.

Sie meinen also, dass jeder mit der Teilnahme warten sollte, bis die Dinge für Runde 2 geklärt sind?
 
RaptorUK:
Sie meinen also, dass alle warten sollten, bis die Dinge für Runde 2 geklärt sind, bevor sie teilnehmen?



Nein, ich will damit sagen, dass jeder, der teilnimmt, automatisch am zweiten und richtigen Wettbewerb teilnimmt, nur mit einigen Korrekturen, damit die EAs die festgelegten Regeln einhalten. Im Moment ist es, wie gesagt, eine Art "unter Freunden"-Einstellung.

Da es auf Wunsch von Ubzen keinen Preis gibt, bin ich mir sicher, dass die Leute dies im Sinne der Sache berücksichtigen sollten.

Wenn jedoch niemand teilnehmen möchte, dann wissen wir, dass "kein Preis" und "freundschaftliche Beendigung" nicht ausreichen, und wir müssen einen anderen Ansatz in Betracht ziehen.

 
FMIC:



Nein, ich will damit sagen, dass jeder, der teilnimmt, automatisch am zweiten und echten Wettbewerb teilnimmt, nur mit einigen Korrekturen, damit die EAs sich an die festgelegten Regeln halten. Im Moment ist es, wie gesagt, eine Art "unter Freunden".

Da es nach Ubzen's Wünschen keinen Preis gibt, bin ich mir sicher, dass die Leute das im Sinne der Sache berücksichtigen sollten.

Wenn jedoch niemand teilnehmen will, dann wissen wir, dass "kein Preis" und "freundschaftliche Beendigung" nicht ausreichen, und wir müssen einen anderen Ansatz in Betracht ziehen.

Das Wichtigste bei jedem Wettbewerb, unabhängig von einem Preis, ist die Fairness gegenüber allen möglichen Teilnehmern ... dies wird nicht dadurch erleichtert, dass die Regeln geändert werden, nachdem die Teilnehmer bereits teilgenommen haben.
 

Hier ist ein Beispiel dafür, wie Indikatorcode in einen EA eingebettet wird, um ihn in sich geschlossen zu machen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich um ein SCHLECHTES Beispiel handelt, da es schlecht geschrieben ist und einige Dinge überflüssig sind, aber es war eine schnelle Suche in der Codebasis und dieses Beispiel tauchte als erstes auf.

https://www.mql5.com/en/code/8995

Ich bin jedoch sicher, dass die meisten von Ihnen das Wesentliche verstehen werden, auch wenn es nicht das beste Beispiel ist!!!

 
FMIC:

Ein VPS kostet Geld, und da im Moment kein "Geld" im Spiel ist, nicht einmal ein Preis, lassen wir es "unter Freunden"!


OK, es war nur ein Gedanke, aber für die Zukunft gibt es bestimmte Makler (ich werde nicht namentlich genannt, um die Regeln dieses Forums nicht zu brechen), die kostenlose VPS-Hosting mit einem Konto anbieten.
 
RaptorUK:
Das Wichtigste bei jedem Wettbewerb, unabhängig von einem Preis, ist die Fairness gegenüber allen möglichen Teilnehmern ... dies wird nicht dadurch erleichtert, dass die Regeln geändert werden, nachdem die Teilnehmer bereits teilgenommen haben.


Ich habe "ubzen" bereits meine Meinung dazu gesagt, wie ich denke, dass sie durchgeführt werden sollte und wie streng sie sein sollte. Da "ubzen" meinte, dass ein zu strenger Ablauf die Dinge verlangsamen würde, drücke ich in meinen eigenen Worten aus, was ich glaube, dass er es möchte.

Da der erste Durchgang niemanden ausschließt, sondern in den eigentlichen Wettbewerb übergeht, ist er weder "unfair" noch "fair" für alle, aber das überlasse ich "ubzen". Ich bin nur der "Gastgeber" !!!!

 
SDC:

OK, es war nur ein Gedanke, aber für die Zukunft gibt es bestimmte Makler (ich werde nicht namentlich erwähnt, weil ich die Regeln dieses Forums nicht brechen möchte), die kostenloses VPS-Hosting mit einem Konto anbieten.



Ich weiß, und ich habe sie verwendet, aber da sie frei sind, sind sie in der Regel ziemlich begrenzt sowohl in CPU-Zyklen, Menge an RAM und Speicherplatz.

In einem Fall bietet ein kostenloser VPS beispielsweise 51 MB RAM, 1 CPU-Kern/Thread mit 2,0 GHz und 5 GB freien Festplattenspeicher.

Vergleichen Sie das mit den Spezifikationen, die ich für meinen Server angegeben habe, und sagen Sie mir, welcher Server besser geeignet ist, um 5 Kopien von MT4 nebeneinander mit darauf laufenden EAs laufen zu lassen?

 
FMIC:


Da der erste Durchgang niemanden ausschließt, sondern in den eigentlichen Wettbewerb übergeht, ist es weder "unfair" noch "fair" für alle, aber das überlasse ich "ubzen". Ich bin nur der "Gastgeber" !!!!

Es muss niemand aktiv ausgeschlossen werden, um unfair zu sein ... wenn ein Teilnehmer beschließt, aufgrund von Regeln nicht teilzunehmen, die später so geändert werden, dass der Teilnehmer vielleicht doch teilgenommen hat, dann ist das Gewinnspiel für diesen potenziellen Teilnehmer unfair. Aus diesem Grund ist es gängige Praxis, dass die Regeln nicht mehr geändert werden, sobald die Anmeldung begonnen hat. Unter bestimmten Umständen, wenn die Liste der möglichen Teilnehmer bekannt ist, ist es möglich, die Regeln zu ändern oder zu präzisieren. . aber dann müssen alle möglichen Teilnehmer kontaktiert werden, um sie über die Klarstellung zu informieren ... das ist fair.
 
FMIC:

Hier ist ein Beispiel dafür, wie Indikatorcode in einen EA eingebettet wird, um ihn in sich geschlossen zu machen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich um ein SCHLECHTES Beispiel handelt, da es schlecht geschrieben ist und einige Dinge überflüssig sind, aber es war eine schnelle Suche in der Codebasis und dieses Beispiel tauchte als erstes auf.

https://www.mql5.com/en/code/8995

Ich bin jedoch sicher, dass die meisten von Ihnen das Wesentliche verstehen werden, auch wenn es nicht das beste Beispiel ist!!!

Funktioniert dieser Code tatsächlich wie vorgesehen? Geben die Funktionen "Nur Indikator" die richtigen Werte zurück?
Grund der Beschwerde: