[Trader's Handbook] Artikelentwürfe, "out of pocket" Diskussionen - Seite 13

 
sanyooooook:

Ich denke, dass die Schlichtung viel weiter gefasst ist als in Ihrer Definition.

Arbitrage

Nehmen wir an, Sie kaufen auf einem Markt, verschieben Vermögenswerte auf einen anderen Markt und verkaufen auf dem Markt zu einem wissentlich höheren Preis - ich denke, auch das ist Arbitrage, oder irre ich mich?

Wie sehen Sie die Bewegung von Vermögenswerten zwischen Märkten ohne Lieferung (z.B. Währung).

Beim MT5-Handel mit Hebelwirkung geben wir nicht vor, zu liefern (1 Lot ist $100.000, von denen nur $1.000 Ihnen gehören), so dass die Position offen ist, bis sie durch den entgegengesetzten Handel geschlossen wird. Niemand hat versprochen, die gekaufte Währung an jemanden zu liefern.

 
Urain:

Wie stellen Sie sich die Bewegung von Vermögenswerten zwischen Märkten ohne Lieferung vor (z. B. Währungen)?

Beim MT5-Handel mit Hebelwirkung haben wir keinen Anspruch auf Lieferung (1 Lot entspricht 100.000 $, wovon nur 1.000 $ Ihnen gehören), so dass die Position offen bleibt, bis der andere Handel geschlossen wird. Niemand hat versprochen, die gekaufte Währung an jemanden zu liefern.

Ich meine nicht nur den Handel über MT4/MT5 (bei Interesse kann ich ein Beispiel für eine aktuelle Situation nennen).

Übrigens, für diejenigen, die aufmerksam studieren und nicht schwatzen )

Wenn ich Sergejew richtig verstehe, dann: Spot - Berechnungen werden am zweiten Werktag nach dem Tag des Geschäftsabschlusses vorgenommen.

D.h., nach morgen, und das würde übermorgen nicht liefern, wird die Position wieder eröffnet.(Swap wird manchmal auch Rolover oder Overnight in Forexgenannt - es stellt...)

Ziehen Sie den Tausch zurück, und übermorgen müssen Sie liefern, was Sie verkauft haben, oder kaufen, was Sie gekauft haben.

ZS:

- Wann ist der Zahltag?

- übermorgen

)

 
sanyooooook:

Ich meine nicht nur den Handel über MT4/MT5.

Übrigens, für diejenigen, die aufmerksam studieren und nicht reden)

Wenn ich Sergejew richtig verstehe, dann: Spot - Berechnungen werden am zweiten Werktag nach dem Tag des Geschäftsabschlusses vorgenommen.

D.h., nach morgen und damit nicht übermorgen zu liefern, wird die Position wieder eröffnet.(Swap wird manchmal auch Rolover oder Overnight im Forexgenannt - es stellt...)

den Tausch aufheben und übermorgen müssen Sie liefern, was Sie verkauft haben, oder kaufen, was Sie gekauft haben.

ZS:

- Wann ist der Zahltag?

- übermorgen

)

Stark, vor allem, wenn man bedenkt, dass es kein Morgen gibt (ich habe nach dem Aufwachen gecheckt, dass es schon wieder heute ist :o)
 

Ich schlage vor, dass wir ein wenig Sozialforschung betreiben. Schreiben Sie im Hauptthema im ersten Beitrag in roter Schrift etwas wie dieses:

"Es ist wichtig zu wissen, wie viele Leser nach der Lektüre dieses Themas die darin enthaltenen Inhalte verstehen. Wenn dieser Zweig Ihnen geholfen hat zu verstehen, wie der Markt funktioniert (und Sie in der Lage sind, ihn einem anderen Gesprächspartner zu erzählen), gehen Sie hierher und geben Sie diesem Zweig ein "Like". Sie müssen keine Bewertung schreiben, nur ein "Gefällt mir".

Manchmal hört man von einem riesigen Publikum. Ich möchte wissen, ob es wahr ist oder nicht. Und wer zumindest nicht erschrickt, liest nachdenklich eine Menge Briefe zum obligatorischen, logischen Thema der Marktkompetenz.

 
sanyooooook:

Wenn Sergeevs Verständnis richtig ist, dann: Spot - die Abrechnung erfolgt am zweiten Geschäftstag nach dem Tag des Geschäftsabschlusses.

d.h. übermorgen, und dass übermorgen nicht geliefert werden soll, wird die Position wieder eröffnet.(Swap wird manchmal auch als Rolover oder Overnight in Forex - Darstellungenbezeichnet...)

entfernen Sie den Swap und ab morgen müssen Sie das, was Sie verkauft haben, zurückgeben oder das kaufen, was Sie gekauft haben.

-------------

Die Umstellung erfolgt am nächsten Tag (morgen) und nicht am übernächsten Tag (übermorgen)

 
sanyooooook:

Ich denke, dass die Schlichtung viel weiter gefasst ist als in Ihrer Definition.

Arbitrage

Angenommen, ich kaufe auf einem Markt, verschiebe Vermögenswerte auf einen anderen Markt und verkaufe auf dem Markt zu einem bewusst höheren Preis, betrachte ich auch dies als Arbitrage, oder liege ich falsch?

Ich werde Ihnen und hrenfx gleichzeitig antworten.

Erstens gibt es eine strenge Definition dessen, was als Arbitrage bezeichnet wird. Sie ist seit langem bekannt und wird von professionellen Quant-Tradern allgemein akzeptiert.

Eine (deterministische) Arbitragemöglichkeit auf dem Intervall [t1;t2] ist eine solche Portfoliostrategie, die:

1. Das Kapital des Portfolios ist zum Anfangszeitpunkt gleich Null (Selbstfinanzierungsbedingung).

2. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kapital des Portfolios zum letzten Zeitpunkt größer oder gleich Null ist, ist gleich eins.

3. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kapital des Portfolios zu einem endlichen Zeitpunkt positiv sein wird, ist positiv.

Zweitens ähnelt die Definition von hrenfx der Definition von statistischer Arbitrage, stimmt aber nicht ganz mit ihr überein. In seiner allgemein anerkannten Form besteht er aus vier Aussagen:

1. Das Kapital des Portfolios ist zum Anfangszeitpunkt gleich Null (Selbstfinanzierungsbedingung).

2. Die Erwartungsgrenze des Portfoliokapitals bei unendlichem Halten der Position ist positiv.

3. Der Grenzwert der Wahrscheinlichkeit, dass das Portfoliokapital bei unendlicher Haltedauer negativ ist, ist Null.

4. Der Grenzwert des Verhältnisses zwischen der Varianz des Portfoliokapitals und der Haltedauer ist bei unendlicher Haltedauer des Portfolios und bei Nichterfüllung der Bedingung 3 gleich Null.

Ein solches kointegriertes Portfolio wird als Arbitrage-Portfolio bezeichnet (das habe ich mir gerade ausgedacht).

Es gibt auch eine allgemein anerkannte Definition eines Arbitrageportfolios. Und es entspricht in keiner Weise einem kointegrierten Portfolio.

 
anonymous:

Es gibt auch eine allgemein anerkannte Definition eines Arbitrageportfolios. Und es ist keineswegs dasselbe wie ein kointegriertes Portfolio.

Sie könnten diesen Gedanken weiter ausarbeiten und ihn als vollständigen allgemeinen Artikel in den Handbuch-Thread stellen.
 
sergeev:
Sie könnten diesen Gedanken weiter ausarbeiten und ihn als vollständigen allgemeinen Artikel in den Handbuch-Thread stellen.

Dazu müssten eine ganze Reihe von Definitionen und Bestimmungen angeführt werden. Ich persönlich finde es einfacher, eine maßgebliche Quelle zu zitieren:

Thomas Bjork "Arbitrage-Theorie in kontinuierlicher Zeit. Zweite Auflage" - Oxford University Press, 2003.

Thomas Bjork "Arbitrage-Theorie in kontinuierlicher Zeit" - ICNMO, 2010.

 
A100:
natürlich Tausch morgen und keine Tauschlieferung übermorgen
 
anonymous:

Ich werde Ihnen und hrenfx gleichzeitig antworten.

Erstens gibt es eine strenge Definition dessen, was als Arbitrage bezeichnet wird. Sie ist seit langem bekannt und wird von den professionellen Quantenhändlern allgemein akzeptiert.

Eine (deterministische) Arbitragemöglichkeit auf dem Intervall [t1;t2] ist eine solche selbstfinanzierte Portfoliostrategie, die:

1. Das Kapital des Portfolios ist zum Anfangszeitpunkt gleich Null (Selbstfinanzierungsbedingung).

2. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kapital des Portfolios zum letzten Zeitpunkt größer oder gleich Null ist, ist gleich eins.

3. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kapital des Portfolios zu einem endlichen Zeitpunkt positiv sein wird, ist positiv.

Zweitens ähnelt die Definition von hrenfx der Definition von statistischer Arbitrage, stimmt aber nicht ganz mit ihr überein. In seiner allgemein anerkannten Form besteht er aus vier Aussagen:

1. Das Kapital des Portfolios ist zum Anfangszeitpunkt gleich Null (Selbstfinanzierungsbedingung).

2. Die Erwartungsgrenze des Portfoliokapitals bei unendlichem Halten der Position ist positiv.

3. Der Grenzwert der Wahrscheinlichkeit, dass das Portfoliokapital bei unendlicher Haltedauer negativ ist, ist Null.

4. Der Grenzwert des Verhältnisses zwischen der Varianz des Portfoliokapitals und der Haltedauer ist bei unendlicher Haltedauer des Portfolios und bei Nichterfüllung der Bedingung 3 gleich Null.

Es gibt auch eine allgemein anerkannte Definition für ein Arbitrageportfolio. Und es entspricht in keiner Weise einem kointegrierten Portfolio.

Es ist toll, das geschrieben zu haben. Leider kann ich das nicht ganz über den Inhalt sagen. Lassen Sie mich das erklären.

Ich möchte vorausschicken, dass ich alles, was Sie geschrieben haben, vollkommen verstehe. Und genau aus diesem Grund werde ich Einspruch erheben.

Tatsache ist, dass Arbitrage in der Praxis (nicht in der Quantentheorie) nicht risikofrei ist. In den ersten drei Absätzen wird eher der Insiderhandel als die Arbitrage beschrieben. Front-Running, zum Beispiel.

Die Praxis zeigt, dass absolut jede Arbitrage statistisch ist: EURUSD1 vs. EURUSD2, EURUSD vs. 6E (CME), EURUSD vs. EURGBP * GBPUSD, usw.

Arbitrage ist nur in einem (unter bestimmten Annahmen) kointegrierten Portfolio möglich. Diese Annahmen ermöglichen eine stärkere Einstufung von Arbitrage als statistisches Risiko und eine höhere Liquiditätsobergrenze.

Alles in allem handelt es sich um eine Art terminologischen Streit zwischen Algotradern und Quantentheoretikern. Ich habe keine Bücher gelesen, aber wenn die Namen einiger Begriffe gleich sind, dann kann man wissentlich hrenfx_ vor den Begriff setzen, z.B. hrenfx_arbitrage. Aber bei allem Respekt, Quantendefinitionen sind eher etwas für Zeitschriften und nicht für den Handel.

Grund der Beschwerde: