Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 283

 
amavladi:

Über Telepathie und "rein technisch" - das bin ich für HerrnReshetov: )))

Ich wünsche Ihnen auch viel Glück.

Manchmal scheint es, dass einige erfahrene Veteranen die richtige Denkweise absichtlich verschweigen - ich wäre nie darauf gekommen ... und wie viel Zeit vergeblich verschwendet wird (( so muss man in 95% der Verlierer sitzen ((((.
 
chipo:
Manchmal scheint es, dass einige erfahrene alte Hasen absichtlich den richtigen Weg des Denkens blockieren - darauf wäre ich nie gekommen... und wie viel Zeit vergeblich vergeudet wird (( so muss man in 95% der Fälle dasitzen (((().

Nun, die Idee der Preiserfassung ist richtig, aber die Umsetzung ist das, was man "upfront" nennt. Ich habe das auch gemacht, aber ich habe es schnell wieder aufgegeben. Mein Ziel war es, einen garantierten Gewinn von 20-25 Punkten beim Ausbruch zu erzielen, und wenn mein Gewinn 22 Punkte betrug, brauchte ich einen Slider auf 20, d.h. ich musste meine Order schließen, wenn mein Gewinn von 23 auf 20 Punkte gesunken war, um nicht den gesamten Gewinn wegen ein paar Punkten zu verlieren. Ich habe eine ähnliche Schleife verwendet, bis ich die Backtests erreicht habe. Dann habe ich den Algorithmus so umgeschrieben, dass die Bearbeitung solcher Aufträge Vorrang hat und alle anderen Vorgänge auf Eis gelegt werden. Als Zwischenvariante habe ich zwei Funktionen entwickelt - eine für reale und eine für Backtests, sozusagen approximative Algorithmen. Solche Tricks sind eine Taktik, keine Strategie, aber auch sie sind wichtig.

 
elugovoy:

Nun, die Idee der Preiserfassung ist richtig, aber die Umsetzung ist das, was man "upfront" nennt. Ich habe das auch gemacht, aber ich habe es schnell wieder aufgegeben. Mein Ziel war es, einen garantierten Gewinn von 20-25 Punkten beim Ausbruch zu erzielen, und wenn mein Gewinn 22 Punkte betrug, brauchte ich einen Slider auf 20, d.h. ich musste meine Order schließen, wenn mein Gewinn von 23 auf 20 Punkte gesunken war, um nicht den gesamten Gewinn wegen ein paar Punkten zu verlieren. Ich habe eine ähnliche Schleife verwendet, bis ich die Backtests erreicht habe. Dann habe ich den Algorithmus so umgeschrieben, dass die Bearbeitung solcher Aufträge Vorrang hat und alle anderen Vorgänge auf Eis gelegt werden. Als Zwischenvariante habe ich zwei Funktionen entwickelt - eine für Reals und eine für Backtests - sozusagen approximierte Algorithmen. Solche Methoden sind bereits eine Taktik, keine Strategie, aber auch sie sind wichtig.

Vielen Dank, ich habe alle Artikel über das Testen noch einmal gelesen, aber es gibt keine Erwähnung des Unterschieds zwischen Demo und realem Testen, und das ist sehr wichtig. Ich habe es versehentlich auf einem echten Terminal ausprobiert und es stellte sich heraus, dass die Ergebnisse ganz anders waren. Jetzt heißt es: "Der Tester erzeugt eine echte Kursbewegung diskret und zeigt neue Kurse erst bei der nächsten Iteration des gesamten EA an, also habe ich den Code zum Testen mit einer Reihe von IF-Anweisungen umgeschrieben, wo vorher Schleifenanweisungen waren" (from). Ich bin 57 Jahre alt und diese Codes sehen aus wie ein dichter Wald, obwohl ich in letzter Zeit begonnen habe, sie ein wenig zu verstehen, indem ich die Regeln abklopfe - ich ändere die Eröffnungszeilen von Aufträgen zum Setzen von schwebenden Aufträgen - OP_BUY zu OP_BUYSTOP und es funktioniert gut - eine kleine Verzögerung stellt sich heraus und ich kann diese Verzögerung verwalten ...

Ich verstehe nicht, wie ich um 2-3 Punkte bestimmen kann, was geschlossen werden sollte, um nicht den ganzen Gewinn zu verlieren. Ich mache es manuell, wenn ich scalping

 
chipo:

Vielen Dank, ich habe alle Artikel über das Testen noch einmal gelesen, aber nirgendwo gibt es einen Hinweis auf diesen Unterschied zwischen Demo und realem Test, und das ist sehr wichtig. Ich habe es versehentlich auf einem echten Terminal ausprobiert und es stellte sich heraus, dass die Ergebnisse ganz anders waren. Jetzt heißt es: "Der Tester erzeugt eine echte Kursbewegung diskret und zeigt neue Kurse erst bei der nächsten Iteration des gesamten EA an, also habe ich den Code zum Testen mit einer Reihe von IF-Anweisungen umgeschrieben, wo vorher Schleifenanweisungen waren" (from). Ich bin 57 Jahre alt und diese Codes sehen aus wie ein dichter Wald, obwohl ich begonnen habe, sie ein wenig zu verstehen, indem ich abklopfe, was was steuert - ich ändere die Eröffnungsauftragszeilen für das Setzen von schwebenden Aufträgen - OP_BUY zu OP_BUYSTOP und es funktioniert gut - ich bekomme eine leichte Verzögerung und ich kann diese Verzögerung verwalten ...

Auch über die Verriegelung verstehe ich nicht, wie man an 2-3 Punkten bestimmen, was geschlossen werden sollte, ohne alle Gewinne zu verlieren, ich mache es manuell, wenn scalping

Es sind nicht die Operatoren als solche, die ersetzt werden, sondern die Verarbeitungslogik. Wenn es sich zum Beispiel um eine Verriegelung handelt, würde der Algorithmus etwa so aussehen:

1. grundlegende Prüfungen (dazu gehört die Prüfung, ob der Kontext für den Handel frei ist, ob der Expert Advisor gestoppt ist, ob die Eröffnung von Aufträgen erlaubt ist usw.). Dadurch wird die Arbeit des Roboters etwas stabiler, z. B. sollten OrderSend/Modify/Delete nicht ausgeführt werden und Fehler auslösen, wenn der Handelskontext beschäftigt ist.

2. Wenn Sie eine Verriegelung verwenden, ich nenne es eine Falle, dann sollte der Verarbeitungscode an zweiter Stelle stehen. Hier wird die Variable geprüft (z.B. TrapEnabled), und wenn sie auf true gesetzt ist, wird die entsprechende Prüfung durchgeführt, um den Gewinn zu verringern und die Position zu schließen. Andernfalls kehrt es zurück, um auf den nächsten Tick zu warten, und löst start() aus. Wenn die Falle also aktiviert wird, erhält sie die höchste Priorität. Alle anderen Operationen werden ignoriert, d.h. Aufträge werden erst dann eröffnet oder geändert, wenn der Trap- oder Profit-Auftrag geschlossen ist.

3. Zählen und Analysieren der offenen Positionen, falls vorhanden. Die Analyse umfasst lediglich die Überprüfung, ob der Auslöseschwellenwert erreicht wurde (und das Setzen von TrapEnabled), sowie die Berechnung des Sitzungsgewinns und andere Logik, die meist zur Änderung oder Schließung eines Auftrags erforderlich ist.

4. Überprüfung der Bedingungen für die Auftragseröffnung und die Auftragseröffnung als solche (Berechnung von Einstiegspunkt, Stopps, Gewinn, Losgröße usw.). Hinweis: ECN-Broker müssen eine Order mit Null TP, SL eröffnen und diese nach erfolgreicher Ordereröffnung setzen.

5. Regulierung von Aufträgen (Nachlauf, Abschluss, Änderung, Überschneidung usw.)

6. Anzeige zusätzlicher Informationen auf einem Diagramm, so etwas wie ein Dashboard, so dass der Handelsprozess sichtbar wird. Zum Beispiel den Gewinn der Sitzung, die Anzahl der offenen Aufträge und ob die Falle gerade funktioniert.

Dies ist in etwa der Fall. Die Klarstellungen und Details werden durch die spezifischen technischen Anforderungen definiert. Beachten Sie übrigens, dass die ausstehenden STOP- und LIMIT-Aufträge zu einem anderen als dem von Ihnen festgelegten Preis eröffnet werden können. Sie haben einen OP_BUYSTOP-Auftrag bei 1,3500 platziert und der Broker hat ihn akzeptiert, aber bei der Eröffnung sehen Sie, dass der Broker ihn bei 1,3502 eröffnet hat. Normalerweise ist der Grund dafür, dass der Preis von 1,3500 nicht im Handelsstrom war, d.h. es gab einen Preis von 1,3499, dann 1,3502, zu diesem Preis wird der Auftrag eröffnet.

Im Allgemeinen gibt es viele verschiedene Details. Du musst ein bisschen leben und ein paar Beulen bekommen.

Apropos Falle. Im Allgemeinen lässt ein Broker nicht zu, dass Sie einen Stop-Loss von 2-3 Pips vom aktuellen Kurs setzen, und Sie müssen warten und zum Marktpreis schließen. Sie definieren eine Variable TrapEnabled (Sie können einen beliebigen Namen angeben, nur als Referenz) als bool auf globaler Ebene (standardmäßig auf false gesetzt oder in init()), während der Analyse einer offenen Position setzen Sie sie auf true, wenn der Gewinn auf dem Trigger-Level liegt (22-23 Punkte). In Schritt 2 prüfen Sie, ob (TrapEnabled) ... Aufruf der Funktion mit Trap-Logik (andernfalls wird der gesamte Algorithmus der start()-Funktion bis zum Ende ausgeführt, wenn der Trap nicht aktiv ist). Nun, die Funktion mit Trap-Logik prüft, ob der Gewinn <= gewünschter Preis (20 Punkte) fällt und schließt zum Marktpreis mit Slippage (TrapEnabled muss auf false zurückgesetzt werden). Wenn der Kurs immer noch über dem Mindestschlusskurs liegt, kehren Sie zurück und warten Sie auf die nächste Notierung. Somit wird der Auftrag entweder selbst mit Gewinn geschlossen (in diesem Fall sollte TrapEnabled behandelt werden), oder er wird vom Roboter mit Gewinn geschlossen.

Dies ist der allgemeine Punkt zur Klärung des Algorithmus. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

 
Vielen Dank, ich habe es als Gedicht gelesen und immer wieder gelesen, es ist eine fantastische Logik, es stellt sich heraus, dass es besser ist als jeder Gral - man kann jedes Los setzen und immer im + sein, es ist wie alles genial, sogar ich kann es nicht glauben - ich war sogar ein wenig geschockt - wirklich schön - einfach ein riesiges Dankeschön ... Bitte machen Sie daraus einen Artikel: ich denke, es wird Ihnen eine Weltrangliste der Händler einbringen ...
 
chipo:
Vielen Dank, ich lese und lesen Sie das Gedicht, aber die Logik ist fantastisch, es stellt sich heraus, besser als jeder Gral - Sie können jede Menge und immer in den schwarzen, es ist wie alle brillanten sogar nicht geglaubt werden kann - ich habe sogar ein wenig schockiert - wirklich schön schön - nur ein riesiges Dankeschön ... Bitte machen Sie es ein Artikel: Ich denke, es wird Ihnen Anerkennung in der Weltrangliste der Händler zu verdienen ...

Nun, ich denke, der Händler, der mit dem Handel verdient, ist mit solchen Tricks vertraut und es gibt nichts Neues darin, und es gibt nicht viel Zeit, um einen Artikel zu schreiben... Es gibt viele Projekte und die Zeit wird knapp... Wenn es technische Fragen gibt, gibt es kompetente Leute, einschließlich der Moderatoren, so dass diese nicht unbeantwortet bleiben werden. ))) Es ist nicht einmal Alchemie, nur ein kleines "Feature", mit dem absolut jeder Handelsroboter ausgestattet werden kann. Aber ich habe es sehr selten bemerkt, vielleicht ist es nicht sehr effektiv, aber in meinem Projekt wurde die Rentabilität um 10-15% erhöht (bei verschiedenen Instrumenten), weil die Gewinnverluste auf diese Weise eliminiert wurden. Als weiteres "Feature" würde ich empfehlen, den Handel nach Wochentagen zu begrenzen, d.h. 5 Eingabeparameter vom Typ bool, aber das ist optional und betrifft vor allem Lücken am Wochenende, wenn es eine "Lücke" zwischen dem Marktschlusskurs (am Freitag) und dem Eröffnungskurs (am Montag) gibt und sich der Spread ausweiten kann. Im Allgemeinen öffnen nach 20.00 Uhr am Freitag nur wenige Leute ihre Positionen, sondern versuchen, sie bis zu diesem Zeitpunkt zu schließen, weil niemand weiß, welche Nachrichten am Wochenende veröffentlicht werden.

Noch eine Sache, falls Sie nicht aufgepasst haben. Liquide Währungen sind an Energie (vor allem Öl) gebunden, da es ein Abkommen zwischen den USA und den VAE gibt, Öl nur in USD abzurechnen, und es gibt den IWF (Internationaler Währungsfonds), der die Stärke des amerikanischen Dollars kontrolliert (siehe den DI-Dollar-Index). Es ist der IWF, der die Stärke des Dollars und damit die Preise für Energie, Metalle und, nun ja, die Aktienmärkte und den Devisenmarkt reguliert. Wenn der DI steigt, werden Öl und Gold fallen und umgekehrt. Das gleiche gilt für den Devisenmarkt.

Warum ist der Lebensstandard in Amerika besser, und das bei einer Staatsverschuldung von etwa einer Million pro Amerikaner? Alle Energieberechnungen werden in USD durchgeführt. Deutschland, Frankreich und ganz Europa tauschen Euro in Dollar um, um Gas und Öl von Russland zu kaufen, und Russland tauscht diese Dollar in den russischen Rubel um. Europa verliert in Euro, Russland verliert in Rubel. Nur der Dollar gewinnt, und er gewinnt sehr viel...

Alles in allem ist dies eher eine fundamentale als eine technische Sichtweise. In jedem Fall sollte sie aber berücksichtigt werden.

Viel Glück!

 
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Indikator, wie im Screenshot gezeigt, finden kann.
Dateien:
 
Newalligator:
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Indikator finden kann, wie er auf dem Screenshot zu sehen ist?
Es ist ein Bildschirmfoto von Ihrem Computer. Schauen Sie sich den Namen des Indikators an und das war's :)
 
Können Sie mir sagen, wie ich den numerischen Wert eines Synonyms (das aktuelle Währungspaar) ermitteln kann?
 
Crucian:
Können Sie mir sagen, wie ich den numerischen Wert eines Synonyms (das aktuelle Währungspaar) ermitteln kann?
Die laufende Nummer in Market Watch oder der aktuelle Preis?
Grund der Beschwerde: