Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 22

 
Interesting:
Zählen Sie die Anzahl der Bearbeiter.
Verstanden, danke.
 
Für Entwickler: Im Agentenmanager können alle Agenten durch Drücken der Tastenkombination STRG+A (Alles auswählen) ausgewählt werden. Um sie alle zu deaktivieren, müssen Sie sie mit der Schalttaste markieren und dann deaktivieren/aktivieren. Ich denke, wenn es viele Agenten gibt, ist dies sehr wichtig.
 

Rohe Gedanken... So etwas wurde vielleicht schon einmal geblitzt...

Ein Käufer von Prozessorzeit sendet eine Anwendung an einen MQ-Dienst. Nennen wir es die "Phase der Gebotsabgabe".

In dieser Phase wird der "Käuferexperte" einmal auf dem MQ-Gerät ausgeführt. Dieser Test liefert eine Art "Bewertung" der Ressourcenintensität des Expert Advisors (grob gesagt, wie viel Zeit der Expert Advisor benötigt, um einen Durchlauf auf einem Computer mit "Referenzkonfiguration/Leistung" vollständig zu bestehen). Hier gibt es natürlich eine Nuance. Je nach den verschiedenen Parametern, die optimiert werden, kann die Ressourcenintensität variieren... und wahrscheinlich erheblich.

Der Antrag wird dann in einer Art technischer Börse veröffentlicht, in der er spezifiziert wird:

1. Bewertung der Ressourcenintensität des EA.

2. Anzahl der erforderlichen Durchläufe.

3) Optimierungszeitraum + Möglichkeit der Teilausführung.

4. gewünschter Preis (für eine 1/10/100/1000/... Auflage).


Verkäufer mit Verarbeitungszeit haben zwei Möglichkeiten der Gegengebotsabgabe: automatisch und manuell.

Beim automatischen Bieten legt der Verkäufer den Preis fest, dem er zustimmt. Das System überwacht die Börse selbst und nimmt sie in Betrieb, wenn es ein passendes Angebot gibt.

Beim manuellen Bieten kann der Verkäufer einen Job annehmen, der weniger gut bezahlt wird.

Eine weitere Nuance.

Für den Käufer geht es nicht nur um die Kosten, sondern auch um die Frist. In der Tat, genau wie im Leben.

Daher kann der Verkäufer seiner CPU-Zeit nur für die Menge an Aufgaben ein Gegengebot abgeben, die er innerhalb des vom Auftraggeber vorgegebenen Zeitlimits bewältigen kann.

Der Verkäufer hat z. B. einen Computer mit 4 Kernen/Agenten mit einer Leistungsbewertung von jeweils 1 Einheit. Hinweis: Jeder Agent im MQ-Dienst hat eine Leistungsbewertung.

Als Nächstes zählt der MQ-Dienst: Kann dieser Verkäufer das gesamte Volumen (Anzahl der Läufe) in der vorgegebenen Zeit erledigen? Wenn der Käufer die Möglichkeit einer Teilleistung angegeben hat, wird diese sofort in die Bearbeitung aufgenommen. Wenn eine Teilleistung verboten ist, "sucht" MQ so lange, bis genügend Verkäufer vorhanden sind, um die gesamte Aufgabe (Anzahl der Läufe) innerhalb der angegebenen Zeit zu erledigen.

Unklar bleibt hier die Frage der "Aufteilung des Kuchens" zwischen den Verkäufern und die Überwachung der Leistung der Verkäufer:

1. Eindeutige Betrüger.

2. unverantwortliche Menschen, die ihre Leistung mit persönlichen/anderen Aufgaben belasten, wodurch die Effizienz jedes einzelnen Agenten/Prozessorkerns sinkt.

P.S. Entschuldigung für das Abschweifen. Nur als "Denk mal drüber nach"-Information. :)

 
WChas:
Entwickler: Im Agentenmanager können Sie alle Agenten auswählen, indem Sie STRG+A (alles auswählen) drücken. Um sie alle zu deaktivieren, muss ich derzeit mit der Umschalttaste auswählen und sie dann deaktivieren/aktivieren. Ich denke, wenn es viele Agenten gibt, ist dies sehr wichtig.



Wählen Sie z. B. den 5. Kern aus, halten Sie dann die Taste "Shit" gedrückt und klicken Sie auf den 7.

Und alles ist normal wählbar.

Sie können den 1. Kern auswählen und zum 8. Kern wechseln, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten,

Klicken Sie auf den 8. Kern

 
YuraZ:

Wählen Sie z. B. den 5. Kern aus, halten Sie die Taste "Shit" gedrückt und klicken Sie auf den 7.

und alles ist in Ordnung

Sie können zum 8. Kern wechseln, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten,

direkt auf 8 Kerne gehen

Vielen Dank, ich verstehe das sehr gut. Ich meine, wenn ich 20-30 Kerne habe, ist es schneller/einfacher, sie alle mit der linken Hand auszuwählen, wie es in den meisten Anwendungen üblich ist, und sie mit der rechten Maus zu aktivieren/deaktivieren. Kann zum Kontextmenüpunkt "Alles auswählen" hinzugefügt werden. Eine Kleinigkeit, aber es wäre viel angenehmer. Hotkeys beschleunigen immer die Arbeit und verbessern die Benutzeroberfläche. Ich habe kein Problem damit, in meiner Freizeit Agenten einzuschalten, aber wenn ich an meinem Computer sitze, schalte ich alles aus. Ich habe es seit zwei Tagen in Ihrem Netz, das ist das Einzige, was ich sofort bemerkt habe. Ich arbeite z. B. eine halbe Stunde allein, eine halbe Stunde mit den Agenten, dann wieder mit mir, usw. Jedes Mal mit dem Schalthebel ist ein bisschen nervig. Wie wäre es mit einer Taste "Alles ein" und "Alles aus"?

 
Renat:

Es wird vorgeschlagen, die Diskussion mit einigen Parametern (für jeden Bearbeiter einzeln) zu beginnen:

...

PR - Agent Performance Index (unzuverlässiger Wert, falsifizierbar)

Übrigens, wie erhalten Sie jetzt den PR-Wert für Ihre Agenten? Ich habe nur die Information gefunden, dass PR automatisch berechnet werden soll, wenn die Optimierung eines EAs läuft. Ich habe die Optimierung durchgeführt und 100 Kombinationen mit der langsamen Methode ausprobiert - PR ist nicht erschienen.
 
Kaur:
Übrigens, wie bekomme ich jetzt den PR-Wert für meine Agenten? Ich habe nur die Information gefunden, dass PR automatisch berechnet werden soll, wenn ich einen EA optimiere. Ich habe die Optimierung durchgeführt und 100 Kombinationen mit der langsamen Methode ausprobiert - PR ist nicht erschienen.
Da die nächste Version
 
Und wann ist die Einführung der vollständigen Cloud geplant?
 
Danke für den Link... Ist dies nun die einzige Möglichkeit? Gibt es keine Möglichkeit, die PR vor Ort zu erfahren?
 
Kaur:
Danke für den Link... Ist dies nun die einzige Möglichkeit? Gibt es keine Möglichkeit, die PR vor Ort zu erfahren?
https://www.mql5.com/ru/forum/2159
Реальный PR (performance rating) процессоров для тестирования
Реальный PR (performance rating) процессоров для тестирования
  • www.mql5.com
Предлагаю опубликовать результаты тестирования MACD Sample с параметрами по умолчанию на истории 2010.
Grund der Beschwerde: