Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 17

 

Es sind vier Kerne verfügbar. Vermutlich sind sie bereit, ab 0,08 $ pro Stunde und Kern zu berechnen.

Gleichzeitig sind 8 Cent nicht der Preis, für den ich das Gerät gezielt einschalten oder über Nacht anlassen würde. Vielmehr ist der Preis nur für die Überlassung von Kernen im Hintergrund, während Sie arbeiten, und Sie würden wahrscheinlich drei von vier bekommen. Der Computer ist mindestens 12 Stunden pro Tag eingeschaltet.

 
Interesting:

Dann von 2 Cent pro Stunde (das ist genauer)... :)

In diesem Fall lauten meine aktuellen Berechnungen wie folgt

* за сутки работы получится 2 цента * 6 ядер * 24 часа = 2.88 доллара
* за месяц круглосуточной работы 2.88 доллара * 30 дней = 86.4 доллара
* за год круглосуточной работы 86.4 доллара * 12 месяцев = 1036.8 доллара
Die Kosten sind noch nicht berechnet worden.
Für einen Verkäufer ist das ein superprofitables Geschäft. Es handelt sich um mehr als 100 % Nettogewinn pro Jahr. Wenn ein solcher Preis festgesetzt wird, gibt es um ein Vielfaches mehr Menschen, die bereit sind, ihre Ressourcen anzubieten, als die Nutzer dieser Ressourcen. Und natürlich wird der Preis nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage mit der Zeit fallen.
 
m.g:
Für den Verkäufer ist dies ein äußerst profitables Geschäft. Das sind mehr als 100 % Nettogewinn pro Jahr.

Erstens: Warum ist es ein superprofitables Geschäft? Zweitens, warum sind es 100 % pro Jahr (es sei denn, Sie sprechen vom Kauf eines PCs für etwa 300 $)? Drittens: Würden Sie persönlich Ihren gesamten PC ein Jahr lang für 0,01 Dollar pro Kern vermieten?

Lassen Sie uns zunächst definieren, womit wir es zu tun haben, also:

1. Es gibt einen durchschnittlichen PC mit 4 Kernen und 4 GB RAM. Sagen wir, es kostet zusammen mit allen Extras 1000 Dollar.

2. Angenommen, eine Person hat ein echtes Cent-Konto für $ 1000 und mechanische Trading-Tools oder halbautomatische Geräte, die sehr wahrscheinlich zu bringen 100-200% pro Jahr durch die Verwaltung dieses Satzes sind.

So kann eine Person, die 2000 Dollar investiert, in einem guten Jahr den investierten Betrag wieder hereinholen. Selbst wenn es ihm gelingt, nur 100 % zu verdienen, ist zu bedenken, dass der PC mit fast 100 % Rabatt gekauft wurde.

3. angenommen, er möchte seinen PC optimieren, indem er 2 von 4 Kernen mietet, in der Annahme, dass dies seine Leistung nicht allzu sehr beeinträchtigt. Angenommen, er mietet rund um die Uhr Kerne zu 0,02 $ pro Kern.

* за сутки работы получится 2 цента * 2 ядер * 24 часа = 0.96 доллара
* за месяц круглосуточной работы 0.96 доллара * 30 дней = 28.8 доллара
* за год круглосуточной работы 28.8 доллара * 12 месяцев = 345.6 доллара

Wenn also alles gut läuft und das ganze Jahr über Nachfrage besteht, wird dieser Mann etwa 346 $ verdienen.

4. 2.000 $ in einem konservativen Handel + ein bisschen Glück investiert, kann diese Person etwa 1346 $ erhalten. Das ist ziemlich gut, wenn man die Kosten für den PC und die Internet- und Stromkosten bedenkt.

5. Stellen wir uns nun vor, dass alle 4 Kerne vermietet werden, ohne dass ein Handel stattfindet. Das heißt, eine Person hat nur $ 1000 für den Kauf von PCs investiert

* за сутки работы получится 2 цента * 4 ядер * 24 часа = 1.92 доллара
* за месяц круглосуточной работы 1.92 доллара * 30 дней = 57.6 доллара
* за год круглосуточной работы 257.6 доллара * 12 месяцев = 691.2 доллара

Dieses Ergebnis ist nicht ideal, aber es ist gut (vorausgesetzt, dass die Kosten für Internet und Strom die Menschen zufrieden stellen).

Stellen Sie sich nun vor, wie profitabel es wäre, den Kern für 0,01 $ zu mieten. Sicherlich würde niemand, der die anderen Interessenten bei klarem Verstand kennt, ihre Ressourcen nicht zu einem solchen Preis mieten (was die Ressourcen anderer betrifft, wie z. B. Ressourcenfirmen - nun, die Gewinne sollten geteilt werden, und niemand hat die Kosten gestrichen).

 
m.g:
Wenn ein solcher Preis festgelegt wird, gibt es ein Vielfaches mehr Menschen, die ihre Ressourcen anbieten wollen, als Nutzer dieser Ressourcen. Natürlich wird das Gesetz von Angebot und Nachfrage dazu führen, dass der Preis mit der Zeit sinkt.

Was Angebot und Nachfrage betrifft, so sollten wir logisch denken:

1. Gehen wir davon aus, dass ein durchschnittlicher Optimierungslauf 20 Minuten dauert.

2. Die maximale effektive Zeit der Optimierung liegt außerhalb der Arbeitszeiten, meist an den Wochenenden. D.h. dies ist die Zeit, in der die meisten vernünftigen Menschen versuchen werden, die Optimierungsaufgabe voll zu erfüllen.

3. Eine einfache Berechnung zeigt, dass wir bei verschiedenen PC-Konfigurationen etwa folgende Werte haben

ПК с 1-м ядр. - (48 часов * 60 минут * 1 ядра) / 20 минут = 144 прохода
ПК с 2-я ядр. - (48 часов * 60 минут * 2 ядра) / 20 минут = 288 прохода
ПК с 3-я ядр. - (48 часов * 60 минут * 3 ядра) / 20 минут = 432 прохода
ПК с 4-я ядр. - (48 часов * 60 минут * 4 ядра) / 20 минут = 576 прохода
ПК с 6-я ядр. - (48 часов * 60 минут * 8 ядра) / 20 минут = 864 прохода

Gehen wir davon aus, dass ein durchschnittlicher PC 2 Kerne hat, so liegt der kritische Wert bei 288 Durchläufen. Wenn die Anzahl der Durchläufe höher ist, wird entweder die Optimierung nicht rechtzeitig über das Wochenende durchgeführt oder Sie müssen etwas opfern (beide Varianten sind aus normaler Sicht inakzeptabel).

4. nehmen wir nun folgendes an:

a) Durchschnittliche Anzahl der Durchläufe pro Test pro Expert Advisor = 1000 (gehen wir von einem nicht sehr komplexen Expert Advisor aus). Daraus ergibt sich, dass für eine vollständige Optimierung etwa 20000 Minuten benötigt werden (das sind fast 14 Tage, genauer gesagt 13,8 Tage).

b) Angenommen, wir haben zwei eigene Kerne, dann wird die Optimierung etwa eine Woche dauern. Genauer gesagt, etwa 6,9 Tage.

c) - Entscheiden wir uns für das Leasen von Kernen (für die Berechnung nehmen wir 100). Daher wird die Optimierung nicht länger als 3,5 Stunden dauern. Am Ende wird der Händler etwa 7 Bakinets für eine solche Optimierung bezahlen.

Natürlich wird es in der Cloud viel mehr als 100 Kerne geben. Aber die Zahl der Durchgänge wird sicherlich 1000 übersteigen, und viele von ihnen werden mehr als 20 Minuten dauern.

PS

Und nun stellen wir uns vor, wie viele Leute genau am Wochenende optimieren wollen (und ich verstehe sie sehr gut). Wie viel wird es also pro Kern zu diesem Zeitpunkt kosten?

Meiner Meinung nach muss die Anzahl der Kerne mindestens um eine Größenordnung (oder sogar zwei) höher sein als die Anzahl der Personen, die sie nutzen wollen, um eine Cloud für den Komfortzustand zu entladen (wenn das Angebot offensichtlich die Nachfrage übersteigt).

 

Interesting:

Nehmen wir an, dass eine Person über [...] Mittel für den mechanischen Handel oder halbautomatische Maschinen verfügt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit 100-200% Zinsen pro Jahr bringen, wenn sie diesen Satz verwalten.

[...]

Stellen wir uns nun vor, dass alle 4 Kerne vermietet sind und kein Handel stattfindet.

Eine Person, die in der Lage ist, "sehr wahrscheinlich" 100-200% pro Jahr zu verdienen, würde nicht auf einem Cent-Konto handeln und Kerne mieten.

Und überhaupt, was hat der Handel mit dem Cloud Network zu tun? [...]

 
komposter:

Eine Person, die weiß, wie man 100-200% p.a. "mit hoher Wahrscheinlichkeit" verdient, wird nicht auf einem Cent-Konto handeln und Kerne vermieten.

Was hat der Handel eigentlich mit dem Cloud Network zu tun? [...]

1. Ich denke, dass 1000 Dollar an der MICEX oder NYSE nicht einmal für eine Aufwärmphase ausreichen. Und für Sie?

3. Was glauben Sie, wie viele Händler machen 200% pro Jahr am Forex?

3) OK. Gehen wir davon aus, dass der Händler stabile 10 % pro Woche (2 % pro Tag) erhält. So ist die Zahl von 100 Menschen, von denen sagen wir 10-20 verbringen auf die Optimierung. Ist das nicht eine Option?

4. Wer eine große Einlage verwaltet, wird kaum über den Unterschied zwischen 1 und 2 Cent stolpern. Wenn sich das Ergebnis trotzdem auszahlt (und wir gehen davon aus, dass es sich auszahlt), dann sehe ich persönlich keinen großen Unterschied.

5. Natürlich ist der Handel nicht direkt mit Cloud Network verbunden, aber indirekt schon. Wir sind nicht alle auf der Suche nach Marsmenschen. :)

Ja, noch eine Sache zur Frage der Superrentabilität: Was ist superrentabel, die Vermietung von Atomwaffen oder der Devisenhandel?

 
Interesting:

1. Ich glaube nicht, dass an der MICEX oder der NYSE 1.000 Dollar auch nur zum Aufwärmen reichen. Was ist mit Ihnen?

2. Was glauben Sie, wie viele Händler, wie viele von ihnen machen 200% pro Jahr auf Forex?

3) OK. Gehen wir davon aus, dass der Händler stabile 10 % pro Woche (2 % pro Tag) erhält. Es gibt also 100 Bakuites, von denen, sagen wir, 10-20 für die Optimierung aufwenden. Ist das nicht eine Option?

4. Wer eine große Einlage verwaltet, wird kaum über den Unterschied zwischen 1 und 2 Cent stolpern. Wenn sich das Ergebnis trotzdem auszahlt (und wir gehen davon aus, dass es sich auszahlt), dann sehe ich persönlich keinen großen Unterschied.

5. Natürlich ist der Handel nicht direkt mit Cloud Network verbunden, aber indirekt schon. Wir sind nicht alle auf der Suche nach Marsmenschen. :)

Ja, noch eine Sache zur Frage der Superrentabilität: Was ist superrentabel, die Vermietung von Atomwaffen oder der Devisenhandel?

Wladimir, ist das Ihr Ernst?

Ich habe natürlich versucht, Ihnen gegenüber nicht meine persönliche Einstellung zum Ausdruck zu bringen, und habe lediglich festgestellt, dass der Beitrag nicht zum Thema gehört. Aber um ehrlich zu sein, hoffte ich, dass ich keine Antwort erhalten würde.


Ein Händler, der stabil 50-100% pro Jahr verdient, wird für solche Summen Investoren finden, das ist genug für jeden Markt.

Und Sie können Ihre Stabilität mit einer Demo demonstrieren (weiter auf micro).

Und das ist alles ein Haufen Blödsinn. Die Frage, "wie viel ein Händler verdient", ist für das Thema dieses Threads völlig irrelevant.

 
komposter:

Wladimir, ist das Ihr Ernst?


Nicht weniger ernsthaft als diejenigen, die behaupten, dass 0,02 Dollar pro Stunde superprofitabel sind. Genauso seriös wie diejenigen, die glauben, dass 0,01 Dollar der optimale Preis ist.

Was die Stabilität anbelangt, so geht auch diese zu Ende, und wer einmal durchschnittlich 2 % pro Tag verdient hat, kann alles verlieren.

Und so als Schlussfolgerung - ich sage nicht, dass der Preis von einem Cent pro Stunde wird nicht bude, aber das ist, wer wird für einen solchen Preis mieten?

PS

Dort hat Mischek vor kurzem versucht, eine Tabelle zu erstellen, die Kerne vermieten möchte. Und wo sind sie alle?

 

Wahrscheinlich keine Amortisation, sondern ein Break-even-Ergebnis plus einen kleinen Gewinn. Außerdem können Sie Ihr System bei Bedarf schnell optimieren, indem Sie zu gegebener Zeit den ungenutzten Teil Ihrer Ressourcen aufgeben und das, was Sie angesammelt haben, ausgeben.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein größerer Gewinn erzielt werden kann.

 

Dennoch - warum fragen Sie nicht, wie viel der Verbraucher zu zahlen bereit ist? Ich zum Beispiel bin bereit, für 2 Pfund pro Stunde ein Dutzend Kerne aufzugeben. Los geht's :)

Das war sarkastisch gemeint, falls es jemand nicht verstanden hat.

Dennoch wird die Zahl der Tester und die Zahl derer, die mieten wollen, meiner Meinung nach um mindestens zwei Größenordnungen voneinander abweichen. Unter diesen Umständen kann kein Gewinn oder auch nur eine ungefähre Amortisation in Frage kommen, da ein großer Teil des Netzes nicht genutzt wird oder nur eine Fahrt in ein paar Stunden durchführt.

Außerdem sind meine 18 Agenten aufgrund der Art der Gentests nur 2 bis 5 Mal langsamer bei der Optimierung als Cloud (bei meinem EA). Wenn diese Zeit innerhalb von 24 Stunden liegt, bin ich bereit zu warten.

Ich bin bereit, $ 1 - $ 5 pro Tag für die Netzmiete zu zahlen (wenn ich sie brauche).

Lassen Sie diejenigen, die bereit sind, Ressourcen zu kaufen, wie der Standpunkt derer, die bereit sind, zu verkaufen, ist klar - Selbstversorgung (obwohl, warum sollte - als ob Ressourcen nicht auf etwas anderes ausgegeben werden, sondern nur auf Cloud).

P. S. Ich bin bereit, meine Ressourcen kostenlos zur Verfügung zu stellen, und es wäre toll, wenn die Entwickler das auch tun würden.

Grund der Beschwerde: