Interessant und humorvoll - Seite 4121

 
Sergey Golubev:


Es ist, als kämen Außerirdische herein und zeigten irgendetwas ... eine ausgefallene Sache... Wie nennen Sie es?
Die Ausländer nennen es Modem (... oder einen Router... oder MetaEditor... oder Metatrader... oder Terminal... oder VPS... und so weiter).
Ein Amerikaner sagte mir einmal (als ich ihn bat, einen Fachbegriff ins Russische zu übersetzen): "So ein Wort gibt es in Russland nicht!".


Es ist ganz einfach: "Blödsinn". ) Nach wiederholter Anwendung dieses Wortes auf ein unbekanntes Objekt entsteht das Verständnis für das Wesen dieses Objekts)

sie ist alles und alles wird durch sie gemacht )

 
Sergey Golubev:

Dann (wenn der Benutzer ein Benutzer anstelle eines Benutzernamens ist) etwas wie

"Ein Benutzer, der die benutzerdefinierte Funktion in MetaEditor für einen Expert Advisor im Metatrader-Terminal auf VPS verwendet".
:)

------------------

Dann ist es besser auf Englisch, denn MetaEditor, Metatrader und VPS werden normalerweise nicht ins Russische übersetzt (und das Wort Funktion ist auch nicht unseres).
Denn wenn es keinen Gegenstand gibt, gibt es auch keinen Namen dafür.

------------------

Es ist wie wenn Außerirdische kommen und uns etwas zeigen ... eine ausgefallene Sache... und wie nennen Sie es?
Die Ausländer nennen es Modem (... oder einen Router... oder MetaEditor... oder Metatrader... oder Terminal... oder VPS... und so weiter).
Ein Amerikaner sagte mir einmal (als ich ihn bat, einen Fachbegriff ins Russische zu übersetzen): "So ein Wort gibt es in Russland nicht!".

Und die technische Analyse ist komplett auf Englisch: Alle Begriffe sind auf Englisch, und selbst wenn man versucht, sie wortwörtlich oder literarisch zu übersetzen, gibt es nichts Besseres als zum Beispiel "price rebounded" (oder "multi-directional movement"). Denn die technische Analyse wurde nicht bei uns erfunden und hat auch nicht in unserem Land begonnen zu arbeiten.

------------------

"Ich gehe in den Supermarkt, um einen Käsekuchen für das Mittagessen zu kaufen"... Die drei Worte hier(Käsekuchen, Kaufen und Mitnehmen) sind unsere... aber ersetzen Sie Käsekuchen durch Panini, undlassen Sie uns mit dem Einkaufenbeginnen. Es ist wie"Panini-Supermarkt-Mittagseinkauf".

------------------

Mit dem Platzanweiser ist es dasselbe.
Wenn die Hälfte der Wörter in einem Satz (zusammen mit diesen Artikeln/Programmen usw.) aus dem Ausland zu uns gekommen ist, ist es besser, Usher als Fachbegriff zu verwenden. Und das Wort Benutzer kann für die Dinge verwendet werden, die durch uns in die Welt gekommen sind (Wattruschka, Satellit, Vkontakte usw.).


Aber entschuldige dich nicht für deinen Analphabetismus.

Die wissenschaftliche Terminologie ist überwiegend lateinisch.

Die russische Umgangssprache für "Benutzer" wird in kyrillischer Schrift als "User" geschrieben.

Wenn Sie zu belesen sind, geben Sie bitte einen Link zu einem russischsprachigen Glossar an, in dem "Computerbenutzer" ein "Benutzer" ist.

Entweder rechtfertigen Sie es oder hören Sie auf, schlau zu sein.

Vor allem, weil Sie falsch liegen.

Dies ist ein russisches Thema. Verstehen Sie das? RUSSISCH. Und stellen Sie den englischen Slang und die englische Regelbildung auf den englischen Zweig ein, wo Sie in der Tat ein Moderator sind.

p.s. Und wenn Politik und Geschichte auf der Ressource verboten sind - dann gibt es keinen Grund für Sie, absichtlich russische Sprache aus dem russischen Zweig zu nehmen.

Schreiben Sie auf der russischen Seite korrekt auf Russisch, wie es sich für einen Moderator gehört, der allein aufgrund seiner Position verpflichtet ist, mit Respekt zu kommunizieren.

 

Und Google American ... im Browser des Computers (alle Wörter sind amerikanisch).
:)

 

Ein weiterer Punkt ist die Unangemessenheit des Wortes Benutzer.

Nehmen wir an, Sie wollen etwas verkaufen. Sie sind zum Beispiel ein Manager oder ein Merchandiser.
Können Sie alle Nutzer kategorisieren?
Ja, das können Sie.
Können Sie Ihre Nutzer kategorisieren?
Nein, Sie können die Benutzer nicht klassifizieren. Denn es ist ihnen egal, ob Sie Manager oder Kaufmann sind, was Sie verkaufen oder an wen.

-----------------

Wenn ich an einem Sojuspechat-Kiosk (jetzt "Presse") vorbeigehe und eine 100-Rubbel-Panini-Werbung mit einem Bild einer großen Wurst auf der Rückseite sehe, und wenn ich in den Kiosk schaue, fragen sie mich dummerweise "Zeitung, Panini oder Bier?" - Ich möchte "Guten Morgen, Leute" sagen und weggehen...

-----------------

Das Wort Platzanweiser hat für mich keinen ironischen Beigeschmack.
Ein Wort mit ähnlicher Bedeutung ist zum Beispiel das Wort Mann.

 
Sergey Golubev:

Und Google American ... im Computerbrowser (alle Wörter sind amerikanisch).
:)

Sergej, Sie sind russophob. Haben Sie Angst vor der russischen Sprache und versuchen, sie auf trockenes Englisch zu vereinfachen?

Es ist notwendig, diese Polemik zu beenden. Dies ist ein russisches Thema. Kaufleute und andere effiziente Manager können in den 90er Jahren bleiben, wo sie sich in der russischen Sprache gebildet haben (und nicht alle, sondern nur diejenigen, die keine zwei Wörter auf Russisch zusammensetzen können - für sie ist es einfacher, alle Farben des Russischen aufzugeben und ihre Sprache zu vereinfachen).

Und all das "yo comon euri badi" - überlassen Sie das den Kindern und den Englischsprachigen.

Wir sind intelligente, gebildete und reife Nutzer der Ressource ;)

 
Artyom Trishkin:

Sergei, bist du ein Russophobiker oder was? Haben Sie Angst vor der russischen Sprache und versuchen Sie, sie in trockenes Englisch zu vereinfachen?

Wir müssen diesen Streit beenden. Dies ist ein russisches Thema. Kaufleute und andere effektive Manager können in den 90er Jahren bleiben - dort, wo sie in der russischen Sprache entstanden sind (und nicht alle, sondern nur diejenigen, die keine zwei Wörter auf Russisch verbinden können - für sie ist es einfacher, alle Farben des Russischen aufzugeben und ihre Sprache zu vereinfachen).

Und das ganze "yo komon euri badi" - überlassen Sie das den Kindern und den Englischsprechenden.

Wir sind intelligente, gebildete und reife Nutzer der Ressource ;)


Nicht in diesem Sinne (nicht in dem Sinne, wie der Satiriker Zadornov sagt).
Aber in dem Sinne, dass wir meiner Meinung nach die russische Sprache dekommodifizieren müssen.
Nicht wir für sie (für Händler aller Couleur), sondern sie für uns.

Und jeder Geschäftsmann müsste sich schon sehr anstrengen, um einen Platzanweiser (oder einen Mann) in die Kategorie seiner Nutzer einzuordnen.

 
Sergey Golubev:

Das Wort Yusser hat für mich keine ironische Konnotation.
Ein Wort mit ähnlicher Bedeutung ist zum Beispiel der Mensch.

Das Wort "Mann" in Bezug auf eine Person sowie "Yusser" in Bezug auf einen Benutzer hat im russischen Sprachgebrauch eine abwertende Konnotation, ebenso wie Wörter wie "Froschmann", "Pendos", "Barmalei" usw.

Wenn ein russischer Muttersprachler also "hörst du, Mann" hört oder liest, versteht er die negative Konnotation einer solchen Behandlung.

Wenn Sie also die Nutzer der Ressource als "Nutzer" bezeichnen, bringen Sie damit Ihre Verachtung für sie zum Ausdruck.

Das ist die russische Sprache, und Russisch ist nicht die Sprache der Fakten, sondern die Sprache der Gefühle und der Seele.



 

Und niemand nimmt das Wort Repliktoid übel ...
:)

------------

Das war's, ich gehe jetzt zu Englisch.
Denn meine Witze könnten tatsächlich zu einer Diskussion führen.

 
Sergey Golubev:

Nicht in diesem Sinne (nicht im satirischen Zadornov-Sinn).
Aber in dem Sinne, dass wir meiner Meinung nach die russische Sprache dekommodifizieren müssen.
Nicht wir für sie (für Händler aller Couleur), sondern sie für uns.


Lassen Sie die russische Sprache in Ruhe - sie nützt nichts.

Außerdem - warum bringen Sie Themen zur Sprache, die zu Streitigkeiten führen könnten?

Sie sind derjenige, der ein Thema anspricht, das zu einer hitzigen militärischen Konfrontation führt und geführt hat.

Bitte beachten Sie die Regeln der Ressource:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Interessant und humorvoll

Rashid Umarov, 2017.08.07 14:28

Alle Mitglieder der Gemeinschaft aufgepasst!

Jegliche Beiträge mit politischem Inhalt, die die Teilnehmer der Branche zu gegenseitigen Auseinandersetzungen und Beleidigungen provozieren, werden für eine Woche gesperrt. Dies gilt in erster Linie für Angriffe/Verspottungen aus nationalen und territorialen Gründen. Die Diskussion historischer Fakten zugunsten dieses oder jenes Landes/Volkes unter dem Deckmantel der Objektivität wird ebenfalls gestrichen.

Jeder, der sich an der Diskussion über solche provokativen Beiträge beteiligt, wird ausgeschlossen, egal, was Sie als Antwort auf einen solchen Beitrag schreiben. Wir sind gezwungen, solche Maßnahmen zu ergreifen, um die Ordnung in diesem Thread aufrechtzuerhalten.


 
Sergey Golubev:

Und niemand nimmt das Wort Repliktoid übel ...
:)


Es gibt einige.

Grund der Beschwerde: