"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 45

 
Ich hattees schneller, aber vorher war es einfacher:

Das sind alles nur Vermutungen. Es gibt keinen Beweis.

Ich habe viel mit GAs experimentiert, und es gab einige Zweifel daran, dass der PRNG in einer Schleife läuft (sich wiederholt). Es stellte sich heraus, dass es nicht um die Spule ging... (hier geht es um mich).

Fazit: PRNG hat keine Auswirkungen auf den GA-Betrieb.

Über die Initialisierung:

Es gibt einen solchen Wunsch, dass es möglich ist, nach Wahl zu initialisieren - durch Nullen, PRNG, aus einer Datei.

Oh Mann, es ist wirklich nicht zu wiederholen, und verwendet werden, um zu wiederholen, na ja, lassen Sie uns wissen (jetzt werde ich schneiden Sie alle unnötigen).

Über die Initialisierung: Sie verstehen nicht?


SZS hat den Quellcode erneut gepostet.

Ein bisschen langsamer, aber es war einfacher, früher.

  CRandm rnd;
  uint st=GetTickCount();
  rnd.Srand((uint)TimeLocal(),1000000);
  Print("time=",GetTickCount()-st);

war 114 Sekunden, nach der Vereinfachung sind es jetzt 120 Sekunden.

 
Urain:

Zur Initialisierung: Verstehen Sie das nicht?

Zu Beginn wird das Gitter (Gewichte) grundsätzlich mit dem Zufallsprinzip initialisiert.

Es wäre schön, wenn man mit Nullen initialisieren könnte, dann kann man sofort sehen, was der Lernalgorithmus kann.

Wenn Sie das Gitter nicht neu lernen wollen, laden Sie die Gewichte aus einer Datei und beenden Sie das Lernen.

 
her.human:

Zu Beginn wird das Gitter (Gewichte) grundsätzlich mit dem Zufallsprinzip initialisiert.

Es wäre schön, wenn man mit Nullen initialisieren könnte, dann kann man sofort sehen, was der Lernalgorithmus leisten kann.

Wenn Sie das Netz nicht neu lernen wollen, laden Sie die Gewichte aus einer Datei und beenden Sie das Lernen.

Die meisten Algorithmen bewegen sich überhaupt nicht von null Gittergewichten aus.

Wenn Sie ein Gitter neu lernen wollen, sollten Sie die Gewichte aus einer Datei lernen, aber wenn Sie das Gitter nicht lernen wollen, bewegen sich die meisten Algorithmen überhaupt nicht, so dass Sie nicht aus einer Datei lernen können.

 
Urain:
Nichts, ab einem Gittergewicht von Null bewegen sich die meisten Algorithmen überhaupt nicht mehr.

Sie können auf einen Blick sehen, was der Lernalgorithmus leisten kann.

nach dem Zufallsprinzip und aus der Gewichtungsdatei(dies ist die Standardeinstellung, die nicht einmal diskutiert wird).

Das ist gut zu wissen.
 
her.human:
Sie sehen sofort, wozu der Lernalgorithmus fähig ist.
Im Gegenteil, die Leute arbeiten hart, bleiben die ganze Nacht auf und versuchen herauszufinden, wie sie nicht in das Nullloch fallen können, und Sie sind mit Ihrem Kopf genau dort.
 
Urain:
Im Gegenteil, die Menschen verbringen nächtelang damit, herauszufinden, wie man nicht in den Nullpunkt gerät, während man selbst mit dem Kopf drin ist.

Ich liege auch manchmal nachts wach, aber das ist ein harter Test. Versuchen Sie es.

Andernfalls sind das Gitter und der Algorithmus zu nichts fähig.

Wenn man es mit dem menschlichen Gehirn vergleicht: Wenn ein Baby geboren wird, sind seine Neuronen voller Nullen. )

 
her.human:

Ich liege auch manchmal nachts wach, aber das ist ein harter Test. Versuchen Sie es.

Andernfalls können das Gitter und der Algorithmus nichts ausrichten.

In den meisten Fällen (außer in den Fällen, in denen die 0-ten Gewichte benötigt werden, d. h. in den Fällen, in denen das Raster überhaupt nicht benötigt wird, weil die Neuronen nulled sind) verlangsamt sich das Training nur, und das ist alles (und nicht wesentlich). Bei der Initialisierung gibt es keine positive Seite der 0-Gewichte.

Um des "Es" willen kann man es sicherlich tun, aber es hat keinen praktischen Sinn.

 
joo:

In den meisten Fällen (mit Ausnahme der Fälle, in denen 0-Gewichte benötigt werden, d. h. wenn das Raster überhaupt nicht benötigt wird, weil die Neuronen nulled sind) verlangsamt sich das Training nur, und das ist alles (und nicht wesentlich). Bei der Initialisierung gibt es keine positiven Seiten von 0-Gewichten.

Um des "Es" willen kann man das sicherlich tun, aber es hat keinen praktischen Sinn.

Ich werde mich nicht streiten.

Die Hauptsache ist, dass man aus einer Datei laden kann.

Im Extremfall (bei mir) können Sie die Datei mit Nullen füllen.

 
her.human:

Ich werde mich nicht streiten.

Die Hauptsache ist, dass man aus einer Datei laden kann.

Im Extremfall (bei mir) können Sie die Datei mit Nullen füllen.

Was ist das für eine Stimmung, die Lastgewichte zu ändern ist zwei Zeilen Code, die Leute hier sind in der Regel nicht gehen, um Code zu schreiben?

Das Projekt heißt "neural network engine", niemand wird dir den Rotz abwischen, den Motor bauen, und du wirst die Muttern anziehen und die Räder wechseln.

Und niemand wird einen Automaten mit einer [Geld]-Taste für Sie schreiben.

 
her.human:

Wenn man es mit dem menschlichen Gehirn vergleicht: Wenn ein Baby geboren wird, sind seine Neuronen voller Nullen. )

Die bärtige Anekdote kam mir sofort in den Sinn.

Буратине дали три яблока. Два он съел. 
Сколько яблок осталось у Буратины? 
Думаете одно? 
Ничего подобного. 
Никто же не знает сколько у него уже было яблок до этого. 
Мораль - обнуляйте переменные!!!
Ich bezweifle, dass es zum Zeitpunkt der Geburt "Nullen" gibt, außerdem glaube ich, dass es immer wieder zu Irrtumsabweichungen kommt.
Grund der Beschwerde: