Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3217

 

Fortgeschrittenes Resampling im Vergleich zu GMM und anderen generativen Modellen ist für diese Aufgabe gut geeignet.

Ich habe synthetische Merkmalswerte aus den Originaldaten gewonnen, das Modell damit trainiert, und es hat mit den Originaldaten funktioniert.

Продвинутый ресемплинг и выбор CatBoost моделей брутфорс методом
Продвинутый ресемплинг и выбор CatBoost моделей брутфорс методом
  • www.mql5.com
В данной статье описан один из возможных подходов к трансформации данных для улучшения обобщающей способности модели, а также рассмотрен перебор моделей CatBoost и выбор лучшей из них.
 
Maxim Dmitrievsky #:

Fortgeschrittenes Resampling im Vergleich zu GMM und anderen generativen Modellen erfüllt die Aufgabe gut.

Wir brauchen die folgende Funktion, um sie zu testen.

int RandomPrice( MqlTick &Ticks[] ); // На входе оригинальные тики, на выходе - сгенерированные (в том же массиве). Возвращает количество элементов.
 
Maxim Dmitrievsky #:

Ich habe synthetische Merkmalswerte aus den Originaldaten gewonnen, das Modell damit trainiert und es hat mit den Originaldaten funktioniert.

Läuft auf OOS?

 
fxsaber #:

Haben Sie für OOS gearbeitet?

Ja.

 
fxsaber #:

Wir brauchen die folgende Funktion, um sie zu testen.

Wie viel wiegt Ihr Zeckenarchiv?

Ich brauche die Inkremente und muss sie dann wieder in Ticks umrechnen.

Wenn Sie es irgendwo hochladen können, können Sie es versuchen. Ich werde die umgewandelten Daten in eine Datei hochladen. MO zu lernen, kann lange dauern.

Der Vorteil ist, dass Sie Sequenzen beliebiger Länge erzeugen können, sogar länger als die ursprüngliche Sequenz.

Es gibt keinen fertigen Code für MQL, nur über Python.

 
Maxim Dmitrievsky #:

Wie viel wiegt Ihr Zeckenarchiv?

Ich brauche ihre Inkremente und muss sie dann wieder in Ticks umrechnen.

Wenn Sie es irgendwo hochladen können, kann ich es versuchen. MO zu lernen, kann sehr lange dauern.

Das Ergebnis dieses Skripts

#property script_show_inputs

input datetime inFrom = D'2023.03.01';
input string inFileName = "Ticks.bin";

void OnStart()
{
  MqlTick Ticks[];
  
  if (CopyTicksRange(_Symbol, Ticks, COPY_TICKS_INFO, inFrom * 1000) > 0)
    FileSave(inFileName, Ticks);
}

an PM geschickt (~400 MB).

 
fxsaber #:

Das Ergebnis dieses Skripts

an PM geschickt (~400 MB).

Ich werde es heute Abend ausführen, ich weiß nicht, wie viel es zählen wird :)
 
fxsaber #:

Und die Idee selbst ist ein bisschen naiv.

Wie schneidig sind Sie mit der Welt Trend - GARCH, im Handel, einmal und mit einem Checker....

 
СанСаныч Фоменко #:

Wie schneidig sind Sie mit dem Welttrend - GARCH, im Handel, einmal und mit einem Checker ...

Theorie um der Theorie willen. Es hat nichts mit dem Handel zu tun.

 
fxsaber #:

Theorie um der Theorie willen. Sie hat nichts mit dem Handel zu tun.

Noch einmal: GARCH ist die Theorie, auf die sich der weltweite Handel stützt, Billionen von Dollar, in allen professionellen Büros.

Grund der Beschwerde: