Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2541

 

Die meisten manuellen Händler haben jedoch keine soliden Theorien?

Und im Allgemeinen ist es ein bisschen wie der Prozess, eine Theorie zu finden, die die ganze Welt um einen herum beschreibt.

Schließlich kann eine Zeitreihe alles sein und jeden Prozess beschreiben, so wie der Markt fast jede Situation darstellen kann.

Es wäre viel schwieriger, alles vollständig zu beschreiben und zu theoretisieren, als einfach eine Art von Gewinn mit einer gewissen Stabilität zu erzielen.

 
Aleksey Nikolayev #:

Theorie und Praxis sind zwei Beine, die abwechselnd und gleich stark bewegt werden müssen, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit, die die Theorie zu finden sucht.

 
SanSanych Fomenko #:

Die Praxis ist das Kriterium für die Wahrheit, die die Theorie zu finden versucht.

Das lässt sich nicht bestreiten. Ich wollte nur sagen, dass der Schmerz, eine bestimmte Theorie nicht auf eine bestimmte Praxis anwenden zu können, die Suche nach einer neuen bestimmten Theorie anregen sollte (anstatt einen nutzlosen Strom von Beschwerden und Schimpfworten zu erzeugen).

 
LenaTrap #:

Die meisten manuellen Händler haben jedoch keine soliden Theorien?

Und im Allgemeinen ist es ein bisschen wie der Prozess, eine Theorie zu finden, die die ganze Welt um einen herum beschreibt.

Schließlich kann eine Zeitreihe alles sein und jeden Prozess beschreiben, so wie der Markt fast jede Situation darstellen kann.

Es wäre viel schwieriger, alles vollständig zu beschreiben und zu theoretisieren, als nur eine Art von Gewinn mit einer gewissen Stabilität zu erzielen.

Und Sie sind klüger als Ihr Vorgänger...

Sie haben Recht, man braucht eine Theorie, gefolgt von einem Marktmodell...

Auf dem Markt gibt es zwei Arten von Teilnehmern + einen bestimmten globalen Trend + drei Arten von Niveaus


Wenn wir uns den Markt aus dem Blickwinkel der Wellen vorstellen, sind die Marktteilnehmer eine schnelle Welle, der Trend ist eine langsame Welle, die Niveaus sind scharfe Brüche der Wellenbahn...

Der Markt ist eine Summe all dieser Ereignisse (wenn wir das Modell als additiv betrachten) oder Interferenzen ...

 
mytarmailS #:

Und Sie sind klüger als Ihr Vorgänger...

Sie haben Recht, man braucht eine Theorie, gefolgt von einem Marktmodell...

Es gibt zwei Arten von Marktteilnehmern + einen globalen Trend + drei Arten von Niveaus


Wenn wir uns den Markt aus dem Blickwinkel der Wellen vorstellen, sind die Marktteilnehmer eine schnelle Welle, der Trend ist eine langsame Welle, die Niveaus sind scharfe Brüche der Wellenbahn...

Der Markt ist die Summe all dieser Ereignisse (wenn wir das Modell als additiv betrachten), oder Interferenz ...

Oder man kann sich schnelle Wellen als Panik und langsame Wellen als Trends vorstellen.

Man kann sich nur wundern, warum es so wenige erfolgreiche algorithmische Händler mit einer so einfachen Theorie und den einfachsten klassischen Strategien dafür gibt, wie z.B. Trendfolge.

Könnte es sein, dass die Visualisierung von Daten als Wellen in nicht-stationären Zeitreihen sie in die Irre führt und sie in eine endlose apophänische Hölle sperrt, aus der sie jahrelang nach einem Ausweg suchen?

Eigentlich meinte ich, dass für ein neuronales Netz (zumindest das menschliche Gehirn) im Allgemeinen keine Theorie notwendig ist, weil viele das Gefühl haben, dass bestimmte Situationen gut sind oder nicht, aber sie können nicht erklären, warum. Aber es ist keine gute Methode für den algorithmischen Handel (meiner Meinung nach), nicht sicher, ob Computer neuronale Netze können mit menschlichen konkurrieren.

 
LenaTrap #:

Eigentlich meinte ich, dass für ein neuronales Netz (zumindest ein menschliches Gehirn) im Allgemeinen keine Theorie erforderlich ist, weil viele Menschen bestimmte Situationen als gut oder schlecht empfinden, aber nicht erklären können, warum. Aber es ist keine gute Methode für den algorithmischen Handel (meiner Meinung nach), nicht sicher, ob Computer Neuronet kann mit menschlichen konkurrieren.

Bravo! Wenn das System "vollständig" und geschlossen ist und "robuste" Ergebnisse zeigt, ist es eine sehr gute Methode ;-) Es kann ;-)

 

Ich werde das Gespräch am Laufen halten:

Was ist das Ergebnis des Lernens? Was ist ein neuronales Netz? Einfach ausgedrückt handelt es sich um eine Polynomformel mit eindeutigen Gewichtskoeffizienten, die durch Training erhalten werden. Daher ist die Ausbildung derzeit eine Suche nach einem mathematischen Gesetz auf dem Markt. Ein einzigartiges Gesetz, das NUR Ihnen bekannt ist. Deshalb funktioniert es im Allgemeinen, denn wenn das aktuelle Gesetz für ALLE Marktteilnehmer verfügbar wird, verliert es sofort seine Relevanz.

Da wir das in den Daten angezeigte Gesetz nicht kennen, trainieren wir, unsere eigene, einzigartige Gesetzesformel zu finden, die nur uns bekannt sein wird. Also...

 
Ganz genau! Jeder kennt das Gesetz der universellen Gravitation - deshalb funktioniert es auch nicht.....
 
Mihail Marchukajtes #:

Ich werde das Gespräch weiterführen:

Was ist das Ergebnis des Lernens? Was ist ein neuronales Netz? Einfach ausgedrückt handelt es sich um eine Polynomformel mit eindeutigen Gewichtskoeffizienten, die durch Training erhalten werden. Daher ist die Ausbildung derzeit eine Suche nach einem mathematischen Gesetz auf dem Markt. Ein einzigartiges Gesetz, das NUR Ihnen bekannt ist. Deshalb funktioniert es im Allgemeinen, denn wenn das aktuelle Gesetz für ALLE Marktteilnehmer verfügbar wird, verliert es sofort seine Relevanz.

Da wir das in den Daten angezeigte Gesetz nicht kennen, trainieren wir, unsere eigene, einzigartige Gesetzesformel zu finden, die nur uns bekannt sein wird. Also...

Na ja... Mit einem künstlichen neuronalen Netz und einer unendlichen Anzahl von Merkmalen können wir so viele Gesetze erstellen, wie wir wollen, aber es ist nutzlos. Ich dachte, es ginge darum, bestehende Muster, die Saisonalität verschiedener Zeiträume auszunutzen. Aber das Lustige daran ist, dass es unmöglich ist, sie zu identifizieren, da es Hunderte oder Tausende von Leuten wie mich gibt, die die gleichen oder noch raffiniertere Tools verwenden)))

 
iwelimorn #:

Na ja... Mit einem künstlichen neuronalen Netz und einer unendlichen Anzahl von Merkmalen können Sie so viele Gesetze generieren, wie Sie wollen, die nur uns bekannt sind, aber es nützt nichts. Ich dachte, es ginge darum, bestehende Muster, die Saisonalität verschiedener Zeiträume auszunutzen. Aber das Komische ist, dass sie nicht herausgegriffen werden können, weil es Hunderte oder Tausende von Singles wie mich gibt, die die gleichen oder noch raffiniertere Werkzeuge benutzen)))

Worauf beruht die Annahme, dass es diese Muster gibt, und gibt es sie überhaupt?