Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1809

 
mytarmailS:

Nun, fast jeder zweite Artikel endet mit einem Test zu neuen Daten

ok, ich dachte nur, dass es eine Zusammenfassung all dieser in ein bestimmtes Produkt mit offensichtlichen Ergebnissen (nicht unbedingt gut)
 
Vladimir Perervenko:

Vladimir, könntest du mir bitte sagen, wie man in P AMO nicht klassifizieren oder regressieren kann, sondern etwas vageres...

Ich weiß nicht, wie es aussehen soll und welche Werte es annehmen soll; es ist für mich nicht wichtig, alles, was ich tun kann, ist, eine Leitfunktion zu beschreiben und AMO ein Kriterium der Leitfunktion maximieren zu lassen, das er erstellt hat

Oder ist es ein reines Optimierungsproblem und hat nichts mit AMO zu tun?

Evgeny Dyuka:
ok, ich dachte nur, dass es eine Zusammenfassung von all dem in einem spezifischen Produkt mit offensichtlichen Ergebnissen (nicht unbedingt gut) gibt.

Nun, es ist ein Artikel, es ist eine Zusammenfassung eines Produkts, eines Informationsprodukts :)

 
mytarmailS:

Können wir nicht doch näher am Boden sein?

Ein Gedanke zur realen Umsetzung auf dem Markt:

Die beste Ernüchterung ist ein ganz einfacher Test, mit dem man beginnen kann.
Es gibt eine berühmte binäre Option (googeln Sie sie) mit einer großartigen API und MetaTrader5. Sie können ihre echten nativen Kurse herunterladen und das Neuronet darauf trainieren, und dann auf ihrem Demokonto testen. Alles ist transparent und verständlich, es kann keinen Unsinn über ihre binären Handelsplattformen geben, denn alles ist in MT5.

Mit dem neuronalen Netz lösen wir eine einfache Aufgabe "oben/unten" und schauen uns die Ergebnisse an. Wenn wir diese Phase nicht durchlaufen, ist es nicht seriös, über Starts und Stopps zu diskutieren, die durch das Neuronetz verwaltet werden. Und außerdem sind schöne Graphen von Backtests auch nicht aussagekräftig.

Jedes Neuronetz liefert etwa zehn Signale pro Tag für kurzfristige Prognosen, d.h. es ist nicht schwierig, 200-300 Ergebnisse pro Woche zu sammeln. Überlegungen über die Notwendigkeit monatelanger und jahrelanger Tests sind nur für "menschliche" Strategien sinnvoll. Wenn ein neuronales Netz über einen langen Zeitraum trainiert wurde, wird es auf jedem Markt angemessen funktionieren, nur die Anzahl der Signale wird sich ändern. Wenn der Markt unzureichend wird, hört ein Neuronennetz einfach auf, legale Muster zu erkennen und gibt keine Signale mehr.

Wenn jemand hat eine echte Erfahrung, die ich vorschlagen, diesen Weg zu folgen und es spielt keine Rolle, wie gut das Ergebnis sein wird, die Hauptsache ist, dass dieses Ergebnis ist real, verständlich, posorachny und erfordert nicht viel Zeit für die Prüfung und ist nicht technisch kompliziert.

Um zu gewinnen auf binäre, benötigen Sie nur 56% der erfolgreichen Trades, können wir alle neuronalen Netzwerk Akademiker hier nicht ein solches Ergebnis auf dem realen Markt zu bekommen?

 
Evgeny Dyuka:

Können wir uns dem Boden nähern?

Ein Gedanke zur tatsächlichen Umsetzung auf dem Markt:

Ein sehr einfacher Test ist der beste Ausgangspunkt für Ernüchterung.
Es gibt eine berühmte binäre Option (googeln Sie sie) mit einer großartigen API und MetaTrader5. Sie können ihre echten nativen Kurse herunterladen und das Neuronet darauf trainieren, und dann auf ihrem Demokonto testen. Alles ist transparent und verständlich, es kann kein Unsinn über ihre binären Handelsplattformen sein, weil alles in MT5 ist.

Ich habe es nie ausprobiert, das würde ich nie tun.

Evgeny Dyuka:

Wir lösen eine einfache Aufgabe "oben/unten" mit dem neuronet und sehen die Ergebnisse. Ohne dieses Stadium überwunden zu haben, ist es nicht seriös, über die vom Neuronetz verwalteten Starts und Stopps zu diskutieren. Auch schöne Backtest-Charts sind nutzlos.

Aufgrund der ständigen Veränderungen der Marktcharakteristika können Sie nicht mit festen Parametern arbeiten, Ihr "Raise/Lower" ist für einen bestimmten Zeitraum, beispielsweise 10 Kerzen, gleich. Es ist die gleiche Geschichte, das gleiche Problem, nur multipliziert mit der Anzahl der Schilder - diese 100+... So wird Ihr "Aufstieg oder Fall" sehr schnell unangemessen für den Markt zusammen mit den Schildern... Und alles wird fast sofort zusammenbrechen!


Natürlich kann man versuchen, das Fraktalitätsproblem zu lösen, indem man hunderte von Daten mit unterschiedlichen Zeiträumen verwendet, wie Sie es tun, oder ein Modell mit hunderten von Daten mit unterschiedlichen Zeiträumen zu trainieren, wie ich es tue, aber das ist nur eine Krücke und Nachlässigkeit, es ist keine effektive Lösung...

Ich möchte, dass das Netz selbst das Optimum findet, dass es selbst bestimmt, was im Moment das optimale Ziel ist, was im Moment die optimale Eigenschaft ist, das wird viel effektiver sein als die Krücken, die wir jetzt haben.


Evgeny Dyuka:

Wenn der Markt nicht mehr ausreicht, hört das neuronale Netz einfach auf, legale Muster zu erkennen und schlägt keinen Alarm mehr.

Der Markt ist immer angemessen, das Modell ist aus den oben beschriebenen Gründen unzureichend !!!!

 
mytarmailS:

Warum sollten Sie Ihre Zeit mit Tests in der Demo verschwenden? Können Sie den Handel nicht in Ihrem eigenen Code simulieren? Das ist nicht optimal, ich würde das nie tun.

Denn ich habe keine Illusionen. Binäre Option ist eine Plattform, die nicht zu Ihren Gunsten spielen wird.
Jetzt sieht das ganze Thema neuronale Netze und Handel schon nach Selbstbefriedigung aus, vielleicht ist es an der Zeit, es mit einer echten Frau zu versuchen?

 
Evgeny Dyuka:

Vielleicht ist es an der Zeit, es mit einer echten Frau auszuprobieren.

Ich habe... Das möchte ich lieber nicht.)

Aber im Ernst: Sie wollen eine Woche/Monat an einer Demo arbeiten, anstatt 5 Zeilen Code zu schreiben und ihn an der Geschichte zu testen?


Und wenn mein Roboter nicht funktioniert, muss ich einen Monat lang die Demo benutzen, um das Problem zu lösen?

Und wenn ich es in 5 Jahren testen möchte, muss ich es 5 Jahre lang in der Demo spielen?


Leider eine Art Sackgassengespräch...

 

Ein typisches Beispiel...

In meinen Backtests hatte ich ein neurologisches Ergebnis von 95 % im "Oben/Unten"-Test. Dann habe ich einen Fehler entdeckt, und es waren 67 %. Dann habe ich es mit Binärdateien durchgeführt, das Ergebnis war 55 %. Nach diesem Stress habe ich einen anderen, grundlegenderen Fehler gefunden und 66 % für den Binärtest erhalten.

Fazit: Sie brauchen einen unabhängigen Richter, sonst werden Sie in Ihren Illusionen versinken.

 
mytarmailS:

Ich musste... Das möchte ich lieber nicht.)

Aber ernsthaft, schlagen Sie vor, eine Woche/Monat Roboter auf einer Demo Rennen, anstatt 5 Zeilen Code zu schreiben und testen Sie es auf Geschichte?

JA! Das ist der richtige Weg und kein anderer!

 

mytarmailS:

Wenn es nicht funktioniert, muss ich es dann einen Monat lang auf einer Demo laufen lassen, um es herauszufinden?

Normalerweise 3 Tage und alles wird klar

 

Es ist besser, ohne Emotionen zu testen))) Ein Grund mehr, zu handeln)))))))

Offen gesagt, das Thema Prädiktoren wird nicht behandelt. Ebenso wie die Logik der Modelle, welche Modelle wann angewendet werden sollten und welches Kriterium für ihre Auswahl gilt.

Empfehlungen zur Datenaufbereitung haben nichts mit dem Ergebnis zu tun. Allerdings ist es ohne dies nicht möglich, ))))) zu starten.

Grund der Beschwerde: