Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1802

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn es sich um ein Zahlensystem handelt, kann man es ohne einen großen Zyklus machen.

Sie können die Bitkombination 01101101 leicht aus 109 erhalten, ohne alle Varianten durchzugehen.

Bitte erläutern Sie das.

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn es sich um ein Zahlensystem handelt, kann man es ohne einen großen Zyklus machen.

Sie können die Bitkombination 01101101 leicht aus 109 erhalten, ohne alle Varianten durchzugehen.

Interessant, aber ich verstehe die Logik der Fantasie nicht.

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn es sich um ein Zahlensystem handelt, kann man es ohne einen großen Zyklus machen.

Sie können die Bitkombination 01101101 aus 109 leicht erhalten, ohne alle Varianten durchzugehen.

Das würde nur funktionieren, wenn wir alle Kombinationen ausprobieren müssten, und hier brauchen wir nur diejenigen, die genau K Elemente (K Einsen) haben.

In jedem Fall ist die Menge der Kombinationen enorm, und es ist unwahrscheinlich, dass man für jede einzelne etwas berechnen kann. Hier wird schon ein paar Mal empfohlen, nur zufällig gewählte Kombinationen zu zählen - das scheint mir vernünftiger zu sein.

 
Aleksey Nikolayev:

Dies funktioniert nur, wenn Sie alle Kombinationen durchgehen wollen, und hier brauchen Sie nur Kombinationen mit genau K Elementen (K Einheiten).

Auf jeden Fall ist die Menge der Kombinationen riesig, und es ist unwahrscheinlich, dass man für jede von ihnen etwas zählen kann. Es wurde bereits mehrfach empfohlen, nur mit zufällig gewählten Kombinationen zu rechnen - das scheint mir vernünftiger zu sein.

Offenbar hat Alexey keine Angst davor. Er kämpft darum, nicht 250 Tage lang Berechnungen anzustellen, sondern mindestens einen Monat lang...

 
Wladimir Karputow:

Können Sie ein Forum für Python und maschinelles Lernen vorschlagen, in dem man allgemein nerdige Fragen stellen kann?

Jede Menge relevanter Informationen auf medium.com, das Abonnement kostet 10 Pfund pro Monat, aber es gibt viele kostenlose Inhalte. Du kannst Fragen im Slack stellen, Gruppen im Screenshot
 
Aleksey Vyazmikin:

Wenn es eine Folge gibt, muss es eine Formel oder eine andere schnelle Lösung geben, als alle Punkte durchzugehen. Überschneidungen sind ebenso ineffizient in der Anwendung.

Es handelt sich im Wesentlichen um eine Funktion mit bekannten Punkten...

Ich denke, Sie können Bereiche definieren und eine Tabelle innerhalb ihrer Grenzen erstellen. Angenommen, es gibt ein Muster für alle 10000 Elemente, dann zählen Sie ab diesem Punkt. Es ist merkwürdig, dass ein solches Problem nicht gelöst wurde.

Vor einiger Zeit habe ich etwas Ähnliches getan. Ich musste die effizientesten Durchgänge für die Kombinationen von Parametern unter den gegebenen Bedingungen auswählen. Ich hatte z. B. 12 Parameter mit Werten von 1 bis 10, und ich musste nur die Läufe prüfen, bei denen die Summe aller Parameter z. B. 27 betrug. Wählen Sie die besten Läufe aus, geben Sie einen Filter ein, wählen Sie sie erneut aus, und so weiter. Es ist klar, dass diese Aufgabe nicht direkt gelöst werden kann. Also habe ich folgendes gemacht: im ersten Schritt habe ich 12 verschachtelte Schleifen von 0 bis 9 gestartet, darin habe ich die Bedingung der Kombination überprüft, wenn ich die richtige bekommen habe, habe ich die Zeichenfolge der Schleifenindizes in ein Array geschrieben. Als Ergebnis habe ich ein Array mit einer halben Million Kombinationen bekommen, die ich brauchte. Dann bin ich die erhaltenen Kombinationen durchgegangen, habe die 100k besten ausgewählt, ihre Indizes in ein anderes Array kopiert und weiter damit herumgespielt.

 
sibirqk:

Vor einiger Zeit habe ich etwas Ähnliches getan. Es war notwendig, die effektivsten Läufe für die Kombinationen von Parametern unter den gegebenen Bedingungen auszuwählen. Zum Beispiel gab es 12 Parameter, jeder von ihnen hatte einen Wert von 1 bis 10, und es war notwendig, nur die Läufe zu prüfen, bei denen die Summe aller Parameter 27 betrug. Wählen Sie die besten Läufe aus, geben Sie einen Filter ein, wählen Sie sie erneut aus, und so weiter. Es ist klar, dass diese Aufgabe nicht direkt gelöst werden kann. Also habe ich folgendes gemacht: im ersten Schritt habe ich 12 verschachtelte Schleifen von 0 bis 9 gestartet, darin habe ich die Bedingung der Kombination überprüft, wenn ich die richtige bekommen habe, habe ich die Zeichenfolge der Schleifenindizes in ein Array geschrieben. Als Ergebnis habe ich ein Array mit einer halben Million Kombinationen bekommen, die ich brauchte. Dann bin ich die erhaltenen Kombinationen durchgegangen, habe 100k Kombinationen ausgewählt und die Indizes in ein anderes Array kopiert und von dort aus daran herumgebastelt.

Ausdünnung ist unser Ein und Alles)))

 
Indem du unser tägliches Brot ausdünnst, gibst du uns heute
 
Maxim Dmitrievsky:
Mit Verdünnung allein gibst du uns unser tägliches Brot

Alles, was bleibt, ist die Bedeutung - die Korrelation zwischen den Skalen ))))

 
Aleksey Vyazmikin:

Im Anhang befinden sich sowohl der Saldo als auch der OHLCV in einer Datei - vielleicht wäre das praktischer.

Ich habe anscheinend nach einem Fehler im Indikator gesucht, deshalb ist es so passiert - ich sollte mich mit Indikatoren separat befassen - eh.

Ich habe kein Glück zu prognostizieren, indem Balance (ZZ gebaut von Balance), die Ergebnisse sind schlechter als bei der Vorhersage der Preis selbst, es gibt nichts, auch zu zeigen, ich denke, wir sollten gehen, um Filter von Geschäften.

Übrigens, vielen Dank für den perfekt vorbereiteten Datensatz, es ist sehr schön, wenn alles gleich beim ersten Mal klappt.


Ich würde eher versuchen, Ihre Frage zur Kombinatorik zu beantworten, ich würde eher dem Rat vonVladimir Perervenko folgen. Er gibt keine schlechten Ratschläge, und R ist nicht so beängstigend zu studieren, im Gegenteil, er ist sehr freundlich.

Grund der Beschwerde: